PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameflaute (oder) - Was soll ich zocken?


Gast
2006-01-03, 22:35:34
Hi @ll,
zur zeit langweil ich mich halb ins delirium. Es gibt einfach nichts vernünftiges zum zocken. Da kam mir die überlegung mal hier rumzufragen ob jemand noch nen geheimtip geben kann. Was ich mir vorstelle ist nen game (evtl. egoshooter) , das nicht übertriebe anforderungen an grafik hat, oder generell gut läuft (FEAR usw. fällt damit weg). Ein netter Weltraumshooter wie zb. Freelancer (X3 soll ja schlecht laufen) würd mir auch gefallen , aber auch sowas wie SS2 oder Deux Ex (1). Gibts da irgendwas Cyberpunkmässiges zzt. ? Irgend ein trashiges game mit atmosphäre ?

Zoroaster
2006-01-03, 23:23:23
Mace Griffin: Bounty Hunter ist ganz trashig:wink:

Da hast Du Weltraum und Egoshooter in einem. Was dabei wirklich cool ist, daß man in einem Rutsch in den Flieger steigt und losfliegt - ganz ohne Nachzuladen. So gesehen also besser als HL2.:biggrin:

Fällt für nen Euro neu bei ebay vom Tisch.
(und besser als die Reviews fürchten lassen)

Saw
2006-01-03, 23:26:21
Psychonauts ist ein abgedrehtes Jump&Run-Game mit witzigen Dialogen.

WhiteVelvet
2006-01-03, 23:34:18
I-War 2 (Edge of Chaos) macht sehr viel Spass und hat heute noch die (meiner Meinung nach) beste Space-Grafik.

Zoroaster
2006-01-03, 23:58:50
Ja, I-War 2 ist immer noch die beste Space Sim und wurde noch von keinem Spiel erreicht.

Was Flugphysik betrifft kann die gesamt Konkurrenz einpacken! Schade, das sich alle anderen Weltraumshooter immer noch wie Wing Commander anfühlen...:rolleyes:

deekey777
2006-01-04, 00:02:23
Beyond Good and Evil. :biggrin:

Gast
2006-01-04, 00:59:57
ich zock wieder mal DEUS EX 1 nach jahren , bin auch nie zum ende gekommen vielleicht diesmal

Brillenschlange92
2006-01-04, 12:38:14
[gelöscht]

Zaffi
2006-01-04, 12:52:17
@Threadersteller: langeweile bei der aktuellen Spieleflut ??? Arbeitslos, Rentner oder einfach nur Schüler ?

Mace Griffin kann ich auch empfehlen, hat sogar einige Höhepunkte die man gar nicht darin vermuten würde

Ansonsten vielleicht Chaser, ist mal wieder aktuell in irgendeiner Spielzeitschrift und hat geringste Anforderungen....

Geheimtipp wen du mal was neues aber trashiges testen willst: Evolva ! meist unterschätztes Game ever...

Hartogh
2006-01-04, 15:13:23
ich zocke gerade Prince of Persia: Warrior Within... ist aber knüppelschwer... weiss gerade überhaupt nicht mehr wo es wie weitergeht... habs auch schon ne woche nicht mehr spielen können. Ist aber goil ;)

Tybalt
2006-01-04, 15:17:14
Beyond Good and Evil. :biggrin:

:up: Einfach nur ein schönes Spiel!

KIllROY
2006-01-04, 22:24:15
Also ich zocke zur Zeit Prince of Persia The two Thrones
ein echt empfehlen wertes Spiel

yardi
2006-01-04, 22:50:44
Was Flugphysik betrifft kann die gesamt Konkurrenz einpacken! Schade, das sich alle anderen Weltraumshooter immer noch wie Wing Commander anfühlen...:rolleyes:

Ooooh Wing Commander...

Was habe ich diese Spiele geliebt *inerinnerungschwelg*

Raff
2006-01-04, 23:24:58
Ich empfehle dir das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269053). =)
Im Laufe der letzten 5 Jahre ist ein Haufen genialer Spiele herausgekommen, die man nun optisch durch AA/AF aufgebohrt spielen kann und die oft den hochgelobten neuen Spielen das Wasser reichen können.

