PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man den NB-Akku während des Betriebs ein/ausbauen?


mofa84
2006-01-04, 01:51:41
Hab ein MD95500, das ich wenn möglich immer ohne Akku betreibe um diesen zu schonen.

Kann ich den auch einbauen während es läuft ein- oder ausbauen?

spinoza
2006-01-04, 09:29:23
ich habs bei meinen NB immer gemacht, hat nie probleme gegeben (ausser, dass ich manchmal das netzkabel dabei aus versehen rausgezogen habe)

Hardwaretoaster
2006-01-04, 12:48:15
Sollte keien Probs machen, geht bei meinem FSc und ging auch schon bei so 'ner Uralt-Gurke.

Emperator
2006-01-04, 13:53:11
Einem ordentlichen Notebook macht das ganz sicher nix aus.

dirk.loesche
2006-01-04, 14:43:52
Bei meinen Notebooks (hab nur 2) mach ich das auch immer. Und mein PDA nimmt mir das auch nicht übel.

Viel schlimmer finde ich das ständige nachladen wenn mal ein bisschen Raus ist aus dem Akku. Dadurch wird wahrscheinlich der Akku in meinem älteren Notebook kaputt gegangen sein. Dann lieber rausnehmen wenn er halb bis dreiviertel voll ist und sich länger darüber freuen.

Zool
2006-01-04, 15:20:01
Idealerweise sollte so ein LiIon-Notebookakku auch im Kühlschrank gelagert werden um die zerstörende Tätigkeit des Elektrolyts zu verringern.

Ein gescheites Energiemanagement, wie z.B. Laden erst ab 50% Restenergie könnten die Hersteller ruhig mal umsetzen. Aber die wollen ja auch an den exorbitanten Preisen für einen Ersatzakku verdienen.

Frank
2006-01-05, 12:31:10
Ein gescheites Energiemanagement, wie z.B. Laden erst ab 50% Restenergie könnten die Hersteller ruhig mal umsetzen. Aber die wollen ja auch an den exorbitanten Preisen für einen Ersatzakku verdienen.
Mittlerweile Standard bei IBM (seit eineinhalb Jahren). Da ist sowohl die untere Ladeschwelle als auch eine Abbruchgrenze für die Ladung frei wählbar.

Benja
2006-01-05, 17:48:17
Mittlerweile Standard bei IBM (seit eineinhalb Jahren). Da ist sowohl die untere Ladeschwelle als auch eine Abbruchgrenze für die Ladung frei wählbar.

wo kann ich das einstellen ?

BodyLove
2006-01-05, 18:01:28
Bei mir im Battery Maximiser unter der Rubrik "Improve Battery Health".

Wenn du die Deutsche Variante von dieser Software hast, dann das alles eben übersetzen.;)

Frank
2006-01-06, 01:42:41
wo kann ich das einstellen ?
Das X31 ist älter als 1.5 Jahre.

Railer
2006-01-07, 20:53:19
Ist es eigentlich schädlich fürs Akku, wenn es auf 100% geladen ist und man mit dem Notebook von der Steckdose arbeitet? Soll man dann das Akku rausnehmen?