PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzt ihr einen PDA?


85-13
2006-01-03, 16:32:33
Moin moin,

mich würde mal interessieren ob ihr einen PDA benutzt und wenn ja, für was.

Interessiert mich einfach was man mit den Dingern so anfangen kann. Spielzeug oder wirklich nützlich?

Senior Sanchez
2006-01-03, 16:42:21
Ich nutze einen und es ist wirklich nützlich für Termine, Notizen, Kontakte, MP3s, Wikipedia lesen, spielen, telefonieren und simsen und was halt so anfällt :)

Maverick75
2006-01-03, 16:52:59
Moin moin,

mich würde mal interessieren ob ihr einen PDA benutzt und wenn ja, für was.

Interessiert mich einfach was man mit den Dingern so anfangen kann. Spielzeug oder wirklich nützlich?

zu 1.) Ja, seit über 2 Jahren!
zu 2.) beides :) Möchte ihn aber nicht mehr missen... ;)

Worf
2006-01-04, 00:26:28
Habe mir vor nem halben Jahr das Navi mit PDA beim Lidl geholt. Hätte mir besser ein richtiges Navi ohne PDA gegönnt. PDA nutze ich gar nicht und brauche ich auch nicht.

BadFred
2006-01-04, 18:55:23
Ja seit zwei Jahren: nutze es als Navi (super!) und manchmal als Walkman.

InsaneDruid
2006-01-04, 19:02:18
Nutz selber keinen, sehe nur einem meiner Kumpels so ca halb-dreivierteljährlich mit einem neuen PDA andackeln, dann muss ich ne Runde staunen wie toll das doch ist, und ein paar Wochen später seh ich ihn doch mit Pen&Paper wieder. ;D

Gast
2006-01-04, 19:45:43
Kann man mit dem PDA eigentlich auch im Net surfen (über WLAN) oder geht des wegen dem kleinen Display net gscheit?

BadFred
2006-01-04, 19:51:07
Kann man mit dem PDA eigentlich auch im Net surfen (über WLAN) oder geht des wegen dem kleinen Display net gscheit?
Es geht, aber Spaß beim Surfen ist was anderes... :redface:

orda
2006-01-04, 20:50:20
Hab einen zwei Jahre alten PDA von Lidl mit NAVI...welcher auf 600MHz läuft.

Nutzen tue ich ihnen vielleicht 2-3 mal Jahr, da mein Smartphone alle Aufgaben genausogut, wenn nicht sogar besser abdeckt.

Senior Sanchez
2006-01-04, 21:30:01
Hab einen zwei Jahre alten PDA von Lidl mit NAVI...welcher auf 600MHz läuft.

Nutzen tue ich ihnen vielleicht 2-3 mal Jahr, da mein Smartphone alle Aufgaben genausogut, wenn nicht sogar besser abdeckt.

Was haste denn fürn Smartphone?

anddill
2006-01-04, 22:59:45
Ich hab eienen schon recht betagten Toshiba e800 (der erste mit VGA-Display) und nutz den zu 70% als E-Book Reader, 20% mobile E-Mail und eher stationär als Adressdatenbankbackup und Terminübersicht.

()V()r.Freeze
2006-01-04, 23:06:09
Hab nen Ipaq 3870, auch schon etwas betagter.
Hab ihn beim Segelfliegen mit nem GPS-Empfänger laufen.
Dient zur Navigation, Warnung vor Lufträumen, Höhenangaben etc.

Beeblebrox
2006-01-04, 23:17:21
Ich hab einen MDA compact. Nutze ihn zum telefonieren, navigieren, To-Do-Liste, Kontaktverwaltung und für Offline-Internet (Spiegel-Online, tecCHANNEL und so). Ist mein Top-Gadget zur Zeit :smile:

Senior Sanchez
2006-01-04, 23:19:09
Ich hab einen MDA compact. Nutze ihn zum telefonieren, navigieren, To-Do-Liste, Kontaktverwaltung und für Offline-Internet (Spiegel-Online, tecCHANNEL und so). Ist mein Top-Gadget zur Zeit :smile:

Der MDA compact ist nahezu unschlagbar wenn es um Leistung/Ausstattung pro Platzbedarf geht! Was meinst du mit Offline-Internet?! Offline speichern der Seiten, rüberkopieren auf den MDAc und dann betrachten?

Beeblebrox
2006-01-04, 23:48:50
Der MDA compact ist nahezu unschlagbar wenn es um Leistung/Ausstattung pro Platzbedarf geht! Was meinst du mit Offline-Internet?! Offline speichern der Seiten, rüberkopieren auf den MDAc und dann betrachten?

Nein, Internet nutze ich mit Avantgo (http://avantgo.de). Damit lassen sich 2 MB an Offline-Inhalten auf den PDA synchroniseren (per Active Sync)

Das habe ich z.B. momentan abonniert:

()V()r.Freeze
2006-01-04, 23:52:41
Nein, Internet nutze ich mit Avantgo (http://avantgo.de). Damit lassen sich 2 MB an Offline-Inhalten auf den PDA synchroniseren (per Active Sync)

Das habe ich z.B. momentan abonniert:

Ist das dann so dass die Inhalte automatisch aktualisiert werden sobald du den PDA an den Rechner hängst?

Beeblebrox
2006-01-05, 00:06:10
Ist das dann so dass die Inhalte automatisch aktualisiert werden sobald du den PDA an den Rechner hängst?

Nö, automatisch leider nicht. Sollte eigentlich im Zusammenhang mit Active Sync gehen, tut es aber nicht. Ist eventuell ein spezielles Problem mit dem MDAc. Ich muß also auf dem MDA manuell auf synchronisieren klicken, dann werden meine abonnierten Channels aktualisiert.

()V()r.Freeze
2006-01-05, 00:10:39
Nö, automatisch leider nicht. Sollte eigentlich im Zusammenhang mit Active Sync gehen, tut es aber nicht. Ist eventuell ein spezielles Problem mit dem MDAc. Ich muß also auf dem MDA manuell auf synchronisieren klicken, dann werden meine abonnierten Channels aktualisiert.

Klingt ja gar net schlecht

Beeblebrox
2006-01-05, 00:15:58
Klingt ja gar net schlecht

Jo ist echt praktisch. Damit habe ich immer was zu lesen dabei und ich bin viel ausgeglichener, da ich Wartezeiten hasse und so vernünftig überbrücken kann :biggrin:

9800ProZwerg
2006-01-05, 00:25:23
wenn nicht sogar besser abdeckt.


Das bezweifle ich doch sehr stark ;)

gbm31
2006-01-05, 07:33:18
[x] nö.

hab im geschäft einen dell axim mit wlan, blauzahn-tastatur und allem pipapo bekommen und nach 2 monaten gleich einem kollegen weitervererbt...

was mein cellular nicht kann, erledige ich mit dem x24 respektive im geschäft mit dem t4010.