PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internettelefonie....?


*Lachondra*
2006-01-03, 22:26:13
Ich habe mal ein Vertrag bei sonem Anbietergemacht damit ich günstiger telefonieren kann.
Jetzt habe ich eine Fonflat bei 1&1 und dachte ich telefonier die ganze Zeit kostenlos ins Festnetz.
Leider hab ich eine Rechnung bekommen wo ich für alle Festnetzgespräche bezahlen muss.
Kann (oder muß) ich das irgendwie an meiner Fritzbox einstellen das ich übers Internet telefoniere oder geht das dann nicht?
Bei den Einstellungen steht überall bei "Eigene Rufnummer" Festnetz, ich kann das auch auf Internet umstellen, aber das kann ich nur bei den Einzelnen Rufnummern machen.

mofa84
2006-01-04, 00:44:19
ja, bei meiner muss ich das einstellen.

Also erstmal musst du dort die Daten deines VoIP-Anbieters eingeben, und dann glaub ich noch je nach Einstellung musst du am Telefon einen Code vor dem Gespräch eingeben damit es übers Internet läuft.

Berni
2006-01-04, 01:15:22
In der Standardeinstellung muss ein Code eingegeben werden; man kann die Fritzbox allerdings auch umstellen, so dass alles per VOIP geht. Bitte lies dazu aber mal das Handbuch durch (falls überhaupt nötig; das Webinterface der FritzBox ist ja recht gut eigtl.); das existiert ja nicht umsonst!

PS: Natürlich muss die Verkabelung auch so sein, dass dein Telefon an der FritzBox dranhängt ;)

N0k4N
2006-01-04, 02:43:05
Ich hab genau das gleiche Problem!! Hab mich bisher nur nicht sooooo damit befasst...
Das dumme ist nur: Ich hab das Handbuch verloren :D
Könnte vllt. mal jemand nach diesem Code gucken bzw. wie man den standardmäßig einstellt? Das wäre goil ^^

mofa84
2006-01-04, 02:54:07
den Code kannste ja einstellen.

auf http://fritz.box gehen und dort ist alles entweder selbsterklärend oder eine Hilfe dabei.

N0k4N
2006-01-04, 03:29:58
den Code kannste ja einstellen.

auf http://fritz.box gehen und dort ist alles entweder selbsterklärend oder eine Hilfe dabei.

:confused:

Also ich hab' ehrlich gesagt KEEEEEEEEEEEEINE Ahnung was/wo der Code ist! :redface:
Ich kenn mich eigentlich recht gut mit der Fritz!Box aus (gerade weil ich schon etliches bzgl. Internettelefonie versucht habe) aber "CODE"? :confused:
..need help...

mofa84
2006-01-04, 03:39:48
Also freigeschaltet und angemeldet hast du dich ja schon?!

Bei Internettelefonie die Daten eintragen.

Ich hoffe mit Code meint Berni das gleiche wie ich, nämlich die Auswahl das man *121# vor der Nummer eingeben muss:

*Lachondra*
2006-01-04, 03:42:30
Woher kommt denn der Code?
Hab ich den mitbekommen irgendwo?
Meint ihr den Voip Code oder so? (wenn ja wo steht der oder selbst ausdenken)

N0k4N
2006-01-04, 03:56:27
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!!! Schonmal ein Danke @Mofa84! ;)

Aber eine Frage bleibt noch: Wie kann man diesen Code Standardmäßig einstellen?

Achso: Ja, freigeschaltet und angemeldet bin ich sogar schon seit 2-3 Monaten ;D

Edit: Also wenn ich jetzt diesen "Code" vorwähle kommt ein "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich" durchs Telefon! :confused:

mofa84
2006-01-04, 14:31:38
Woher kommt denn der Code?
Hab ich den mitbekommen irgendwo?
Meint ihr den Voip Code oder so? (wenn ja wo steht der oder selbst ausdenken)nein, ich mein den *121#.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!!! Schonmal ein Danke @Mofa84! ;)

Aber eine Frage bleibt noch: Wie kann man diesen Code Standardmäßig einstellen?

Achso: Ja, freigeschaltet und angemeldet bin ich sogar schon seit 2-3 Monaten ;D

Edit: Also wenn ich jetzt diesen "Code" vorwähle kommt ein "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich" durchs Telefon! :confused:dann scheint mir deine Internettelefonie noch nicht richtig konfiguriert zu sein.

In der Übersicht muss das so aussehen:

Berni
2006-01-04, 14:49:31
Jop genau den Code meinte ich. Unter dem Menüpunkt (glaub ich; hab die Fritz selber nicht) Wahlregeln kann man aber auch definieren, für welche Nummern standardmäßig VOIP bzw. das normale Telefonnetz verwendet werden soll. Würde ich auf jeden Fall bevorzugen weil das mit dem vorgewählten Code ja doch irgendwie nervig ist...

Bakunin3
2006-01-04, 14:59:57
Dann stellt doch einfach generell auf Internettelefonie und definiert ein paar Ausnahmeregeln, wenn's denn mal über Festnetz sein soll.
Dann gibt es ja auch noch den automatischen Fallback auf Festnetz, falls Internettelefonie nicht verfügbar.
den "Code" braucht man dann nicht mehr...

Ist doch eigentlich alles kinderleicht.

B3

PS: Ich führe eh fast alle meine Gespräche ausschließlich nur noch übers Internet.

