PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800pro im sterben?


fizzo
2006-01-03, 23:05:45
http://members.aon.at/stefanfritz/defekt.JPG

ich habe seit gestern zeitweise o.a. problem. nach einem neustart bzw. ein paar minuten ist das bild wieder normal.

liegt meine sapphire im sterben? wie lange ist eigentlich garantie auf diese karte - ich konnte werde online noch auf der rechnung/karton diesbezueglich eine information finden :(

Ladyzhave
2006-01-03, 23:11:02
In der Regel 2 Jahre.
Ohja, die ist wohl hinüber. Aber check doch erstmal den GPU-Kühler, vielleicht ist der locker.

patrese993
2006-01-04, 05:50:11
hmm, super......

wenn ich bei fizzo auf zitieren klicke, sehe ich daß er ein image oben dran hat.... aber hier im Thread seh ich davon nichts......

wollte eigentlich grad fragen, welches Prob es denn genau ist und hab mich dann gewundert, warum Ladyz mit "ohja" anfängt......

naja, egal: jedenfalls gibt Sapphire normalerweise wie schon gesagt zwei Jahre Garantie, solange Du Dir diese nicht durch irgendwelche Veränderungen an der Karte kaputt gemacht hast.... (so wie ich leider damals per Silencer :( )

bei einem eventuellen Temperaturproblem, was Ladyz wohl vermutet, sollte bei der Sapphire 9800Pro ja eine Temp ausgegeben werden - erstmal mit Everest oder ATI Tool checken, bevor Du dran rumfingerst - da die meistens die R360 GPU der XT verbaut hatten.

fizzo
2006-01-04, 08:54:17
zuerst mal danke fuer die antworten - warum man mein eingefuegtes bild nicht mehr sieht kann ich nicht nachvollziehen....

ich habe gestern abend nochmal die karte ausgebaut und auf offensichtlichen maengel ueberbrueft - kuehler sitzt fest und die karte scheint nicht zu ueberhitzen.

nach dem einbau lief das system auch ca. 1/2 h ohne darstellungsfehler dann traten jedoch wieder sporadisch welche auf. diese kommen und gehen ganz ohne nachvollziehbarem schema.

da ich die karte 06/2004 bei amazon gekauft habe, werde ich diese wohl oder uebel zur reklamtion einschicken muessen. hat jemand erfahrung bezueglich der garantieabwicklung bei amazon?

Cherubim
2006-01-04, 11:31:09
was sieht man denn auf dem bild? ich kann es auch nicht sehen...


aber eine halte stunde und dann fehler? passiert das immer nach einschalten nach einer gewissen zeit? klingt für mich fast wie ein termisches problem.

Ladyzhave
2006-01-04, 12:42:19
Er hat mehrere weiße Balken die sich durchs Bild ziehen, außerdem verändet sich die Farbe des Bildschirms. Sprich,alles ist dann blau oder rot, oder wie auch immer...

uweskw
2006-01-04, 12:52:56
Klingt mir eigentlich mehr wie ein Monitor-Problem. Wackel mal am Anschlusskabel.

Greez
U.S.

fizzo
2006-01-04, 13:10:23
ja, der fehler ist wie von "ladyzhave" beschrieben und tritt sporadisch auch beim "kaltstart" auf - ein temperaturproblem schliesse ich dadurch aus.

weiters kann es am monitor nicht liegen, sonst koennte ich ja keine bilder davon machen bzw. ausdrucken wie fuer die garantieabwicklung bereits vorgenommen.

ich habe jetzt mit amazon kontakt aufgenommen und soll die karte zur ueberpruefung einschicken. sollte eine reparatur unmoeglich/unrentabel sein bekomme ich bei verfuegbarkeit einen kostenlosen austausch. sollte keine 9800pro lieferbar sein, so wird mir der kaufpreis rueckerstattet - das nenne ich einen service :)

p.s. die versandkosten uebernimmt auch noch amazon - was will man mehr :)

Popeljoe
2006-01-04, 14:28:46
weiters kann es am monitor nicht liegen, sonst koennte ich ja keine bilder davon machen bzw. ausdrucken wie fuer die garantieabwicklung bereits vorgenommen.

ich habe jetzt mit amazon kontakt aufgenommen und soll die karte zur ueberpruefung einschicken. sollte eine reparatur unmoeglich/unrentabel sein bekomme ich bei verfuegbarkeit einen kostenlosen austausch. sollte keine 9800pro lieferbar sein, so wird mir der kaufpreis rueckerstattet - das nenne ich einen service :)

p.s. die versandkosten uebernimmt auch noch amazon - was will man mehr :)
Dann aber zurück marsch, marsch!
Glück gehabt!
Aber pass auf, daß sie dir keine 9800pro mit 128 bittiger Schnittstelle liefern! ;)
P1

fizzo
2006-01-17, 13:34:59
so, habe heute von amazon einen ueberweisung vom vollen kaufbetrag anno 2004 erhalten - sprich € 205,- :)

das nenne ich service :up:

ich habe mir schon im vorfeld, wieder bei amazon ;) , eine x800 gto - agp bestellt, welche ich jetzt wohl behalten werde.

hat sich nochmal alles in wohlgefallen aufgeloest :)

Popeljoe
2006-01-17, 13:54:57
so, habe heute von amazon einen ueberweisung vom vollen kaufbetrag anno 2004 erhalten - sprich € 205,- :)

das nenne ich service :up:

ich habe mir schon im vorfeld, wieder bei amazon ;) , eine x800 gto - agp bestellt, welche ich jetzt wohl behalten werde.

hat sich nochmal alles in wohlgefallen aufgeloest :)
Also das ist wirklich klasse! :up:
P1

zeckensack
2006-01-17, 15:39:23
Du solltest den Fall hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=245605) nochmal kurz schildern :)

deekey777
2006-01-17, 16:13:42
so, habe heute von amazon einen ueberweisung vom vollen kaufbetrag anno 2004 erhalten - sprich € 205,- :)

das nenne ich service :up:

ich habe mir schon im vorfeld, wieder bei amazon ;) , eine x800 gto - agp bestellt, welche ich jetzt wohl behalten werde.

hat sich nochmal alles in wohlgefallen aufgeloest :)

Was ist daran so besonderes, daß Shops sich an das Gesetz halten?

fizzo
2006-01-17, 17:05:12
Was ist daran so besonderes, daß Shops sich an das Gesetz halten?

ich finde es schon bemerkenswert, dass mir nicht der zeitwert bzw. der letzte offizelle verkaufspreis gutgeschrieben wurde. auch sollte erwaeht werden wie reibungslos und schnell die gewaehrleistung von statten ging.

es sind fuer mich weder telefon- noch portokosten entstanden und 7 tage nach einsendung wurde mir der betrag gutgeschriben - alltaeglich kann man das wohl nicht bezeichnen :)

fizzo
2006-01-17, 17:07:08
:ups: