PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ahn Qiraj Zutaten – Fake?


Nero
2006-01-04, 02:34:18
auf www.wowszene.de wurde grad aus den Us-Foren die Zutatenliste veröffentlicht die man braucht um Ahn Qiraj zu öffnen.

MINERS:
90,000 Copper Bars <- BOTH SIDES
22,000 Tin Bars <- HORDE ONLY
28,000 Iron Bars <- ALLIANCE ONLY
18,000 Mithril Bars <- HORDE ONLY
24,000 Thorium Bars <- ALLIANCE ONLY

HERBALISTS:
96,000 Peacebloom <- HORDE ONLY
19,000 Firebloom <- HORDE ONLY
26,000 Purple Lotus <- BOTH SIDES
20,000 Arthas Tears <- ALLIANCE ONLY
33.000 Stranglekelp <- ALLIANCE ONLY

SKINNERS:
180,000 Light Leather <- ALLIANCE ONLY
110,000 Medium Leather <- ALLIANCE ONLY
60,000 Heavy Leather <- HORDE ONLY
80,000 Thick Leather <- BOTH SIDES
60,000 Rugged Leather <- HORDE ONLY

COOKS:
10,000 Lean Wolf Steaks <- HORDE ONLY
20,000 Roast Raptor <- ALLIANCE ONLY
14,000 Rainbow Fin Albacore <- ALLIANCE ONLY
17,000 Spotted Yellowtail <- BOTH SIDES
10,000 Baked Salmon <- HORDE ONLY

ANYONE:
800,000 Linen Bandages <- ALLIANCE ONLY
600,000 Silk Bandages <- ALLIANCE ONLY
250,000 Wool Bandages <-- HORDE ONLY
250,000 Mageweave Bandages <- HORDE ONLY
400,000 Runecloth Bandages <- BOTH SIDES


Also wenn das wirklich stimmt, dann dauert es wohl etwas bis man rein kann.

Laz-Y
2006-01-04, 02:35:12
was ist Ahn Qiraj?

Nero
2006-01-04, 02:44:25
was ist Ahn Qiraj?


eine neue 20/4o Mann Instanz, siehe auch http://wow-europe.com/de/info/underdev/1p9/ahnqiraj/shiftingsands.html

Kakarot
2006-01-04, 02:48:06
http://www.partingvisions.com/modules.php?name=News&file=article&sid=65&mode=&order=0&thold=0

World of Farmcraft

Welcher Vollpfosten hat bei Blizzard eigentlich die Idee gehabt, dass farmen Spaß macht. Neuer Content wird per farmen zugänglich, danke Blizzard!

Wie gut, dass es eine nette Community gibt, die viele davon abhält aufzuhören, denn eins ist mal sicher das Spiel WoW ist schon lange nicht mehr gut und wird nur noch schlechter... zumindest meine Meinung, ich spiele eigentlich nur noch wegen der Spieler und meines Chars, den ich im Laufe der Zeit irgendwie liebgewonnen habe, in den wenigen Momenten, wo WoW mal wirklich Spaß gemacht hat.

Muselbert
2006-01-04, 02:50:05
Hui, das ist echt verdammt viel.....

TR1b4l
2006-01-04, 02:54:24
Jo, haben heut schon beim Farmen in Silithus dikutiert, was blizz damit erreichen will.
Kleinere Server können nach AQ rein,wenn das Addon da ist usw. Naja zum Glück hab ich noch 200 Kupferbarren auf der Bank ;)

Annator
2006-01-04, 03:00:02
Eine Woche! Dann sind die Tore auf Destromath auf. Hab heute schon Friedensblume gefarmt ohne ende. Gibt ja immerhin Fraktionsruf. :) Ich finds gut ist mal was anderes.

Destromath (http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-realm-destromath-de&T=26185&P=1)

Kai
2006-01-04, 04:09:07
Hui, dann ist die Katze also aus'm Sack ;) War mir klar dass hier einige schon wieder herummeckern. Leute, Ahn Quiraj ist Zusatzkontent, der in einem kostenlosen Patch steckt. Ein bisschen was tun sollte man schon - und ich stimme gerne zu: Es ist mal was anderes.

Horde und Allianz müssen nun zusammen arbeiten, damit sich die Tore so schnell wie möglich öffnen.

Kai
2006-01-04, 04:15:09
Wie gut, dass es eine nette Community gibt, die viele davon abhält aufzuhören, denn eins ist mal sicher das Spiel WoW ist schon lange nicht mehr gut und wird nur noch schlechter... zumindest meine Meinung, ich spiele eigentlich nur noch wegen der Spieler und meines Chars, den ich im Laufe der Zeit irgendwie liebgewonnen habe, in den wenigen Momenten, wo WoW mal wirklich Spaß gemacht hat.

Zumindest ich spiele keine Spiele, die mir nicht Spass machen und von denen ich glaube, dass sie Schrott sind. Ich stelle die Behauptung auf, dass Du genauso scharf auf Ahn Quiraj bist wie alle anderen High-content Gamer und munter mitfarmen wirst. Genau wie 99% all derjenigen, die herummotzen und letztenendes doch nicht kündigen.

Ich hab es schon tausendmal gesagt: Wieso sollte eine Spielefirma einem Spieler etwas schenken wollen? Streben wir nicht alle danach Geld zu verdienen - und das mit möglichst wenig Aufwand? World of Warcraft ist nicht nur ein Spiel, es ist ein Geschäft - genau wie jedes andere MMORPG auch. Wer sich damit nicht abfindet und nicht mehr "weiter abgezogen werden möchte", der kündigt seinen Account. Wer das nicht tut, sollte wenigstens nicht rummeckern. Schliesslich zwingt Dich keiner zu spielen.

Steel
2006-01-04, 04:49:40
Sorry Kai, aber einen grösseren Offenbarungseid wie das stupide Reputationsgefarme in WoW kann man als Spielefirma gar nicht leisten.

Mal etwas mehr, mal weniger Gegenleistung (Rezepte, Items, AQ) für einen exorbitant hohen und Zeitaufwand. Und dass die Rödelei nicht grade abwechslungsreich ist sollte man auch noch hinzufügen.
Das gilt für alle Reputationsquests. Spielspass?

Und wenn man keine Gilde hat kann man das sowieso komplett abhaken.

Mit 1.9 ist zu erwarten, dass man mit Lowlevel Chars vorerst praktisch keine Berufe mehr hochleveln kann, weil sämtliche Ressourcen ständig von Highlevel Chars abgefarmt werden.
Ist derzeit auch schon so. Ich habe vor ein paar Wochen einen Twink angefangen, und mich gewundert, weshalb 60er Chars massenhaft Kupfer abbauen.

Das ist ein hilfloser, billiger Versuch davon abzulenken, dass Blizzard nicht schnell genug Inhalte produzieren kann.
Prima!

EDIT: Ich wette Chinagold wird wieder teurer auf Ebay und zum Geburtstag wird es dann halt 1000G von Papi und Mami geben. Nochmals Grats Blizz!

aths
2006-01-04, 07:40:44
auf www.wowszene.de wurde grad aus den Us-Foren die Zutatenliste veröffentlicht die man braucht um Ahn Qiraj zu öffnen.

MINERS:
90,000 Copper Bars <- BOTH SIDES
22,000 Tin Bars <- HORDE ONLY
28,000 Iron Bars <- ALLIANCE ONLY
18,000 Mithril Bars <- HORDE ONLY
24,000 Thorium Bars <- ALLIANCE ONLY

HERBALISTS:
96,000 Peacebloom <- HORDE ONLY
19,000 Firebloom <- HORDE ONLY
26,000 Purple Lotus <- BOTH SIDES
20,000 Arthas Tears <- ALLIANCE ONLY
33.000 Stranglekelp <- ALLIANCE ONLY

SKINNERS:
180,000 Light Leather <- ALLIANCE ONLY
110,000 Medium Leather <- ALLIANCE ONLY
60,000 Heavy Leather <- HORDE ONLY
80,000 Thick Leather <- BOTH SIDES
60,000 Rugged Leather <- HORDE ONLY

COOKS:
10,000 Lean Wolf Steaks <- HORDE ONLY
20,000 Roast Raptor <- ALLIANCE ONLY
14,000 Rainbow Fin Albacore <- ALLIANCE ONLY
17,000 Spotted Yellowtail <- BOTH SIDES
10,000 Baked Salmon <- HORDE ONLY

ANYONE:
800,000 Linen Bandages <- ALLIANCE ONLY
600,000 Silk Bandages <- ALLIANCE ONLY
250,000 Wool Bandages <-- HORDE ONLY
250,000 Mageweave Bandages <- HORDE ONLY
400,000 Runecloth Bandages <- BOTH SIDES


Also wenn das wirklich stimmt, dann dauert es wohl etwas bis man rein kann.Ich finde das, abgesehen von den Bandages, erschreckend wenig :)

[dzp]Viper
2006-01-04, 08:16:58
Es klingt erstmal viel, ich glaube aber, wenn die leute wirklich nach AQ wollen, dann farmen sich die Leute das auch zusammen. Wenn das 100 Leute machen ist das schon garnicht mehr so viel (pro Beruf)

Klar - die kleineren Server haben nun richtig Pech (zb. die Spieler die von Destromath auf einen anderen Server gewechselt sind) aber das gehört dazu...

Farmen hin, Farmen her, - wenn wirklich jeder farmen hasst, warum sind dann Spiele wie Lineage (2) und co. solche riesen Erfolge? Die Spiele bestehen zu 95% nur aus farmen (bringe mir 1000 Köpfe der Riesenechsen - und das muss man alleine machen :D )

Also bis AQ offen ist, tippe ich auf Destromath mal auf 2 Wochen X-D


P.S. Bin aber auch enttäuscht, dass es so billiger World-Quest ist. Hab auch gedacht, dass Blizzard da etwas kreativer ist..

Gast
2006-01-04, 08:28:31
auf www.wowszene.de wurde grad aus den Us-Foren die Zutatenliste veröffentlicht die man braucht um Ahn Qiraj zu öffnen.

MINERS:
90,000 Copper Bars <- BOTH SIDES
22,000 Tin Bars <- HORDE ONLY
28,000 Iron Bars <- ALLIANCE ONLY
18,000 Mithril Bars <- HORDE ONLY
24,000 Thorium Bars <- ALLIANCE ONLY

HERBALISTS:
96,000 Peacebloom <- HORDE ONLY
19,000 Firebloom <- HORDE ONLY
26,000 Purple Lotus <- BOTH SIDES
20,000 Arthas Tears <- ALLIANCE ONLY
33.000 Stranglekelp <- ALLIANCE ONLY

SKINNERS:
180,000 Light Leather <- ALLIANCE ONLY
110,000 Medium Leather <- ALLIANCE ONLY
60,000 Heavy Leather <- HORDE ONLY
80,000 Thick Leather <- BOTH SIDES
60,000 Rugged Leather <- HORDE ONLY

COOKS:
10,000 Lean Wolf Steaks <- HORDE ONLY
20,000 Roast Raptor <- ALLIANCE ONLY
14,000 Rainbow Fin Albacore <- ALLIANCE ONLY
17,000 Spotted Yellowtail <- BOTH SIDES
10,000 Baked Salmon <- HORDE ONLY

ANYONE:
800,000 Linen Bandages <- ALLIANCE ONLY
600,000 Silk Bandages <- ALLIANCE ONLY
250,000 Wool Bandages <-- HORDE ONLY
250,000 Mageweave Bandages <- HORDE ONLY
400,000 Runecloth Bandages <- BOTH SIDES


Also wenn das wirklich stimmt, dann dauert es wohl etwas bis man rein kann.
Hrhrhr. Sich mal mit den China-Farmern kurzschliessen. Die farmen das Zeug und wir melden sie nicht mehr bei GMs. X-D

Ansonsten ist das ein Offenbarungseid seitens Blizzard, daß denen nix mehr einfällt. Es ist echt eine traurige Farce.

Mark3Dfx
2006-01-04, 08:38:38
Es ist nen reines Timesinkspielchen in seiner plumpesten Art.
Außer der Implementierung von Dingen, die Farmen in einem jeweils immer größeren Ausmaß erfordern, hat Blizzard leider nichts zu bieten..

aths
2006-01-04, 09:24:57
Hrhrhr. Sich mal mit den China-Farmern kurzschliessen. Die farmen das Zeug und wir melden sie nicht mehr bei GMs. X-DSchließen, bitte. Bitte!!

Es ist nen reines Timesinkspielchen in seiner plumpesten Art.
Außer der Implementierung von Dingen, die Farmen in einem jeweils immer größeren Ausmaß erfordern, hat Blizzard leider nichts zu bieten..Mich nervt es zwar auch, dass keine Lowbie-Quests hinzukommen, aber es gibt nun mal sehr viele 60-er Spieler. Der 1.9-er Patch bietet etliche Verbesserungen, ganz unabhängig vom neuen Gebiet.

aths
2006-01-04, 09:29:33
Viper']Es klingt erstmal viel, ich glaube aber, wenn die leute wirklich nach AQ wollen, dann farmen sich die Leute das auch zusammen. Wenn das 100 Leute machen ist das schon garnicht mehr so viel (pro Beruf)

Klar - die kleineren Server haben nun richtig Pech (zb. die Spieler die von Destromath auf einen anderen Server gewechselt sind) aber das gehört dazu...Die werden umso länger mit dem Farmen beschäftigt sein – und Lowbies können endlich in Ruhe spielen. Ok, auch Lowlevel-Stuff wird gefarmt werden, aber wahrscheinlich nur an effektiven Spots.

Etwas chaotisch dürften die Preise im AH werden: Angebotsverknappung bewirkt zunächst steigende Preise, nachträglich anfallende Überschüsse und die Konditionierung auf Powerfarming sorgen anschließend für einen Angebotsüberschuss, die Preise sinken – womit das Farmen fürs AH wieder unattraktiv wird, und die Preise wieder hochgehen.

