PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Aoe 2 mit Modem online spielen? -brauch schnelle Hilfe-


Blackpitty
2006-01-03, 19:41:06
hi, ich hab ein Problem-ne Frage

Ich bin noch im Urlaub und habe nen Laptop mit Modem und bin grad online :biggrin:

Zocken tu ich grade AOE2, weil das gut auf dem System läuft.

Nun wollte ich wissen, wie ich das online spielen kann?

Wenn ich da auf Multiplayer gehe, dann wähle ich da Modem aus und dann gehe ich auf Spiele anzeigen und dann geht ein Fenster auf wo ein Telefon ist mit ner Spalte dahinter, was muss ich da eintragen?

Ich will halt gern online Spielen wenn das mit nem Modem(56K) geht, kenne mich nur mit DSL aus

Hoffe ihr könnt mir helfen :smile:

Gast
2006-01-03, 19:53:54
Wenn ich da auf Multiplayer gehe, dann wähle ich da Modem aus und dann gehe ich auf Spiele anzeigen und dann geht ein Fenster auf wo ein Telefon ist mit ner Spalte dahinter, was muss ich da eintragen?

Großer Fehler...
Mit dieser Option versuchst du eine Direktverbindung zu einem anderem Modem-User aufzubauen, was pro minute kosten würde, weil du ihn halt in dem Sinne "anrufen" würdest, nur das halt Daten statt Sprache über die Leitung gehen.

Erstelle einfach eine normale TCP/IP Verbindung zu einem anderem bekannten User oder gehe in die MSN-Gaming Zone, denn ohne die, wirst du nur mit Leuten spielen können, deren IP du auch kennst.

tischkante
2006-01-03, 20:02:00
http://zone.msn.com/en/root/ageofempires

Du brauchst für Spiele in der MSnZone außerdem den Patch 2.0a.

http://www.microsoft.com/games/age2/downloads.htm

Blackpitty
2006-01-03, 20:03:19
Ok,

wenn ich auf

TCP/IP Verbindung

gehe, muss ih nen Namen eingeben.
Da ich ja niemanden kenne muss ich das mit der
MSN-Gaming Zone machen.

Kannst du mir da weiterhelfen was und wo ich da was machen muss?

Blackpitty
2006-01-03, 20:05:57
http://zone.msn.com/en/root/ageofempires

Du brauchst für Spiele in der MSnZone außerdem den Patch 2.0a.

http://www.microsoft.com/games/age2/downloads.htm

Ich lade mal den Patch runter.

Danke schonmal

tischkante
2006-01-03, 20:06:47
Melde dich in der MSNZone an und installiere den Zone-Kram, der dir dann angeboten wird, was aber scheinbar nur mit dem InternetExplorer funktioniert

Blackpitty
2006-01-03, 20:09:25
ok, bei weiteren Fragen melde ich mich :smile:

Blackpitty
2006-01-03, 20:39:52
So, nun habe ich den Patch instaliert und auch einen Account angelegt, was muss ich jetzt tun?

Bin nun auf der PAge auf CD-ROM, dann auf AOE2 dann eingeloggt und dann kommt ne Seite wo steht, dass ich wenn keine Liste der Games komt den explorer refreshen soll, habe den Internetexplorer, doch da kommt keine Liste.

fehlt noch was :confused:

tischkante
2006-01-03, 21:18:20
Dir müsste irgendwann angeboten worden sein die Zone Software zu installieren. Hast du das abgelehnt/geblockt?

Die Liste sollte auf dieser Seite erscheinen:
http://zone.msn.com/en/root/ageofempires

Blackpitty
2006-01-03, 21:18:22
So, jetzt habe ich es hinbekommen, und er hat noch was instaliert und ich habe nen Fenster, wo alle AOE 2 Games stehen, und wo ich auf nen blauen Button Join klicken kann, doch wenn ich da klicke kommt dass ich kein AOE instaliert hätte :confused:

Also auf meiner CD steht:

Age of Empires 2 The Age of Kings collectors edition

und ich habe bei den Räumen AOE2 ausgewählt, ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:

tischkante
2006-01-03, 21:23:29
Geh mal in den Raum The Plains (rookie)

Hast du irgendwo die Möglichkeit in dem Programm nach Spieleinstallationen zu suchen?

Blackpitty
2006-01-03, 21:28:45
Bin drin in dem Raum

also da ist noch eine Person drin

wenn ich da oben auf Quick Join gehe kommt wieder:

We are not able to detect Microsoft Age of Empires installed on your hard drive. Please install......

tischkante
2006-01-03, 21:37:16
Da sind ~160 Leute drin. Außerdem müsste er nach AoE2 fragen nicht nach AoE.

Lad die Seite mit den Räumen im IE nochmal neu und schau ob da mehr kommen

Blackpitty
2006-01-03, 21:40:08
Ah, jetzt gehts, lädt noch was, nun steht auch aoe 2 da, sind ca 160drin

Blackpitty
2006-01-03, 21:45:01
nun konnte ich wo joinen, dann kommt ein kleines fenster in dem die Leute sind die auch drin sind, waren 8von8 und wann geht das Game los? muss ich selber AOE2 starten und das Desktopicon anklicken oder wie?

Man ist das kompliziert im Gegensatz zu BF2

tischkante
2006-01-03, 21:48:54
Das Spiel geht los, wenn der Host das möchte.

Du kannst auch selber hosten.

Blackpitty
2006-01-03, 21:52:04
Ok, also muss ich es nicht an haben, also nicht im Menü vom Spiel sein?

Die anderen haben immer so grüne Balken vor ihrem Namen und ich nicht, heist dass das meine VErbindung wegen dem Modem so schlecht ist?

tischkante
2006-01-03, 21:55:22
Nein, das Spiel startet automatisch.

Ja, das sind die Pings. Die können aber höher sein als bei anderen Spielen.

Blackpitty
2006-01-03, 21:57:10
Ok, danke.

Wegen meinem Super Modem Ping werde ich immer gekickt ;D

kannst du mal ein spiel aufmachen zum testen?

Ich heise da Blackpitty0

tischkante
2006-01-03, 21:57:46
Ja, Raum 75

Blackpitty
2006-01-04, 00:52:17
Danke dir nochmal für die Hilfe und das nette Spielchen vorhin :smile: