PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Regeln des Spiels - gestern auf Pro7


abaddon
2006-01-04, 10:51:54
Kann es sein, dass der Film nicht ganz gezeigt wurde? Als Bateman mit dem Motorrad wegfährt, beginnt er zu reden und dann wurde mitten im Satz abgebrochen.
Hats noch jemand gesehen?

captainsangria
2006-01-04, 10:53:00
typischer zusammenschnitt bei pro7 ;(

abaddon
2006-01-04, 10:54:17
typischer zusammenschnitt bei pro7 ;(
Ich könnte mich dermaßen aufregen. So ein genialer Film und dann sowas. Gerade bei Verfilmungen von Elli's Romanen ist der letzte Satz meist entscheidend.

captainsangria
2006-01-04, 10:57:20
bei "härteren" pro7 filmen fehlen gerne mal paar minuten.

bei nip/tuck (swinger club folge) hat z.b. mal ~5min.gefehlt, die bei unserem österreichischen sender zum glück gezeigt wurden.

abaddon
2006-01-04, 10:59:07
bei "härteren" pro7 filmen fehlen gerne mal paar minuten.

bei nip/tuck (swinger club folge) hat z.b. mal ~5min.gefehlt, die bei unserem österreichischen sender zum glück gezeigt wurden.
Ich verstehe nur nicht, warum sie gerade das Ende geschnitten haben. Da kam ja nichts mehr in Sachen Drogen oder Sex.

captainsangria
2006-01-04, 11:02:13
gewalt? selbstmord?

ich kenne den film nicht muss ich dazu sagen.

abaddon
2006-01-04, 11:07:11
gewalt? selbstmord?

ich kenne den film nicht muss ich dazu sagen.
Selbstmord könnte allerdings sein.
Ich werde mir jedenfalls mal die DVD kaufen.

DocEvil
2006-01-04, 11:07:52
OK, hab gerade das original nochmal rausgekramt:

"Als ich das Collage hinter mir gelassen hatte gab ich Gas. Ich wusste nicht wo ich hinfuhr. An einen Ort in dem noch niemand war hoffte ich. Anfangs dachte ich es gäbe Dinge an ihr die ich niemals vergessen könnte aber letztendlich musste ich immer nur daran denken, wie"

Dann kommt der Abspann. Man kann sich denken was man mag, vieleicht konnte er nichtmehr weiterreden weil er plötzlich einen Lastwagen im Gesicht hatte? :frown:

Mark
2006-01-04, 11:20:54
echt? wasn des fürn dummer schluss?

DocEvil
2006-01-04, 11:44:52
echt? wasn des fürn dummer schluss?
ein offenens ende kann manchmal besser sein als eine abgeschlossene geschichte, jeder interpretiert den film wohl etwas anders und überlegt sich selbst vielleicht einen schluss der da am besten passen würde.

abaddon
2006-01-04, 11:58:18
OK, hab gerade das original nochmal rausgekramt:

"Als ich das Collage hinter mir gelassen hatte gab ich Gas. Ich wusste nicht wo ich hinfuhr. An einen Ort in dem noch niemand war hoffte ich. Anfangs dachte ich es gäbe Dinge an ihr die ich niemals vergessen könnte aber letztendlich musste ich immer nur daran denken, wie"

Dann kommt der Abspann. Man kann sich denken was man mag, vieleicht konnte er nichtmehr weiterreden weil er plötzlich einen Lastwagen im Gesicht hatte? :frown:
Ah, ok. Die Möglichkeit habe ich natürlich auch in Betracht gezogen, allerdings war ich mir nicht sicher, da ich bei Pro7 schon des öfteren derartiges erlebt habe.
Das Ende passt natürlich zum Rest des Filmes. ;)

Santini
2006-01-04, 11:59:52
Der Anfang war sowas von abartig und wiederlich ,hab also gleich umgeschaltet.

abaddon
2006-01-04, 12:00:49
Der Anfang war sowas von abartig und wiederlich ,hab also gleich umgeschaltet.
Was genau war denn so abartig?

Santini
2006-01-04, 12:03:38
Da wo sie das Mädel vergewaltigen und vollkotzen :| ,das wollt ich mir dann nicht weiter angucken.

nemesiz
2006-01-04, 12:08:31
der film is halt krank. das ende ist auch so wie es eben war...

kein grund zur panik ;)
ich nehme mal an der gute konnte nicht mehr weiterreden.

Mark
2006-01-04, 12:39:17
naja, das ende hätte man aber nicht so "plötzlich" aufhören lassen sollen

und so wie es auf pro7 gesendet wurde, sah es so aus als hätten die was rausgeschnitten

GamerX
2006-01-04, 13:15:37
Das Ende hält sich aber an das Buch. Das hört auch einfach mitten im Satz auf. Genauso wie es mitten drin anfängt. Ist halt der kranke Stil. :D

EvilOlive
2006-01-04, 13:21:46
Der Film war wirklich grottenschlecht. :rolleyes:

Die_Allianz
2006-01-04, 13:52:11
ich dachte auch pro7 hätte das einfach abgschnitten. Naja film war echt schlecht oder ihc habe einfach keinen zugang zu dieser art kunst ;(

Modulor
2006-01-04, 14:45:53
Kann es sein, dass der Film nicht ganz gezeigt wurde? Als Bateman mit dem Motorrad wegfährt, beginnt er zu reden und dann wurde mitten im Satz abgebrochen.
Hats noch jemand gesehen?

Jo,ich habe mich auch geärgert...- obwohl es natürlich auch sein kann dass der Satz wirklich da aufhört (macht ja auch Sinn,das "Wie")...

Der Film war wirklich grottenschlecht. :rolleyes:

Geschmacksache.Ich fand ihn echt geil - daneben hat vor allem die 80er Jahre New Wave Mukke einiges an Erinnerungen in mir geweckt =)

SethGecko
2006-01-04, 15:04:13
Fand ihn auch sehr "kaputt" und werde ihn mir so schnell nicht mehr ansehen.

Allerdings ist eine IMDB-Wertung von 6,7 gar nicht mal so schlecht.

mfg Seth

Mauselino
2006-01-04, 15:09:41
Ich finde den Film wirklich auserordentlich gut. Er zeigt einfach ungeschönt wie krank unsere Gesellschaft bzgl. Alkohol und Partys ist. Außerdem wird deutlich gezeigt, dass in diesen Exzessen keine Befriedigung liegt.

Meine Interpretation des Endes war einfach, dass jetzt die Welt untergangen ist. Darum gehts doch auch schon vorher die ganze Zeit, wenn ich mich recht erinnere. Feiern die nicht auch die Weltuntergangsparty, oder sowas. Da kann ich aber auch voll daneben liegen.

Würde mich aber nicht wundern wenn ich zu einer Minderheit gehöre, weil ich den Film gut finde. Ich find ja auch den Exorzismus der Emiliy Rose oder King Kong total zum reiern.

(del)
2006-01-04, 15:11:59
Ich fand den Film ziemlich gut. Vor allem die unübliche Regie und das etwas grenzwertige Verhalten der Darsteller war zum Schmunzeln. Ist mal was anderes zum normalen Einheitsbrei im TV.
Allerdings kannte ich den Film schon vor über einem Jahr und hatte ihn damals auf DVD gesehen. Zusätzlich hatte sich exzessiver Drogenkonsum in meine Wahrnehmungsfähigkeit eingeschlichen, was mich für den Film sehr empfänglich machte. :D

Der Film war wirklich grottenschlecht. :rolleyes:
Gibts dazu auch noch eine Begründung oder bleibts dabei, wie in 99% deiner Posts?

abaddon
2006-01-04, 15:12:00
Ich finde den Film wirklich auserordentlich gut. Er zeigt einfach ungeschönt wie krank unsere Gesellschaft bzgl. Alkohol und Partys ist. Außerdem wird deutlich gezeigt, dass in diesen Exzessen keine Befriedigung liegt.

Meine Interpretation des Endes war einfach, dass jetzt die Welt untergangen ist. Darum gehts doch auch schon vorher die ganze Zeit, wenn ich mich recht erinnere. Feiern die nicht auch die Weltuntergangsparty, oder sowas. Da kann ich aber auch voll daneben liegen.

Würde mich aber nicht wundern wenn ich zu einer Minderheit gehöre, weil ich den Film gut finde. Ich find ja auch den Exorzismus der Emiliy Rose oder King Kong total zum reiern.
Na, es sei mal dahingestellt ob die Welt untergeht, aber der Film ähnelt sehr der Botschaft von American Psycho, imo.
Es war wohl kaum Zufall, dass die Hauptfigur mit Nachnamen auch 'Bateman' hiess ;)
Aber ansonsten, sehr schöne Gesellschaftskritik. Ziemlich krass dargestellt, aber das sollte man von Bret Easton Ellis ja gewohnt sein. Eine sehr böse Satire eben.

alkorithmus
2006-01-04, 15:46:02
Ich bin leider zum Schluss eingeschlafen, was aber nicht am Film lag sondern an meinem Zustand.
Der Film ansich war recht interessant und werde ihn mit nochmal anschauen, eventuell auf DVD.

EvilOlive
2006-01-04, 16:12:17
Kann es sein, dass der Film nicht ganz gezeigt wurde? Als Bateman mit dem Motorrad wegfährt, beginnt er zu reden und dann wurde mitten im Satz abgebrochen.
Hats noch jemand gesehen?

