PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy2ZS PROBLEM


ed1k
2006-01-03, 17:28:32
Servuz Community,

mir ist jetzt öfter aufgefallen, dass beim Extrahieren oder Verschieben (also beim arbeiten) der Sound sehr auffallend knistert/kratzt whatever...

Ich habe wie erwähnt die Audigy 2ZS mit dem gehackten Audigy4 Treiber + Teufel Concept E.

Währe sehr dankbar wenn jmd. mit dem selben Problem sich in diesem Thread melden würde um gemeinsam die Ursache und sogar vielleicht eine Problemlösung zu finden.

eD

Blackpitty
2006-01-03, 18:06:13
habe auch die soundkarte, und das Soundsystem. ich knn mich nur noch daran erinnern, dass mit manchen nvidiagrakas ein leichtes kratzen im Lautsprecher wahrnehmbar war, hatte das bei meiner 6800GT, aber nur ganz leise und auch nur mit nem Headset wahrnehmbar, da hatte ich aber die Audigy noch nicht

ed1k
2006-01-04, 17:15:42
AHHH es wird immer schlimmer...

wenn ich zB. Photoshop starte wird das sehr laut...

ich hab angst Oo ;D

Besteht die Möglichkeit, dass dieses Kratzen durch den gehackten A4 Treiber verursacht wird ?....ich hoffe es geht nichts in ar*sch

eD

Kane02
2006-01-04, 17:42:45
Habe gleiche Kombo, aber ohne A4 Hacktreiber. Würd ihn mal runterwerfen.
Hast du nen VIA Board?

ed1k
2006-01-04, 18:24:28
Asus a7n8x-deluxe rev.2


///EDIT:

Also ich habe jetzt nen neustart gemacht, weil das unerträglich war...

jetz läufts erstma perfekt...egal was ich mache is kristallklar...

habe beim neustart gehäuselüfter vollaufgedreht..dachte soundkarte viell. zu heiss...

aber ewnn ich mir den beitrag unter mir sehe...denk ich das liegt am chipsatz vom mobo :confused:

ich weiß noch früher hatte ich ein ähnliches problem, was auch der grund für den kauf der audigy war...

kann es sein, dass der zu heis wird ? o.ä.

sry wg. rechtschreibfehler etc. hab keine zeit muss wechhhh cyyaa

HisN
2006-01-04, 18:31:07
Unter Last knackst bei mir auch nen bisschen.

Erst nach dem Wechseln von Intel zu AMD/ATI nach Nvidia

Da frag ich mich doch obs am Chipsatz (nforce) oder an der Graka liegt.
Bei mir sind übrigens die Orginaltreiber drauf.

Alex

ed1k
2006-01-05, 01:25:59
Hi,

jetz wollte ich ne Runde HL2 zocken....und was war...nach ca. 3min war der sound wech ;(

Wird viell. die soundkarte zu heiss ? is das möglich ?

eD

Kane02
2006-01-05, 17:59:12
Hi,


Wird viell. die soundkarte zu heiss ? is das möglich ?

eD

eigentlich nicht...
Hast im BIOS "enhance PCI Performance" an? Falls ja ausschalten.

ed1k
2006-01-10, 19:19:30
hi,

das "kratzen" lag am grakatreiber :D wie dumm das auch klingen mag !!!

habe den neuesten Forceware drauf gepackt (82.12) und alles war perfekt...

Da frag ich mich wtf hat der Grafikkartentreiber mit der Audigy zu tun :|

naja ich wollts hier nur mal posten, falls andere das selbe Problem haben !

greetz

eD

Laxer
2006-01-10, 22:16:01
welche treiberversion hattest du beim kratzen drauf?

ed1k
2006-01-23, 15:48:18
eigentlich nicht...
Hast im BIOS "enhance PCI Performance" an? Falls ja ausschalten.

Wie ich jetzt leider feststellen muss, existiert das Problem immernoch ;(
Also hats nix mit Grakatreiber zu tun, aber die Neuinstallation der Grakatreiber hat mir 1-2 Monate ohne Probleme verschafft.

Jetzt habe ich im Bios nach dem "enhance PCI Performance" Eintrag gesucht, jedoch nichts gefunden. Kannst du mir bitte genauer sagen wo und vielleicht wofür dieser Eintrag ist.

Bin für jeden Hilfreichen Tipp dankbar.

mfg eD

Kane02
2006-01-23, 17:50:41
Wie ich jetzt leider feststellen muss, existiert das Problem immernoch ;(
Also hats nix mit Grakatreiber zu tun, aber die Neuinstallation der Grakatreiber hat mir 1-2 Monate ohne Probleme verschafft.

Jetzt habe ich im Bios nach dem "enhance PCI Performance" Eintrag gesucht, jedoch nichts gefunden. Kannst du mir bitte genauer sagen wo und vielleicht wofür dieser Eintrag ist.

Bin für jeden Hilfreichen Tipp dankbar.

mfg eD

Uff, ist lange her, dass ich das Board hatte. Also entwerder isses unter advanced chipset features oder im Softmenu.

ed1k
2006-01-23, 19:03:26
hmm...

canz laida niht finden :-)

sonst noch wer n plan :|