PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New ID Game


Trixter
2006-01-04, 10:48:40
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/30549/

---

lo, mich würde interessieren was auf uns zukommt. was meint ihr, ich gehe wie in den news von einen rollenspiel aus.

peace

ATi
2006-01-04, 11:05:04
soviel ich weiss, ist gerade eine fortsetzung von rtcw in der mache. zumindest wurde es auf der id page kurz nach dem erschienen von q4 angekündigt.

u. et-qw wird kommen

Odal
2006-01-04, 11:16:26
ID und rollenspiel passt nicht zusammen das können die garnicht :D die sollen wieder klasse egoshooter abliefern ;)

Metzler
2006-01-04, 12:57:08
Sie wollten schon vor Doom 3 etwas Rollenspielähnliches machen, hatten wohl sogar schon damit angefangen, sofern ich mich richtig entsinne, es dann aber doch erstmal wieder zu Gunsten von Doom 3 eingestampft...

Trixter
2006-01-04, 13:17:29
Sie wollten schon vor Doom 3 etwas Rollenspielähnliches machen, hatten wohl sogar schon damit angefangen, sofern ich mich richtig entsinne, es dann aber doch erstmal wieder zu Gunsten von Doom 3 eingestampft...

ja genau, 2000 hörte man was bischen davon, später verliessen ein paar devs die firma wegen dem entschluss d3 zu entwickeln :) 2 oder 3 weiss nicht mehr :)

looking glass
2006-01-04, 14:38:50
Nun ja, will jetzt nicht stänkern, aber bis auf ET:QW haben sie nichts in der Mache, was in der heutigen Zeit, nicht als ausgelutscht dasteht. von daher, warum den kein Rollenspiel von ID.

<träum>

Wie geil wärs, wen von ID ein adäquater DeusEx oder System Shock Nachfolger kommen würde...

</träum>

Muss doch nicht gleich Hardcorerollenspiel sein.

UlcerousVomitus
2006-01-04, 14:49:35
Naja, Rollenspiele, naja...
Wenns ein FPS mit Rollenspiel Elementen wird, jo, andernfalls, ich weiß nicht recht...
Ein D3 oder Q4 Add-On, wäre auch was nettes, aber das soll ja bekanntlich dann nicht mehr von id kommen.

looking glass
2006-01-04, 15:03:45
Vielleicht, nur mal so am Rande, haben die Jungs bei ID auch langsam mal die Nase voll, immer und immer wieder im gleichen Genre zu arbeiten. Auch Entwickler können Abwechslung mal gebrauchen, sowas braucht jeder mal, um neuen Elan zu generieren - vielleicht wäre aus Doom3 mehr geworden, wen vorher ein anderen, genreuntypisches Projekt realisiert worden wäre...

WhiteVelvet
2006-01-04, 15:12:19
Also ich wäre für ein Jump´n´Run: "Doom - Manhatten Project" :D

UlcerousVomitus
2006-01-04, 15:15:12
Erstmal noch lecker 1-3 Jahre warten bis was kommt...

looking glass
2006-01-04, 15:18:33
Wen ich mir das Konzept von "The Quest" nochmalig ansehe, wäre das gar nicht mal so übel, es hört sich, sehr, sehr stark nach Guild Wars (vom Konzept der Instanzendungeons mit kleiner Gruppe) an - anderes Setting, Shooterelement rein, mhhh, kenn ich doch irgendwie, hört sich nach "Hellgate: London" an, darauf sind doch auch viele scharf...

Trixter
2006-01-04, 15:44:53
Nun ja, will jetzt nicht stänkern, aber bis auf ET:QW haben sie nichts in der Mache, was in der heutigen Zeit, nicht als ausgelutscht dasteht. von daher, warum den kein Rollenspiel von ID.

<träum>

Wie geil wärs, wen von ID ein adäquater DeusEx oder System Shock Nachfolger kommen würde...

</träum>

Muss doch nicht gleich Hardcorerollenspiel sein.



hehe, das ist auch mein traum. muss nicht direkt von id kommen, aber so in etwa zweites deus ex, das wäre einfach zu schön um wahr zu sein :)

dieses mix aus rp und action ist genu was mich richtig anspricht

Odal
2006-01-04, 17:46:11
also dafür könnte ich mich dann ehrlich gesagt garnicht begeistern...ganz oder garnicht

ein spiel was nix richtig kann find ich überflüssig

bei diesen ganzen actionverseuchten pseudorollenspielen (die mit dem genre praktisch kaum was gemein haben) stellen sich mir sowieso die nackenhaare auf

looking glass
2006-01-04, 18:04:17
Uhhhh, welches CPRG ist den nicht "actionvereucht"? Es ist von je her ein Merkmal der CRPGs, das es viel Action gibt.

ActionRPGs unterscheiden sich von alteingesessenen CRPGs durch die mangelnde Charaktergenerierung und Prägungsmöglichkeit,der seichteren Story und Spieltiefe und dem seit Diablo aufgekommenen totklicken - durch nichts weiter, Action beinhalten beide bis zum umfallen.

Wen dann solltest Du über diese Pseudorollenspiele herziehen, die es auf dem Computer gibt, den das einzig wahre, ist Pen&Paper.

Trixter
2006-01-04, 18:56:49
also dafür könnte ich mich dann ehrlich gesagt garnicht begeistern...ganz oder garnicht

ein spiel was nix richtig kann find ich überflüssig

bei diesen ganzen actionverseuchten pseudorollenspielen (die mit dem genre praktisch kaum was gemein haben) stellen sich mir sowieso die nackenhaare auf


hat dir deus ex gar nicht gefallen? ich finde das war richtig genial. und reines rollenspiel ist denke ich für id zu viel. aber so ein verschnitt ala dx würde ich id doch zutrauen :)

Trixter
2006-01-04, 18:57:18
-