PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nView - Spiele auf zweiten Monitor starten lassen


CrazyChris
2006-01-03, 22:37:33
Hi,

Ich habe über nView einen 19" CRT als primären und meinen HDTV als sekundären Monitor eingestellt.

Nur wie kann ich einstellen, das Spiele (hauptsächlich FarCry und Splinter Cell 3) automatisch auf dem HDTV starten und der CRT trotzdem der primäre Monitor bleibt?



Gruß CrazyChris

Tjell
2006-01-03, 22:40:51
Soviel ich weiß, steckt genau dieser Sinn hinter "primär" und "sekundär".

CrazyChris
2006-01-03, 22:46:04
Ja, nur um die Spiele auf dem HDTV Spielen zu können, muss ich ihn immer auf Primär und nach dem Spielen wieder auf sekundär umstellen weil sonst nach dem nächsten neustart der ganze Desktop darauf umgestellt wird.

Außerdem sehe ich dann nichts mehr wenn es irgendwelche Probleme/Abstürze in Windows oder den Spielen gibt (Der TV kann nur 1360x768 und 1368x768 anzeigen, bei anderen Auflösungen gibts nur ne Fehlermeldung).

Tjell
2006-01-03, 22:50:36
Klon-Modus, HDTV primär, dann sollte es gehen.

Oder willst Du auch Deine Arbeitsfläche auf beide Schirme erweitert lassen?

CrazyChris
2006-01-03, 22:59:43
Nein, ich möchte es folgender maßen haben:

Monitor 1 - 1152x864, Windows Desktop, normale Programme usw. sollen nur hier angezeigt werden.


Monitor 2 - 1368x768, leerer Bildschirm auf dem nur Spiele angezeigt werden sollen.


Ich dachte eigntlich das mann über die Profil funktion im Forceware Treiber auch das zu benutzende Display auswählen kann, aber dem scheint nicht so zu sein.

SentinelBorg
2006-01-04, 10:10:17
Nope, nur einige Spiele bieten an, den Monitor auszuwählen.

Sentinel

Fatality
2006-01-04, 10:40:01
nimmste ultramon das ist das einzig wahre wenn man 2 screens hat.

CrazyChris
2006-01-04, 15:54:14
Danke! Mit Ultramon kann mann jeder Anwendung einen Monitor zuweisen, tolles Programm. :up:

Gast
2006-01-04, 18:15:13
das geht mit nview auch recht einfach.

einfach bei den nview-einstellungen den reiter "applications" öffnen.

dort kannst du profile für einzelne applikationen anlegen und unter anderem auch einstellen auf welchem monitor sie starten.

Kitsune
2006-01-07, 15:29:35
Hi

Ich habe seit gestern auch 2 Monitore (1 Röhre und ein 1 TFT) und habe soweit auch alles eingestellt bekommen. Die Spiele haben alle ihren eignen bildschirm zugewiesen bekommen etc. Soweit so gut. Wenn ich auf den einen Bildschirm CS spiele und aufm anderen zB. den mediaplayer laufen lasse geht das auch ganz gut. Ich kann meine Figur frei bewegen ohne das er mit dem Mauszeiger auf den anderen Bildschirm geht, erst wenn ich ins Menu gehe, kann ich den Mauszeiger auch auf den anderen Bildschirm. Aber sobald ich dort was anklicke wird Cs oder jedes andere Spiel sofort runter in die taskleiste geswitcht. Und um ehrlich zu sein, das nervt mich höllisch, weil ich es mit keiner der tausend einstellungen die nview hat, beseitigen kann.

Hat da vielleicht wer einen rat für mich? Oder geht das was ich vor habe gar nicht?

Tjell
2006-01-07, 16:49:21
Hi

Ich habe seit gestern auch 2 Monitore (1 Röhre und ein 1 TFT) und habe soweit auch alles eingestellt bekommen. Die Spiele haben alle ihren eignen bildschirm zugewiesen bekommen etc. Soweit so gut. Wenn ich auf den einen Bildschirm CS spiele und aufm anderen zB. den mediaplayer laufen lasse geht das auch ganz gut. Ich kann meine Figur frei bewegen ohne das er mit dem Mauszeiger auf den anderen Bildschirm geht, erst wenn ich ins Menu gehe, kann ich den Mauszeiger auch auf den anderen Bildschirm. Aber sobald ich dort was anklicke wird Cs oder jedes andere Spiel sofort runter in die taskleiste geswitcht. Und um ehrlich zu sein, das nervt mich höllisch, weil ich es mit keiner der tausend einstellungen die nview hat, beseitigen kann.

Hat da vielleicht wer einen rat für mich? Oder geht das was ich vor habe gar nicht?
Ich meine, das ist eine der Limitierungen in Bezug auf Multitasking Fähigkeiten (von Windows XP), die Microsoft bei Vista aufheben will. Da war letztens ein Artikel (auf Winfuture?) dazu im in den News.

Gast
2006-01-07, 16:51:57
Hi



Hat da vielleicht wer einen rat für mich? Oder geht das was ich vor habe gar nicht?

viele spiele minimieren automatisch sobald sie den fokus verlieren (was natürlich der fall ist wenn du in ein anderes programm klickst.

da kann man leider "von außen" überhaupt nichts dagegen machen, die einzige möglichkeit wäre dass es im spiel irgendwo eine versteckte option (evtl. konsole) gibt, die dieses "feature" deaktiviert.

Kira
2007-03-03, 11:38:22
wie genau muss ich vorgehen? man kann ja doch vieles einstellen und ich möchte nichts falsch machen.

möchte einfach nur mein command and conquer auf meinem lcd spielen können

Razor
2007-03-04, 17:17:07
Hat da vielleicht wer einen rat für mich? Oder geht das was ich vor habe gar nicht?Wenn die Anwendungen als "Exclusive Fullscreen" unter D3D laufen, dann tun sie genau das... und kein Treiber der Welt könnte dagegen etwas tun.

Ist - wie hier ja schon gesagt - eine Windows/D3D-Limitierung.
...und eine der Games, die diesen Umstand bei der Programmierung nicht berücksichtigt haben (wollen?).

Razor

P.S.: laß die Anwendung im Fenster laufen und schon ists kein Problem mehr.
Ansonsten beschwer' Dich halt beim Spiele-Entwickler...