PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Opera 9 Preview 1?


mofa84
2006-01-04, 02:29:14
Ist die bei euch auch so instabil?
Bei mir bleibt oft noch nach beenden der Prozess, den ich dann killen muss.
Außerdem hab ich das Gefühl dass die neue Version öfters mal mein Sys abschmieren lässt (da macht es "piep" und Ende ist - das bin ich sonst nicht von meinem Schlepptop gewohnt)

Coda
2006-01-04, 03:19:51
Ich habe sie nicht, aber es ist ja schließlich ein Preview und hat daher wohl Beta-Status wodurch mit Fehlern zu rechnen ist.

mapel110
2006-01-04, 03:23:22
Die Version war bei mir auch öfters instabil, bin zurück zu 8.51 build 7712

Thanatos
2006-01-04, 06:09:18
Ja, ist instabiler als die 8.5er version, bin aber ganz zufrieden, da Opera mir nur sehr selten abschmiert :)

mofa84
2006-01-04, 17:12:47
Die Version war bei mir auch öfters instabil, bin zurück zu 8.51 build 7712geht das ohne Probleme? Weil bei der Installation von 9 kam so ne Meldung Opera müsse die Mails konvertieren und das hab ich gemacht.

Rooter
2006-01-04, 18:43:08
Ich hab die Version atm auch drauf und muss sagen ich keines eurer Probleme nachvollziehen kann. Das einzige was ich festgestellt habe ist das Downloads manchmal abbrechen nachdem ich den Dateinamen eingegeben habe, ob das bei 8.51 auch schon so war weis ich aber nicht mit Sicherheit.

Schön auch das der ACID2-Test (http://www.webstandards.org/act/acid2/test.html) fast geschafft ist und das Menü auf www.giga.de endlich korrekt im Vordergrund angezeigt wird.

@ mofa84 :
Dann hast Du ein Problem, wieder zurück geht nicht !

Release Notes
This is a preview version of Opera. Use only on properly backed up computers and do not install over previous Opera versions.
This release uses a new account storage format. If you install over an existing profile, you will be prompted to convert all accounts into the new format. This will not require a re-index. You will not be able to use the reformatted e-mail with previous versions of Opera.
Emptying trash may prevent new IMAP messages from downloading until Opera is restarted.
Undeleted IMAP e-mails are returned to trash when checking for new mail.MfG
Rooter

MorLipf
2006-01-04, 18:44:20
Mit Opera 9.0 Preview 1 kann man keine Dateien in das Wurzelverzeichnis einer Partition herunterladen. Der Download bricht einfach ab. In Unterordner herunterladen dagegen ist kein Problem.

mofa84
2006-01-04, 18:55:05
also mit den Downloads das hab ich schon öfters erlebt - da kommt einfach "Fehler", ohne dass es irgendeinen Grund gibt.

/dev/NULL
2006-01-04, 19:04:12
Ich hab auf nem NB und dem ArbeitsPC Opera 9 und bisher keine Probleme.. nicht instabiler als sonst auch, aber die großen 'Oh wie Tolls' hab ich nciht gefunden..
Ist und bleibt mein liebster Brauser..

Rooter
2006-01-04, 19:32:23
Mit Opera 9.0 Preview 1 kann man keine Dateien in das Wurzelverzeichnis einer Partition herunterladen. Der Download bricht einfach ab. In Unterordner herunterladen dagegen ist kein Problem.Kann ich teilweise bestätigen, "Ziel speichern..." nach C:\ geht bei mir, nach D:\ bringt er "Fehler" sobald ich den Dateinamen eingegeben habe. :rolleyes:

MfG
Rooter

mofa84
2006-01-04, 19:38:49
dann hoff ich jetzt einfach mal dass bald die Final fertig ist, die Preview ist ja auch schon fast 3 Monate alt.

Audigy
2006-01-04, 22:30:14
bei mir ist die 9er version noch nie abgestürtzt etc.
bin sehr zufrieden
besser als FF

mapel110
2006-01-05, 04:46:07
Korrupte Downloads hab ich mit den letzten Versionen immer mal. d.h. der Download sieht erst ganz normal aus aber dann ist die Datei nicht auf meiner Platte. Passiert meist bei Quickdownload, mit Ziel speichern unter (save target as) gehts dann fast immer. Aber das meiste lade ich eh mit Getright und nutze Opera nur für sehr kleine Files.