MfG,
Raff

alpha-centauri
2006-01-05, 00:17:17
Hi @ll,
zur zeit langweil ich mich halb ins delirium. Es gibt einfach nichts vernünftiges zum zocken. Da kam mir die überlegung mal hier rumzufragen ob jemand noch nen geheimtip geben kann. Was ich mir vorstelle ist nen game (evtl. egoshooter) , das nicht übertriebe anforderungen an grafik hat, oder generell gut läuft (FEAR usw. fällt damit weg). Ein netter Weltraumshooter wie zb. Freelancer (X3 soll ja schlecht laufen) würd mir auch gefallen , aber auch sowas wie SS2 oder Deux Ex (1). Gibts da irgendwas Cyberpunkmässiges zzt. ? Irgend ein trashiges game mit atmosphäre ?

x3 kannste knicken. was war das ein krampf, äh... es zum laufen zu bringen.

und nach 5 minuten im spiel gabs noch ein freeze im spiel (!!!). und BF2 läuft stunden, 3dmark05 ne nacht durch..

die steuerung ist ein krampf.

das beste am game ist wohl die engine. seltsamerweise läuft die mit 4xaa, alles hochgebommt sogar noch flüssig.

ich hab im moment auch nix. bin sogar so verzweifelt, alte dos spiele auf ner dosbox laufen zu lassen.

quake4 und fear kann ich noch empfehlen. leis dir aus. zu kaufen ist schwachsinn, da beides in 5 abenden durchgespielt ist.

ansonsten: probier mal BF2 . das rennet seit 160 spielstunden auf meinem PC:

ICH will wieder nen goilen Mechwarrior oder Mechagame.. Wieso gibts sowas nicht?

DaBrain
2006-01-05, 00:46:55
Hi @ll,
zur zeit langweil ich mich halb ins delirium. Es gibt einfach nichts vernünftiges zum zocken. Da kam mir die überlegung mal hier rumzufragen ob jemand noch nen geheimtip geben kann. Was ich mir vorstelle ist nen game (evtl. egoshooter) , das nicht übertriebe anforderungen an grafik hat, oder generell gut läuft (FEAR usw. fällt damit weg). Ein netter Weltraumshooter wie zb. Freelancer (X3 soll ja schlecht laufen) würd mir auch gefallen , aber auch sowas wie SS2 oder Deux Ex (1). Gibts da irgendwas Cyberpunkmässiges zzt. ? Irgend ein trashiges game mit atmosphäre ?


Wenn du Weltraumshooter magst, möchte ich dir The Babylon Project empfehlen.

Es basiert auf der extrem verbesserten Freespace 2 Open Source Engine und macht noch einiges her. :)

Ausserdem ist es komplett kostenlos und Stand-Alone.

http://www.hard-light.net/hosted/babylon/index.php


Ein Screenshot: http://www.hard-light.net/hosted/babylon/gallery/05072015gn.jpg

Wenn du Babylon 5 magst, ist es sowieso ein Muss. :)

Gast
2006-01-05, 00:48:57
jajo danke für eure empfehlungen. habe aber das meiste aber schon was so vorgeschlagen wurde. beyond good and evil fand ich auch sehr geil damals. vielleicht buddel ichs nochma aus. wheel of time hab ich bei release auch lang gezockt.

hab mir dann mal die riddick demo gesaugt ,weil ichs nicht kanne, und gleich des game gekauft und bin auch schon wieder bald durch. wenigstens einen tag rumgekriegt :(

jay.gee
2006-01-05, 01:07:29
Beschäftige dich einmal mit dem Online-Part diverser Games, dann hast Du die Proleme nicht, die viele "suchende Spieler" haben. Ein Online-Part bietet oft Abwechslung und es ist immer etwas besonderes, gegen einen Menschen zu spielen. Keine KI in einem Spiel kann den Menschen wirklich simulieren. Der Mensch macht Fehler, hat Stärken und Schwächen. Wo andere einen Singelplayer nach 10-30 Std. in die Ecke legen, fängt der Online Spieler erst einmal richtig an. Der Online-Modus bietet oft über viele Monate, wenn nicht Jahre richtige Langzeitmotivation.

