PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechnerkauf


Tobi123
2006-01-03, 18:47:32
Also ,
ein guter Kumpel von mir möchte sich einen Rechner zum Gamen kaufen,
also sind vorallem FPS für ihn wichtig.
Allerdings hat er nur ~850€ über.

Wir ham da schon was gefunden:
http://rocketpc.de/backoffice/shop/index.php?produkt=680

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

MfG Tobias

schmalhans
2006-01-03, 20:47:44
Hhmmm... Wie wäre es mit Eigenbau? Der Rechner scheint mir nicht ganz geheuer... Für den Preis.... Außerdem hat der nen absolut billiges noName Gehäuse. Das Gleiche gilt fürs Netzteil.
Möchte er gleich nen neuen PC oder lieber auf die im frühjahr erscheinenden neuen Sachen warten? Wofür soll der Pc sein? Will er was leises (was ich bei dem gehäuse und Netzteil stark bezweifle)? Kann das Gehäuse auch nicht-"gemoddet" sein?

Da gibt's noch viele Fragen. :wink:

klutob
2006-01-03, 21:05:48
Also ,
ein guter Kumpel von mir möchte sich einen Rechner zum Gamen kaufen,
also sind vorallem FPS für ihn wichtig.
Allerdings hat er nur ~850€ über.

Wir ham da schon was gefunden:
http://rocketpc.de/backoffice/shop/index.php?produkt=680

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

MfG Tobias

Der Rechner ist bis auf das NT (könnte ziemlich laut sein) sehr performant. Im Einzelkauf wirst man den nie so billig zusammenstellen können. Wenn dein Kumpel kein Silentfreak ist, bzw. noch nie einen Rechner aufgebaut hat ist es für ihn ein gutes Angebot

schmalhans
2006-01-03, 21:30:46
Der Rechner ist bis auf das NT (könnte ziemlich laut sein) sehr performant. Im Einzelkauf wirst man den nie so billig zusammenstellen können. Wenn dein Kumpel kein Silentfreak ist, bzw. noch nie einen Rechner aufgebaut hat ist es für ihn ein gutes Angebot
Ja, das Netzteil ist in meinen Augen aber so schlecht, dass es in ein paar Jahren den ganzen Rechner schrottet.

dargo
2006-01-03, 21:48:59
Im Einzelkauf wirst man den nie so billig zusammenstellen können.
Bist du dir da ganz sicher?

CPU - 215€
Kühler - 10€
Festplatte - 80€
Mainboard - 55€
Ram 2x 1024MB - 165€
DVD Brenner - 45€
Grafikkarte - 280€
Gehäuse mit NT - 50€

Ca. 900€.

Bei dem Fertig-PC sind noch 24,50€ für Zusammenbau und Versand fällig.
Kommt also ungefähr hin. Ein super Angebot ist das jedenfalls nicht.

klutob
2006-01-03, 22:01:40
Bist du dir da ganz sicher?

CPU - 215€
Kühler - 10€
Festplatte - 80€
Mainboard - 55€
Ram 2x 1024MB - 165€
DVD Brenner - 45€
Grafikkarte - 280€
Gehäuse mit NT - 50€

Ca. 900€.

Bei dem Fertig-PC sind noch 24,50€ für Zusammenbau und Versand fällig.
Kommt also ungefähr hin. Ein super Angebot ist das jedenfalls nicht.

Mit Versandkosten würde ich etwa >950€ schätzen, also etwa 75€ mehr als das Komplettangebot (24,50€ Zusammenbau inkl. Versand). Für 10€ mehr bekommt er außerdem einen Pickupservice. Ich finde das Paket immernoch überzeugend für jemanden, der den Gefahren und Aufwand eines Selbstaufbaus möglichst ausweichen möchte.

Kurgan
2006-01-03, 22:12:21
Bist du dir da ganz sicher?

CPU - 215€ (nö, 186€ )
Kühler - 10€ (nö, 4,83€ )
Festplatte - 80€ (nö, 75€ )
Mainboard - 55€ (nö, 52€ )
Ram 2x 1024MB - 165€ .. das passt (wenn die nicht infineon/3rd verwenden)
DVD Brenner - 45€ (nö, 30€ )
Grafikkarte - 280€ jepp
Gehäuse mit NT - 50€ jepp

Ca. 900€.

