PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WMV Video: Bild und Ton passen nicht, Bild hängt mit Videobeschleunigung


paul.muad.dib
2006-01-03, 22:39:09
Naja, steht ja eigentlich schon im Titel.

Ich wollte heute ein Video über Arcor Video on Demand ansehen. Es lief auch ganz normal an, bis plötzlich das Bild stehen blieb während der Ton ganz normal weiterlief.

Da sich der Fehler nicht beheben ließ, beendete ich den Windows Media Player und startete das Video erneut. Wenn ich es von Anang an laufen ließ, ging alles ganz normal, wählte ich aber eine bestimmte Stelle, klappt die Synchronisation von Bild und Ton nicht mehr. die Stelle auf der Tonspur entspricht nicht dem gezeigten Bild. Ein teilweiser sehr komischer Effekt, aber eben nicht das, was es sein soll.

Der Fehler ließ sich beheben, indem ich in den Optionen die Videobeschleunigung ausschaltete. Damit konnte ich den film zwar fertig sehen, allerdings geht so der Vollbildmodus nicht.

Einen anderen Player konnte ich nicht verwenden, weil VoD exklusiv auf den Media Player (und IE) ausgelegt ist.


Bei verschiedenen anderen Filmen gab es hier auch Probleme, aber dieser Fall ist bislang noch nicht aufgetreten. Hat das evtl etwas mit den gestern installierten ViVo-Treibern zu tun?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=270036

Black-Scorpion
2006-01-03, 22:51:25
Die Videos werden doch gestreamt, oder nicht?
Wenn ja, sollte auch klar sein das du nicht einfach an eine andere Stelle springen kannst wenn das Video noch garnicht fertig geladen ist.

paul.muad.dib
2006-01-03, 23:51:39
Ja, sie werden gestreamt, aber auch auf Festplatte gespeichert. Das springen habe ich erst probiert, nachdem das Video fertig geladen war.

(del)
2006-01-04, 01:46:36
Welches Win? OS und IE auf den aktuellen Stand? Welcher WMP? Welche WMV-Codecs? Welcher Cat und welcher WDM? WDM wirds aber nicht sein.

paul.muad.dib
2006-01-04, 02:12:41
1. Windows XP Prof
2. ja
3. WMP 9.00.0032.63
4. Codecs: Keine wissentlich installiert, dafür AC3 filter und ffdshow
5. cat 5.11, wdm 5.13 (uups, da fällt mir was auf)

(del)
2006-01-04, 02:47:01
1. Windows XP Prof
2. ja
3. WMP 9.00.0032.63
4. Codecs: Keine wissentlich installiert, dafür AC3 filter und ffdshow
5. cat 5.11, wdm 5.13 (uups, da fällt mir was auf)
Was ist damit? Sind neuer als die, die dem WMP9 bzw. SP2 beiliegen. klick (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=06fcaab7-dcc9-466b-b0c4-04db144bb601&DisplayLang=en)

edit: WMP verhält sich danach als ob er grad neu installiert würde. Also erstmal alles zurechtweisen ;)

(del)
2006-01-04, 02:58:33
Der Fehler ließ sich beheben, indem ich in den Optionen die Videobeschleunigung ausschaltete
Wo und was nochmal? Ich hau mich aber erstmal mal aufs Ohr ;)

bis dann mal

Black-Scorpion
2006-01-04, 12:32:26
1. WMP10 installieren
2. Diesen Patch installieren. (http://support.microsoft.com/?kbid=891122)
3. Danach diesen Patch installieren. (http://support.microsoft.com/?kbid=888656)

Dann sollte auch die Videobeschleunigung wieder funktionieren.
Die WDM Treiber sind nur für den Video-In der GFX zuständig.

(del)
2006-01-04, 14:17:54
1. WMP10 installieren
2. Diesen Patch installieren. (http://support.microsoft.com/?kbid=891122)
3. Danach diesen Patch installieren. (http://support.microsoft.com/?kbid=888656)

Dann sollte auch die Videobeschleunigung wieder funktionieren
Ah ne :) Mich macht eher stutzig, daß mit angewählten Beschleunigung der Stream spinnt. Bei mir, fast die gleiche Konfig, tut sich da halt garnichts. Er hat wohl, wie man dem Text entnehmen kann, zum Teil allgemeine Probs mt Streams. Na er meldet sich wohl noch ;)

paul.muad.dib
2006-01-08, 17:39:59
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Leider konnte ich die Tipps nicht mehr ausprobieren. Eine Lizent gilt immer nur für 24 Stunden und nur zum Probieren sind mir 3,50€ zu viel. Aber beim nächsten film werde ich's ja sehen.

Zur Abschaltung der Beschleunigung:

Extras>Optionen>Leistung>Videobeschleunigung