Ich weiß im Moment nicht, wohin mit meinem Rugged Leather – mein LW-Skill ist 269 (entsprechende Dragonscale-Rezepte gibts fast nie im AH oder kann ich mir nicht leisten) – und die Rugged Armor Kits muss ich im AH für Niedrigpreise verschleudern, um sie überhaupt noch loszuwerden. Dabei spiele ich solo. In einer Gilde oder einem eingespielten Zweierteam, erst recht mit einem Mage, kann man billig und hocheffektiv Leder und Stoff aller Art abfarmen.

Wenn 1000 Spieler in 10 Tagen pro Tag nur 40 (also lächerliche zwei Stacks) Runecloth abgeben (und vorher Bandagen draus machen) hat man die 400000 schon zusammen.
Viper']Farmen hin, Farmen her, - wenn wirklich jeder farmen hasst, warum sind dann Spiele wie Lineage (2) und co. solche riesen Erfolge? Die Spiele bestehen zu 95% nur aus farmen (bringe mir 1000 Köpfe der Riesenechsen - und das muss man alleine machen :D )Grinden ist in WoW imo, obwohl Quests im Vergleich mit anderen MMORPG ja schon recht viele XP geben sollen, zu stark. Die XP pro Monster könnte man glatt halbieren, und grinden wäre immer noch schneller als questen. (Es sei denn man kennt die Quests wirklich gut und kann die Wege entsprechend optimieren.)

Viper']P.S. Bin aber auch enttäuscht, dass es so billiger World-Quest ist. Hab auch gedacht, dass Blizzard da etwas kreativer ist..Was hättest du denn z. B. anstelle von Bliz gemacht?

Birdman
2006-01-04, 09:50:57
Schließen, bitte. Bitte!!

Könntest Du bitte diese doofen und sinnbefreiten Korrekturpostings lassen?
Zumal ich nun dich korriegieren darf, denn Schliessen ist korrekt und deine Schreibweise ist falsch.
Dies mag damit zusammenhangen dass ich Schweizer bin, aber nur weil in gross D dieses Sonderzeichen für doppel "S" verwendet wird, heisst das nicht dass dies auch allgemeingültig ist und du es daher anderen vorzuschreiben hast.

[dzp]Viper
2006-01-04, 10:09:04
Was hättest du denn z. B. anstelle von Bliz gemacht?

Eine Art längere Questreihe wie für z.b. für Onyxia. Da hätte ja auch farmen mit drin sein können, aber eine reine Farmquest als Vorquest für AQ ist schon irgendwie arg Einfallslos oder? ;)

[dzp]Viper
2006-01-04, 10:12:38
Offtopic/spam entfernt

Börk
2006-01-04, 10:14:35
Mich nervt es zwar auch, dass keine Lowbie-Quests hinzukommen, aber es gibt nun mal sehr viele 60-er Spieler. Der 1.9-er Patch bietet etliche Verbesserungen, ganz unabhängig vom neuen Gebiet.
Ka ich hatte bis lvl 60 immer was zu tun, sei es Quests, Instanzen o.ä.

Ab lvl 60 kommt erstmal nen bissl was, man ist euphorisch, das hält ca 1 Monat und dann ist die große Leere da und man braucht ne Gilde, die was taugt ;)

Gruß,
Nachtmahr

P.S.: Finde die Rohstoffe gar nicht so viel, zumal man ja für jeden Turn in ein lohnendes item bekommt, man verpulvert seine Ressourcen also nicht zu 100%

SentinelBorg
2006-01-04, 10:16:43
Das Farmen ist harmlos und war zu erwarten. Zwei Armeen bereiten sich halt auf den Krieg vor und brauchen erstmal Material.

Blizzard braucht zudem diesen Timesink, da AQ der letzte neue Raid-Content vor dem Addon sein wird. Das muss jetzt also eine Zeit lang halten.

Sentinel

Börk
2006-01-04, 10:17:53
Blizzard braucht zudem diesen Timesink, da AQ der letzte neue Raid-Content vor dem Addon sein wird. Das muss jetzt also eine Zeit lang halten.

Sentinel
Naxxramas kommt noch vorm Addon

Adam D.
2006-01-04, 10:21:07
Boah, ich bin richtig enttäuscht. Das ist sowas von lächerlich: was haben denn die ganzen Spieler davon, das Zeugs abzugeben, wenn nur 0.5% von denen jemals eine dieser Instanzen betreten werden? Warum kann man nicht eine riesig lange (epische?) Quest-Reihe erstellen, die nur mit vereinten Kräften gelöst werden kann? Das ist sowas von billig, kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln.

Ghost666Ghost
2006-01-04, 10:22:30
Ich werde meinem Server auf jeden Fall mit Tat zur Seite stehen, damit AQ schnell zu betreten sein wird :). Zwar werde ich mit meiner Gilde als nächstes sicher nicht AQ sondern erst BWL angehen ( :( ), dennoch werde ich früher oder später AQ gehen und will dafür dann auch was geleistet haben! Ich hoffe, dass niemand anderes von Destromath Allianz/Horde sich auf die faule Haut legt (Außer die, die rein garnichts mit AQ am Hut haben wollen) und dass es ein schönes und unkompliziertes Zusammenspiel geben wird.

Gast
2006-01-04, 10:33:29
Ich fürchte das es dazu führt,das Leute die ihr Gold mit Farmen verdienen ,nun dumm angemacht werden wenn sie ihre Metalle usw ins Ah stellen.
Außerdem werden Neueinsteiger oder kleine Twinks erst mal Schwierigkeiten haben,Zeug was sie zum leveln ihrer Berufe brauchen,noch zu finden.

Quantar
2006-01-04, 10:36:14
LOL sag ich da nur. Auf Kargath gibt es grade mal 2 oder 3 HordeGilden, die mal nach BWL rein geschnuppert haben. Die dürfen dann den ganzen Kram alleine Farmen :biggrin:

kuj0n
2006-01-04, 10:39:06
Könntest Du bitte diese doofen und sinnbefreiten Korrekturpostings lassen?
Zumal ich nun dich korriegieren darf, denn Schliessen ist korrekt und deine Schreibweise ist falsch.
Dies mag damit zusammenhangen dass ich Schweizer bin, aber nur weil in gross D dieses Sonderzeichen für doppel "S" verwendet wird, heisst das nicht dass dies auch allgemeingültig ist und du es daher anderen vorzuschreiben hast.
Dito. Ich bin davon zwar bisher nicht betroffen, es nervt aber ungemein wenn der ein oder andere versucht den Oberlehrer zu spielen. Schreibt das den Leuten doch bitte per PN.

kuj0n
2006-01-04, 10:43:15
Naxxramas kommt noch vorm Addon
Who the fuck is ...

kuj0n
2006-01-04, 10:44:36
LOL sag ich da nur. Auf Kargath gibt es grade mal 2 oder 3 HordeGilden, die mal nach BWL rein geschnuppert haben. Die dürfen dann den ganzen Kram alleine Farmen :biggrin:
Naja, die 20er AQ Instanz ist ja auch für Leute interessant die noch nicht BWL gehen. Trotzdem stimmt es schon, Kargath Horde sind einfach viel zu wenig Leute vorhanden.

Börk
2006-01-04, 10:51:06
Boah, ich bin richtig enttäuscht. Das ist sowas von lächerlich: was haben denn die ganzen Spieler davon, das Zeugs abzugeben, wenn nur 0.5% von denen jemals eine dieser Instanzen betreten werden? Warum kann man nicht eine riesig lange (epische?) Quest-Reihe erstellen, die nur mit vereinten Kräften gelöst werden kann? Das ist sowas von billig, kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln.
Wie immer so ein Schwachsinn gebrasselt wird.
AQ40 ist die Instanz, die von der Schwierigkeit nach MC kommt (fängt leichter als BWL an, wird erst gegen Ende schwerer)
Und da ca 50-70% aller aktiven SPieler mittlerweile in MC unterwegs sind, werden sie wohl ebenfalls an AQ interessiert sein.
AQ20 gibts dazu auch noch, die Nachfolgeinstanz von ZG in Sachen Drops und Schwierigkeit (wenn man sich items anguckt sieht man dass die item wunderbar sich gegnseitig ergänzen). Da ZG wohl wirklich von sogut wie jedem Spieler gemacht wird, dürfte es sich mit AQ 20 nicht anders verhalten.

Btw. das Farmen ist nur der erste Schritt einer Questreihe, erst farmen dann irgendwelche einmaligen Epic-Quests machen, das sagte ein Blizz Mitarbeiter in den Ami Foren schon vor dem Patch...

Börk
2006-01-04, 10:53:15
LOL sag ich da nur. Auf Kargath gibt es grade mal 2 oder 3 HordeGilden, die mal nach BWL rein geschnuppert haben. Die dürfen dann den ganzen Kram alleine Farmen :biggrin:
Welche Zutaten aus Bwl werden denn benötigt zum öffnen der Instanz?

Konami
2006-01-04, 10:56:41
Welche Zutaten aus Bwl werden denn benötigt zum öffnen der Instanz?
http://i5.photobucket.com/albums/y176/avatar187/1.jpg — ich hab das Pic jetzt völlig zusammenhangslos (und ohne Beweis, dass es kein Fake ist) und kann nur spekulieren, aber wie's aussieht, muss der Broodlord beim 2. Teil der Vorquest wohl auch noch paar mal gelegt werden. :O

Adam D.
2006-01-04, 11:00:19
Und da ca 50-70% aller aktiven SPieler mittlerweile in MC unterwegs sind, werden sie wohl ebenfalls an AQ interessiert sein.
Sorry, aber die Zahl glaubst du doch selbst nicht.

Börk
2006-01-04, 11:01:36
Sorry, aber die Zahl glaubst du doch selbst nicht.
Und ob ich das glaube, ka auf was für nem Server du rumläufst, aber bei uns rennt mittlerweile wirklich jeder (schätzungsweise 70-80%) mit seinem T1 Set rum oder zumindest Teilen davon.
Andere Server werden nciht viel anders sein und wenn doch haben sie ein Problem mit der Organisation von gescheiten Gruppen, MC gehen ist nämlich nciht schwer...

Gruß,
Nachtmahr

Gast
2006-01-04, 11:03:38
Das:
Wie immer so ein Schwachsinn gebrasselt wird.
bezieht sich auf das:
Und da ca 50-70% aller aktiven SPieler mittlerweile in MC unterwegs sind...
Oder? Wo die Leute nur immer ihre Zahlen her bekommen?

Hoffe auf Gul'dan live dabei zu sein.

Mark3Dfx
2006-01-04, 11:07:11
Und ob ich das glaube, ka auf was für nem Server du rumläufst, aber bei uns rennt mittlerweile wirklich jeder (schätzungsweise 70-80%) mit seinem T1 Set rum oder zumindest Teilen davon.
Andere Server werden nciht viel anders sein und wenn doch haben sie ein Problem mit der Organisation von gescheiten Gruppen, MC gehen ist nämlich nciht schwer...

Gruß,
Nachtmahr

Schließe doch bitte nicht von Dir auf den Rest von WoW.
Nicht jeder spielt 24/7 und farmt MC & BWL ab.

Börk
2006-01-04, 11:07:46
Oder? Wo die Leute nur immer ihre Zahlen her bekommen?

Reine Beobachtung, wenn ich mir die Leute angucke, die in OG rumennen.
Wie gesagt bezieht sich nur auf Destromath, bekanntlich einer der "besseren" Server, aber woanders wirds ja wohl nicht derart viel anders sein.
Ausserdem besteht ein Unterschied zwischen MC sein und MC clearen^^

Und ich sprach weiterhin von den aktiven Spielern, Leute die 1 mal die Woche einloggen ists doch sowieso egal, weil sie sowas nie sehen werden und noch beim leveln sind...

Quantar
2006-01-04, 11:09:30
Welche Zutaten aus Bwl werden denn benötigt zum öffnen der Instanz?
Epische Blumen :uhippie:

Und ob ich das glaube, ka auf was für nem Server du rumläufst, aber bei uns rennt mittlerweile wirklich jeder (schätzungsweise 70-80%) mit seinem T1 Set rum oder zumindest Teilen davon.
Jo, und Kargath ist eben ein Wurstserver. Afaik gibt es grade mal 3 oder 4 Horde Raids, die überhaupt Ragna gelegt haben.
Was sollen die restlichen 80%, die (wenn überhaupt) irgendwo in MC rum dümpeln, Äonen mit farmen für eine Instanz beschäftigen, in die sie schätzungsweise zum AddOn rein kommen?

Adam D.
2006-01-04, 11:09:42
Auf Krag'Jin gibt's 2 Gilden auf beiden Seiten, die nach MC gehen, der Rest guckt in die Wäsche. Auf Aman'Thul sieht's zwar etwas besser aus, aber mehr als 20% ham auf dem Server nie und nimmer Zul'Gurub oder MC oder sonst was von innen gesehen. Das sind meine Beobachtungen.

Börk
2006-01-04, 11:11:04
Schließe doch bitte nicht von Dir auf den Rest von WoW.
Nicht jeder spielt 24/7 und farmt MC & BWL ab.
Ich spiele atm max 3h am Tag und farme MC/BWL trotzdem und ab und an noch ZG mitm Twink.
Komisch oder?

Die Herausforderung ist nur das erstmalige schaffen einer Instanz, da muss man viel Zeit aufwenden, es macht aber auch dementsprechend Spass, die 3 Monate danach kann man seine Zeit eigtl recht gut einteilen...

Börk
2006-01-04, 11:12:43
Auf Krag'Jin gibt's 2 Gilden auf beiden Seiten, die nach MC gehen, der Rest guckt in die Wäsche. Auf Aman'Thul sieht's zwar etwas besser aus, aber mehr als 20% ham auf dem Server nie und nimmer Zul'Gurub oder MC oder sonst was von innen gesehen. Das sind meine Beobachtungen.
Joh Wurstserver dürfte auch hier zutreffen.
Bei uns clearen halt 10-15 gilden BWL und ka eigtl jeder MC.
Würde mal schätzen so 30 auf beiden Seiten zusammen...

EDIT: Aber für solche Server werden sich die Tore irgendwann von selbst öffnen meinte Blizzard, ohne dass man dafür farmen muss, wird nur etwas länger dauern

[dzp]Viper
2006-01-04, 11:14:55
Joh Wurstserver dürfte auch hier zutreffen.
Bei uns clearen halt 10-15 gilden BWL und ka eigtl jeder MC.
Würde mal schätzen so 30 auf beiden Seiten zusammen...

EDIT: Aber für solche Server werden sich die Tore irgendwann von selbst öffnen meinte Blizzard, ohne dass man dafür farmen muss, wird nur etwas länger dauern

clearen bwl sicher nicht - clearen tun vielleicht 5-8 gilden BWL aktuell (auf destromath)
Aber nach BWL gehen tun sicher 15-20 gilden :)

Kamikaze
2006-01-04, 11:19:16
Who the fuck is ...

Naxxramas is die fliegende festung kel'thuzads über der stadt stratholme

Gast
2006-01-04, 11:21:56
Jo, und Kargath ist eben ein Wurstserver. Afaik gibt es grade mal 3 oder 4 Horde Raids, die überhaupt Ragna gelegt haben.
Was sollen die restlichen 80%, die (wenn überhaupt) irgendwo in MC rum dümpeln, Äonen mit farmen für eine Instanz beschäftigen, in die sie schätzungsweise zum AddOn rein kommen?
Die Horde auf Kargath ist ja auch geradezu winzig im Vergleich zu anderen Realms. Das Verhältnis ist da ca. 70%/30% zu Gunsten der Allianz. Von daher sind die 4 Gilden, die Ragnaros down haben, auch nicht so übel. Man muss das im Verhältnis zur Anzahl der Spieler sehen. Die Allianz-Seite hat ja auch schon Nefarian down und da sind es auch ca. 15 Gilden, die Ragnaros down haben.

Börk
2006-01-04, 11:22:41
Viper']clearen bwl sicher nicht - clearen tun vielleicht 5-8 gilden BWL aktuell
Aber nach BWL gehen tun sicher 15-20 gilden :)
FTH, OE-TiaRa, Tribe, NSK, Prophecy (?), Hordlinge(?) 2mal LT, 2mal demons, holys und ka wtf nochn paar allies...

Also sind def mehr als 5-8

Konami
2006-01-04, 11:26:58
FTH, OE-TiaRa, Tribe, NSK, Prophecy (?), Hordlinge(?) 2mal LT, 2mal demons, holys und ka wtf nochn paar allies...

Also sind def mehr als 5-8
Kommt drauf an, ob du mit "clearen" eben komplette Clearruns meinst oder nur, dass man 'nen Großteil der Bosse legt ...

Börk
2006-01-04, 11:28:20
Kommt drauf an, ob du mit "clearen" eben komplette Clearruns meinst oder nur, dass man 'nen Großteil der Bosse legt ...
Komplett!
Hordlinge und prophecy stehen zumindest seit mehreren Wochen vor Nef, ob er nun schon down ist ka, aber müsste eigtl sein...

Sumpfmolch
2006-01-04, 11:30:52
sehr schön...zeit gemütlich paar twinks hochzuziehen und ordentlich geld zu machen beim verkauf gefarmter sachen im ah

[dzp]Viper
2006-01-04, 11:34:08
FTH, OE-TiaRa, Tribe, NSK, Prophecy (?), Hordlinge(?) 2mal LT, 2mal demons, holys und ka wtf nochn paar allies...
Also sind def mehr als 5-8

IMHO zählt nur Gildenintern. Sonst kannst du alle kleinen Gilden mit aufzählen die 10-15 Mann für MC/BWL aufstellen und die Arbeit aber ne andere große Gilde macht.

Hordlinge geht bei Myr. mit und haben BWL noch net gecleared
NSK hat BWL glaube ich auch noch nicht gecleared

Nur weil Gilden 2 Raids aufstellen heißt das nicht, dass die doppelt zählen - is immernoch eine einzige gilde ;) Meist wird das ja eh so gereget, dass 50% alte erfahrene Hasen mit 50% neuen unerfahrenen Hasen reingehen X-D

Gast
2006-01-04, 11:35:50
Reine Beobachtung, wenn ich mir die Leute angucke, die in OG rumennen.
Wie gesagt bezieht sich nur auf Destromath, bekanntlich einer der "besseren" Server, aber woanders wirds ja wohl nicht derart viel anders sein.
Ausserdem besteht ein Unterschied zwischen MC sein und MC clearen^^

Und ich sprach weiterhin von den aktiven Spielern, Leute die 1 mal die Woche einloggen ists doch sowieso egal, weil sie sowas nie sehen werden und noch beim leveln sind...
Im eng WoW-Forum gab es mal ein Rechenbespiel mit Blizzardzahlen von der Blizzcon, welches auf 15% kam. Sprich: 15% aller Spieler raiden 1x pro Tag irgendwo/irgendwas. Rechnet man jetzt da noch die Vielspieler und, wie Du schon erwaehnt hast, die guten Server raus, wird das Verhaeltnis noch wesentlich unguenstiger.
Dies und die blauen Posts bezueglich den Problemen der "Casuals" spricht nicht gerade fuer Deine 50-70% Beobachtung.

Konami
2006-01-04, 11:40:13
Viper']IMHO zählt nur Gildenintern. Sonst kannst du alle kleinen Gilden mit aufzählen die 10-15 Mann für MC/BWL aufstellen und die Arbeit aber ne andere große Gilde macht.

Hordlinge geht bei Myr. mit und haben BWL noch net gecleared
NSK hat BWL glaube ich auch noch nicht gecleared

Nur weil Gilden 2 Raids aufstellen heißt das nicht, dass die doppelt zählen - is immernoch eine einzige gilde ;) Meist wird das ja eh so gereget, dass 50% alte erfahrene Hasen mit 50% neuen unerfahrenen Hasen reingehen X-D
nSK/Insane hat Nef schon down, nur pRophecy, Hordlinge und Myrmidons noch nicht. ;( Stehen seit Ewigkeiten vor ihm.

Gast
2006-01-04, 11:42:13
Ich habe überhaupt keine lust auf die neue instanz.wir haben im mc noch genug zu tun und in zul gibts auch noch ne menge zu tun.

CoolhandX
2006-01-04, 11:42:33
Es sollten manche, anstatt zu meckern, auch einmal weiter lesen und informieren.

Zusätzlich zum Farmen der Gegenstände wird es eine komplette Questreihe geben die eben den Brootlord mit einbezieht und noch mehr.
Was macht aber dann ein Spieler unter Level 60? Er kann sich wenigstens mit seinen Spenden am Event beteiligen. Zusätzlich gibt es nämlich auch etwas für die Spende.

Zitat:

Um die Tore von Ahn'Qiraj zu öffnen, müssen Allianz und Horde zusammen arbeiten. Dazu müssen beide Seiten Unmengen an Rohstoffen und Materialien sammeln und bei den entsprechenden NPCs abgeben. Bei der Allianz ist das Feldmarschall Snowfall im Militärviertel, bei der Horde ist es General Zog im Tal der Geister. Für jeden Stack an Material erhält man ein Commendation Signet. Man kann entweder 1 oder 10 davon abgeben, um Reputation bei einer der eigenen Fraktionen zu erhalten, oder 30 um eine Kiste mit einem zufälligen Gegenstand darin zu erhalten.


Also alles in Allem gar nicht so schlimm.

Gruss

Gast
2006-01-04, 11:46:48
nur wird in der kiste nix besonders drin sein

Gast
2006-01-04, 11:48:35
nur wird in der kiste nix besonders drin sein
Es sind meist grüne Gegenstände drinne, manchmal auch blaue. Und sie sollen beim NPC-Händler mehr Geld geben als die erfarmten Rohstoffe selbst.

Börk
2006-01-04, 11:48:57
Im eng WoW-Forum gab es mal ein Rechenbespiel mit Blizzardzahlen von der Blizzcon, welches auf 15% kam. Sprich: 15% aller Spieler raiden 1x pro Tag irgendwo/irgendwas. Rechnet man jetzt da noch die Vielspieler und, wie Du schon erwaehnt hast, die guten Server raus, wird das Verhaeltnis noch wesentlich unguenstiger.
Dies und die blauen Posts bezueglich den Problemen der "Casuals" spricht nicht gerade fuer Deine 50-70% Beobachtung.
Ja 15% aller spieler raiden pro Tag.

Da wohl kaum ein Spieler täglich raidet sondern vielmehr 2-3 mal die Woche max. kannste davon ausgehen dass mind 40% der Spieler auch tatsächlich raiden...

Gruß,
Nachtmahr

Gast
2006-01-04, 11:50:58
Ja 15% aller spieler raiden pro Tag.

Da wohl kaum ein Spieler täglich raidet sondern vielmehr 2-3 mal die Woche max. kannste davon ausgehen dass mind 40% der Spieler auch tatsächlich raiden...

Gruß,
Nachtmahr
Ein 10'er Baron Run ist auch ein Raid. ;)
Sprich, es sagt nicht viel aus ob die 40% aller Spieler auch die 20+ Raidinstanzen besuchen oder nicht.

Börk
2006-01-04, 11:56:37
Viper']IMHO zählt nur Gildenintern. Sonst kannst du alle kleinen Gilden mit aufzählen die 10-15 Mann für MC/BWL aufstellen und die Arbeit aber ne andere große Gilde macht.

Hordlinge geht bei Myr. mit und haben BWL noch net gecleared
NSK hat BWL glaube ich auch noch nicht gecleared

Nur weil Gilden 2 Raids aufstellen heißt das nicht, dass die doppelt zählen - is immernoch eine einzige gilde ;) Meist wird das ja eh so gereget, dass 50% alte erfahrene Hasen mit 50% neuen unerfahrenen Hasen reingehen X-D
Es geht nicht um Gilden sondern um Raidgruppen.
Sonst könntest du uns ja auch als 2 Gilden zählen...

Ansonsten als reines Beispiel, nehmen wir an es existiert bei einer Fraktion nur eine Gilde, die aber 20 Raidgruppen stellt, die 20 Raidgruppen killen allesamt Boss XY.
Sagt man dann es gibt nur 1 Gilde auf dem Server der Boss XY killt oder sagt man es gibt 20 Raidgruppen ;)

Da aber in der Regel 1 Gilde = 1 Raidgruppe sagt man wohl zu ner Raidgruppe auch öfters GIlde, auch wenns nicht stimmt...

Gruß,
Nachtmahr

Ghost666Ghost
2006-01-04, 12:18:58
FTH, OE-TiaRa, Tribe, NSK, Prophecy (?), Hordlinge(?) 2mal LT, 2mal demons, holys und ka wtf nochn paar allies...

Also sind def mehr als 5-8
Allianz des grauen Raben/Aderthad, Old Boys Alliance (Wobei die Old Boys afaik mit LT gehen...)

BoM
2006-01-04, 12:22:08
Irgendwie sind die großen Wow Sites down...

Adam D.
2006-01-04, 12:34:19
Irgendwie sind die WoW-Server down... (Never play on a patch day :| )

[dzp]Viper
2006-01-04, 12:45:34
Auf Grund von Komplikationen, die beim Start der
wöchentlichen Wartungsarbeiten auftraten, kann es etwas
länger dauern, bis die Realms wieder zur Verfügung stehen.
Wir setzen alles in Bewegung, damit ihr möglichst schnell
wieder auf die Realms kommt. Die Wartungsarbeiten werden
ca. 2 Stunden länger dauern.

Edit:
Folgende Realms werden wahrscheinlich erst ein wenig später
zur Verfügung stehen:

Aman'Thul

Anub'arak

Das Syndikat

Der Rat von Dalaran

Dun Morogh

Krag'jin

Kult der Verdammten

Nera'thor

Onyxia

Sen'jin

Terrordar

Theradras

Wrathbringer
Wir erwarten, dass diese Realms gegen 16Uhr CET wieder zur Verfügung stehen.

Nero
2006-01-04, 12:47:51
war irgendwie klar -.-, dann lerne ich eben jetzt. Wie oft wohl Destromath heute Abend abschmiert ;)

Adam D.
2006-01-04, 13:00:29
Verdammt nochmal, warum sind immer meine beiden Server unter denen, die am meisten abkacken? Ist doch zum kotzen :mad:

Ghost666Ghost
2006-01-04, 13:00:58
war irgendwie klar -.-, dann lerne ich eben jetzt. Wie oft wohl Destromath heute Abend abschmiert ;)
Wir haben MC deswegen auf morgen verschoben...In weiser Voraussicht =)

Morbid Angel
2006-01-04, 13:36:25
Viper']
Kult der Verdammten

:(


Spiel ich halt auf der Silbernen Hand mit meinem Krieger.

(del676)
2006-01-04, 14:01:08
im irc channel gehts ab ...
"das ist wie rüsten im dritten reich"
oder "die können doch net das eigene spiel so ficken"

X-D

(del676)
2006-01-04, 14:02:45
btw. "wenns mal wieder länger dauert"
"Das Syndikat" dürft wohl länger auf den World Event warten wenn durchgehend nur "niedrig" viel gamer aktiv sind
da habens die kinders auf prügelrealms besser :(

Gast
2006-01-04, 14:07:58
Wir haben MC deswegen auf morgen verschoben...In weiser Voraussicht =)
Könnte aber nach hinten losgehen wenn andere Raidgruppen "in weiser Voraussicht" auch alle Termine auf morgen verschieben. Wenn ihr den Raid heute macht dann habt ihr den Instanzserver für euch allein. :D

Morbid Angel
2006-01-04, 14:08:54
Also ich muss sagen die Leute sind fleissig dabei Materialien abzugeben. ;)

BoM
2006-01-04, 14:11:24
Es ist immer wieder lustig, wie sich WoW-Abhängige aufregen. ;D

Iceman346
2006-01-04, 14:16:38
Es sollten manche, anstatt zu meckern, auch einmal weiter lesen und informieren.

Zusätzlich zum Farmen der Gegenstände wird es eine komplette Questreihe geben die eben den Brootlord mit einbezieht und noch mehr.

Weisst du wie die Questreihe vom Broodlord aussieht? Man gibt den Kopf ab und kriegt ein Trinket mit dem man dann Teile von den Insekten sammeln kann. Jeweils 200 Stück davon kann man abgeben und bekommt ein Teil mit dem man andere Spieler zu "Deputies" machen kann, damit diese auch Insektenteile aufsammeln dürfen. Yay, Farmen, hat man ja noch garnicht gemacht.

Infos von hier:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-dungeons&t=292778&p=1&tmp=1#post292778

Diese "Epische" Quest ist der reinste Witz. Spielzeitverlängerung, damit man keinen Content erstellen muss.

aths
2006-01-04, 14:27:53
Weisst du wie die Questreihe vom Broodlord aussieht? Man gibt den Kopf ab und kriegt ein Trinket mit dem man dann Teile von den Insekten sammeln kann. Jeweils 200 Stück davon kann man abgeben und bekommt ein Teil mit dem man andere Spieler zu "Deputies" machen kann, damit diese auch Insektenteile aufsammeln dürfen. Yay, Farmen, hat man ja noch garnicht gemacht.

Infos von hier:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-dungeons&t=292778&p=1&tmp=1#post292778

Diese "Epische" Quest ist der reinste Witz. Spielzeitverlängerung, damit man keinen Content erstellen muss.Ich nehme dieses Posting mal als Aufhänger.

Es gibt doch neuen Content. Nur eben darf man den nicht sofort sehen. Content zu erstellen ist teuer und Blizzard will natürlich mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld verdienen. Das kann man im Kapitalismus schlecht kritisieren. (Wir wollen im Gegenzug für wenig Geld möglichst viel bekommen.) Besonders üble Abzocke sollte man schon anprangern, aber davon kann hier imo keine Rede sein. Der nächste große Content-Schub kommt mit der Expansion, für die wir wieder Zig Euro abdrücken dürfen. Jetzt gibts schon mal ein neues Gebiet, zwei neue Dungeons – trotzdem wird rumgemault.

Das neue Gebiet richtet sich an Highlevel-Spieler. Gelegenheitsspieler (wie Highlevel-Spieler) freuen sich über die verlinkten AH, die zusätzlichen Macro-Slots (endlich!!) und weitere Verbesserungen im Detail: Key-Bindings lassen sich pro User speichern, Taschen in der Bank sind jetzt bläulich und damit leicht von den in der Ausrüstung getragenen Taschen zu unterscheiden und so weiter.

Ghost666Ghost
2006-01-04, 14:46:06
Könnte aber nach hinten losgehen wenn andere Raidgruppen "in weiser Voraussicht" auch alle Termine auf morgen verschieben. Wenn ihr den Raid heute macht dann habt ihr den Instanzserver für euch allein. :D
Hehe, jo, kann wirklich nach Hinten losgehen...Jetzt stehts schon fest, mal schauen wie es wird! Zur Not wird es halt nochmal verschoben, bis sich alles wieder eingependelt hat...

Steel
2006-01-04, 14:59:58
Prima neuer Content für Nicht-Raider: den Raidern helfen neue Raidinstanzen freizuschalten. Das ist wahrlich brilliant.

Iceman346
2006-01-04, 15:03:06
Ich nehme dieses Posting mal als Aufhänger.

Es gibt doch neuen Content. Nur eben darf man den nicht sofort sehen. Content zu erstellen ist teuer und Blizzard will natürlich mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld verdienen. Das kann man im Kapitalismus schlecht kritisieren. (Wir wollen im Gegenzug für wenig Geld möglichst viel bekommen.) Besonders üble Abzocke sollte man schon anprangern, aber davon kann hier imo keine Rede sein. Der nächste große Content-Schub kommt mit der Expansion, für die wir wieder Zig Euro abdrücken dürfen. Jetzt gibts schon mal ein neues Gebiet, zwei neue Dungeons – trotzdem wird rumgemault.

Ich habe nichts gegen neuen Content. Nur diesen erst nach umfangreichen Farmaktionen zugänglich zu machen und das dann episches Worldevent zu nennen ist imo mehr als kritikwürdig.
Das Ruf farmen, was bei diversen Fraktionen notwendig ist fällt in einen ähnlichen Bereich, hier bastelt Blizzard massive Timesinks ein, damit die Leute weiter zahlen und spielen und das gefällt mir am Gesamtpaket WoW nunmal nicht. Endlose Tretmühlen, ob beim Leveln oder sonstwo, haben mich von allen anderen, von mir getesteten MMORPGs vertrieben, einzig WoW schien es besser zu machen, Pustekuchen.

Das neue Gebiet richtet sich an Highlevel-Spieler. Gelegenheitsspieler (wie Highlevel-Spieler) freuen sich über die verlinkten AH, die zusätzlichen Macro-Slots (endlich!!) und weitere Verbesserungen im Detail: Key-Bindings lassen sich pro User speichern, Taschen in der Bank sind jetzt bläulich und damit leicht von den in der Ausrüstung getragenen Taschen zu unterscheiden und so weiter.

Das ganze im Austausch für ner Menge neuer Bugs wie 60er in lowlvl BGs und die Unmöglichkeit Sachen aus dem Postfenster zu nehmen die man vor dem Patch erhalten hat.

Annator
2006-01-04, 15:31:56
Die Bugs sind ja echt heftig. Hoffentlich werden die schnell gefixt.

7320/400000 Runenverbänden schon abgegeben. :D

Gast
2006-01-04, 15:45:55
http://www.somethingawful.com/articles.php?a=3479

Adam D.
2006-01-04, 16:10:26
Ich mag nicht mehr warten ;(

redfalcon
2006-01-04, 16:10:55
Mich nervt es zwar auch, dass keine Lowbie-Quests hinzukommen, aber es gibt nun mal sehr viele 60-er Spieler. Der 1.9-er Patch bietet etliche Verbesserungen, ganz unabhängig vom neuen Gebiet.

Die Farmquests für Leinenstoffbandagen, Kupferbarren usw. sind für Lowbies. Die Belohnungen die man dann dafür kriegt, sind bedeutend geringer, als die für Runenstoffverbände, Thoruimbarren etc.

Kai
2006-01-04, 16:14:15
Yay, Farmen, hat man ja noch garnicht gemacht.


http://www.hjo3.net/orly/gal1/orly_owl.jpg

Junge, ich schätze, Du hast noch nie Diablo gespielt, was? Kleiner Hint: Auch dieses Spiel ist von Blizzard. Wenn Du Farmen blöd findest, spiel doch sowas wie ... äh ... Everquest (Oh, auch hier muss man farmen) oder ääh DAOC (Oh, auch hier muss man farmen) ... ne, spiel lieber Planetside. Hier muss man net farmen ... ausser reputation.

edit: Net so ernst gemeint wie's klingt. Ich hab ja schonmal gesagt: Wer das Spiel beschissen findet, sollte darüber nachdenken aufzuhören zu spielen. Soll ja Spass machen, oder? Hierbei handelt es sich natürlich um meine ganz persönliche Meinung - wie alles was ich in diesem Forum poste. Wollte das nur mal klarstellen.

Gast
2006-01-04, 16:15:52
Prima neuer Content für Nicht-Raider: den Raidern helfen neue Raidinstanzen freizuschalten. Das ist wahrlich brilliant.
Ja, leider.... das habe ich auch gedacht, nachdem ich die Bedingungen für AQ gelesen habe :(

Pinoccio
2006-01-04, 16:26:19
Also ich finde es schade, daß man [schwere] Seidenstoffverbände nicht abgegeben kann.
Zum Patch: Alte Post vom Auktionshaus ging wundebar.

edit:/ Grad in einem FGildenforum gelesen:
"Also ich finds geil....wenn wir nix machen können die allis nich in die Instanz HAHAHAHA ....ja ich weiss wir auch nicht aber is trotsdem ne lustige vorstellung wenn du in strangle nen 60er alli triffst und er droht dich zu verprügeln wenn du nicht diese oder jene Pflanze pflückst damit das wq abgeschlossen wird. Wilkkommen in der Sklaverei...Nein danke ich war schon mal verheiratet ><."
(Da, 4. Beitrag (http://www.blacksphere.de/wbblite/thread.php?threadid=2030&sid=))

mfg Sebastian

Adam D.
2006-01-04, 16:28:07
Kai, so langsam wissen wir, dass du zu deiner Firma stehst. Die Einwände sind trotz alledem berechtigt.

(del676)
2006-01-04, 16:33:15
nun muss man mir aber sehr genau erklären warum ich z.b. 300 eisenbarren spenden sollte um ne kiste mit nem item zu bekommen?

wenn die die verkaufe hab ich genug geld um mir was sinnvolles aus dem AH zu leisten!

Iceman346
2006-01-04, 16:35:23
Junge, ich schätze, Du hast noch nie Diablo gespielt, was? Kleiner Hint: Auch dieses Spiel ist von Blizzard. Wenn Du Farmen blöd findest, spiel doch sowas wie ... äh ... Everquest (Oh, auch hier muss man farmen) oder ääh DAOC (Oh, auch hier muss man farmen) ... ne, spiel lieber Planetside. Hier muss man net farmen ... ausser reputation.

Natürlich habe ich Diablo gespielt und es gehasst. Ich bin froh für beide Spiele keinen Cent bezahlt zu haben (gabs kostenlos beim PCG Abo dabei :P).

Und ich wiederhole mich (Hab ich schon 2mal hier im Forum gepostet): Bis lvl 60 ist WoW ein wundervolles Spiel, zwar im Endeffekt auch ein endloser Grind, aber durch viele, viele Quests, Restedsystem und relativ hohe Levelgeschwindigkeit gut "versteckt". Ab lvl 60 geht WoW dann in den endlosen Grind über, den andere MMORPGs ab lvl 1 ansetzen, anstatt auch da mit Quests und regelmässigen, kleineren Belohnungen weiterzuarbeiten.

Und jetzt das große Epicquest zum öffnen der tollen neuen Instanz auch zu einem Farmevent zu machen ist eine Bankrotterklärung der Spieldesigner Blizzards in meinen Augen. Da hätte man so viel schöneres und spannederes machen können als endlose Abgaben von Zeugs.

Adam D.
2006-01-04, 16:42:14
Und jetzt das große Epicquest zum öffnen der tollen neuen Instanz auch zu einem Farmevent zu machen ist eine Bankrotterklärung der Spieldesigner Blizzards in meinen Augen. Da hätte man so viel schöneres und spannederes machen können als endlose Abgaben von Zeugs.
Genau das ist es! :D Ich weiß, dass Blizzard Zeit für neuen Content braucht...Aber dass man es so offensichtlich zeigt, verschlägt selbst mir die Sprache. Warum nicht eine riesig lange Quest-Reihe für große Gruppen mit ganz speziellen Herausforderungen, die wegen ihrer Eigenart motivieren?
Ich werd nicht einsehen, auch nur ein Stück Stoff zu spenden, damit sich unsere egoistischen Raid-Gilden einen Spaß aus AQ machen können. Niemals...

Steel
2006-01-04, 16:44:10
edit: Net so ernst gemeint wie's klingt. Ich hab ja schonmal gesagt: Wer das Spiel beschissen findet, sollte darüber nachdenken aufzuhören zu spielen. Soll ja Spass machen, oder? Hierbei handelt es sich natürlich um meine ganz persönliche Meinung - wie alles was ich in diesem Forum poste. Wollte das nur mal klarstellen.
Wenn ich was scheisse finde darf ich das aber noch sagen ohne gleich aufhören zu müssen, ja?

Kakarot
2006-01-04, 16:45:59
Zumindest ich spiele keine Spiele, die mir nicht Spass machen und von denen ich glaube, dass sie Schrott sind.
Ich schon, WoW, Grund, mir gefällt die Community.

Ich stelle die Behauptung auf, dass Du genauso scharf auf Ahn Quiraj bist wie alle anderen High-content Gamer und munter mitfarmen wirst.
Im Grunde bin ich froh, wenn der Kram möglichst lange geschlossen bleibt. Nur weil ich High-content spiele, heißt das nicht, dass ich WoW deshalb spiele. PvP ist das was mich an WoW reizt und dass das PvP System bei WoW schlichtweg scheiße ist, wird selbst ein bezahlter GM zugeben müssen.

Was bleibt, ist die Community und ein PvP Rankingsystem (wenn man es denn so nennen will), was sich in den Köpfen der Spieler abspielt.
Blizzard liefert einfach nichts, wodurch einige Spieler sich einen Vorteil und einigen anderen Spielern einen Nachteil verschaffen können und genau das macht PvP aus. Fraktion 1 erobert Stadt A und hat dadurch Zugang zu Dingen, die Fraktion 2 verwehrt bleiben, solange bis Fraktion 2 Stadt A unter Kontrolle hat.

Der Grund ist auch hierfür klar, es würde lange nicht so eine breite Masse ansprechen, zu Kausalgamergewhine führen und last but not least ein Serverausgleich, zumindest auf PvP Servern, müsste her, wodurch wieder Kunden verloren gingen und zusätzlich noch Kosten entstehen würden. Darum lebt WoW halt vom Hype, solange es das halt tut und Blizzard versteht es hervorragend diesen Hype bis ins letzte Detail auszunutzen, anstatt das Spiel wirklich spassig zu machen, was ursprünglich mal die Idee des Ganzen war und weshalb viele das Spiel überhaupt bgonnen haben zu spielen.

Morbid Angel
2006-01-04, 16:46:36
Man farmt eben für den Krieg ;)

Ich finde es überhaupt schlimm. Niemand wird dazu gezwungen.
Farmen gehört nunmal dazu, so einfach ist das.

