PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komischer virus!


bracuht hilfe
2006-01-03, 17:17:07
hey leute!

ich bin froh überhaupt euch schreiben zu können!!!

das taucht bei mir auf wenn ich starte!
http://img264.imageshack.us/img264/5818/error6jx.jpg
und dass wenn ich den internet explorer öffne!
http://img264.imageshack.us/img264/8753/error24jo.jpg

wenn ich virencheck mach kommt
"Trojan-Downloader.Win32.Small.BUG"
"Backdoor.Win32.PcClient.GV"

hilfe

braucht hilfe
2006-01-03, 17:19:23
meine firewall kann ich net einschalten und den antivirus nur manuell! irgendwas behindert die?!

Gast
2006-01-03, 17:21:07
Plattmachen. Neu installieren. Fertig.

braucht hilfe
2006-01-03, 17:31:58
neuformatieren? dazu hab ich keine zeit!

Gast
2006-01-03, 18:49:23
Dann lässt du es mit dem PC besser ganz sein. Solltest du irgendwann wieder Lust auf einen PC verspüren, setze bitte Brain 1.0 ein.

Bandit666
2006-01-03, 18:53:25
Dann lässt du es mit dem PC besser ganz sein. Solltest du irgendwann wieder Lust auf einen PC verspüren, setze bitte Brain 1.0 ein.


:up:


@Threadstarter


Lies dir mal die Stickys hier im Windowsforum durch!!

Rooter
2006-01-03, 18:54:43
Plattmachen, so ein Schwachsinn...! :mad:
"ohh, ich habe ein unerwünschtes Programm auf dem Rechner, oh Gott oh Gott, schnell ausschalten und alles formatieren..." :rolleyes:

Wenn der Virenscanner die Malware erkennt, kann er sie denn nicht auch entfernen ?! :|
Probier mal einen Onlinescanner, z.B.
http://www.kaspersky.com/downloads/kws/kavwebscan.html
oder
http://www.bitdefender.com/scan8/ie.html

MfG
Rooter

Xanthomryr
2006-01-03, 19:01:49
Plattmachen, so ein Schwachsinn...! :mad:
"ohh, ich habe ein unerwünschtes Programm auf dem Rechner, oh Gott oh Gott, schnell ausschalten und alles formatieren..." :rolleyes:

Wenn der Virenscanner die Malware erkennt, kann er sie denn nicht auch entfernen ?! :|

Sonst wäre er ziemlich sinnlos.

Kannst es auch mal mit dem Stinger probieren.
http://vil.nai.com/vil/stinger/

TigerAge
2006-01-03, 19:42:47
Und vielleicht mal Spybot drüberjagen. Nicht dass nach der Entfernung wieder was runtergeladen wird.

Grüße

Gast
2006-01-03, 19:48:09
Das System ist kompromittiert und daher nicht mehr vertrauenswürdig. Trojan Loader und Backdoor sagt ja schon alles, wer weiss was da inzwischen alles an Schadcode nachgeladen und installiert wurde. Virenscanner erkennen längst nicht alles ich würde diesem System keinen Zentimeter mehr trauen, egal was irgendein Virenscanner sagt und egal ob er meint dass es nun clean ist oder nicht.

Kompromittiert und nicht mehr vertrauenswürdig. Formatieren und neu installieren ist die einzige saubere Lösung. Und nächstes Mal nicht mehr auf alles klicken was da bunt blinkt, dann bleibts das vielleicht auch ne Weile. Obwohl, inzwischen langt ja ne WMF Grafik auf einer beliebigen Website um ein WinXP System zum Zombie zu machen. Schöne neue alte Windowswelt.

Lokadamus
2006-01-03, 19:58:30
wenn ich virencheck mach kommt
"Trojan-Downloader.Win32.Small.BUG"
"Backdoor.Win32.PcClient.GV"mmm...

Alleine diese Aussage macht mich stutzig.
Ein Virenscan macht man nicht, ein Virenscanner ist immer im Hintergrund aktiv, damit sich der Kram nicht installieren kann. Wenn sich der Kram installieren konnte, ist es zu spät.

Jup, WMF- Dateien scheinen zur Zeit sehr begehrt zu sein, Opera will von einigen Seiten dauernd diese Dinger downloaden ;) ...

Die Systemwiederherstellung sollte deaktiviert sein, die Starteinträge müssen überprüft werden usw.. Mit Glück ist man dann das Teil los, mit Pech wurde ein Rootkit installiert ...

Achja, auch wenn es einige immer noch nicht glauben wollen, aber ein Router hilft gegen solche Probleme nicht. Unglaublich, es ist aber so ...

Gast
2006-01-03, 20:27:10
hab neuinstalliert!

ein fachman hat mir auch zur neuinstallation geraten!

Nimm Zwei
2006-01-03, 20:38:37
Sehr gut, war die einzige saubere Lösung.

nemesiz
2006-01-03, 20:47:34
tz tz tz.. so is dem wenn man auf pron und hack0r seiten rumsurft ;)

http://virus-protect.net/artikel/spyware/spyaxe.html

die 2 regkeys und das tool helfen wunder.. ansonsten gibts keine chance.
kein mir bekannter scanner bekomtm die dinger weg.. nur mit diesen 3 keys/tools.

ps: man muss nicht in den abgesicherten modus

Domino
2006-01-03, 20:58:31
Das Problem sind nicht nur die "Dinger", sondern in der Hauptsache das Zeug das sie inzwischen schon nachgeladen und installiert haben könnten...

RealHotzenplotZ
2006-01-03, 21:02:51
PS: ich war der gast! wollte nicht einloggen wegen passwortklau und so was :wink:

das prob war ja: ich hab auf viele seiten geschaut um hilfe zu bekommen und hab alles gemacht!
abgesicherter modus-->scan mit allen möglichen produkten-->nix, immer noch drauf :confused:

1 min bevor ich in einem forum posten wollte hatte einer den gleichen virus und da hat auch einer geschrieben neuinstallieren!
war eh mal notwendig (leider ein paar daten verloren) :frown:

Domino
2006-01-03, 21:06:14
Wenn das System jetzt gerade frisch, sauber und neu ist wäre es ein guter Zeitpunkt ein Image davon zu machen. Wenn dann wieder mal was passiert einfach zurückspielen und in 5 Minuten ist alles wieder klar.

Geht viel schneller als nach irgendwelchen Lösungen suchen und dann immer noch nicht sicher sein ob alles entfernt wurde oder nicht.

Und wenn man seine Daten auf einer getrennten Partition hat und nicht wild verstreut auf der Systempartition gehen sie auch nicht verloren. Man muss nur mit ein bisschen Verstand an die Sache rangehen.

RealHotzenplotZ
2006-01-03, 21:07:34
meinst du einen systemwiederherstellungspunkt setzen?

Domino
2006-01-03, 22:55:19
Nein, ich meine ein komplettes Abbild der Win-Partition. Mit TrueImage oder Ghost oder ähnlichen Programmen.

Zum WMF Problem gibts inzwischen beim Spiegel auch nen Artikel, wens interessiert:

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,393325,00.html