PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindfactory Bestellungen zw. 0.00 und 06.00 Uhr


Karümel
2006-01-04, 10:55:35
Morgen, ich habe mal eune kurze Frage. Bei Geizhals.at steht jetzt immer bei den Angaben der Preise von Mindfactory

Versandpauschale: € 6,90
Nachnahme inkl. Versand: € 11,90 (plus € 2,- Postentgelt pro Paket)
Vorkasse EU-Ausland: € 29,90
Keine Versandkosten bei Bestellungen zwischen 0:00 und 6:00 ab einem Warenwert von € 100,- Vorkasse bzw. € 200,- Nachnahme innerhalb .de
jeweils zzgl. 0,85% Transportversicherung


Hat das schon jemand mal ausprobiert?
Gibt es da evtl. irgendeinen Haken bei der Sache?

Das gute A
2006-01-04, 11:07:05
Wieso soll da ein Haken sein?

Verstehe ich nicht so ganz...

Grüße

DonVitoCorleone
2006-01-04, 11:15:31
Morgen, ich habe mal eune kurze Frage. Bei Geizhals.at steht jetzt immer bei den Angaben der Preise von Mindfactory

Versandpauschale: € 6,90
Nachnahme inkl. Versand: € 11,90 (plus € 2,- Postentgelt pro Paket)
Vorkasse EU-Ausland: € 29,90
Keine Versandkosten bei Bestellungen zwischen 0:00 und 6:00 ab einem Warenwert von € 100,- Vorkasse bzw. € 200,- Nachnahme innerhalb .de
jeweils zzgl. 0,85% Transportversicherung


Hat das schon jemand mal ausprobiert?
Gibt es da evtl. irgendeinen Hacken bei der Sache?

Denke nicht das es da einen Hacken gibt!

Frag mich nur warum die das so anbieten 'können'.
Nur um mehr Kundschaft zu werben? Glaub ich nicht.
Vielleicht kann ein Mitarbeiter aus dieser Branche aufschluß geben ...

Dykstra
2006-01-04, 11:59:34
Das gibts doch schon länger. Hab das schon ausprobiert! Funktioniert ohne Probleme, gibt keinen Hacken.

@DonVito

Meiner Meinung nach machen die das, damit die Server auch Nachts einigermaßen ausgelastet werden und sich die Bestellungen nicht in bestimmten Zeitenräume ballen, während in der Nacht kaum was bestellt wird, die Server aber trotzdem online sein müssen.

Stax
2006-01-04, 12:24:48
Haken.. for gods sake... Haken!

DonVitoCorleone
2006-01-04, 12:31:57
Das gibts doch schon länger. Hab das schon ausprobiert! Funktioniert ohne Probleme, gibt keinen Hacken.

@DonVito

Meiner Meinung nach machen die das, damit die Server auch Nachts einigermaßen ausgelastet werden und sich die Bestellungen nicht in bestimmten Zeitenräume ballen, während in der Nacht kaum was bestellt wird, die Server aber trotzdem online sein müssen.


Das ist ne Möglichkeit.
Traffic-Spitzen werden gemindert, weil ein paar (die die's wissen ^^) auf spätere Stunden warten.
Das erscheint zwar sinnvoll, aber obs sich lohnt 7 bzw. 14 €uro auf die eigene Kappe zu nehmen ?!? :|


€dit: Haken.. for gods sake... Haken!

ok ok ok ...
ich werde mir einen Duden als Nachtlektüre zulegen ... :frown:

Arcanoxer
2006-01-04, 12:39:06
Hat das schon jemand mal ausprobiert?
Gibt es da evtl. irgendeinen Haken bei der Sache?
Habe das midnights shopping angebot über neujahr genuzt, das 2GB MDT Kit wurde damit zum richtigen snäppchen. :)
In der Online Rechnung wurde das "Angebot" auch ohne probleme erkannt.