Bei dem Fertig-PC sind noch 24,50€ für Zusammenbau und Versand fällig.
Kommt also ungefähr hin. Ein super Angebot ist das jedenfalls nicht.
den kram als einzelteile bekommt man für ~850€ + versand.

Kurgan
2006-01-03, 22:17:06
Mit Versandkosten würde ich etwa >950€ schätzen, also etwa 75€ mehr als das Komplettangebot (24,50€ Zusammenbau und Versand). Für 10€ mehr bekommt er außerdem einen Pickupservice. Ich finde das Paket immernoch überzeugend für jemanden, der den Gefahren und Aufwand eines Selbstaufbaus möglichst ausweichen möchte.
kann man drüber streiten. so ein toller samsung-brenner 8vermutlich in kombi mit einer maxtor-hd), schönen cl3 cr2 ram für den a64, gewürzt mit einem erbärmlichen kühler und wohl dem hinterletzten netzteil .... imho nicht unbedingt etwas, was man sich in die bude stellen sollte ;)

dargo
2006-01-03, 22:26:26
den kram als einzelteile bekommt man für ~850€ + versand.
Ja, ich weiß. Ich habe mich schon bemüht die "lieferbaren" Preise zu nehmen.

Kurgan
2006-01-03, 22:30:10
Ja, ich weiß. Ich habe mich schon bemüht die "lieferbaren" Preise zu nehmen.
da hab ich jetzt nicht nach geguckt, auch nicht nach nur einem händler .. wenn man das alles beim jeweils günstigsten bestellt machen die versandkosten nochmal nen hunni aus ;)

klutob
2006-01-03, 22:43:04
kann man drüber streiten. so ein toller samsung-brenner 8vermutlich in kombi mit einer maxtor-hd), schönen cl3 cr2 ram für den a64, gewürzt mit einem erbärmlichen kühler und wohl dem hinterletzten netzteil .... imho nicht unbedingt etwas, was man sich in die bude stellen sollte ;)

Klar kann man. :biggrin:
Es bleibt aber immerhoch die Frage ob der, in Sachen PC-Hardware unbeleckte Benutzer eines solchen Gamer-PCs, eine ebenso leistungsfähige wie günstige, garantiert lauffähige Kombination selbst aufbauen kann.

paul.muad.dib
2006-01-03, 23:22:42
ich komme im günstigsten Fall auf 829 Euro für die Komponenten. Aber es ist eben noch die Garantie dabei.

sicher kein schlechtes Angebot. Wenn du bereit bist einen schlechte Kühlung und ein qualitativ minderwrtiges Gehäuse und Netzteil zu akzeptieren, warum nicht. Garantie ist auch drauf und der PC wird in D zusammengebaut -> Arbeitsplätze hier.

Könnte mir aber vorstellen, dass das Ding eine ordentliche Geräuschkulisse erzeugt. Ohne Gehäuselüfter wird es gut heiß im Kasten, da muss der Grafikkartenlüfter und der billig CPU-Kühler ordentlich aufdrehen.

paul.muad.dib
2006-01-03, 23:26:35
halt! Keine Garantie sondern "Gewährleistung". D.h., wenn einem halben Jahr wegen schlechter Kühlung die CPU abraucht, stehst du im Regen.

Tobi123
2006-01-04, 13:25:40
hm okay..

naja,
ich er lässt dann des nt, den kühler und die graka austauschen
(weil er counterstrike spielt und ati da mehr frames hat)
naja .. wenn er für das geld einen zusammenstellen würde... wieviel würde denn das kosten,
zusammenbauen wäre kein problem.. ich habe meinen selbst auch zusammengesetzt und es gab noch kein problem bis jetzt (;

Ciao Tobias

paul.muad.dib
2006-01-04, 13:54:53
Benutz die mal die SUFU, hier werden haufenweise Rechner zusammengestellt. Ansonsten kannst du die ungefähren Preise ganz gut bei geizhals ermitteln.

Das Originale CS läuft inzwischen mit onboard-Grafik flüssig, bei CSS gibt es keinen großen Vorteil mehr für die Ati Karten.