PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es wirklich kein Tool, mit dem ich die AGP/PCI frequenz auslesen kann?


crystalfunky
2006-01-03, 23:32:27
...

besitze das Asrock P4V88. weiß jemand, ob das ein AGP/PCI Fix hat?
Sonst halt topic.

onkel2003
2006-01-03, 23:43:24
schau mal nach clockgen, das kann das

http://www.cpuid.com/clockgen.php
musste passend für dein chipsatz raus suchen

crystalfunky
2006-01-04, 00:19:45
mein board is nich dabei.
woher soll ich denn wissen, was die anderen boards für ein chipsatz haben...
Kannst mir da nochmal helfen bitte!

onkel2003
2006-01-04, 11:14:13
versuch den mal ist zwar nicht für dein chipsatz, aber eventuell geht es ja.
kaputt machen kannste nichts damit.
startet halt nur nicht wenns falsche ist.

http://www.cpuid.com/download/CG/CG-ICS952607.zip

crystalfunky
2006-01-04, 11:30:25
ne funzt net.
haste noch einen anderen?

alpha-centauri
2006-01-04, 11:48:23
schau mal nach clockgen, das kann das

http://www.cpuid.com/clockgen.php
musste passend für dein chipsatz raus suchen

nein, kanns nicht.

auslesen kannst du es nur mit ner diagnosekarte.

dieses programm errechnet höchstens den wert.

crystalfunky
2006-01-04, 11:57:21
wie kriege ich dann raus, ob mein board einen agp/pci fix hat?

Raff
2006-01-04, 12:49:07
FSB übertakten und schauen, ob das Tool dann etwas anderes errechnet. ;)

MfG,
Raff

alpha-centauri
2006-01-04, 13:01:02
wie kriege ich dann raus, ob mein board einen agp/pci fix hat?

ne creative soundkarte einbauen und schauen, ob sie komische geräusche macht.

crystalfunky
2006-01-04, 13:25:26
FSB übertakten und schauen, ob das Tool dann etwas anderes errechnet. ;)

MfG,
Raff

welches tool denn jetzt? clockgen gibts nich für mein bainboard.

ne creative soundkarte einbauen und schauen, ob sie komische geräusche macht.

und dabei feststellen, dass meine festplatte kaputt ist? wie mach ich das am schlausten?

Zool
2006-01-04, 13:52:22
Everest sollte die AGP/PCI-Frequrnz anzeigen .

onkel2003
2006-01-04, 13:54:32
welches tool denn jetzt? clockgen gibts nich für mein bainboard.



und dabei feststellen, dass meine festplatte kaputt ist? wie mach ich das am schlausten?

ich denke garnicht.
weil du nicht sicher sagen kannst was aussteigt, bevor der agp/pci fix bemerkt wird kann deine cpu schon ausgestiegen sein.

also soweit testen das alles noch läuft, mehr geht nicht

alpha-centauri
2006-01-04, 14:29:34
ok. ich geb dir ein beispiel: laut dem tool für mein board habi ch PCI takte jenseits von gut und böse. IIRC 40 Mhz oder so. da müsste sich schon längst die x-fi oder wintv karte verabschiedet haben.

Zool
2006-01-05, 16:05:41
ok. ich geb dir ein beispiel: laut dem tool für mein board habi ch PCI takte jenseits von gut und böse. IIRC 40 Mhz oder so. da müsste sich schon längst die x-fi oder wintv karte verabschiedet haben.

40Mhz sind noch kein Streß für WinTV und Soundkarte. Zu P2/3-Zeiten hatte ich mangels PCI-Fix einen PCI-Takte von 45Mhz und mehr uohne Probleme.

Mega-Zord
2006-01-05, 16:37:10
Yo, da haben die Leutz immer Panik vor. Das einzige was ich nicht tun würde ist ein RAID-Verbund bei übertaktetem AGP/PCI zu nutzen. Aber kaputt geht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts. Genau, wie wenn du eine Graka übertaktest, kommt es zu Fehlfunktionen, wenn man übers Limit geht, die jedem vernüftigen Menschen sagen "Okay, Mister. Hier ist Ende im Gelände, ein stükchen zurück bitte". Kaputtm acht man Hardware durch extremes Overclocking mit stark erhöten Spannungen oder einfach wenn man zwei linke Hände hat. 40MHz FSB sollten, wenn alles älteren PCI-Karten mitspielen echt kein Ding sein.