PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit besten Motionblur erzeugen?


S3NS3
2006-01-04, 09:14:15
Huhu!

Mit welcher Software kann man einen guten bis sehr guten Motionblur erzeugen? In Vegas6 z.b. sieht es selbst bei 60FPS grausam aus. Man erkennt noch voll die Einzelbilder.
Dann habe ich das Plugin Reelsmart Motionblur. Ist ein Plugin das die bewegungen eines Video analysiert und dann die Bilder ECHT weichzeichnet. Schon viel besser. Aber bei Quakevideos z.b. viel zu viele Fehler. Verwischt stellen die nicht bewegt sind weils daneben bewegt usw.

Also: Mit welcher Software kann man den besten Motionblur erreichen?

Luxactor
2006-01-04, 10:55:36
ReelSmart Motion Blur ist eigentlich die beste 2D Lösung die ich persönlich kenne. hast du denn die Pro version benutzt? Da gibt es wesentlich mehr Einstellungen.

klutob
2006-01-04, 10:57:45
Mal BorisFX probiert?

http://www.borisfx.com/products/FX/

S3NS3
2006-01-04, 11:11:25
Ne, hab nur die normale Version !
Mal lesen was die Pro kann!

Über BorisFX werd ich mich mal schlau machen.

Der beste Blur bei Quake3-Videos wird ja gemacht indem die 1000FPS Capturen, dann 25 Bilder zu einem verschmelzen und am ende dann ein 40FPS Video bei rauskommt wo jedes Bild aus 25 zwischenbildern besteht.
DAS sieht geil aus !

Aber ich komme nicht über 60FPS bei Quake4!

S3NS3
2006-01-04, 12:12:37
Bei der Pro kann man z.B. Masken setzen. Wäre nett fürs HUD von Quake oder sowas das er da nicht rumblurt. Aber hmmmm, naja.

Wie es aber scheint ist RevisionFX´s RSMB wohl das beste am Markt !
Muss ich mal mehr mühe geben. Wirklich schlecht wars ja auch nicht. Nur der 1000FPS zu 40FPS Blurtrick kommt echt derbe.