Natürlich fehlt dem Online-Part eine wirkliche Story, aber da es Missionsziele gibt, ist dieser auch nicht wirklich nötig. Es gibt im übrigen auch viele ältere Games, wo der Online-Part nach vielen Jahren immer noch lebt und zu überzeugen weiss.

Gagula
2006-01-05, 10:42:40
...

Es gibt im übrigen auch viele ältere Games, wo der Online-Part nach vielen Jahren immer noch lebt und zu überzeugen weiss.

Genau. Spiele einfach UT2004 und alles wird gut ;)

msilver
2006-01-05, 14:32:33
system shock 2
mafia

zwar kein trash, aber geil sind sie alle mal. alles andere was mir gerade einfällt wurde schon erwähnt.

morrowind ist auch geil, man muss sich nur anfangs am roten faden halten und das spiel genießen.

mfg
msilver

BrannigansLaw
2006-01-05, 15:27:18
Wenn du Weltraumshooter magst, möchte ich dir The Babylon Project empfehlen.

Es basiert auf der extrem verbesserten Freespace 2 Open Source Engine und macht noch einiges her. :)

Ausserdem ist es komplett kostenlos und Stand-Alone.

Danke für den Tip! Kann man das Game spielen ohne Babylon 5 gesehen zu haben? Freu mich auch schon auf Wing Commander Saga.

DaBrain
2006-01-05, 17:52:42
Ja. Ich bin kein Babylon 5 Fanatiker und kenne lange nicht alle Folgen. IMO sollte sich alles von alleine erklären. Vielleicht macht es sogar mehr Spass. Wenn man die Serie kennt, weiss man schon wie einige Missionen ausgehen...

msilver
2006-01-05, 18:14:50
wegen i-war 2: joystick dringend nötig? habe keinen mehr und kaufe mir auch keinen mehr

Brillenschlange92
2006-01-05, 18:25:13
[gelöscht]

Mankind
2006-01-05, 20:13:42
Vielleicht hättest Du mal eine Liste der Spiele, die Du schon hast oder kennst, beifügen sollen, um unnötige Tipps gleich zu vermeiden. Spiele der Art von SS2 oder DeusEx gab es leider danach keine mehr. Jedenfalls keine, die in Sachen Qualität und Spielspass an diese herankommen würden. Ansonsten kann ich Jay|Gee nur beipflichten: such Dir ein Spiel mit einem gutem Onlinepart. Da hast Du länger dran Freude. Ich zocke zur Zeit viel online Raven Shield mit Athena Sword. Hat zwar nichts mit Weltraum oder Cyberpunk zu tun, macht aber auch viel Spass.

hoodeknoode
2006-01-05, 20:15:48
wie wäre es mit star wars republic commando ich fand es eigentlich richtig gut

Zoroaster
2006-01-05, 20:23:57
wegen i-war 2: joystick dringend nötig? habe keinen mehr und kaufe mir auch keinen mehrDa stellt sich die Frage, wie man "dringend" definiert. Möglich ist es AFAIK.

Aber eigentlich spielt man es wie einen Shooter, mit der rechten Hand nicht an der Maus, sondern am Joystick (und alle 3 Achsen werden ausgenutzt, falls der Stick 3 hat). Tastatur braucht man für WASD und ettliche - in der INI frei definierbare - Kürzel.

Dogfight mit I-War 2 ist der Knaller: man ist permanent am Strafen und schaltet wild zwischen Schilden, Waffen und Engines hin und her...:wink:
(...also man kann per Shortcut die Energieverteilung umschalten, ala: "Volle Energie auf die Schilde!")

