PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon X850 RRO -Spieleproblem-


Gast
2006-01-03, 20:51:31
Hallo , nutze eine Radeon x850 PRO @550/600 bei ATI TOOL keine Fehler beim Artifakt-TEST alles stabil auch beim 3dmark 05 (5900 Punkte in default) , beim zocken NFS MW wird sie richtig gefordert und wird unter Vollast ca.60 Grad heiss läuft aber alles super Stundenlang!auch sehr flüssig ca.50-80 frames!
Keine Probleme!
Nun aber bei F1 Challenge 99-02 mit dem neuen 05er Mod beim Online-Spielen fliege ich nach einiger Zeit aber unterschiedlicher Länge raus in den windows-desktop!
Weiss nicht warum , aber das Spiel läuft ehe komisch , von der Performance her
müsste es die Karte eigentlich weniger fordern als NFS MW, denn die Grafik ist nicht so aufwendig , aber beim Rennstart wenn viele Fahrzeuge abgebildet werden müssen sinkt die Framerate auf ca.15 Bilder sonst zw.50-80!
Habe keine Ahnung was da los sein kann!

Habt ihr Ahnung oder ähnliche Probs mit dem Game?
Würde mich um ein paar Antworten freuen!

Gruss Jürgen the Racer!

paul.muad.dib
2006-01-04, 00:03:15
Ein etwas aussagekräftigerer titel wäre gut, also z.b. "Abstürze bei F1 Challenge 99-02".

Abstürze können 1000 Ursachen haben. Mache daher folgendes:

Poste dein gesamtes System

finde heraus, ob und wie du die Abstürze provozieren kannst

Nimm die Übertaktung zurück und probier aus, ob es dann noch passiert.

Odal
2006-01-04, 01:19:07
Nun aber bei F1 Challenge 99-02 mit dem neuen 05er Mod beim Online-Spielen fliege ich nach einiger Zeit aber unterschiedlicher Länge raus in den windows-desktop!
Weiss nicht warum , aber das Spiel läuft ehe komisch , von der Performance her
müsste es die Karte eigentlich weniger fordern als NFS MW, denn die Grafik ist nicht so aufwendig , aber beim Rennstart wenn viele Fahrzeuge abgebildet werden müssen sinkt die Framerate auf ca.15 Bilder sonst zw.50-80!


evtl. CPU limitierung

CPU auch übertaktet? takte die mal runter und versuchs nochmal

Gast
2006-01-04, 08:30:53
evtl. CPU limitierung

CPU auch übertaktet? takte die mal runter und versuchs nochmal


danke für die Tipps , aber ich glaube kaum das es mit dem übertakten zusammenhängt, sonst würde er bei NFS MW auch abschmieren da läuft er wie geschmiert stundenlang!
Was halt meiner Meinung nach seltsam ist !

Ja , meine Cpu ist ein P4 3,0 @ 3,2 (215 Frontsidebus)auf einem ABIT IC7 Board mit 1024 MB Speicher!Das macht er schon 1,5 Jahre so und sehr gut ,so gut wie keine Abstürze!Auch im heissen Sommer stabil!
Netzteil ist ein Enermax mit 465 W müsste auch ok sein!

Das einzige was vieleicht sein kann, der Speicher ist PC 3200 also für 200 MHZ spezifiziert und läuft halt mit 215 , aber eigentlich überall in allen Anwendungen problemlos! ist Markenspeicher TWIN-MOS!

Naja es kommt ja nur bei F1 Challenge 99-02 vor was halt seltsam ist , muss wohl damit leben!
Was mir noch auffällt sind ab und zu Soundaussetzer (Kein Sound mehr) beim Spielen!
Muss das Spiel dann neu starten dann ist der Sound wieder da!
Aber sehr selten!
Und meist auch nur in F1 Challenge!

Werde mal noch einige Sachen probieren!

paul.muad.dib
2006-01-04, 11:35:47
Wenn du eh besser weißt, was zu tun ist, wieso fragst du dann hier? kopfschüttel

Gast
2006-01-04, 12:36:51
hey ich weiss nichts besser , sorry , vielleicht hat jemand ähnliche probs!