PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksys WRT54G-Router mit komischem Licht


Sinner
2006-01-03, 18:55:32
Hi Leute
Habe den oben genannten Router im Einsatz zusammen mit einem teledat 300 LAN-Modem. Dummerweise scheint er immer wieder abzustürzen, denn wenn das passiert, kann man nicht mehr surfen, Pings ins Internet funktionieren dann nicht mehr und man kann auch nicht mehr auf das Webinterface zugreifen.
Gleichzeitig leuchtet an der Front dieser komische große viereckige Knopf, wo "Cisco Systems" draufsteht, orange. Was hat dieses Licht generell zu bedeuten ? Kann ich das irgendwie verhindern (dass es orange wird) ?

Cu

Xanthomryr
2006-01-03, 19:20:17
Meinste das hier?

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?childpagename=DE%2FLayout&packedargs=c%3DL_Content_C1%26cid%3D1129930071206&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper

Sinner
2006-01-03, 20:07:42
ja genau diese schaltfläche mein ich

Sinner
2006-01-09, 16:53:03
*Push*
Hier aus dem Forum benutzen doch einige den Router, habt ihr auch das Problem, dass ihr, wenn der oben beschriebene Knopf orange leuchtet, nen Routerreset machen müsst ?

InsaneDruid
2006-01-09, 17:29:16
Nutzt du Anwendungen, welche viele neue Connections aufmachen? P2P oder ähnliches?

Botcruscher
2006-01-09, 17:35:19
Welche Firmware und welche Version(des WRT).

Sinner
2006-01-11, 15:17:35
@Insane Druid:
Jo ich lade regelmäßig Linux-Isos mit Bittorrent runter. (ich lasse aber nur 80 gleichzeitige Verbindungen zu, und angeblich sollte das der Router schon packen !?)

@Botcrusher:

Version/Revision: 5 (also die neueste Version bei der die Firmwarehacks etc. nicht mehr funzen :( )

Firmware: ist die neueste die auf der Homepage verfügbar ist (glaub 1.00.4)

InsaneDruid
2006-01-11, 15:40:01
Ahja, Torrent. Das Problem ist, der Default Connection Timeout ist zu hoch angesetzt, P2P baut extrem viele Connection auf, die dann nicht schnell genug austimen, irgendwann ist einfach Schicht im Schacht. Ging mir genauso.

Gelöst hab ich es mit Hilfe dieses Threads (http://www.linksysinfo.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=847&postdays=0&postorder=asc&start=0). Man benötigt eine Firmwareversion, die Startscripte zuläßt, und trägt
echo "600 1800 120 60 120 120 10 60 30 120" > /proc/sys/net/ipv4/ip_conntrack_tcp_timeouts

als Startupscript ein, welches den Timeout deutlich verkürzt. Damit gibt es dann keine Probleme, auch mit 1000 Connections.

Ich hab momentan die HyperWRT, da ich einen V4-GS habe (diese Version hat nur noch soviel Speicher wie der G), musste ich vorher noch die DD_WRT Mini als "loader" flashen, der direkte Flash Standard->HyperWRT funzt nicht, da zuwenig Speicher frei ist. (bei meinem Modell).

Werd aber später auf OpenWRT changen, wenn White Russian releast ist.

Botcruscher
2006-01-11, 15:48:18
Ahja, Torrent. Das Problem ist, der Default Connection Timeout ist zu hoch angesetzt, P2P baut extrem viele Connection auf, die dann nicht schnell genug austimen, irgendwann ist einfach Schicht im Schacht. Ging mir genauso.
Man benötigt eine Firmwareversion, die Startscripte zuläßt, und trägt


Der Mann hat aber eine V5.0 da geht das nicht. V5.0 ist für den Arsch, da hat man bis zum geht nicht mehr am Ram gespart. Ich kann dir nur raten das Ding bei Egay zu verticken und einen ordentlichen WRT zu holen zB. ein GL ...

InsaneDruid
2006-01-11, 15:52:08
Achso, ja, hm steht ja auch da :) Na dann: verticken!

Sinner
2006-01-11, 15:55:01
Schöne scheiße, der Router ist ganz neu, den kann/darf ich nicht verkaufen :(

Trotzdem irgendwelche Tipps um die Situation zu verbessern ?!