PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Ram (2 x 1GB) eignet sich optimal für das ASUS A8N-SLI Premium?


UlcerousVomitus
2006-01-03, 15:56:04
Habe momentan 2 x 1024 MB von OCZ PC3200 2-3-2-5 @ 2.85V verbaut, kann diesen aber nur bis 165MHz betreiben, sonst kommt IMMER eine Ram Fehlermeldung. Habe schon so ziemlich alles durch probiert, jetzt bin ich gefrustet und will mir neuen Ram anschaffen, der wirklich bei 200MHz, wie er sollte, funktioniert - könnt ihr mir sagen welcher am besten für das Board taugt bzw. die wenigsten Probleme macht? Ich weiß das hier etliche User mit dem gleichen Board und ähnlicher Ram Konstellation unterwegs sind, also meldet euch bitte! Natürlich wäre gut getimeter Ram mir am liebsten, wenns nich besser geht isses auch egal, aber 2 GB müssens schon sein.

HisN
2006-01-03, 16:26:06
Ich hab orginal Infineon drauf ... 2x1GB+2x512 .. die laufen bis 220 MHz mit 3-3-3-8 .. die Timings sind nicht dolle (ich weiss) aber mehr Takt bringt mehr Leistung als Timings hab ich mir sagen lassen :-))
Aber gibt bestimmt noch Leute die Oberchecker-Overclocker-Ramtips geben können :-)

Dr.Dirt
2006-01-03, 17:00:54
Die Corsair TWINX2048-3200C2 aus meiner Sig stehen bei Asus in der Validierungsliste und laufen bei mir derzeit mit 2-3-3-6, 1T bei 400MHz DDR.