Gast
2006-01-05, 23:51:32
Vielleicht hättest Du mal eine Liste der Spiele, die Du schon hast oder kennst, beifügen sollen, um unnötige Tipps gleich zu vermeiden. Spiele der Art von SS2 oder DeusEx gab es leider danach keine mehr. Jedenfalls keine, die in Sachen Qualität und Spielspass an diese herankommen würden. Ansonsten kann ich Jay|Gee nur beipflichten: such Dir ein Spiel mit einem gutem Onlinepart. Da hast Du länger dran Freude. Ich zocke zur Zeit viel online Raven Shield mit Athena Sword. Hat zwar nichts mit Weltraum oder Cyberpunk zu tun, macht aber auch viel Spass.
hassu schon recht mit aber ich kann mich nichmehr erinnern was ich schon alles gezockt habe, die liste wäre ellenlang. online zock ich nicht mehr , macht keinen fun mehr seit rtcw/ut2004. raven shield u. athena sword ist natürlich noch ne gute idee, des werd ich auch mal wieder zocken, hat aber leide keine gute atmosphäre.

Mankind
2006-01-06, 02:44:56
Oder versuch doch mal ein Rollenspiel. Ich bin zwar auch eher ein Actionfan, aber z.B. Arx Fatalis hat mir auch ganz gut gefallen. Und wenn Du Dir Morrowind mit den Erweiterungen Bloodmoon und Tribunal vornimmst, dann kannst Du Dich etliche Monate damit beschäftigen.

Terster
2006-01-18, 14:15:28
ja ut 2004 ist sehr gut.Erst auf leicht dann steigern

Brillenschlange92
2006-01-18, 17:10:46
[gelöscht]

Gast
2006-01-18, 17:22:32
Das hat schon seinen Sinn so. Oder denkst du der Jugendschutz wurde nur ins Leben gerufen um dir den Spaß zu vermiesen? Nene, die Leute haben sich dabei schon was gedacht. Diverse Spiele sind für Kinder einfach nicht geeignet.

R0d!x
2006-01-18, 18:12:32
Es gibt im übrigen auch viele ältere Games, wo der Online-Part nach vielen Jahren immer noch lebt und zu überzeugen weiss.

Oh ja!!!
Hab gestern mal wieder Battlefield 1942 ausgegraben. Hab das ab Release ca. 1 Jahr im Clan gezockt und danach aus Zeitgründen gar nicht mehr.
Macht mir immer noch mega Bock das game und ich habs sogar noch halbwegs drauf.
Online spielen macht halt doppelt so viel Spaß wie SP ;)

Brillenschlange92
2006-01-19, 13:54:28
[gelöscht]

Gast
2006-01-19, 15:20:46
Dann kauf doch die Versionen ohne CD. :)

Gast
2006-01-20, 15:49:57
ich empfehle www.kindergarten.de da kann man auch toll spielen

hahahha

Brillenschlange92
2006-01-20, 16:45:30
[gelöscht]

TheGood
2006-01-20, 20:05:21
Hol dir Psychonauts, da haste perfekte Unterhaltung.
Shadowgrounds ist auch witzig und vor allem nicht teuer :)

Marscel
2006-01-21, 01:51:08
13 jähriger zu sein ist manchmal echt doof
(spielezeitschreiften ab 16 / Games ab 16 = unmöglich)

Ich weiß nun nicht, wie du aussiehst und zu welchen Kiosken du gehst, nur ich wurde damals nie gefragt, ob ich 16 bin, ich fand das ganz praktisch. :D

Als Spielempfehlung kann ich Thief 3 nennen, tolle Atmosphäre und richtig langer Spielspaß.

ZELDA
2006-01-21, 09:06:44
wie wäre es mit Fifa oder einem anderen Sportspiel - welches du immer online spielen kannst... ;)

dogmeat
2006-01-21, 10:44:14
Das hat schon seinen Sinn so. Oder denkst du der Jugendschutz wurde nur ins Leben gerufen um dir den Spaß zu vermiesen? Nene, die Leute haben sich dabei schon was gedacht. Diverse Spiele sind für Kinder einfach nicht geeignet.
Naja ich habe mit 13 auch schon Sachen wie MoHAA gezockt. Geschadet hats mir nicht. :tongue:

Scoff
2006-01-21, 13:49:52
Wenn du viel Zeit für ein Spiel hast schau dir das allseits gelobte Gothic an. Da kommst dann erst in einem halben Jahr zum fragen was du spielen sollst. :D
Oder Age 3 find ich momentan genial.
Halt bloss nichts Cyberpunkmäßiges. :(

Aber Outcast (Ebay Link (http://games.search.ebay.de/Outcast_PC-Videospiele_W0QQcatrefZC11QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ1249)) sollte dich viele Stunden beschäftigen und da hast du auch Cyberelemente wenn ich micht richtig erinnere.

