PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Support für 1&1 von T-Com?


yardi
2006-01-03, 22:18:19
Hi!

Ich habe im Moment ab und zu Probleme mit meinem Internet und konnte herausfinden das es nicht an den Rechnern hier im Netzwerk liegt sondern wohl an der Leitung.

Als ich versucht habe den technischen Support von 1&1 anzurufen habe ich bemerkt das die Nummer (warum auch immer) gesperrt und nicht zu erreichen ist. Da es ne sehr teure Nummer ist habe ich auch keine Lust mitm handy anzurufen, weil sowas auch mal länger dauern kann.

Jetzt habe ich von nem kollegen gehört er habe bei der T-Com den Support angerufen und sie hätten ihn gefragt welchen Anbieter (Flatrate) er denn habe.

In seinem Fall wars halt T-Online, aber kann ich auch als 1&1 Kunde da anrufen?

Immerhin sind die Leitungen ja von der T-Com...

HellFire
2006-01-03, 22:22:44
Ja kannst du machen, die T-Com hat das Leitungs Monopol.

Dh. wenn du Leitungsprobleme hast musst bei T-Com anrufen. Arbeite selber bei T-Online :)

Nr. ist 0800 /330 2000 zum Leitung Checken

mofa84
2006-01-03, 22:23:50
n versuch ist's wert.

ich war auch kurz davor die Terrorkom anzurufen weil meine GMX-Leitung gesponnen hat und der Support von denen quasi nicht existiert.

Heimatsuchender
2006-01-03, 22:24:06
Hi!

Ich habe im Moment ab und zu Probleme mit meinem Internet und konnte herausfinden das es nicht an den Rechnern hier im Netzwerk liegt sondern wohl an der Leitung.

Als ich versucht habe den technischen Support von 1&1 anzurufen habe ich bemerkt das die Nummer (warum auch immer) gesperrt und nicht zu erreichen ist. Da es ne sehr teure Nummer ist habe ich auch keine Lust mitm handy anzurufen, weil sowas auch mal länger dauern kann.

Jetzt habe ich von nem kollegen gehört er habe bei der T-Com den Support angerufen und sie hätten ihn gefragt welchen Anbieter (Flatrate) er denn habe.

In seinem Fall wars halt T-Online, aber kann ich auch als 1&1 Kunde da anrufen?

Immerhin sind die Leitungen ja von der T-Com...


Die T-Com wird dich zu 99% an 1&1 verweisen, da du 1&1 Kunde bist. Und 1&1 wird dich an die T-Com verweisen. Ein Kollege macht das gerade durch. Für den ist keiner zuständig. :|

tobife

yardi
2006-01-03, 22:25:37
Kommen da irgendwelche Kosten auf mich zu?

HellFire
2006-01-03, 22:44:32
Wenn Yardi Leitungsprobs hat MUSS er bei T-Com anrufen.

0800er Nr. sind Free Call Nummern, kosten dich nichts, nur Geduld :)

Meist isses wirklich so das die T-Com einen wieder zum Provider schickt, was völlig unverständlich ist.

mofa84
2006-01-03, 22:48:44
Meist isses wirklich so das die T-Com einen wieder zum Provider schickt, was völlig unverständlich ist.Und dann? Hartnäckig bleiben, oder?

HellFire
2006-01-03, 22:56:13
Und dann? Hartnäckig bleiben, oder?

Ja, T-Com hat die Leitungen, die haben da verschiedene Progs womit man Pings verschicken kann und bis zum Router oder Modem vorkommt. 1&1 hat entweder eine eigene Technische Support Hotline um Leitungen zumessen oder es muss bei T-Com angerufen werden.

Wir müssen den Kunden auch zur T-Com schicken wenn Leitungs Probs vorhanden sind.

127.0.0.1
2006-01-03, 23:14:58
Ist ganz einfach:

1.) Du hast Resale DSL, also sowohl den Anschluss als auch den Zugang von 1und1 - dann ist 1und1 Dein Ansprechpartner und die T-Com rührt keinen Finger für Dich. Du musst Dich also an 1und1 wenden, die wiederum die T-Com beauftragen. Die T-Com macht dann was und meldet das an 1und1, welche Dich dann wiederum informieren. Das ist der Idealfall. Wenns dumm läuft zieht sich das und Du wartest Dich schwarz.

