PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoprobs&Fragen : Colorspace / HW-Acc / Bugs


S3NS3
2006-01-04, 09:08:21
Hallo !

Ich habe in letzter Zeit immer mehr Probleme Videos in verschiedenen Formaten abzuspielen. Seltsamer weise war das "früher" alles kein Problem.

Was ist das auf einmal mit dem Colorspace. Fast alle Videos sind auf einmal beim Overlay viel zu dunkel. Bei VMR9 blaß und hell, manchmal.
Stelle ich z.b. bei XVID beim Overlayplayback den Decoder auf Force to 24Bpp ist es perfekt. Dann wiederum aber kein Fullscreen auf dem Beamer am zweiten Monitor ausgang.

Habe ein paar Quake4 Videotests gefahren. Dort das selbe. Ingame, die Screens, in der Editingsoftware das Bild wie es sein sollte. Als XVID abspielen dann voll dunkel. Es sei denn force to 24Bpp.

Bei h264 das selbe. Nur das wenn ich dort wohin force das Bild immer noch nicht passt (zu hell) und es nicht mehr abspielbar ist (ruckeln ist untertrieben).

Dann bei WMV und auch bei XVID (XVID je nach Colorspace) habe ich beim Overlayplayback das Problem das es volles rohr flimmert ! Als wäre die Syncroniesation zum Moni (TFT, 60 / 58Hz) voll daneben. Wildes flackern anstatt smoothes Playback.

Woher kommt das alles? Was dagegen machen?
Komm nicht mehr klar!!