PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4V800D-X und ct 479?


AtTheDriveIn
2006-01-04, 01:43:51
Hallo, ich plane mir ein günstiges Celeron-M System aufzubauen und einziges Problem was ich im Moment habe bezieht sich auf die Grafikkarte.

Geldtechnisch kann ich mir im Moment noch keine neue Graka leisten und so soll erstmal die 9700pro weiterlaufen. Für diese Karte brauch ich aber noch einen AGP, die Neue wird aber 100%ig PCIe nutzen.

Das Brett in ein paar Monaten zusammen mit der Graka auszutauschen, ist irgendwie non-optimal.

Jetzt ist mir das Asus P4V800D-X aufgefallen, dieses Board hat PCIe und AGP und ist somit die perfekte Lösung für mich. Offiziell wird diese Brett aber nicht vom CT 479 unterstützt.
Meine Frage nun an euch: Gibts Meldungen das es trotzdem geht oder wenigstens eine Chance das es in knapper zukunft klappen könnte?

AtTheDriveIn
2006-01-04, 15:35:51
Eine weitere Frage: Lassen sich alle Celeron M Modell so gut übertackten?

Ich kann günstig an einen 370er rankommen...

bodo666
2006-01-05, 19:31:38
Also ob das mit dem Mobo klappt weiß ich nicht, ich glaube aber nicht das es klappen wird, sonst hätte das Asus schon längst gemacht.

Zum OC: Die neueren Celeron M (mit Dothan Kern, 1mb Cache) gehen beim OC ganz gut. Meistens ist ein FSB von 170 drinnen und da du hohe Multis bei den C M hast kommst du an ganz gute Taktrateb.

-> Celeron M umbedingt nehmen. Sehr gute Perfomance und sehr günstig. Du wirst dir aber ein anderes Mobo suchen müssen!