Gast
2006-01-04, 16:49:38
http://www.hjo3.net/orly/gal1/orly_owl.jpg

Junge, ich schätze, Du hast noch nie Diablo gespielt, was? Kleiner Hint: Auch dieses Spiel ist von Blizzard. Wenn Du Farmen blöd findest, spiel doch sowas wie ... äh ... Everquest (Oh, auch hier muss man farmen) oder ääh DAOC (Oh, auch hier muss man farmen) ... ne, spiel lieber Planetside. Hier muss man net farmen ... ausser reputation.

edit: Net so ernst gemeint wie's klingt. Ich hab ja schonmal gesagt: Wer das Spiel beschissen findet, sollte darüber nachdenken aufzuhören zu spielen. Soll ja Spass machen, oder? Hierbei handelt es sich natürlich um meine ganz persönliche Meinung - wie alles was ich in diesem Forum poste. Wollte das nur mal klarstellen.
Einfach nur lame. :-(

Steel
2006-01-04, 16:52:03
Man farmt eben für den Krieg ;)

Ich finde es überhaupt schlimm. Niemand wird dazu gezwungen.
Farmen gehört nunmal dazu, so einfach ist das.
Niemand wird dazu gezwungen????
Sorry aber genau das ist mit diesem Patch quasi zur Pflicht geworden.

pubi
2006-01-04, 16:53:37
Das schoenste an WoW ist IMO auch das Zusammenspiel und nicht der Content selbst (ich beziehe mich hier auf LVL60).

Wir bauen zB. gerade eine komplett neue Gilde und neuen MC-Raid auf. MC selber ist zwar nach den Firstkills, wie jede HighLVL-Instanz, ziemlich langweilig, aber es macht Spaß in seinem Raid Fortschritte zu sehen und wie die Leute "Freundschaften" schließen.

Teamspeak macht in WoW sicherlich 50% meines Spielspaßes aus, ohne dioe bloeden Kommentare, Witze und das alltaegliche Geplapper waere es doch ziemlich oede. PvP macht mir selber zwar sehr viel Spaß, auch die BGs; aber das System an sich ist eben nicht sonderlich gelungen. Wenn man nicht allzu Rang-geil wird (man wird es zu einem gewissen Teil IMO immer, wegen der Rewards), kann man sehr viel Spaß daran haben, sich einfach mit anderen Spielern zu messen.

Aber was den PvE-Content anbelangt, bietet WoW zwar anfangs genug, aber irgendwann ist es wieder nur stupides Wiederholen der immer gleichen Dinge. Aber das Problem hat eben jedes MmORPG...

Kakarot
2006-01-04, 16:58:04
Junge, ich schätze, Du hast noch nie Diablo gespielt, was? Kleiner Hint: Auch dieses Spiel ist von Blizzard. Wenn Du Farmen blöd findest, spiel doch sowas wie ... äh ... Everquest (Oh, auch hier muss man farmen) oder ääh DAOC (Oh, auch hier muss man farmen) ... ne, spiel lieber Planetside. Hier muss man net farmen ... ausser reputation.
Nur weil andere (Spiele) schlecht sind, habe ich das Recht auch schlecht (WoW als Spiel) zu sein und stehe über jeglicher Kritik (die hier vorgetragen wird), super Einstellung (Du repräsentierst hier für mich Blizzard, solange nichts anderes als Schöngerede, Verharmlosungen usw. kommt).

(del676)
2006-01-04, 16:58:25
Das schoenste an WoW ist IMO auch das Zusammenspiel und nicht der Content selbst (ich beziehe mich hier auf LVL60).

Wir bauen zB. gerade eine komplett neue Gilde und neuen MC-Raid auf. MC selber ist zwar nach den Firstkills, wie jede HighLVL-Instanz, ziemlich langweilig, aber es macht Spaß in seinem Raid Fortschritte zu sehen und wie die Leute "Freundschaften" schließen.

Teamspeak macht in WoW sicherlich 50% meines Spielspaßes aus, ohne dioe bloeden Kommentare, Witze und das alltaegliche Geplapper waere es doch ziemlich oede. PvP macht mir selber zwar sehr viel Spaß, auch die BGs; aber das System an sich ist eben nicht sonderlich gelungen. Wenn man nicht allzu Rang-geil wird (man wird es zu einem gewissen Teil IMO immer, wegen der Rewards), kann man sehr viel Spaß daran haben, sich einfach mit anderen Spielern zu messen.

Aber was den PvE-Content anbelangt, bietet WoW zwar anfangs genug, aber irgendwann ist es wieder nur stupides Wiederholen der immer gleichen Dinge. Aber das Problem hat eben jedes MmORPG...


spiel mal Eve Online ;)

pubi
2006-01-04, 17:02:51
spiel mal Eve Online ;)
Habe ich sogar, auch ein schoenes Spiel, aber ich habe wegen WoW nach der Trial wieder aufgehoert. Wenn mich WoW irgendwann ueberhaupt nicht mehr anspricht, habe ich evtl. mal wieder die Muße weiterzuspielen.

Ich denke das gute an EVE ist, dass man wirklich immer noch was neues entdeckt.

Kai
2006-01-04, 18:08:47
Nur weil andere (Spiele) schlecht sind, habe ich das Recht auch schlecht (WoW als Spiel) zu sein und stehe über jeglicher Kritik (die hier vorgetragen wird), super Einstellung (Du repräsentierst hier für mich Blizzard, solange nichts anderes als Schöngerede, Verharmlosungen usw. kommt).

Ich repräsentiere Blizzard hier in keinster Form. Ich bin privater World of Warcraft Spieler und teile euch hier meine privaten Meinungen mit. Schade, dass Du das hier so siehst - ich ziehe meine Konsequenz daraus. Das Thema World of Warcraft werde ich auf diesem Board mit niemandem mehr diskutieren.

Mein Schlusswort bleibt dennoch: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Sonderlich schwer dürfte es diesen Leitsatz betreffend nicht für mich werden, mich aus kommenden Diskussionen herauszuhalten. Zwar bedauere ich das ein wenig, aber ich lasse mich nicht auf etwas reduzieren, das ich nicht bin.

(del676)
2006-01-04, 18:09:15
http://wowforum.gamona.de/showthread.php?threadid=74336

blizzards informationspolitik is auch SUPER X-D

btw. mein realm sollte seit 16:00 wieder da sein - bisher keine neue info und a logon schirm steht davon auch nix mehr X-D

Iceman346
2006-01-04, 18:14:49
Ich spiele mittlerweile WoW noch aus 2 Gründen:
- PvP macht mir Spaß, auch in BGs. Grade weil das Charaktersystem in WoW garnicht schlecht ist und weil mir die abwechslungsreiche Spielweise als Druide gefällt. Das das PvP System insgesamt im Vergleich zur Konkurrenz mies ist steht ausser Frage. Und das Rangsystem ist auch supereklig, wieviel Zeit man da investieren muss um auf einen ordentlichen Rang zu kommen ist extrem.
- Ich mag meine MC Gruppe (die zum größten Teil aus meiner Gilde besteht ^^). Zwar hab ich regelmässige Diskussionen mit einem der Priester weil ich Feral geskillt bin und auch so spiele. Aber die Runs sind einfach spassig, zwar ist Moderated im TS, aber im alternativen Ventrilo Server gehts immer gut ab.

Und jetzt hab ich mir grad bei der Saturn Aktion Everquest 2 gekauft und installiere es grade. Wenns mir gefällt befolge ich Kai's Rat vielleicht doch noch :tongue:

Kakarot
2006-01-04, 18:35:44
ich ziehe meine Konsequenz daraus.
Deine Sache...

Legende
2006-01-04, 18:45:58
"Charakterliste wird abgerufen..." ist das ein neues Mini-Spiel von Blizzard? Was muss ich da machen? Ich komm da irgendwie nicht weiter :frown:

Morbid Angel
2006-01-04, 18:51:34
http://wowforum.gamona.de/showthread.php?threadid=74336

blizzards informationspolitik is auch SUPER X-D

btw. mein realm sollte seit 16:00 wieder da sein - bisher keine neue info und a logon schirm steht davon auch nix mehr X-D

Hehe dieser Roughknight hats drauf (y)

Schade mein Server ist auch noch Down ;(

(del676)
2006-01-04, 19:23:47
hey es gibt "neue infos"


edit: 19.10Uhr
Ein paar Realms werden noch für einige Zeit nicht verfügbar sein. Sobald ich mehr weiß, stehen hier weiter Informationen.

WOW - welche neuigkeit - redundanz 100% :mad:

BoM
2006-01-04, 19:45:13
Kann das sein, dass der Login-Sever nicht geht?

Sandman
2006-01-04, 19:50:43
login gehen schon sind nur wie immer an solchen tagen total überlastet.

Bu
2006-01-04, 20:00:38
Gerade reingeschnuppert - Khaz'Goroth. Dauerte ein wenig - ca 10 Minuten.

Annator
2006-01-04, 20:11:21
Destromath ist online aber ich hab Standbild. :D

PatTheMav
2006-01-04, 20:14:16
Also irgendwie ist Blizzard gerade dabei Stück für Stück mir Spielspaß zumindest in einigen Punkten wegzupatchen. Ich sitze als Lvl 59 inzwischen seit 4 Monaten rum und komm net auf die 60, weil alle nur noch am raiden, farmen usw. sind und ich keine Gruppen zum Questen zusammenbekomme (Araj in den westlichen Pestländern bekomm ich so nie tot) und nun noch diese Extrem-Farming-Geschichten ..

Ich hab mich ja damit abgefunden, keine Zutaten für Verzauberung mehr zusammenbekommen zu können, Schneiderei ist inzwischen auch ein Witz - Quintessenz für mich: Wär da nicht die Gilde mit den netten Leuten in der ich bin, hätte ich mein WoW-Abo schon längst gekündigt und das geht nicht nur mir so.

Es kann doch nicht sein, daß die meisten Leute Blizzard weiterhin Geld bezahlen, nur weil sie mit Freunden und der Gilde zusammen bleiben wollen, aber nicht wegen dem Spiel an sich.

Man möge mich nicht falsch verstehen: Es ist nicht alles schlecht an WoW, gibt ja auch Gründe, warum mich erst dieses Game zu den MMORPGs gebracht hat. Aber als Casual-Spieler, der wegen Job und Studium nunmal nicht so oft WoW zocken kann, wie er vielleicht möchte, fühl ich mich echt im Regen stehen gelassen. Das vergangene "wir haben euch nicht vergessen"-Posting in den US-Foren ist ja nur eine Art Notbremse gewesen, damit einige Leute mit ihren Account-Löschungen noch warten. Daß das Problem erst jetzt erkannt wurde, obwohl das Spiel gerade für den "Normal"-Spieler im Markt platziert wurde, finde ich seltsam.

(del676)
2006-01-04, 20:17:07
" Beim Auslösen des Knock-back durch die Berserker ib Zul Gurub fliegt die gesamte Gruppe vom Server."

[dzp]Viper
2006-01-04, 20:22:34
" Beim Auslösen des Knock-back durch die Berserker ib Zul Gurub fliegt die gesamte Gruppe vom Server."

stimmt nicht - kenne schon leute die in ZG waren ohne keiner ist geflogen.. ;)

The7thGuest
2006-01-04, 20:24:09
...Blizzard liefert einfach nichts, wodurch einige Spieler sich einen Vorteil und einigen anderen Spielern einen Nachteil verschaffen können und genau das macht PvP aus. Fraktion 1 erobert Stadt A und hat dadurch Zugang zu Dingen, die Fraktion 2 verwehrt bleiben, solange bis Fraktion 2 Stadt A unter Kontrolle hat...
Aha, also hat ein Warr in grüner Rüstung die gleichen Vorteile wie einer in Epic Rüstung? Ich denke nicht Tim...

BoRaaS
2006-01-04, 20:26:35
Gerade reingeschnuppert - Khaz'Goroth. Dauerte ein wenig - ca 10 Minuten.

und nicht spielbar ;>

Iceman346
2006-01-04, 20:28:09
Viper']stimmt nicht - kenne schon leute die in ZG waren ohne keiner ist geflogen.. ;)

Es soll wohl nen Bug auftreten, der beim Fear mancher Gegner in ZG Leute vom Server schmeisst.

Gast
2006-01-04, 20:33:51
nun muss man mir aber sehr genau erklären warum ich z.b. 300 eisenbarren spenden sollte um ne kiste mit nem item zu bekommen?

wenn die die verkaufe hab ich genug geld um mir was sinnvolles aus dem AH zu leisten!


Zumindest bei dicken/unverwüstlichen Leder lohnt sich das schon.Bin gerade in den 50ern und da kommt ja schon einiges an Leder zusammen.Ich würde mal sagen das in so einer Kriegskiste ein grünes Item enthalten ist, für das ich im Schnitt 0.50-1.50G beim Händler bekommt + 1-2 Rollen.Hatte sogar ein blaues lvl 37 Item drin, für das ich im AH 7G bekommen habe.

Und eine Kiste mit Item bekommt man für einen 10er stack.

Börk
2006-01-04, 20:46:25
Also irgendwie ist Blizzard gerade dabei Stück für Stück mir Spielspaß zumindest in einigen Punkten wegzupatchen. Ich sitze als Lvl 59 inzwischen seit 4 Monaten rum und komm net auf die 60, weil alle nur noch am raiden, farmen usw. sind und ich keine Gruppen zum Questen zusammenbekomme (Araj in den westlichen Pestländern bekomm ich so nie tot) und nun noch diese Extrem-Farming-Geschichten ..

Ich hab mich ja damit abgefunden, keine Zutaten für Verzauberung mehr zusammenbekommen zu können, Schneiderei ist inzwischen auch ein Witz - Quintessenz für mich: Wär da nicht die Gilde mit den netten Leuten in der ich bin, hätte ich mein WoW-Abo schon längst gekündigt und das geht nicht nur mir so.

Es kann doch nicht sein, daß die meisten Leute Blizzard weiterhin Geld bezahlen, nur weil sie mit Freunden und der Gilde zusammen bleiben wollen, aber nicht wegen dem Spiel an sich.

Man möge mich nicht falsch verstehen: Es ist nicht alles schlecht an WoW, gibt ja auch Gründe, warum mich erst dieses Game zu den MMORPGs gebracht hat. Aber als Casual-Spieler, der wegen Job und Studium nunmal nicht so oft WoW zocken kann, wie er vielleicht möchte, fühl ich mich echt im Regen stehen gelassen. Das vergangene "wir haben euch nicht vergessen"-Posting in den US-Foren ist ja nur eine Art Notbremse gewesen, damit einige Leute mit ihren Account-Löschungen noch warten. Daß das Problem erst jetzt erkannt wurde, obwohl das Spiel gerade für den "Normal"-Spieler im Markt platziert wurde, finde ich seltsam.

Ähm du bist seit 4 Monaten lvl 59?
Dann töte halt einfach mal nen paar Mobs, mit dem rested bonus biste doch ganz schnell 60...

Bu
2006-01-04, 20:47:34
und nicht spielbar ;>
Danach wurde nicht gefragt. ;-) Aber leider hast Du recht. Ein Standbild nach dem anderen. :-(

PatTheMav
2006-01-04, 21:05:00
Ähm du bist seit 4 Monaten lvl 59?
Dann töte halt einfach mal nen paar Mobs, mit dem rested bonus biste doch ganz schnell 60...Scheinbar ja nicht, weil ich ja auch die ganze Zeit hier und da weitergespielt hab und das reichte bisher nicht zum Aufstieg :)

Börk
2006-01-04, 21:10:07
Scheinbar ja nicht, weil ich ja auch die ganze Zeit hier und da weitergespielt hab und das reichte bisher nicht zum Aufstieg :)
ka, aber dann fehlt imho der Wille zum weiterkommen.
Wenn man will macht man 59->60 an einem tag

Adam D.
2006-01-04, 21:19:50
ka, aber dann fehlt imho der Wille zum weiterkommen.
Wenn man will macht man 59->60 an einem tag
Der Wille fehlte mir bereits ab 56, weil man dann einfach nix anderes mehr als farmen kann. Das nervt einfach nur.

Annator
2006-01-04, 21:24:09
Lohnt das nicht einfach nur BG zu machen? Man kriegt doch immer 3000XP oder so. Und Ruf und einen guten Rang für Items kreigt man auch gleich.

Dunkelwald
2006-01-04, 23:26:14
Viper']stimmt nicht - kenne schon leute die in ZG waren ohne keiner ist geflogen.. ;)

Dito. Haben gerade komplett Zul gemacht ohne das jemand geflogen ist.

aths
2006-01-05, 02:46:17
Ich repräsentiere Blizzard hier in keinster Form. Ich bin privater World of Warcraft Spieler und teile euch hier meine privaten Meinungen mit. Schade, dass Du das hier so siehst - ich ziehe meine Konsequenz daraus. Das Thema World of Warcraft werde ich auf diesem Board mit niemandem mehr diskutieren. Nur weil jemand Vorwürfe macht, die deine Meinung diskreditieren sollen?

Mich stört an WoW einiges, darunter das Verhalten der GM (jedenfalls der, mit denen ich Kontakt hatt): Man bekommt die immergleichen Textbausteine vorgesetzt und das wars. Mich stört extrem dass Blizzard es nicht schafft, den Betrieb wenigstens der Website störungsfrei zu gewährleisten. Für Spitzenlasten müssen die eben notfalls extra Server anmieten. Mich stört, dass man allgemein zu wenig erfährt, warum zum Beispiel ausgerechnet der Server auf dem man spielt mal kurz runtergefahren oder verspätet hochgefahren wird – also alles Fragen, die den Service betreffen. Wer sich am WoW-Content sattgesehen hat, soll das Abo kündigen :)

Als einer der besten WoW-Experten wäre es gut, wenn du dich weiterhin an WoW betreffende Diskussionen einmischt :)

aths
2006-01-05, 02:50:56
Ich habe nichts gegen neuen Content. Nur diesen erst nach umfangreichen Farmaktionen zugänglich zu machen und das dann episches Worldevent zu nennen ist imo mehr als kritikwürdig. Hrm? Warum ist das kritikwürdig?

Das Ruf farmen, was bei diversen Fraktionen notwendig ist fällt in einen ähnlichen Bereich, hier bastelt Blizzard massive Timesinks ein,Wenn es nach mir ginge, könnte die Skillkosten dermaßen hoch sein, dass man man beim Hochleveln sehr genau überlegen muss, welche Skills man sich kauft. Dass man bei den Fraktionen den Ruf farmen muss, halte ich insofern für sinnvoll dass man sich Gedanken darum machen muss, bei wem man sich eben einschmeicheln möchte und bei wem erst mal nicht. Wenn alle Spieler relativ schnell Zugriff auf alle Reputations-Belohnungen hätten – wie langweilig. So aber wie es jetzt ist, könnte ne Gilde bei einer Fraktion gezielt den Ruf steigern, um dann die Rezepte zu kaufen um sie im AH zu verscherbeln.

damit die Leute weiter zahlen und spielen und das gefällt mir am Gesamtpaket WoW nunmal nicht. Endlose Tretmühlen, ob beim Leveln oder sonstwo, haben mich von allen anderen, von mir getesteten MMORPGs vertrieben, einzig WoW schien es besser zu machen, Pustekuchen.Dann musste wohl auch WoW letzlich wieder kündigen. Sowas sehe ich ziemlich emotionslos. (Ich weiß auch nicht wie du dir das vorstellst, ständig groß mit neuem Content versorgt zu werden.)

Das ganze im Austausch für ner Menge neuer Bugs wie 60er in lowlvl BGs und die Unmöglichkeit Sachen aus dem Postfenster zu nehmen die man vor dem Patch erhalten hat.Das wird bestimmt schon bald gefixt :)

Annator
2006-01-05, 03:43:30
Grad mit Korak 170 Leder gefarmt. Zudem hab ich heute noch ca 500 Runenstoffbandagen abgegeben. Mehr kann ich für heut nicht tun. :(

Iceman346
2006-01-05, 04:46:12
Hrm? Warum ist das kritikwürdig?

Findest du etwas Episch nur weil man besonders viel abgeben muss? Ich verstehe unter Episch was besonderes, herausragendes und nicht 3,5 Millionen Items zu farmen.

Wenn es nach mir ginge, könnte die Skillkosten dermaßen hoch sein, dass man man beim Hochleveln sehr genau überlegen muss, welche Skills man sich kauft. Dass man bei den Fraktionen den Ruf farmen muss, halte ich insofern für sinnvoll dass man sich Gedanken darum machen muss, bei wem man sich eben einschmeicheln möchte und bei wem erst mal nicht. Wenn alle Spieler relativ schnell Zugriff auf alle Reputations-Belohnungen hätten – wie langweilig. So aber wie es jetzt ist, könnte ne Gilde bei einer Fraktion gezielt den Ruf steigern, um dann die Rezepte zu kaufen um sie im AH zu verscherbeln.

Die Skillkosten zu verteuern wäre Schwachsinn, da man diese normalerwiese gut gebrauchen kann. Das würde lediglich das Leveln erschweren und Spieler frustrieren.

Und ich möchte garnichtmal einen schnelleren Rufaufstieg, aber eben einen der über Quests ermöglicht wird welche immer mal wieder brauchbare Belohnungen abwerfen. Halt kleine Schritte mit durchgehender Motivation, so wie das Leveln von 1-60 aufgebaut ist.
Und Rezepte von Fraktionen sind immer BoP, entweder kann derjenige der seinen Ruf so hoch hat sie benutzen oder sie sind völlig wertlos für ihn.

Dann musste wohl auch WoW letzlich wieder kündigen. Sowas sehe ich ziemlich emotionslos. (Ich weiß auch nicht wie du dir das vorstellst, ständig groß mit neuem Content versorgt zu werden.)

Mir geht es nicht um die Menge an Content, hab ich das irgendwo geschrieben? Ich bin mit dem aktuellen Content völlig zufrieden, meine Raidgruppe hat ja nichtmal Ragnaros gelegt. Ich finds nur schade, dass das Endgame von WoW Seitens Blizzard so eintönig gestaltet wird.

Das wird bestimmt schon bald gefixt :)

Grade den Postbug finde ich doch schon sehr heftig. Klar kann man nicht alle Bugs finden, aber sowas sollte man entdecken bevor ein Patch live geht, dann braucht man nix hotfixen.

aths
2006-01-05, 08:53:38
Findest du etwas Episch nur weil man besonders viel abgeben muss? Ich verstehe unter Episch was besonderes, herausragendes und nicht 3,5 Millionen Items zu farmen.Es sind weniger Items zu farmen – vor allem aber verteilt auf tausende Spieler. Oft droppen gleich zwei Stoffe oder Lederstücke oder man erhält mehrere Kräuter beim Pflücken einer Pflanze, damit sieht die Zahl auch schon nicht mehr so bedrohlich aus.

Doch die Zahl der erforderlichen Items ist imo schon was besonderes – zumindest auf schwach besetzten Servern könnte es Wochen dauern. Ist das unepisch? Soweit ich weiß, wirds auch neue Quests geben – sobald sich die Tore geöffnet haben.

Die Skillkosten zu verteuern wäre Schwachsinn, da man diese normalerwiese gut gebrauchen kann. Das würde lediglich das Leveln erschweren und Spieler frustrieren.Ja, eine eine Anhebung der Skillkosten würde das Aufsteigen erschweren. Ist das denn so gut, dass man vergleichsweise schmerzlos nach oben kommt? Ich wäre sogar dafür, zwischen Level 10 und 11, 20 und 21, 30 und 31 etc ... immer länger werdende Pausen einzulegen, in dem man für diese Level deutlich mehr XP braucht. Vorteil: Auch Low- und Midrange-Items hätten plötlich einen Wert, da man länger in diesen Bereichen verbleibt – und gut ausgerüstet sein will.

Und ich möchte garnichtmal einen schnelleren Rufaufstieg, aber eben einen der über Quests ermöglicht wird welche immer mal wieder brauchbare Belohnungen abwerfen. Halt kleine Schritte mit durchgehender Motivation, so wie das Leveln von 1-60 aufgebaut ist.
Und Rezepte von Fraktionen sind immer BoP, entweder kann derjenige der seinen Ruf so hoch hat sie benutzen oder sie sind völlig wertlos für ihn.Ok, BOP ist dann natürlich ein Hinderungsgrund. Wenigstens bleibt es eine Alternative zu Raid-Runs, wenn man bei einer Fraktion gezielt Ruf farmt.

Mir geht es nicht um die Menge an Content, hab ich das irgendwo geschrieben? Ich bin mit dem aktuellen Content völlig zufrieden, meine Raidgruppe hat ja nichtmal Ragnaros gelegt. Ich finds nur schade, dass das Endgame von WoW Seitens Blizzard so eintönig gestaltet wird.Wenn du mit dem aktuellen Content zufrieden bist, warum dann die Klage dass der neue Content nicht sofort zur Verfügung steht? Beim Abgeben der gefarmten Items bekommt man Ruf oder Items – endlich mal kann man (abgesehen von Stoff) mit gesammelten Items gezielt seinen Ruf verbessern. Oder eben gambeln und lieber die Kiste wählen.

Du möchtest nicht unbedingt neuen Content, aber weniger Eintönigkeit – wie das?

Als ich vorhin Leder farmen war, war ich alleine. Ich kann auch nach wie vor noch Blumen pflücken (also Kräuter sammeln). Jedenfalls, da ich das Leder gleich mal abgegeben und vergambelt habe, machte ich mit dem Run mehr Gold als sonst. Eines der Items in der Kiste nutze ich sogar (Umhang, der 9 statt 7 Agility bringt.)

Grade den Postbug finde ich doch schon sehr heftig. Klar kann man nicht alle Bugs finden, aber sowas sollte man entdecken bevor ein Patch live geht, dann braucht man nix hotfixen.Das sollte man. Bei mir ging zum Glück mit der Post alles gut.

Darkchylde24
2006-01-05, 08:57:06
Ich finde es eine ziemlich krasse Menge an Mats aber die Tore sollen ja auch nicht schon am gleichen Tag von 1.9 auf gehen :)

Dafür finde ich es genial wie das ganze Aufgezogen ist in IF, von wegen Nachschub für die Front usw. der ganze Server bzw. jeder Bewohner sammelt Resourcen um gegen die neue Bedrohung vor zu gehen, sehr schön.

ABER:
Für die aktuelle Wirtschaft ist das eine irre Belastung
-Crafting Items sind gar nicht mehr oder zu utopischen Preisen im AH
-sämtliche Resourcen sind abgefarmt in der nächsten Zeit, Character (Anfänger) werden "lahm gelegt in ihren Berufen/Möglichkeiten
-Es gibt Kisten als Belohnung fürs "farmen" in diesen Kisten befindet sich IMMER ein "grüner" Gegenstand, und oft! ein blauer, sprich auch diese Items BoE werden eine inflation auslösen und wertlos werden im AH.

Man kann nur hoffen das die Wirtschaft das verkraftet auf einem relativ jungen Server wo erst ein Bruchteil lvl60 ist und nicht jeder.

Sorgen macht mir auch der Anteil durch die Horde, nehmen wir mal an im großen Stil farmen eh nur die 60er (um's mal dramatischer zu machen ^^) da haben wir zur Zeit laut Census 304 Leute. Von denen werden sicher nicht 100% rund um die Uhr farmen und selbst wenn...

400.000 Runenstoffverb. / 304 = 1315 = 2631 Runenstoff pro Person.

Wenn ich mich mal als bescheidenes Beispiel nehme, hatte ich beim farmen ca. 130 Runenstoff die Stunde würde nur für mich bedeuten, 20Stunden Runenstoff zu farmen nur um meinen Anteil daran zu leisten. Und das ist eine von 25 Posten. :)

Wo ich schonmal beim rechnen bin es sind genau
3.237.000 Rohstoffe abzugeben!

HAPPY FARMING

The7thGuest
2006-01-05, 10:27:17
Dafür finde ich es genial wie das ganze Aufgezogen ist in IF, von wegen Nachschub für die Front usw. der ganze Server bzw. jeder Bewohner sammelt Resourcen um gegen die neue Bedrohung vor zu gehen, sehr schön.
Ich frage mich nur, warum um Himmels Willen Blizz immer alles nach IF packen muss. IF ist für die meisten Leute mit schwächeren Rechnern (mich eingeschlossen) im normalen Zustand schon fast unspielbar mit unter 5 FPS. Aber es sind ja noch nicht genug Spieler da. Also packen wir den ganzen Event Content auch noch nach IF, damit es richtig unspielbar wird!
Wäre es so schwer gewesen, das Sammelevent so zu gestalten, daß man die Quests und Rohstoffe in jeder Siedlung der eigenen Fraktion abgeben kann? Die paar NPCs wären ja nicht so schwer zu proggen gewesen.

Börk
2006-01-05, 11:15:57
So bei usn wurden insgesamt so 10% der zutaten schon abgegeben, einzige die Nahrungsproduktion hinkt.
Da ich eh keinen Sammelberuf habe werde ich mich also mal hinter Cooking/Fishing klemmen und versuchen da was in Gang zu setzen, meine Hauptberufe sind ja leider sinnlos hierfür...

Iceman346
2006-01-05, 14:24:39
Es sind weniger Items zu farmen – vor allem aber verteilt auf tausende Spieler. Oft droppen gleich zwei Stoffe oder Lederstücke oder man erhält mehrere Kräuter beim Pflücken einer Pflanze, damit sieht die Zahl auch schon nicht mehr so bedrohlich aus.

Größtes Problem dürfte hier sein, dass die Population auf vielen Servern so unterschiedlich ist. Zwar muss die Horde weniger sammeln, aber dort spielen auch oftmals deutlich weniger Leute. Mal schauen wie sich das auswirkt.

Doch die Zahl der erforderlichen Items ist imo schon was besonderes – zumindest auf schwach besetzten Servern könnte es Wochen dauern. Ist das unepisch? Soweit ich weiß, wirds auch neue Quests geben – sobald sich die Tore geöffnet haben.

Wie gesagt, ich verbinde mit dem Sammeln von Gegenständen nicht den Begriff Episch, egal wieviel man sammeln muss ;)
Und die Lashlayer Quest ist, wie weiter von bereits gepostet, auch ne Sammelquest. Was danach kommt wird man sehen müssen.

Ja, eine eine Anhebung der Skillkosten würde das Aufsteigen erschweren. Ist das denn so gut, dass man vergleichsweise schmerzlos nach oben kommt? Ich wäre sogar dafür, zwischen Level 10 und 11, 20 und 21, 30 und 31 etc ... immer länger werdende Pausen einzulegen, in dem man für diese Level deutlich mehr XP braucht. Vorteil: Auch Low- und Midrange-Items hätten plötlich einen Wert, da man länger in diesen Bereichen verbleibt – und gut ausgerüstet sein will.

Ich finde es gut, relativ flott nach oben zu kommen, ich mags halt nicht wenn man kaum Fortschritte sieht. Am schlimmsten wars ja noch bei DAoC, einmal gestorben und 2-5 Stunden Monster hauen für die Katz.
Und gecraftete Items sind fast durchweg crap, es gibt ganz wenige Sachen die sich im Low und Midrangebereich lohnen, praktisch alles was grün ist ist schlechter als Drops auf dem gleichen Level. Und die gibts zu Hauf im AH, jetzt durch die Abgaben sicher noch vermehrt ;)

Ok, BOP ist dann natürlich ein Hinderungsgrund. Wenigstens bleibt es eine Alternative zu Raid-Runs, wenn man bei einer Fraktion gezielt Ruf farmt.

Wobei das durchschnittliche Ruf farmen ja fast durchweg aus dem endlosen töten von Gegnern besteht die Ruf bringen. Und bei Fraktionen wie der Thoriumbruderschaft oder den Zul'Gurub Typen, wo es wirklich feine Rezepte gibt, kommt man ohne Raiden nicht weiter.

Wenn du mit dem aktuellen Content zufrieden bist, warum dann die Klage dass der neue Content nicht sofort zur Verfügung steht? Beim Abgeben der gefarmten Items bekommt man Ruf oder Items – endlich mal kann man (abgesehen von Stoff) mit gesammelten Items gezielt seinen Ruf verbessern. Oder eben gambeln und lieber die Kiste wählen.

Bitte lies doch genau was ich kritisiere. Mir ist es egal wann der Content zugänglich ist, von mir aus hätte 1.9 auch ein reiner Bugfixpatch sein können. Ich stosse mich nur am langweiligen Questdesign von Blizzard.
Und Ruf kann man über die Abgaben ja nur bei den 4 Allianz- bzw. Hordefraktionen steigern, dafür gibts, ausser der Möglichkeit andere Mounts zu erwerben, nichts.

Du möchtest nicht unbedingt neuen Content, aber weniger Eintönigkeit – wie das?

Auch das hab ich bereits mehrmals geschrieben: Mehr Quests die auch für die Rufsteigerung was bringen und immer wieder Erfolgserlebnisse mitbringen. Beispielsweise könnte man die Abstände der Rufstufen verkleinern, 2-3 zusätzliche Stufen einfügen und noch ein paar Belohnungen einbauen.

Als ich vorhin Leder farmen war, war ich alleine. Ich kann auch nach wie vor noch Blumen pflücken (also Kräuter sammeln). Jedenfalls, da ich das Leder gleich mal abgegeben und vergambelt habe, machte ich mit dem Run mehr Gold als sonst. Eines der Items in der Kiste nutze ich sogar (Umhang, der 9 statt 7 Agility bringt.)

Ich hab mich grad mal mit nem Gildenmitglied unterhalten, der farmt um das Zeug zu verkaufen. Der vertickt momentan leichtes Leder für nen knappes Gold für ein 10er Stack, dass ist mindestens eine vervier- bis verfünffachung des ursprünglichen Preises. Und die Leute kaufen es.
Er beklagte sich nur, dass an seinem Farmspot jetzt noch ein 60er und ein 58er rumlaufen...

Ein neuer Spieler der jetzt versucht nen Beruf hochzuleveln wird glaube ich wenig Möglichkeit dazu finden.

Gast
2006-01-05, 16:02:02
Um mal wieder Ontopic zu werden ... hier hat einer ein nettes Script gebastelt:
http://www.wwqq.de/~tl/spenden/

Gast
2006-01-05, 19:09:02
Sieht ja so aus, als wäre Destromath im Farmen nicht ganz so "Elite", was? ;)
Haltet euch mal ran! Wahrscheinlich hängen aber alle in den Instanzen rum -Epics farmen...

nn23
2006-01-05, 19:31:14
Sieht ja so aus, als wäre Destromath im Farmen nicht ganz so "Elite", was? ;)
Haltet euch mal ran! Wahrscheinlich hängen aber alle in den Instanzen rum -Epics farmen...
destromath wird bei mir nur allie angezeigt, und destro is nunmal DER horde server n°1

Gast
2006-01-05, 19:39:17
Mit Horde sieht es natürlich etwas besser aus, aber dennoch. :D

http://aq2.darkmasters.de/aq_status.php

Gast2
2006-01-05, 20:24:58
Auch wenn andere Server die Instanz vorher öffnen, werden die Bosse auf deutscher Seite eh von FTH oder Tiara/OE als erste gelegt. :D

Börk
2006-01-05, 20:32:34
ka wir sind mittlerweile bei knapp 13% auf der Hordenseite, was recht beachtlich ist wie ich finde und bisher nur von den Amis geschlagen wird (hatten 1 tag läbnger Zeit bisher), was bei uns schwächelt ist die allianz mit nur 7%...
Da wir aber ziemlich genau 50-50 ally horde sind haben wir gesamt nur knapp 10%...

P.S.: Ausserdem sind die jetzigen Zahlen noch recht belanglos, da bisher einfahc viel der Vorräte abgegeben wurde, wie man schön an den Mithril/Thorium Barren sieht. Gefarmt wurde noch nirgends sehr viel...

TR1b4l
2006-01-05, 20:52:08
http://www.kjaq.de.vu/ < unser Stand auf Kil'jaeden
Bis jetzt habe ich dickes und unverwüstliches Leder gefarmt, mit meinem Twink habe ich mein Kupfervorrat geplündert, und mit der Gilde einen Farm-Plan aufgestellt. ;)

Morbid Angel
2006-01-06, 01:16:43
Mein Gott die Preise für die Materialien für AQ haben sich mehr als verdoppelt.

Gast
2006-01-06, 07:08:17
Mein Gott die Preise für die Materialien für AQ haben sich mehr als verdoppelt.
Bei uns auf Kargath teilweise versechsfacht.

Tesseract
2006-01-06, 07:24:12
Sieht ja so aus, als wäre Destromath im Farmen nicht ganz so "Elite", was? ;)
Haltet euch mal ran! Wahrscheinlich hängen aber alle in den Instanzen rum -Epics farmen...

soweit ich das mitbekommen habe haben nahezu alle "großen" gilden in den letzten 2 tagen alle instanzen, outdoor bosse etc. gecleart. d.h. ab jetzt ist farmen angesagt. ;)

Mark3Dfx
2006-01-06, 08:53:52
Mein Gott die Preise für die Materialien für AQ haben sich mehr als verdoppelt.

Viel Spaß allen Neuankömmlingen beim Versuch ihre Berufe zu skillen.

aths
2006-01-06, 10:22:58
Größtes Problem dürfte hier sein, dass die Population auf vielen Servern so unterschiedlich ist. Zwar muss die Horde weniger sammeln, aber dort spielen auch oftmals deutlich weniger Leute. Mal schauen wie sich das auswirkt.

Wie gesagt, ich verbinde mit dem Sammeln von Gegenständen nicht den Begriff Episch, egal wieviel man sammeln muss ;)
Und die Lashlayer Quest ist, wie weiter von bereits gepostet, auch ne Sammelquest. Was danach kommt wird man sehen müssen.Ich finde das Sammelausmaß episch.

Ich finde es gut, relativ flott nach oben zu kommen, ich mags halt nicht wenn man kaum Fortschritte sieht. Am schlimmsten wars ja noch bei DAoC, einmal gestorben und 2-5 Stunden Monster hauen für die Katz.
Und gecraftete Items sind fast durchweg crap, es gibt ganz wenige Sachen die sich im Low und Midrangebereich lohnen, praktisch alles was grün ist ist schlechter als Drops auf dem gleichen Level. Und die gibts zu Hauf im AH, jetzt durch die Abgaben sicher noch vermehrt ;)Dass gecraftete Items "fast durchweg Crap" seinen, sehe ich nicht so. Man findet auch mal was besseres, aber entweder macht man dafür viele Runs oder hat einfach Glück, oder kauft es für viel Geld im AH. Dank Crafting kann man Main und Twinks rechtzeitig mit guten Items ausstatten. Nur weil es Drops gibt die besser sind, wird daraus noch kein Crap.

Dass es für Tode in WoW keinen XP-Verlust gibt, finde ich gut. Trotzdem steigt man (vor allem durch grinden) imo zu schnell auf.

Wobei das durchschnittliche Ruf farmen ja fast durchweg aus dem endlosen töten von Gegnern besteht die Ruf bringen. Und bei Fraktionen wie der Thoriumbruderschaft oder den Zul'Gurub Typen, wo es wirklich feine Rezepte gibt, kommt man ohne Raiden nicht weiter.Umso größer die Herausforderung für Leute, die diese Rezepte unbedingt haben wollen.

Bitte lies doch genau was ich kritisiere. Mir ist es egal wann der Content zugänglich ist, von mir aus hätte 1.9 auch ein reiner Bugfixpatch sein können. Ich stosse mich nur am langweiligen Questdesign von Blizzard.
Und Ruf kann man über die Abgaben ja nur bei den 4 Allianz- bzw. Hordefraktionen steigern, dafür gibts, ausser der Möglichkeit andere Mounts zu erwerben, nichts.Ich habe mir das Questen eh fast ganz abgehwöhnt. Stressiges suchen, viel Gerenne, für das bisschen XP. Reputation kann man jetzt einfach kaufen, für ein bisschen Leder hab ich mich erst mal bei Undercity auf "Honored" gebracht. Das via Quests oder Abgabe von 60 Cloth zu erreichen, hätte viel länger gedauert. Außerdem lohnt sich – goldmäßig – so eine Grind-Stunde jetzt viel mehr, da man die Kisten dafür bekommt. Einige Items sind gut genug dass ich sie gleich benutze, andere werden für viel Gold beim Händler verkauft. Wie Blizzard das Sammeln gelöst hat – da kann sich der Spieler erst mal (finanziell) gesundstoßen.

Auch das hab ich bereits mehrmals geschrieben: Mehr Quests die auch für die Rufsteigerung was bringen und immer wieder Erfolgserlebnisse mitbringen. Beispielsweise könnte man die Abstände der Rufstufen verkleinern, 2-3 zusätzliche Stufen einfügen und noch ein paar Belohnungen einbauen.Quests zählen für mich zum Content. Neue Quests sind neuer Content. Was bringen kleinere, dafür zusätzliche Stufen bei der Reputation? Die von dir angesprochenen zusätzlichen Belohnungen – neue Rezepte? Dafür braucht man keine neuen Stufen. Noch niedrigere Preise? Gold farmt man beim grinden eh.

Ich hab mich grad mal mit nem Gildenmitglied unterhalten, der farmt um das Zeug zu verkaufen. Der vertickt momentan leichtes Leder für nen knappes Gold für ein 10er Stack, dass ist mindestens eine vervier- bis verfünffachung des ursprünglichen Preises. Und die Leute kaufen es.
Er beklagte sich nur, dass an seinem Farmspot jetzt noch ein 60er und ein 58er rumlaufen...

