PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Problem (sinus 154 DSL Basic SE)


Maximus2k
2006-01-03, 21:28:27
hi leute!
ich habe ein problem bei meinem wlan! und zwar, wenn ich die ip automatisch zuweisen will, stellt das netzwerk ihm keine IP ein! bei einem anderen pc in dem wlan-system funktioniert das jedoch alles wunderbar.
habt ihr evtl eine idee?

danke
mfg
maximus2k

dvdmathias
2006-01-03, 21:35:54
Du musst im Router-Setup DHCP Server einschalten.
In den TCP/IP einsstellungen des PC muss
"IP-Adresse automatisch beziehen" gewählt sein.

Gast
2006-01-03, 21:48:32
DHCP-server. wenn ich den einstelle, findet er automatisch eine ip? bis jetzt, zeigt der bei der ip 0.0.0.0 bei details an...

Maximus2k
2006-01-03, 21:52:07
also diesen dhcp server, muss ich dem im routermenue anstellen? bei mmir im router fiinde ich soeinen besagten server niht. oder wo stelle ich den an? gruß

okey!
also, der dhcp server ist eingestellt! daran liegt es also nicht!
gruß

DocEvil
2006-01-03, 21:57:53
dann lösch mal deine netzwerkverbindung und richte sie neu ein.

Deine IP-adresse kontrollierst du am besten mit "ipconfig" in der eingabeaufforderung.

Ladyzhave
2006-01-03, 21:59:57
Hört einfach mal auf nach DHCP zu suchen, in den Lan-Einstellung von Windows findet ihr diesen Begriff, aber in den Einstellungen eures Routers hat das oft einfach eine andere Bezeichnung. Sucht einfach nach Einstellungsmöglichkeiten, wo ihr die IP autmatisch beziehen könnt.

Maximus2k
2006-01-03, 22:11:41
also ich habe die ip automatisch bezöiehen gemaht! das proble ist, dass der status auf ip adresse beziehen bleibt und daher kkeine ip bezieht! habe die verbinndung neu erstellt° hilft nichts

Ladyzhave
2006-01-03, 22:13:59
das proble ist, dass der status auf ip adresse beziehen bleibt und daher kkeine ip bezieht!
Erst mal: Deutsch Sprach = schwere Sprache, aber egal ;)

Versteh ich nicht. Wieso ist das ein Problem, wenn er doch die IP nun automatisch bezieht?

dvdmathias
2006-01-03, 22:16:10
Ist irgendeine Verschlüsselung aktiviert?
Falls ja, Schlüssel bzw. Schlüsselwort eingegeben?

Maximus2k
2006-01-03, 22:17:55
Erst mal: Deutsch Sprach = schwere Sprache, aber egal ;)

Versteh ich nicht. Wieso ist das ein Problem, wenn er doch die IP nun automatisch bezieht?
hehe, jaja, die fehler sehe ich ja selber! aber schreibe mit sonem scheiss laptop, weil richte ich nciht bei mir ein! dazu ist es dunkel. also, nicht daran stören lassen, kk?? :D

das prbolem ist, dass es auf AUTO beziehen steht, jedoch bezieht er sie nicht! er führt es nicht aus...wenn ich dann zzzb ipconfig in der cmd eingebe, dann steht da auch 0.0.0.0 bei der ip und dem subg.way...

Maximus2k
2006-01-03, 22:18:44
Ist irgendeine Verschlüsselung aktiviert?
Falls ja, Schlüssel bzw. Schlüsselwort eingegeben?
schluuesselwort ist eingegeben..

Maximus2k
2006-01-03, 22:21:03
jo also immer bei der netzwerkverbinudung steht drunter: netzwerkadresse beziehen...

dvdmathias
2006-01-03, 22:29:13
Ist das ein XP-Rechner?
In der Verwaltung den Dienst
"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
beenden und Starttyp auf deaktiviert setzen. Die Software
deines WLan-Adapters neu installieren.

Maximus2k
2006-01-03, 22:46:12
ist ein xp rechner!Q habe auch alles eingestellt, wie gesagt! aber der status bleibt : netzwerkadresse beziehen... :(

dvdmathias
2006-01-03, 23:00:07
Findet dein WLan-Adapter überhaupt ein Netz?
Möglicherweise ist die Entfernug zu groß, oder zu viele Hindernisse
zwischen Router und Adapter.

Maximus2k
2006-01-05, 00:27:07
hmm..das glaube ich nicht, da ich neben mir den zweiten pc, ein laptop stehen habe, welches wunderbar im netz surft. dazu kommt, dass mir das progbram einen sehr guten empfang von 60% anzeigt!
es steht nur da: netzwerkadresse beziehen! der status bleibt jedoch so...

Xanthomryr
2006-01-05, 01:31:56
Firewall auf dem Rechenr aktiviert?

Hübie
2006-01-05, 11:01:51
Weise dem Laptop und Router doch ne IP zu. Wozu diesen DHCP-Mist ?? ;)
Kannste den denn anpingen, wenn du nur dem Schleppi ne IP gibst?
Hat der Laptop NUR WLAN oder auch noch n onboard-LAN?


bye Hübie