WTC
2006-01-04, 12:41:37
Das ist ne Möglichkeit.
Traffic-Spitzen werden gemindert, weil ein paar (die die's wissen ^^) auf spätere Stunden warten.
Das erscheint zwar sinnvoll, aber obs sich lohnt 7 bzw. 14 €uro auf die eigene Kappe zu nehmen ?!? :|


€dit:

ok ok ok ...
ich werde mir einen Duden als Nachtlektüre zulegen ... :frown:

sorry, aber da musste ich jetzt etwas schmunzeln ;)

Hab Praktikum in einem größeren Hardwareversandunternehmen gemacht, und die haben Versandkosten von 7€ erhoben... Tatsächlich betrugen diese aber nur 2.50€ die der Betrieb an den Versandservice zahlen musste! Der betrieb hat also alleine mit dem versand nochmal 4,50€ gewinn gemacht... Bei Mindfactory wird das bestimmt nicht anderst sein. Auf jeden fall ist das für sie keib verlust von 7€...

Beeblebrox
2006-01-04, 12:48:49
sorry, aber da musste ich jetzt etwas schmunzeln ;)

Hab Praktikum in einem größeren Hardwareversandunternehmen gemacht, und die haben Versandkosten von 7€ erhoben... Tatsächlich betrugen diese aber nur 2.50€ die der Betrieb an den Versandservice zahlen musste! Der betrieb hat also alleine mit dem versand nochmal 4,50€ gewinn gemacht... Bei Mindfactory wird das bestimmt nicht anderst sein. Auf jeden fall ist das für sie keib verlust von 7€...

Schon klar, aber dann sind es eben 4,50 EUR entgangener Gewinn.

KillerCookie
2006-01-04, 15:36:04
Schon klar, aber dann sind es eben 4,50 EUR entgangener Gewinn.

Wobei du im Gegenzug auf jeweils über 100€ bzw. 200€ für Waren ausgeben musst, um diesen "Bonus" zu bekommen. Außerdem sind die Waren so ja noch günstiger als bei anderen Shops und so angeln sie eben auch noch den ein oder anderen Kunden und ich denke mal, das der Gewinn ohnehin gut kalkuliert ist und lieber ein paar 100 Kunden mehr, die jeweils über 100€ im Shop lassen, als je Kunde ca. 4€ (wenn das überhaupt soviel sein sollte, die haben sicher Massentarife bei der Post oder so) weniger zu verdienen. Dazu kommt halt noch das ganze mit der Serverauslastung...

Also ich denke mal, das es sich schon rechnen wird, außerdem kann uns das ja egal sein, Hauptsache günstig shoppen und das auch noch bei einem seriösen Laden wie Mindfactory (bei Norsk-IT wäre ich etwas anderer Meinung ^^)!

MfG Maik

DonVitoCorleone
2006-01-05, 09:03:10
sorry, aber da musste ich jetzt etwas schmunzeln ;)

Hab Praktikum in einem größeren Hardwareversandunternehmen gemacht, und die haben Versandkosten von 7€ erhoben... Tatsächlich betrugen diese aber nur 2.50€ die der Betrieb an den Versandservice zahlen musste! Der betrieb hat also alleine mit dem versand nochmal 4,50€ Gewinn gemacht... Bei Mindfactory wird das bestimmt nicht anderst sein. Auf jeden fall ist das für sie keib verlust von 7€...

Ja das ist mir schon klar..

Es ist auch klar, dass sich die ganze Geschichte für MF rechnet, geschenkt bekommt man Heutzutage leider nichts mehr! :)
Ich meinte nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die das nur wegen der Server-Auslastung machen!

Und das die damit soooooviele Neukunden bekommen, glaub ich auch nicht.
Klar, das drückt den Preis natürlich und wenns so billiger ist, wie ein anderer Shop würd ich das Angebot auch nutzen, aber ich denke die meisten die zu dieser Zeit einkaufen (werden) hätten sowieso bei MF bestellt, nur halt zu ner anderen Zeit.
Da wär ma wieder beim Traffic .. :|
Aber den ham se ja so oder so, ob ich jetzt um 20 oder um 2 Uhr einkauf... Da kommt bei zweitem eher noch mehr zusammen, weil die meisten um 20 Uhr schauen werden und dann um 2 Uhr einkaufen ....
Fazit: Ich bin verwirrt ...

mfg