PS2: Für alle, die ihre handbücher wegwerfen: auf der CD ist es als pdf auch noch mal drauf und bei AVM kann man es sich auch noch mal herunterladen.

*Lachondra*
2006-01-04, 15:49:45
Also freigeschaltet und angemeldet hast du dich ja schon?!

Bei Internettelefonie die Daten eintragen.

Ich hoffe mit Code meint Berni das gleiche wie ich, nämlich die Auswahl das man *121# vor der Nummer eingeben muss:


ja das steht bei mir auch mit der 121.
Muss ich das jetzt jedesmal beim Telefon vorwählen wenn ich irgendwo ins Festnetz anrufe?


Nur bei deinem 2ten Bild steht bei dir registriert, bei mir nicht.
(Wie mach ich das)


sorry, aber ich frag leiber 2mal nach, als das ende Monat wieder ne Telefonrechnung von 50€ kommt obwohl ich für Umsonst telefonieren kann.

mofa84
2006-01-04, 16:01:57
wie Berni gesagt hat, bei den Wahlregeln kannst du defiinieren für was standartmäßig VoIP benutzt werden soll, dann brauchste das nicht mehr vorwählen.

Das registrieren macht die Box normalerweise selbstständig wenn sie eine Internetverbindung aufbaut. Wenn das nicht klappt steht das unter System -> Ereignisse.

*Lachondra*
2006-01-04, 16:21:33
Meldung Bedeutung
401 SIP_UNAUTHORIZED, Beschreibung steht in der Hilfe (Webinterface)

Kann jemand was damit anfangen?

N0k4N
2006-01-04, 16:35:12
nein, ich mein den *121#.

dann scheint mir deine Internettelefonie noch nicht richtig konfiguriert zu sein.

In der Übersicht muss das so aussehen:

Das ist ja das "lustige"...es ist GENAU so konfiguriert! :frown:

mofa84
2006-01-04, 16:35:58
ich tippe dann mal darauf dass hier der Fehler liegt:

N0k4N
2006-01-04, 16:43:50
ich tippe dann mal darauf dass hier der Fehler liegt:

Ist auch genauso konfiguriert! Das ist ja das komische dabei...

mofa84
2006-01-04, 16:54:31
ich meinte eigentlich das damit:Meldung Bedeutung
401 SIP_UNAUTHORIZED, Beschreibung steht in der Hilfe (Webinterface)

Kann jemand was damit anfangen?

was kommt den bei dir (N0k4n) für ein Fehler bzw. was ist das genaue Problem jetzt?

N0k4N
2006-01-04, 17:05:10
ich meinte eigentlich das damit:

was kommt den bei dir (N0k4n) für ein Fehler bzw. was ist das genaue Problem jetzt?

Um ehrlich zu sein: Ich hab KEINE Ahnung wo das Problem liegen könnte! Ich denke ich habe alles richtig konfiguriert aber jedes Mal wenn ich rausrufen will über VoIP kommt nur ein "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich"...

Berni
2006-01-04, 19:59:33
Ähm du wählst aber schon ne normale Telefonnummer (Vorwahl+Rufnummer) und nicht irgendne Sonderrufnummer? Telefonanlage, Least-Cost-Router oder sowas steckt auch nicht dazwischen so dass ein Call-By-Call-Anbieter gewählt wird?

N0k4N
2006-01-04, 20:23:54
Ähm du wählst aber schon ne normale Telefonnummer (Vorwahl+Rufnummer) und nicht irgendne Sonderrufnummer? Telefonanlage, Least-Cost-Router oder sowas steckt auch nicht dazwischen so dass ein Call-By-Call-Anbieter gewählt wird?

Ich hab mein Handy probiert anzurufen...
Das ganze sieht so aus: Modem, Router usw. ist alles einen Stock höher und dort ist das ISDN-Haupttelefon. Ich habe ein schnurloses Tel., das ein "Handteil" (oder wie man das nennt ^^) dieser ISDN-Anlage ist.
An der Fritzbox ist nur das ISDN-Haupttelefon angeschlossen, ist ja logisch...die anderen haben schließlich keine Kabel :D

Was ich mir vorstellen kann ist, dass ich vielleicht dieses ISDN-Zeug falsch konfiguriert hab' aber :confused:

N0k4N
2006-01-06, 16:44:19
Kann mir keiner helfen? =(

spinoza
2006-01-06, 17:14:00
die zugangsdaten für dsl richtig eingegeben?

mofa84
2006-01-06, 17:17:50
die zugangsdaten für dsl richtig eingegeben?sonst würde ja sein Internet gar nicht gehen.

N0k4N
2006-01-06, 19:31:39
die zugangsdaten für dsl richtig eingegeben?

OH! STIMMT! Ich habe meine Zugangsdaten ja noch gar nicht eingeben! :biggrin:
Nee ma im Ernst: Ich bin schon in der Lage meine Zugangsdaten einzugeben, keine Angst :wink:

Meint ihr das kann vielleicht daran liegen, dass ich was falsch angeschlossen hab'? :confused:

*Lachondra*
2006-01-18, 09:11:49
so habe es geschaft es zu registrieren.
Nun wollt ich mal fragen ob das hier so korrekt ist:

http://img33.imageshack.us/img33/2212/mein1und15xl.th.jpg (http://img33.imageshack.us/my.php?image=mein1und15xl.jpg)

Ich möchte nur das ich halt übers Internet aufs Festnetz (halt Kostenlos) telefonieren kann. Kein Handy, 0180, 0190 ect.

Ist as dann so richtig?