Vielleicht solltest du auch mal ein gutes Buch lesen? :P

Brillenschlange92
2006-01-21, 14:29:41
[gelöscht]

BrannigansLaw
2006-01-21, 14:49:11
Mohaa?



http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005OOL3.03.LZZZZZZZ.jpg

Brillenschlange92
2006-01-21, 14:56:52
[gelöscht]

BrannigansLaw
2006-01-21, 15:01:22
des ist doch ab 18 ?
oder verwechsel ich des mit was?

Jo ich glaub schon.

dogmeat
2006-01-21, 15:07:01
des ist doch ab 18 ?
oder verwechsel ich des mit was?
Ja ist es wie alle anderen WW2 Shooter in D auch.

BTW: Grade meine neue Gamestar bekommen. Nur 2 Games über 80%, nämlich das SWAT4 Addon mit 81 & DTM3 mit 87.

MarcWessels
2006-01-21, 19:53:04
Naja ich habe mit 13 auch schon Sachen wie MoHAA gezockt. Geschadet hats mir nicht. :tongue:Und ich hab' mit 11 "Beach Head 2" auf'm C64 gezockt. :biggrin:

Brillenschlange92
2006-01-22, 17:43:53
[gelöscht]

Gast
2006-01-22, 18:03:52
Geh Teletubbies spielen...

Brillenschlange92
2006-01-22, 18:12:00
[gelöscht]

(del676)
2006-01-22, 18:19:08
boa, ich weiss garned was ich gamen soll vor lauter viel games :)

gtr, gtl, lfs2, rfactor, wow ...

MarcWessels
2006-01-26, 23:03:29
ah !
ein hirnloser zombie! (nur die finden Doom3 toll) :rolleyes: Bist ja nur neidisch, dass Du's nicht spielen durftest.

Fozzy
2006-01-28, 23:54:05
Ich hab mir nochmal SoF 1+2 vorgenommen, das brauchte ich einfach :) ..dann auch nochmal Baldurs Gate 1 Schwertküste...und da ich nicht viel Zeit zum Spielen habe, ist es dann März..und der Rollenspiel Gabentisch fängt an sich zu füllen.. :)

Super-S
2006-01-29, 01:25:24
:biggrin: Zock doch MaxPayne 1 oder 2. Hab ich schon mehrfach durchzocken können...macht immer wieder Spass.

Spiele immer noch mit der Slow-Mo rum .... fun pur. Habe zig Mods aufm PC für MP. Das ist Abwechslung pur.

:D

Brillenschlange92
2006-01-29, 12:23:00
[gelöscht]

msilver
2006-01-29, 12:30:38
so wie ich das sehe bist du keine 18 jahre alt, aber ich denke du kannst spiel und reale welt unterscheiden? dann lass es dir kaufen und es sollte keine probleme geben oder?

mfg
msilver

Brillenschlange92
2006-01-29, 12:35:53
[gelöscht]

wint
2006-01-30, 18:08:35
Evtl. ein schickes MMORPG im Cyberpunk Style Neocron2 (http://ng.neocron.com/) ,kost halt Monatlich,aber wers mag hat Spielspass ne lange Zeit :wink:

Brillenschlange92
2006-01-30, 18:31:23
[gelöscht]

Gast
2006-01-30, 18:40:14
was kostet das ?
1.7 GB ?
wir haben ne limitierte FLATRATE!