Ein neuer Spieler der jetzt versucht nen Beruf hochzuleveln wird glaube ich wenig Möglichkeit dazu finden.Das halte ich für Einzelfälle. Ich kann noch sehr gut Peacebloom etc. aufsammeln. Eben wars das erste mal, dass ich beim Farmen von Thick Leather auf Konkurrenz stieß, aber es waren genug Mobs für beide da.

Dunkelwald
2006-01-06, 11:20:17
Dass gecraftete Items "fast durchweg Crap" seinen, sehe ich nicht so. Man findet auch mal was besseres, aber entweder macht man dafür viele Runs oder hat einfach Glück, oder kauft es für viel Geld im AH. Dank Crafting kann man Main und Twinks rechtzeitig mit guten Items ausstatten. Nur weil es Drops gibt die besser sind, wird daraus noch kein Crap.

Also ich war ja sehr lange Kürschner/Drachenlederer. Man sollte denken toller Beruf für nen Jäger. Nur gibt es gerade eine einzige Sache die einigermassen sinnvoll ist zu craften und das ist das Schwarzdrachenschuppenset weil in MC und BWL in manchen Bosskämpfen viel Feuerresi von Vorteil ist (Vorteil, für nen Hunter nicht wirklich notwendig, da reicht auch Tier 1+2). Ansonsten gibt es immer bessere Alternativen aus Instanzen oder auch AH die man viel schneller mit deutlich weniger Aufwand bekommt, bzw die Kohle für`s AH schneller gefarmt hat als die Zutaten für die vergleichsweise schlechten Items. Tjo, mittlwerweile hab ich auf Kräuterkunde/Alchimie umgespecct, weil das im Gegensatz zu meiner vorherigen Kombi auch wirklich sinnvoll ist.

Iceman346
2006-01-06, 15:01:30
Ich finde das Sammelausmaß episch.

Jo, dass ist das einzige epische an der Quest. Die große Zahl.

Dass gecraftete Items "fast durchweg Crap" seinen, sehe ich nicht so. Man findet auch mal was besseres, aber entweder macht man dafür viele Runs oder hat einfach Glück, oder kauft es für viel Geld im AH. Dank Crafting kann man Main und Twinks rechtzeitig mit guten Items ausstatten. Nur weil es Drops gibt die besser sind, wird daraus noch kein Crap.

Meine Druidin hat Häuten/Lederverarbeitung von anfang an gehabt. Ich habe ganz anfangs Items getragen die ich selbst herstellen konnte (so mit lvl 6-8), danach wurden Questbelohnungen oder Drops besser als alles was ich bauen konnte. Jetzt im Endgamebereich baue ich noch 4 Rezepte, das epische Heilercape, das Teufelssaurierset (sehr selten) und die Feuerresilederschuhe von der Thoriumbruderschaft.

Mein Twink (Hexenmeister) ist Schneider und momentan lvl 47. Da es nen Twink ist konnte ich hier natürlich den Beruf schneller steigern als es auf einem Main möglich wäre. Ich habe in meiner gesamten bisherigen Spielzeit geschätzt 4-5 selbst gebaute Gegenstände getragen, der Rest kam aus dem AH.

Gecraftete Items sind nur gut wenn man sich das Kaufen im AH nicht leisten kann. Es gibt ein paar wirklich gute Rezepte, geschätzt bei jedem Beruf 3-4 wenn man den Highlvl Bereich aussen vor lässt (die mit Ruf erfarmten Rezepte sind schon sehr gut teilweise). Ausser Alchemie und Verzaubern könnte man alle Berufe aus dem Spiel schmeissen und kaum einer würde es merken.

Dass es für Tode in WoW keinen XP-Verlust gibt, finde ich gut. Trotzdem steigt man (vor allem durch grinden) imo zu schnell auf.

Umso größer die Herausforderung für Leute, die diese Rezepte unbedingt haben wollen.

Der Punkt ist auch, dass man viele der Rezepte unbedingt braucht, da die Instanzen von Blizzard so spezialisiert sind. Um Ragnaros zu tanken braucht der MT eine Feuerresi von jenseits der 300, ohne die Rezepte der Thoriumbruderschaft kommt er da niemals hin. Ein paar Leute aus jeder Raidgruppe müssen also immer mit Ruf versorgt werden um die notwendigen Dinge zu bauen.

Ich habe mir das Questen eh fast ganz abgehwöhnt. Stressiges suchen, viel Gerenne, für das bisschen XP. Reputation kann man jetzt einfach kaufen, für ein bisschen Leder hab ich mich erst mal bei Undercity auf "Honored" gebracht. Das via Quests oder Abgabe von 60 Cloth zu erreichen, hätte viel länger gedauert. Außerdem lohnt sich – goldmäßig – so eine Grind-Stunde jetzt viel mehr, da man die Kisten dafür bekommt. Einige Items sind gut genug dass ich sie gleich benutze, andere werden für viel Gold beim Händler verkauft. Wie Blizzard das Sammeln gelöst hat – da kann sich der Spieler erst mal (finanziell) gesundstoßen.

Ich finde questen, so von lvl 1-50, durchaus spassig. Einfach weil es mir zu stumpf ist stundenlang auf die gleichen Mobs einzuhauen. Außerdem sind viele der Belohnungen durchaus brauchbar, in dem Levelbereich.

Quests zählen für mich zum Content. Neue Quests sind neuer Content. Was bringen kleinere, dafür zusätzliche Stufen bei der Reputation? Die von dir angesprochenen zusätzlichen Belohnungen – neue Rezepte? Dafür braucht man keine neuen Stufen. Noch niedrigere Preise? Gold farmt man beim grinden eh.

Kleinere Stufen bringen mehr das Gefühl was zu schaffen. Man sieht nicht die lange Leiste die sich kaum füllt sondern eine kürzere Leiste wo der Fortschritt sichtbarer ist. Und warum nicht neue Rezepte? Klar kann man die auch bei bestehenden Stufen einbauen, aber um die Belohnungen gehts mir erstmal nicht, sondern darum, dass man nicht so "eindeutig" grindet.

Das halte ich für Einzelfälle. Ich kann noch sehr gut Peacebloom etc. aufsammeln. Eben wars das erste mal, dass ich beim Farmen von Thick Leather auf Konkurrenz stieß, aber es waren genug Mobs für beide da.

Siehe die anderen Bereichte von Preissteigerungen hier im Thread. Das war abzusehen und dürfte die sowieso schon eher fragwürdige Ökonomie in WoW noch weiter aus der Balance bringen.

[dzp]Viper
2006-01-06, 15:04:14
Jo, dass ist das einzige epische an der Quest. Die große Zahl.


weißt du denn, was nach dem Sammeln kommt? Niemand weiß das bisher ;)

Iceman346
2006-01-06, 15:23:43
Viper']weißt du denn, was nach dem Sammeln kommt? Niemand weiß das bisher ;)

Ok, sagen wir: das bisher einzige epische ;)

Ich bin auch etwas gespannt ob die Öffnung des Tores wirklich in irgendeiner Forum beeindruckend wird oder nicht. Arg übel fänd ich es wenn das Ding einfach so auf geht, ne Chatmeldung kommt und das wars ;)

[dzp]Viper
2006-01-06, 15:26:30
Ok, sagen wir: das bisher
Ich bin auch etwas gespannt ob die Öffnung des Tores wirklich in irgendeiner Forum beeindruckend wird oder nicht. Arg übel fänd ich es wenn das Ding einfach so auf geht, ne Chatmeldung kommt und das wars ;)

mal nicht den Teufel an die Wand X-D

Muselbert
2006-01-06, 15:28:51
Viper']mal nicht den Teufel an die Wand X-D

Falsch, es gehen alle nach Silithus und dann kommt "Server wird in 1Min heruntergefahren" ;D

Dunkelwald
2006-01-06, 16:34:27
Viper']mal nicht den Teufel an die Wand X-D

Erwartest du ernsthaft was anderes? ;)

Annator
2006-01-07, 01:29:27
naja würd ja gern mehr farmen aber kein bock !
weil immer so idioten wie conchulio kommen und einem 10 mal umkloppen!
....
nc

mfg

Destromath Forum :D

Börk
2006-01-07, 01:46:32
btw , denkt dran dass die Rogstoffe nicht das einzige sind, was benötigt wird um die Tore zu öffnen.
Um das Szepter zu schmieden bruacht ihr auf dem Server einen Spieler der Neutral bei den Nozdormu ist und das ist auch ein enormer farm Aufwand. Bei uns farmen nun mehrere Gilden fast ausschliesslich nur dafür und das seit 3 Tagen und wir haben erst 1/3 der repu geschafft^^

Gruß,
Nachtmahr

SentinelBorg
2006-01-07, 07:03:47
btw , denkt dran dass die Rogstoffe nicht das einzige sind, was benötigt wird um die Tore zu öffnen.
Um das Szepter zu schmieden bruacht ihr auf dem Server einen Spieler der Neutral bei den Nozdormu ist und das ist auch ein enormer farm Aufwand. Bei uns farmen nun mehrere Gilden fast ausschliesslich nur dafür und das seit 3 Tagen und wir haben erst 1/3 der repu geschafft^^

Gruß,
Nachtmahr
Freundlich muss er sogar sein. Aber das ist eh egal, entscheidend sind erstmal die 36k Faction von Hasserfüllt auf Unfreundlich. Danach sinds nur noch 6k bis Freundlich. Und dann verlangen die Drachen ja auch noch so einiges...

Sentinel

Gast
2006-01-07, 11:18:54
Leicht OT.

Ich finde diesen Thread tatsächlich sehr interessant:
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=503541&p=1&tmp=1#post503541

Eigentlich hat die Threaderstellerin recht. Nicht die Silithiden sind die Invasoren sondern wir. Wir wollen den Krieg gegen sie.

Börk
2006-01-07, 11:47:06
Freundlich muss er sogar sein. Aber das ist eh egal, entscheidend sind erstmal die 36k Faction von Hasserfüllt auf Unfreundlich. Danach sinds nur noch 6k bis Freundlich. Und dann verlangen die Drachen ja auch noch so einiges...

Sentinel
Naja nicht wirkich, man muss vael, azu und der einen neuen kerl killen.
Die beiden ersteren sind np, weil man muss ja Broodlord gelegt haben um überhaupt "The One" zu sein^^
Der dritte ka, aber so schwer wirds wohl nicht...

Gast
2006-01-07, 12:26:02
Mir sind auch Gerüchte zu den Ohren gekommen, daß man 4 Outdoor-Bosse killen muss.

Legende
2006-01-07, 13:42:08
Der zweite Teil der Quest, an dem schon viele Spieler mit Hochdruck arbeiten, besteht darin, einen Hammer (Vorschlaghammer) herzustellen, mit dem man dann einen Gong läuten kann, der wiederum die Tore öffnet.

1. Ihr nehmt den Quest in Silithus an, wo es darum geht in BWL Broodlord Lashlayers Kopf zu besorgen.
2. Habt ihr den Kopf abgegeben, müsst ihr mit der Nozdormu-Faction den Ruf "Neutral" erreichen.
3. Wenn ihr das geschafft habt, könnt ihr mit Anachronos reden und bekommt nen Kristall, mit dem man nen kleines Flashback-Event vor den AQ-Toren starten kann.
4. Man bekommt den Auftrag Vael, Azuregos und Eranikus zu töten.
5. Um Eranikus zu spawnen muss man vier Drachen-Fragmente sammeln (evtl. grüne Outdoorbosse).

http://www.wowszene.de/news.php

EDIT:

Die 4 Fragmente um Eranikus zu spawnen droppen in Duskwood, Hinterlands, Feralas und Ashenvale. Allerdings nicht von den Outdoor Drachen. In Duskwood droppt es von einem "Boss" namens Twilight Corrputer. Wenn jemand mit Neutral Reputation bei Brood of Nozdormu Duskwood betritt kriegt er ein Whisper von diesem Twilight Corrputer der etwas ähnliches sagen soll wie "Come, and see what the nightmare brings...". Dieser befindet sich im Twilight Grove und droppt das Duskwood Fragment. Die anderen 3 Teile droppen von den Trashmobs vor den andren 3 Emerald Dream Portals.

Die Gilde Transcendence auf dem US Server Zul'Jin hat schon am Test Server Eranikus gespawnt und angeblich jetzt auch schon auf Zul'Jin selbst.

SentinelBorg
2006-01-09, 02:55:33
Azuregos musst du nicht killen. Die Spaßnudel sagt dir aber, dass er das Fragment einem Fisch gegeben hat (Zitat: "I want to be left alone to my studies, not babysit some would be hero's ticket to glory. So... I gave it to the fish.") und schickt dich zu einem Gnom, der dir einen Köder für den Fisch bauen kann. Dummerweise hat er die Anleitung in Drachisch geschrieben, das kann der Gnom aber gar nicht. Also musst du erstmal das Buch "Drachisch für Dummies" zusammen bekommen. Die Seiten gibts u.a. in MC und BWL. Zum Schluss musst du dann einen Haufen Zeugs für den Köder hergeben, u.a. 20 Arkanit-Barren und 10 Elementium-Erz.

Eranikus befindet sich ja, wie bekant, im Emerald Dream. Da man dort aber nicht an sein Fragment rankommt, muss man ihn in die physische Welt holen. Problem ist nur, dass er nur zu gerne Malfurion in seinem Schlaf töten würde. Darum muss man dann in Moonglade Malfurions Grab vor Eranikus beschützen, nachdem man ihn beschworen hat.

Vaelastrasz wurde ja von Nefarian versklavt und der hat ihm natürlich auch gleich das Fragment abgenommen. Also muss man wohl Nefarian dafür umhauen, vielleicht aber auch mehr, konnte noch nichts weiteres dazu finden.

Sentinel

PatTheMav
2006-01-09, 15:28:04
Ok, die Questfolge hört sich ja sehr porno an .. wie krass ausgerüstet muss man bitte sein, um das alles zusammenzubekommen o_O

Immerhin weiss ich jetzt, wofür die vier Portale sind, die in Duskwood, Ashenvale, Ferelas und Hinterlands sind.