2.) Du hast den Anschluss von der T-Com und nur den Zugang bei 1und1: Glück gehabt, bei der T-Com Störungsstelle anrufen (kostenfrei) und die erledigen alles schnell, unkompliziert und kostenlos.

yardi
2006-01-03, 23:20:53
Habe Resale DSL...

Stimmts was 127.0.0.1 sagt?

127.0.0.1
2006-01-03, 23:26:10
Klar stimmt das. Du bist mit der Leitung zu 1und1 umgezogen, das ist jetzt Dein Ansprechpartner.

CyRuS
2006-01-03, 23:26:30
was hast du für internet probleme?

HellFire
2006-01-03, 23:31:27
127.0.0.1 hat Recht :)

Dachte du hättest nur den Tarif bei 1&1.

Bei Resale DSL läuft es genau so wie 127.0.0.1 es sagt. Somit wird sich das wohl etwas in die Länge ziehen da diese Hotlines meist besetzt sind.

T-Com Störungsstelle wäre der einfachere Weg, nur die werden dir bei Resale DSL nicht weiterhelfen und dich zum Provider zurückschicken.

yardi
2006-01-03, 23:33:26
was hast du für internet probleme?

Verbindung wird ständig unterbrochen und ich fliege bei Online Games vom Server usw., Messenger und andere "Online Programme" verlieren die Verbindung...

Das ganze dauert aber meist nur ein paar Minuten dann funktioniert alles wieder normal. Nur kommt es halt alle halbe Stunde und meistens abends hab ich das Gefühl.

Die Verbindung wird wirklich für kurze Zeit gekappt, das kann man sowohl im Ereignisprotokoll des Routers als auch auf der Rechnung sehen wo alle Zeiten vermerkt sind.

mofa84
2006-01-03, 23:36:46
ich hatte bis vor 2 Wochen auch massive Probleme seit ich DSL6000 hab, zum Glück hat sich das gelegt, hab an den v******** GMX-Support mehrere Hassmails geschrieben, dann hat's aufgehört, ob es damit was zu tun hatte weiß ich nicht.

Ansonsten hätte ich schon lange bei T-Com angerufen, weil die von GMX auch nix anderes hätten machen können da es eindeutig an der Leitung lag.

127.0.0.1
2006-01-03, 23:37:10
Bei Resale DSL läuft es genau so wie 127.0.0.1 es sagt. Somit wird sich das wohl etwas in die Länge ziehen da diese Hotlines meist besetzt sind.


Das ist genau der Grund warum ich NIEMALS einen Resale DSL Vertrag unterschreiben werde, da können sie mich mit kostenlosen Fritz-Boxen totschmeissen wie sie wollen, never! Wenn es mal Probleme mit dem Anschluss gibt dann sitzt man zwischen den Stühlen und ärgert sich schwarz. Von kostenpflichtigen "Hotlines" und ähnlichem Schmu gar net zu reden.

Ne ne ne, ich bleib mit dem Anschluss bei der T-Com :D

Ladyzhave
2006-01-03, 23:39:05
yardi, ich hab das selbe Problem. Bin auch bei 1und1.
Das ist aber ganz komisch bei mir. Wenn ich auf die Fritzbox zugreife, während ich Steam geöffnet habe, kappt die Verbindung, nach circa 1 min. steht sie wieder. Das selbe wenn ich Azureus geöffnet habe und auf das Interface des Routers zugreifen möchte. Manchmal auch wenn ich den Rechner Nachts über laufen lasse. Sie verbindet sich zwar dann wieder neu, aber ich sehe am nächsten morgen, dass sie unterbrochen war.

Ladyzhave
2006-01-03, 23:41:13
Klärt mich doch mal bitte auf was genau denn ein "Resale-Vertrag" ist.

CyRuS
2006-01-03, 23:43:42
hast du schon dein dsl-modem resetet? ca. 5min vom strom nehmen und dann wieder anstöpseln ;)
...sollte das nicht funktionieren, dann könnte das modem eine macke haben oder der fehler liegt beim anbieter.

HellFire
2006-01-03, 23:46:56
Klärt mich doch mal bitte auf was genau denn ein "Resale-Vertrag" ist.

Hier ist ein schöner Link direkt von der Telekom Site (http://www.telekom.de/dtag/ipl1/cda/main/0,18920,17558,00.html)

Punkt 2 ist mittlerweile nicht mehr ganz aktuell -> geht im Moment bis DSL 6000

HellFire
2006-01-03, 23:50:23
hast du schon dein dsl-modem resetet? ca. 5min vom strom nehmen und dann wieder anstöpseln ;)
...sollte das nicht funktionieren, dann könnte das modem eine macke haben oder der fehler liegt beim anbieter.