Es gibt keine limitierten Flatrates. xD

Brillenschlange92
2006-01-30, 18:42:29
[gelöscht]

AYAlf
2006-01-30, 22:31:43
gun - western ego-s

Neon3D
2006-01-31, 08:57:06
Hi @ll,
zur zeit langweil ich mich halb ins delirium. Es gibt einfach nichts vernünftiges zum zocken. Da kam mir die überlegung mal hier rumzufragen ob jemand noch nen geheimtip geben kann. Was ich mir vorstelle ist nen game (evtl. egoshooter) , das nicht übertriebe anforderungen an grafik hat, oder generell gut läuft (FEAR usw. fällt damit weg). Ein netter Weltraumshooter wie zb. Freelancer (X3 soll ja schlecht laufen) würd mir auch gefallen , aber auch sowas wie SS2 oder Deux Ex (1). Gibts da irgendwas Cyberpunkmässiges zzt. ? Irgend ein trashiges game mit atmosphäre ?


www.coldfeargame.com

Brillenschlange92
2006-01-31, 12:57:44
[gelöscht]

Gast
2006-01-31, 16:09:04
ah !
ein hirnloser zombie! (nur die finden Doom3 toll)
also ich find z.b das shooter-genre ist ausgelutscht ...Ah!
Ein respektloser Jungspund (nur die beleidigen Leute die einen anderen Geschmack haben als "hirnlose Zombies").

@Topic
Ich fühle mich auch als Opfer des Multiplattform-Multigenremix-Wahnsinns der aktuellen Managergeneration. Wo ist die Rundenstrategie, wo sind die Adventures, wo sind die echten RPGs, wo ist der Humor in Spielen, und generell: wo sind die Ideen geblieben?

Um's mit Linus Torvalds (http://lists.osdl.org/pipermail/desktop_architects/2005-December/000395.html) zu sagen: "The intersection of all majorities is the empty set.
<...>
And the technical term for somebody who claims to do [user interface] design
and not understand this fact is a "FUCKING IDIOT"."

Das kann man IMO auch problemlos auf Spiele, die Geschmäcker der Spieler, und "mehrheitskompatible" Spielkonzepte übertragen.

-zecki

Brillenschlange92
2006-01-31, 16:15:41
[gelöscht]

Marodeur
2006-01-31, 16:28:28
freelancer ... das war echt gut ...
naja ich glaub X3 kommt storytechnisch da nicht ran ...

Nö, kommts bei weitem nicht. Dafür hast halt mehr Freiheit etc... Sache der Prioritäten... ;)

Brillenschlange92
2006-01-31, 16:30:31
[gelöscht]

Gast
2006-01-31, 16:31:58
naja ich bin 13 und deshalb darf ich das :-)
... ich find Doom 3 halt sinnloses Gemetzel, sry ...Ach, es gibt schlimmeres. ZB Unreal 2, Halo oder Pariah. Das ist sinnloses Gemetzel.

Doom 3 hatte diesen ultra-duchschnittlichen Duchschnitts-Ego-Shootern IMO zumindest die Horror-Komponente (Atmosphäre, Angst) voraus. Das muss ja nicht bei jedem funktionieren, und es ist gibt auch keinen Grund sich zu entschuldigen wenn man sowas schlicht nicht spannend findet.

Fozzy
2006-01-31, 16:35:28
... ich find Doom 3 halt sinnloses Gemetzel, sry ...

Kannst Du nicht wissen, denn deine Eltern dürfen Dir das Spiel nicht erlauben..für Dich gibts Sims und gut ist :D

Brillenschlange92
2006-01-31, 17:16:17
[gelöscht]

Fozzy
2006-01-31, 17:21:05
naja ich hab nur screenshots und ein video gesehen
aber das reicht ....

Nein reicht nicht, abgesehen davon halte ich D**M3 auch nicht für das gelbe vom Ei..aber es geht..

Sims hab ich gezockt !

Brav :D

Brillenschlange92
2006-01-31, 17:24:23
[gelöscht]

Fozzy
2006-01-31, 17:29:32
Ich fühle mich GEMOBBT
ich kann doch nix dafür dass ich 13 bin ...

jaja die Gefühle, Du wirst doch nicht gemobbt..Spass wirst Du wohl noch verstehen :)

Brillenschlange92
2006-01-31, 17:32:39
[gelöscht]