PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan und Notebook


Fussabtreter
2006-01-03, 22:22:05
So nun habe ich mir ein access point (D-Link DWL-G700AP) "ergaunert" und diesen eingerichtet. Aber ich kann damit nicht auf das Internet zugreifen. Ich habe beim Access Point und Laptop als Gateway die IP des Routers eingegeben aber ich komm nicht hinaus. Habe am Router alles freigegeben und die Firewall ausgestellt. Habt ihr eine Idee? Beim D-Link Board konnte mir bis jetzt auch keiner helfen.

Ich habe es jetzt geschafft auf den Router zuzugreifen aber weiter komm ich nicht bzw. ich habe es einmal geschafft ins Internet zugelangen aber nach einem Neustart nie wieder. Per Lan ist dies aber möglich.


Router: Siemens Gigaset DSL/Cabel Router

Betriebsystem Windows Xp Home SP2

:edit: Auch wenn alle Ip's automatisch zugeordnet werden, funktioniert das Internet per Wlan nicht.
Neuerdings funktioniert nach einiger Zeit (Minuten) das Internet auch per Lan nicht mehr. Es treten dann die gleich Symptome wie bei Wlan auf. Nur ein Neustart hilft da. Was kann das bei WinXP Sp2 sein? Firewall deaktiviert bzw. aktiviert ergibt keine Unterschiede.

Fussabtreter
2006-01-05, 09:00:54
Keiner eine Idee?

noid
2006-01-05, 10:09:21
Als Gateway solltest du bei dem WLAN die IP des AP eingeben. Oder nutze die DHCP-Fkt des AP, da kann weniger schief gehen. DNS-IP am AP sollte die des Routers sein, und der DNS am Laptop die IP des AP.

ok? dann sollte das gehen. Nutz aber lieber DHCP ,)

Fussabtreter
2006-01-05, 12:46:12
Aber es ging nur schon einmal als ich am Laptop als Gateway und DNS die IP des Routers eingebe! Auch nur so geht es bei dem Laptop meiner Freundin bei der es immer geht und wir haben beide die gleichen Einstellung in Windows!

Fussabtreter
2006-02-05, 13:54:31
Habe nun Windows nochmal neu installiert, da dass bei anderen schon geholfen hat. Aber nichts hat geholfen. Habe auch den neusten Treiber von Intel eingespielt, weil dass laut Fujitsu helfen soll, aber auch das funktionierte nicht. Kann das auch an den Access Point liegen, dass der meine Wlan Karte nicht mag?