PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800XT PE lässt sich nicht mehr heruntertackten


trinkjoghurt
2006-01-03, 16:09:25
Hallo,

ich hatte vor längerer Zeit meine GK übertracktet (mit ATITool).

Nun kriege ich den eingestellten Tackt nicht mehr los. Egal was ich mache, das ATI Control Center zeigt immer meinen eigenen Tackt an, auch wenn ich Default Werte im ATI Tool auswähle.

Weiß jemand einen Rat?

Danke,
Christian

WEGA
2006-01-03, 16:17:01
Hallo,

ich hatte vor längerer Zeit meine GK übertracktet (mit ATITool).

Nun kriege ich den eingestellten Tackt nicht mehr los. Egal was ich mache, das ATI Control Center zeigt immer meinen eigenen Tackt an, auch wenn ich Default Werte im ATI Tool auswähle.

Weiß jemand einen Rat?

Danke,
Christian

das CCC zeigt immer den standardtakt an egal, was du in wirklichkeit hast. nimm everest home zum überprüfen her

trinkjoghurt
2006-01-03, 16:23:52
hmm, aber das kann ja nicht sein, da dass CCC den erhöhten Wert definitiv anzeigt. aber ich werde es mal mit dem everest testen.

und schon gemacht, das teilzeigt die gleichen überhöhten werte an wie das CCC....

wie krieg ich den tackt wieder default?

Gast
2006-01-03, 16:52:09
versuchs mal indem du alle oc tools deinstallierst und den treiber deinstallierst\neustart\ treiber neu installieren

Gruß Andy

trinkjoghurt
2006-01-03, 16:54:29
das grasse ist das ich windows neu installiert habe, keine overclocking tools drauf habe...
daran kanns also auch nicht liegen, es kommt mir so vor als ob der takt fest "verdrahtet" wäre ?!

Gast
2006-01-03, 16:58:06
Hallo,

ich hatte vor längerer Zeit meine GK übertracktet (mit ATITool).

Nun kriege ich den eingestellten Tackt nicht mehr los. Egal was ich mache, das ATI Control Center zeigt immer meinen eigenen Tackt an, auch wenn ich Default Werte im ATI Tool auswähle.

Weiß jemand einen Rat?

Danke,
ChristianWelchen Takt bekommst du denn angezeigt?

trinkjoghurt
2006-01-03, 16:59:14
bekomme 547:574 angezeigt

WEGA
2006-01-03, 18:14:01
also normal wählt man das profil "Default" und dann muss man "load" sagen. so muss es funktionieren

Klenmaster
2006-01-03, 18:15:46
Ein kurzer und ziemlich klugscheisserischer Einwurf....

Es heisst korrekterweise : Takt

NICHT ------> Tackt

Snake17
2006-01-03, 18:26:10
vielleicht ist einfach Overdrive im CCC aktiviert. Musste einfach ausstellen.

trinkjoghurt
2006-01-03, 18:30:44
das problem ist, dass ich im CCC keine Overdrive Tab finde.
Die Temparaturwird auch nicht angezeigt.

Die Defaultwerte habe ich wie gesagt a) noch nicht geändert, da es ein neues Windows ist und b) hatte ich das im alten Windows sehr oft probiert, ohne Erfolg. Irgendwo auf der Karte muss das hart verdrahtet sein, was kann ich tun um die Karte komplett zurückzusetzten?

Gast
2006-01-03, 22:47:17
das problem ist, dass ich im CCC keine Overdrive Tab finde.
Die Temparaturwird auch nicht angezeigt.

Die Defaultwerte habe ich wie gesagt a) noch nicht geändert, da es ein neues Windows ist und b) hatte ich das im alten Windows sehr oft probiert, ohne Erfolg. Irgendwo auf der Karte muss das hart verdrahtet sein, was kann ich tun um die Karte komplett zurückzusetzten?Biosflash!
Wo hast du die Karte her?

trinkjoghurt
2006-01-04, 09:21:17
die karte ist orig. gekauft worden, hat ja auch immer einwandfrei funktioniert, ein bios habe ich selbst nie geflasht... gibt es eine möglichkeit das orig. bios von asus irgendwo aufzutreiben?

Gast
2006-01-04, 10:32:37
http://www.techpowerup.com/bios/
Hier solltest du fündig werden.
Aber Achtung: niemals Pci-E und AGP Bios verwechseln !!!!!!!!!!

trinkjoghurt
2006-01-04, 17:39:27
danke, hab geflasht, leider ohne Erfolg, die Karte zeigt immer noch die erhöhten Werte an.
ich habe so geflasht:

ATIFLASH.EXE -p 0 Asus.X800XT.256.Samsung16_040727.bin

das hat auch geklappt, oder habe ich was falsch gemacht?
Wieso finde ich im CCC keinen Overdrive Tab?

trinkjoghurt
2006-01-05, 20:06:48
keiner mehr eine idee?

WEGA
2006-01-05, 21:53:01
treiber komplette deinstallieren und neu installieren. dann sollte overdrive da sein