PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für 'maritime' (Kriegs-)filme?


winston
2006-01-04, 00:02:52
Tach!

irgendwie hab ich in letzter zeit mein interesse an kriegsschiffen entdeckt.. hab mir fasziniert einige dokus über die bismarck, tirpitz oder die japanische yamato angeschaut, stundenlang auf wikipedia rumgesurft.. über große seeschlachten der letzten 200 jahre gelesen usw.

so, und jetzt such gute ich (kriegs-)filme über grosse seeschlachten, besondere schiffe, u-boot filme, flugzeugträger, egal.. her damit! :biggrin: gern auch über segelschiffe.. 'master & commander' mit russel crowe fand ich zb. auch gut. hauptsache spannend und nicht zu offensichtlich von patriotismus durchtränkt.

hab mir gerade 'die schlacht um midway' und 'tora! tora! tora!' bestellt.. mal schauen.

patermatrix
2006-01-04, 00:21:24
nicht zu offensichtlich von patriotismus durchtränkt.
Pearl Harbor? X-D

Muh-sagt-die-Kuh
2006-01-04, 00:26:45
Das Boot (http://german.imdb.com/title/tt0082096/)
Jagd auf Roter Oktober (http://german.imdb.com/title/tt0099810/)

StefanV
2006-01-04, 00:28:28
Pearl Harbor? X-D
Eher "Tora! Tora! Tora!"

Gleicher Stoff, weniger 'Heldenhaft' verpackt und vorallendingen keine Lovestoryö.

Lotus
2006-01-04, 00:33:13
Das Boot!!

Super realistischer Film und nicht son Hollywood Kram.

Delmond
2006-01-04, 00:34:06
U-571 (http://german.imdb.com/title/tt0141926/)
Optisch sehr ansprechend, aber leider inhaltlich völliger Kokolores. Dreiste Geschichtsfälschung und unerträglich pathetische US-Helden muss man über sich ergehen lassen. Dennoch packend inszeniert und vielleicht mal einen Blick wert, wenn man Seeschlachten mag.

winston
2006-01-04, 00:35:55
Eher "Tora! Tora! Tora!"
^^
hab mir gerade 'die schlacht um midway' und 'tora! tora! tora!' bestellt.. mal schauen.

;)


Das Boot (http://german.imdb.com/title/tt0082096/)
Jagd auf Roter Oktober (http://german.imdb.com/title/tt0099810/)


kenne und liebe ich.


Pearl Harbor? X-D

:D .. natürlich komplett sinnloser film.. aber die 20min, in der die japaner pearl habor platt machen ist schon geil inszeniert.





weitere empfehlungen? ...gern auch alte schinken.

winston
2006-01-04, 00:39:16
U-571 (http://german.imdb.com/title/tt0141926/)
Optisch sehr ansprechend, aber leider inhaltlich völliger Kokolores. Dreiste Geschichtsfälschung und unerträglich pathetische US-Helden muss man über sich ergehen lassen. Dennoch packend inszeniert und vielleicht mal einen Blick wert, wenn man Seeschlachten mag.

ja, den hatte ich mir letztens aus der videothek ausgeliehen.. deine meinung teil ich auch, aber mit meinem fable für son kram fand ich ihn letztlich doch sehr spannend..

Lotus
2006-01-04, 00:44:12
gute Dokus:

U-Boot-Krieg im Atlantik -1- Die Jäger

U-Boot-Krieg.im.Atlantik.-.2.-.Die.Wende

U-Boot-Krieg Im Atlantik - 3 - Die Gejagten

Schlachtschiff Scharnhorst




Aufruf zur Urheberrechtsverletzung entfernt by darph

Dafür bekommst du eine Verwarnung. In diesem Forum sind solche Dinge nicht erlaubt. Siehe dazu auch die Forumsregeln (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules), Punkt IV.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “über die Webseite und das Forum - Forum“ zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Modulor
2006-01-04, 14:40:01
Duell im Atlantik (OT:The enemy below) (http://us.imdb.com/title/tt0050356/) von 1957 mit Curd Jürgens als deutscher U-Boot Kommandant der von Robert Mitchum als Kapitän eines Zerstörers tagelang gejagt wird...
Trotz des Alters einer der besten U-Boot Filme die ich kenne:rauh,hart,ungeschönt und ohne patriotische Lobhudeleien !

Tybalt
2006-01-04, 16:27:10
:|
Ich kann nicht glauben das noch niemand Crimson Tide genannt hat. Mit Das Boot sicher eines der spannendsten Tiefsee Krimis.

abaddon
2006-01-04, 17:01:37
Tach!

irgendwie hab ich in letzter zeit mein interesse an kriegsschiffen entdeckt.. hab mir fasziniert einige dokus über die bismarck, tirpitz oder die japanische yamato angeschaut, stundenlang auf wikipedia rumgesurft.. über große seeschlachten der letzten 200 jahre gelesen usw.

so, und jetzt such gute ich (kriegs-)filme über grosse seeschlachten, besondere schiffe, u-boot filme, flugzeugträger, egal.. her damit! :biggrin: gern auch über segelschiffe.. 'master & commander' mit russel crowe fand ich zb. auch gut. hauptsache spannend und nicht zu offensichtlich von patriotismus durchtränkt.

Steiner - Das eiserne Kreuz (bitte nur der erste Teil)
Gut inszeniert, schonungslos, grausam und vollkommen neutral.

Der längste Tag
Muss man einfach gesehen haben, Meisterwerk.

Die Brücke am Kwai
"Mehr Mensch, als Krieg"

Onkeltom421
2006-01-04, 17:37:33
Hallo??? MARITIM.............das ist mit Wasser und Meer und Boote und so.........

Davon ab trotzdem gute Filme. Stalingrad ist da auch noch zu empfehlen ;)

Senior Sanchez
2006-01-04, 17:57:23
Mission Rohrfrei.

abaddon
2006-01-04, 17:58:50
Hallo??? MARITIM.............das ist mit Wasser und Meer und Boote und so.........

Davon ab trotzdem gute Filme. Stalingrad ist da auch noch zu empfehlen ;)
Argh, sorry. Völlig verpeilt.

Murhagh
2006-01-04, 23:23:57
Mir fällt da noch K-19 (http://german.imdb.com/title/tt0267626/) ein. Allerdings muss ich sagen, dass ich persönlich den Film absolut nicht mag. Hier noch ein Link zu einem Review: http://www.filmstarts.de/kritiken/K-19:%20Showdown%20in%20der%20Tiefe.html

Tybalt
2006-01-05, 00:01:00
K-19 geht eigentlich. Meiner Meinung nur etwas Klischeebeladen...