PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terror! TDSL 6000 + Windows ME


kinggoliath als gast
2006-01-03, 20:25:56
würde mich ja einloggen aber komme nicht auf die seite...;)

ich habe jetzt den zweiten rechner zur reparatur und grundüberholung hier, den ich gerne mal ans internet anklemmen würde zwecks diverser (schneller) downloads mit meinem tdsl 6000 aber was ich beim ersten rechner für pech hielt passiert jetzt hier schon wieder mit einem komplett anderen rechner.

das einzige was die gemeinsam haben ist, dass das ranzige windows me da drauf ist.

kann es sein, dass das sich nicht mit dsl 6000 verträgt?!

ich krieg immer verbindung aber nur für einige kb datentransfer und dann kackt die leitung ab und ich darf mich wieder einwählen. zeitlich scheints egal zu sein. ans downloaden von sachen ist garnicht zu denken. hier ins forum bin ich auch nur mit 3 versuchen gekommen.

dsl treiber sind frisch installiert und verbindungstest mach ich nochmal. lief aber beim letzten mal auch problemlos durch während in der praxis garnix in ordnung war.

wer ne idee?

mofa84
2006-01-04, 15:10:39
bist du neu auf DSL6000 umgestiegen? hatte die selben probleme, lag an der Leitung Leitung.

Was für ein Modem hast du?

Gast
2006-01-04, 15:25:14
Kann einige Ursachen haben.

1. Modem/Splitter ist schrott
2. Die Leitung gibt die Bandbreite nicht her (gings vorher ohne Abbrüche)?
3. Falsche Software-Konfiguration. Bei einem Einzelplatzrechner ohne Router empfiehlt es sich, die TCP/IP Bindung an die Netzwerkkarte zu deaktivieren, weil sie sonst dazu führen kann, das die Verbindung nur stockend läuft.
Das Protokoll "TCP/IP -> *Netzwerkkarte wo DSL angeschlossen ist" wird nicht benötigt!

Außerdem empfehle ich, bei Einsatz _keines_ Routers den Treiber von www.raspppoe.com.

KinGGoliAth
2006-01-04, 15:45:30
bist du neu auf DSL6000 umgestiegen? hatte die selben probleme, lag an der Leitung Leitung.

Was für ein Modem hast du?

teledat 300 LAN. hab dsl 6000 seit nem halben jahr und habe damit absolut keine probleme...solange ich an einem rechner mit windows xp sitze.
wenn ich aber einen rechner mit windows me anschließen will passiert die scheiße. bei dsl 1000 war das noch nicht so.



dass es am anschluß an sich liegt glaube ich nicht, weil ich sonst keinerlei probleme habe. muss irgendwas mit windows me zu tun haben, wenn nur dort alles mies läuft. wird sicherlich irgendeine komische treiber / einstellungsgeschichte sein. werd heute abend nochmal was sagen wenn ich zeit habe.

mofa84
2006-01-04, 15:51:53
dann benutz mal raspppoe.

benutzername: AnschlusskennungT-Online-NrMitbenutzernummer@t-online.de

KinGGoliAth
2006-01-04, 15:56:53
werds mal ausprobieren. einwahlsoftware habe ich eh noch nie benutzt. immer schon dfü direktverbindung. alles andere ist nur unnötiger ballast (und geht tierisch auf die nerven wie ich finde).

mofa84
2006-01-04, 16:04:35
was haste dann statt raspppoe benutzt? cfos?

nemesiz
2006-01-04, 17:07:06
windows 98 / SE / ME benötigen 2 patches damits mit dsl so richtig funzt. weis sleider gerade nicht welche aber ohne bricht die verbindung ab.