Er hat nen Router :)

Router vom Strom nehmen könnte helfen, ansonsten vielleicht Port Resett machen lassen (also Leitung kurz ausschalten und wieder anschalten) aber dazu musst du bei 1&1 anrufen ;)

Ladyzhave
2006-01-03, 23:50:23
Zitat aus dem 1und FAQ:


"Bei der Nutzung einer internen PCI-Netzwerkkarte wie z.B. der AVM FritzCard DSL:

Treten nach Installation der FRITZ!Card DSL sporadische Verbindungsabbrüche bei DSL-/ISDN-Verbindungen auf, beachten Sie bitte Folgendes:

Das Problem tritt nur bei einigen Motherboards (z.B. ASUS A7V133) sporadisch auf, wenn ein IRQ-Sharing der Erweiterungskarten, wie z.B. der FRITZ!Card DSL, mit dem on-board IDE RAID-Controller vorliegt. Dabei handelt es sich NICHT um ein Problem der FRITZ!Card DSL."

Benutze aber Onboard-Netzwerk, also ist das doch schonmal ausgeschlossen...

dann noch:

Überlastung des Einwahlknoten und zu hohe Leitungsdämpfung:

Einer der häufigsten Gründe für die Trennung einer DSL-Verbindung ist die Überlastung des Einwahlknoten über den Sie sich ins Internet einwählen. Auch die Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle stellt einen wesentlich nicht zu unterschätzenden Faktor dar, je weiter die Entfernung zur Vermittlungsstelle ist, desto höher wird die Leitungsdämpfung und somit die Gefahr von sporadischen DSL-Verbindungsabbrüchen.

Maybe?

Ladyzhave
2006-01-03, 23:54:00
Danke Hellfire, da steht ja folgendes drin
"Die Übertragungsgeschwindigkeit während der Nutzung ist u. a. von der Netzauslastung des Internet-Backbones des jeweiligen Internet Service Providers und der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server des jeweiligen Inhalteanbieters abhängig."

---> Somit, hat sich die Frage ja beantwortet,wer in dem Fall Ansprechpartner ist.

127.0.0.1
2006-01-03, 23:58:01
Jo, oder einfach erklärt "vermietet" die T-Com ihre Infrastruktur (also die Leitungen, Technik) an interessierte Provider die dann DSL unter eigenem Namen an Kunden "weiterverkaufen" (resellen) können.

Die Technik stammt zwar immer noch von der T-Com aber Dein Vertragspartner ist dann eben 1und1. Und an den musst Du Dich auch wenden wenn was nicht richtig funktioniert. Mit der T-Com hast Du keinerlei Vertrag und die rühren auch keinen Finger für Dich. Die machen nur was wenn sie den Auftrag von 1und1 bekommen denn das ist ihr Vertragspartner.

yardi
2006-01-04, 00:10:42
Hmm könnte ich mal versuchen das mit dem Strom weg nehmen,Habe auch noch das alte Modem+Router da, das könnte ich ggf. mal anschliessen und testen wie die Sache dann so läuft...

So könnte ich das Problem etwas näher eingrenzen.

yardi
2006-01-04, 00:11:43
Hmm könnte ich mal versuchen das mit dem Strom weg nehmen. Habe auch noch das alte Modem+Router da, das könnte ich ggf. mal anschliessen und testen wie die Sache dann so läuft...

So könnte ich das Problem etwas näher eingrenzen.

Ladyzhave
2006-01-04, 12:44:22
Was machen die denn eigentlich genau bei einem Port-Resett?

mofa84
2006-01-04, 14:36:13
Übrigens macht das Fritz!Zeug bei DSL6000 immer noch zicken, auch wenn es nicht so sein soll - Ich hab wenn ich direkt mit meiner FritzBox Fon WLAN reingehe viel mehr Verbindungsabbrüche wie wenn ich noch ein extra Modem vorne dranhänge.

127.0.0.1
2006-01-04, 14:55:55
Was machen die denn eigentlich genau bei einem Port-Resett?

Das Gegenstück zu Deinem Modem (in der Vermittlungsstelle) wird neu gestartet. Nennt sich AFAIK "DSLAM" und ist eine Art Rack mit einem Haufen Steckkarten. Jede Steckkarte ist im Prinzip ein DSL-Modem, eben das Gegenstück zu dem Ding bei Dir zu Hause.