PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie organisiert ihr eure eMails?


klumy
2006-01-03, 23:26:19
Habt ihr ein bestimmtes System, oder belasst ihr alle emails im Inbox Ordner

Bubba2k3
2006-01-03, 23:29:32
..., oder belasst ihr alle emails im Inbox Ordner


Yepp. Wichtige Mails drucke ich aus und bestimmte Anhänge speicher ich und fertig. Spätestens nach einer Woche sind die Mails im Papierkorb.

Audigy
2006-01-03, 23:40:52
ich lase sie einfach im posteingang
stören ja nicht
habe da mitlerweile knapp 200 wichtige mails liegen und über 7k spam und forum mails im papierkorb ^^

Ladyzhave
2006-01-03, 23:41:55
lasse sie auch meistens drin.

Emperator
2006-01-03, 23:49:23
Habt ihr ein bestimmtes System, oder belasst ihr alle emails im Inbox Ordner
Alles unwichtige und spam wird gelöscht, der Rest bleibt im Inbox Ordner liegen.

Xanthomryr
2006-01-03, 23:51:05
Ne volle Inbox, neee.
Ich habe mir Ordner angelegt.

PatkIllA
2006-01-03, 23:59:12
Jup
Ordner und Unterordner. In der Inbox sind nur Mails, die noch in irgendeiner Form bearbeitet werden müssen.

klumy
2006-01-04, 00:03:27
Wie sind die Ordner aufgebaut. Alles nach Person bzw. Projekt geordnet?

PatkIllA
2006-01-04, 00:06:14
Für Uni und Personen hab ich noch Unterordner je nach Person/Vorlesung und dann dann noch einen Ordner für sonstiges, wo es noch Ordner für ebay/Bestellungen/Finanzsachen usw gibt.

barracuda
2006-01-04, 00:32:42
Yepp. Wichtige Mails drucke ich aus und bestimmte Anhänge speicher ich und fertig. Spätestens nach einer Woche sind die Mails im Papierkorb.
So halte ich das auch. Zusätzlich lasse ich diverse Mails per Filterregel in spezielle Ordner einsortieren.

patrese993
2006-01-04, 05:23:40
einen Inbox Ordner, da liegen max 5 Mails drin, der Rest wandert bei mir in den Ordner "Rely". Für bestimmte Leute hat es natürlich einen eigenen Ordner ;)

WarSlash
2006-01-04, 09:06:26
Ich mach immer eine Monatsspeicherung und anschließend kommt der alte komplette Monat in einen Archivordner. Könnte man auch mit Wochen machen, wenn einem das zu viel Mails sind.

mapel110
2006-01-04, 09:23:57
Was erledigt ist, wird gelöscht. Ich speichere und sortiere nichts. Ich seh da keinen Sinn drin, private Daten zu sammeln und zu archivieren. Bin ja nit Microsoft. ;(

-J.
2006-01-04, 10:05:03
Bestimmte Mails lagere ich dauerhaft, aber das sind nur circa fünf im Jahr und dafür habe ich Ordner. Zwischenlagerung erfolgt nur bei Ebaykäufen, solange, bis der Kauf abgeschlossen ist. Dito bei Amazon und Alternate. Ansonsten les ich die Mails, beantworte diese und dann gehen sie in die ewigen Jagdgründe ein. Wenn ich eins hasse, dann ist das ne volle Inbox.

noid
2006-01-04, 10:30:34
Ich sortiere nach

- Freunden (Freundin hat extraordner)
- Rollenspiel
- Bestellungen (sehr praktisch, wenn man seine Rechnungen und Lizenzschlüssel auch wieder leicht findet)
- Studium
- Arbeit
- Umluex
- Foren
- ...

-Junk
-JunkSuspects

die Foren werden automatisch sortiert, da da stellenweise sehr viel Schotter ankommt. Gespeichert werden _alle_, in meinem süßen Mailbox + CourierIMAP + procmail + spamassasin + fetchmail-geraffel.

Die Lösung ist ideal, da ich von 3 Rechnern auf meine Emails zugreifen muss/will. Das ganze wird vom Internet aus selbstverständlich getunnelt >.<

MorLipf
2006-01-04, 11:21:32
Bei mir kommt alles in den Inbox-Ordner. Wichtige Mails und Anhänge speicher ich direkt auf der Festplatte ab. Die meisten Mails sind aber nur automatisch genertierte von Foren. Spams wandern direkt in den Papierkorb, Thunderbird 1.5 RC2 regelt das ganz gut.

Blackpitty
2006-01-04, 11:29:23
Ich hab mir bei GMX für wichtige Bereiche Ordner angelgt und Sinnloses wird gelöscht, Posteingan ist somit immer leer wenn nix neu reingekomen ist, das ist schön übersichtlich

Deathrid3r
2006-01-04, 11:38:29
Erstmal in die Inbox.
Wenn gelesen in verschiedene Ordner:
- Freunde
- Onlinkeäufe
- andere wichtige Sachen
- Newsletter (wird oft gelöscht)

alpha-centauri
2006-01-04, 11:44:57
ich sotiere so nach :

newsgroups
sonstiges
ebay
brieffreunde
und diverse unterordner.

joe kongo
2006-01-04, 12:13:13
Alle in "empfangene Objekte", bis auch Viren und Spam.
Seit 2001.
Ich erinnere mich gerne an Verkehr aus vergangenen Tagen zurück.
:biggrin:

Durcairion
2006-01-04, 13:47:05
Mein Posteingang ist auch mit mehreren Unterordner versehen, wie man im Anhang sehen kann.

Ich sortier die eigtl. nur weil ich zu faul zum suchen bin ... und wenn man die Mailfilter mal etwas eingerichtet hat geht das meiste von selbst.

Mark
2006-01-04, 13:49:49
garnicht :D

die liegen chronologisch in der inbox

InsaneDruid
2006-01-04, 16:30:32
Schön geordnet mit Unterordnern, Foren, Freunde, wichtige Sachen, Rechnungen, etc. Wird automatisch von Thunderbird einsortiert.

Wichtige Mails bleiben erhalten, Unwichtige entweder nach dem Lesen, oder nach einiger Zeit gelöscht.