PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Pixelfehler


Bodo-Ffo
2006-01-03, 22:12:03
Hab ein pixelfehler seid heute bei meinen VX924 :( bei einen weißen hintergrund hab ich nen roten punkt! Wie kann so etwas kommen nach einen Monat? gekauft beim Onlineshop mit Pixelfehlerprüfung.


Mfg
Bood

Black-Scorpion
2006-01-03, 22:17:47
Wie so was kommen kann?
Ganz einfach, in dem ein Pixel ausfällt. ;)

Und die Fehlerprüfung sagt nur das der TFT zum Zeitpunkt der Lieferung keinen Pixelfehler hatte.
Die sagt nichts darüber ob und wann ein Fehler auftritt.

Bodo-Ffo
2006-01-03, 22:24:11
Und die Fehlerprüfung sagt nur das der TFT zum Zeitpunkt der Lieferung keinen Pixelfehler hatte.
Die sagt nichts darüber ob und wann ein Fehler auftritt.Ja dass weiss ich ja, aber wollte mal wissen wie so etwas kommen kann. Nun will ich mal wissen umtauschen oder nicht? Weil ist ja nur einer und fällt auch nicht gross auf, nur wenn man genau hinschaut.


Mfg
Bodo

Black-Scorpion
2006-01-03, 22:32:20
Das ist nur ein Umtauschgrund wenn der Hersteller es als 0 Fehler TFT vertreibt.
Das müßte im Handbuch stehen.
Da diese aber deutlich teurer wie die Standardgeräte sind, glaube ich das nicht.
Ansonsten mußt du wohl damit leben.

Recos
2006-01-03, 23:55:06
Und außerdem gibt es doch diese TFT Pixelfehlerkalsse. Obwohl der TFT getestet wurde, muss man in Zukunft mit auftretenden Pixelfehlern rechenen.
Nach dieser TFT Pixelfehlerklasse, darf ein TFT ca. 2-4 Pixelfehler haben.
Leider hab ich keinen Link dazu :(.

Ist eine blöde Sache, aber ob du Umtauscht oder nicht, das bleibt dir überlassen :tongue:.

MfG Recos

Korrom
2006-01-04, 00:31:56
Das Gerät ist sicher wie die meisten TFTs in der Pixelfehlerklasse 2, d.h. es dürfen schon einige Pixel defekt sein, bevor es einen legitimen Grund zum Reklamieren gibt. Schau mal bei prad.de (http://www.prad.de) ins Lexikon, da sind die Klassen definiert.

Bodo-Ffo
2006-01-04, 00:49:01
Also umtauschen werde ich in erstmal nicht, da es nur einer ist und nicht groß auffällt. :) na ja kann man nischt machen