Der Film fängt mitten im Satz an und hört auch mittendrin auf, das ist ein stilistisches Mittel des Regisseurs.

alkorithmus
2006-01-04, 16:13:13
Ich fand den Rückblick der Europareise von Victor klasse :uup:

Delmond
2006-01-04, 16:24:02
Na, es sei mal dahingestellt ob die Welt untergeht, aber der Film ähnelt sehr der Botschaft von American Psycho, imo.
Es war wohl kaum Zufall, dass die Hauptfigur mit Nachnamen auch 'Bateman' hiess ;)
Aber ansonsten, sehr schöne Gesellschaftskritik. Ziemlich krass dargestellt, aber das sollte man von Bret Easton Ellis ja gewohnt sein. Eine sehr böse Satire eben.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist Sean Bateman der kleine Bruder von Patrick.
Der Film lief zwar gestern bei mir eher im Hintergrund, was vor allem daran lag, dass er mich zu Beginn nicht wirklich fesseln konnte. Ich habe von Ellis nun "American Psycho" und "Unter Null" gelesen, und langsam würde ich auch gerne mal was neues als immer nur die selben Exzesse einer angeblich verlorerenen Generation erfahren. "American Psycho" hat hervorragend als böswillige Satire funktioniert, "Unter Null" hat einem schrittweise den Zerfall des Paradieses geschildert, aber zumindest als Film hat mir "Rules of Attraction" keinerlei neue Aspekte zeigen können. Schade. Mag auch daran liegen, dass mich das Thema der zwischenmenschlichen Beziehungen nicht so angesprochen hat wie die anderen Themengebiete.
Mal sehen wie die ersten Kritiken zu Ellis neuem Buch ausfallen.

EvilOlive
2006-01-04, 16:29:20
.

abaddon
2006-01-04, 16:36:02
Der Film fängt mitten im Satz an und hört auch mittendrin auf, das ist ein stilistisches Mittel des Regisseurs.
Mittlerweile habe ich das auch verstanden, danke. ;)

GamerX
2006-01-04, 16:51:32
Die Welt geht nicht unter, das ist nur ein Name für eine weitere Bumms und Sauf-Party.
Der Film endet mit dem wegfahrenden Sean Bateman (btw. der kleine Bruder von Patrick). Dieser ist ein gefühlskalter Klotz, dem es nur um den nächsten Kick und um Sex geht. Er bekommt seine Mitmenschen nur schemenhaft mit und hat wirklich keinerlei Interesse an diesen Menschen. Als er dann, anhand des fehlinterpretieren der Briefe, das erste mal eine Gefühlsregung in sich selber spürt verwirrt es ihn total. Die Abweisung bringt ihn dann so sehr durcheinander das er sogar über Selbstmord nachdenkt. Doch schon nach kurzer Zeit lässt es ihn wieder relativ kalt. Das sieht man sehr gut bei der Szene im Schnee. Nach dem erneuten Gespräch ist er nicht einmal in der Lage richtig zu weinen. Dafür muss ihm eine Flocke unters Augen fliegen und tauen. Das symbolisiert dann eine Träne. Er selber ist dazu nicht in der Lage.
Dann beschließt er einfach diesen Abend und diese Erfahrung hinter sich zu lassen und fährt in die Nacht hinaus. Wieder zurück zu seinem alten Ich - gefühlskalt, distanziert und nur gierig nach Drogen und Sex.

abaddon
2006-01-04, 16:59:36
Die Welt geht nicht unter, das ist nur ein Name für eine weitere Bumms und Sauf-Party.
Der Film endet mit dem wegfahrenden Sean Bateman (btw. der kleine Bruder von Patrick). Dieser ist ein gefühlskalter Klotz, dem es nur um den nächsten Kick und um Sex geht. Er bekommt seine Mitmenschen nur schemenhaft mit und hat wirklich keinerlei Interesse an diesen Menschen. Als er dann, anhand des fehlinterpretieren der Briefe, das erste mal eine Gefühlsregung in sich selber spürt verwirrt es ihn total. Die Abweisung bringt ihn dann so sehr durcheinander das er sogar über Selbstmord nachdenkt. Doch schon nach kurzer Zeit lässt es ihn wieder relativ kalt. Das sieht man sehr gut bei der Szene im Schnee. Nach dem erneuten Gespräch ist er nicht einmal in der Lage richtig zu weinen. Dafür muss ihm eine Flocke unters Augen fliegen und tauen. Das symbolisiert dann eine Träne. Er selber ist dazu nicht in der Lage.
Dann beschließt er einfach diesen Abend und diese Erfahrung hinter sich zu lassen und fährt in die Nacht hinaus. Wieder zurück zu seinem alten Ich - gefühlskalt, distanziert und nur gierig nach Drogen und Sex.
So genau hatte ich den Film noch nicht analysiert. Aber der Aufbau ist doch exakt der selbe wie in American Psycho. Alles was zwischen Anfang und Ende passiert, ändert nichts an der Welt in der die Darsteller leben.

registrierter Gast
2006-01-06, 03:31:44
Es läuft gerade die Wiederholung. Habe neulich leider nur den Anfang mitbekommen.

Rock 'n' Roll!!