PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antiviren Programm gesucht


tsaG
2006-01-04, 12:04:52
Hi!

Ich suche ein (wenn möglich kostenloses) Virenprogramm.

Ich hab Windoof x64, deshalb funktioniert antiVir schonmal nicht ("Diese Software kann auf keinem Server Installiert werden" :uclapl: ).

Wenn möglich mit (evl) Mailguard.

-tsaG

Black-Scorpion
2006-01-04, 14:07:14
Free avast! 4 Home Edition (http://www.avast.com/eng/avast_4_home.html)

Gast
2006-01-04, 14:23:14
Das beste Programm gegen Viren nennt sich Linux. Kostet noch nichtmal was.

Black-Scorpion
2006-01-04, 14:28:06
Und was hat das mit dem Thema zu tun?

tsaG
2006-01-04, 14:30:00
Ja, hab Linux aufm anderen Rechner, aber hier auf dem Windoof ding brauch ich auch was ;)

@Anonym_001

Danke, werd das Programm mal ausprobieren, kannte ich noch garnicht

Swp2000
2006-01-04, 17:32:36
Also kann das Programm "Kaspersky AntiVirus Personal Pro" nur empfehlen bin seit ein paar Tagen auch auf dieses Prog umgestiegenund ich bin sehr zufrieden damit :up:

MfG

Bandit666
2006-01-04, 21:10:51
Hi!

Ich suche ein (wenn möglich kostenloses) Virenprogramm.

Ich hab Windoof x64, deshalb funktioniert antiVir schonmal nicht ("Diese Software kann auf keinem Server Installiert werden" :uclapl: ).

Wenn möglich mit (evl) Mailguard.

-tsaG

Gratis? No way!
Aber ein bisschen viel deine Wünsche...oder? Du willst guten Schutz und kein Geld ausgeben? Dann lerne alle Dienste auswendig, deaktiviere Sicherheitsrelevante Dienste, nimm Thunderbird, nimm Firefox und update das System.
Davor nen guten Router und zusammen mit Brain 1.0 brauchst du kein Antivirus.


mfg

xaverseppel
2006-01-04, 23:00:38
Also kann das Programm "Kaspersky AntiVirus Personal Pro" nur empfehlen bin seit ein paar Tagen auch auf dieses Prog umgestiegenund ich bin sehr zufrieden damit :up:

MfG


Geht die auch mit Win XP 64 :confused:

tsaG
2006-01-04, 23:22:08
Gratis? No way!
Aber ein bisschen viel deine Wünsche...oder? Du willst guten Schutz und kein Geld ausgeben? Dann lerne alle Dienste auswendig, deaktiviere Sicherheitsrelevante Dienste, nimm Thunderbird, nimm Firefox und update das System.
Davor nen guten Router und zusammen mit Brain 1.0 brauchst du kein Antivirus.


mfg

Bis auf Brain 1.0 hab ich schon alles.

Avast! läuft bisher auch ganz gut, mal sehen wie es nach 60 Tagen aussieht werde ich warsch registrieren und dann meinen Key bekommen (ist ja auch soweit ich gelesen habe Kostenfrei).

-tsaG

MorLipf
2006-01-04, 23:38:53
Avast! 4 Home ist kostenfrei, das nutze ich auch. Soweit ich das in Erinnerung habe musst du nicht mal die Adresse angeben, wenn du dich registrierst. Den Key bekommst du sofort per E-Mail zugeschickt. Ein Nachteil von Avast! ist allerdings, dass es relativ viel Ram verbraucht. Weniger Ram verbraucht Nod32. Das kostet aber leider Geld. Schade, dass es noch kein AntiVir für x64 gibt...

Kurgan
2006-01-04, 23:46:51
c´t 26/05: 16 virenscanner im test

wegen mailscan taugen nur avast (miese trojaner/backdoor-erkennung, praktisch nicht vorhanden heuristik) oder avg (noch mieser in beiden sachen)was, ob die mit xp64 funzen weiss ich aber nicht.. ansonsten bezahlware wie avk, kaspersky, bitdefender

alpha-centauri
2006-01-05, 00:03:13
keine 25 euro im jahr für ne linzenz übrig?

ich find z.B: diesen free av rotz einfach nur übel. kaspersky rennt - da muss ich mir keine gedanken machen.

huha
2006-01-05, 00:14:38
Das beste Programm gegen Viren nennt sich Linux. Kostet noch nichtmal was.

1a OT-Spam, dazu auch noch sachlich falsch, klasse gemacht! Aber was will man auch erwarten...

-huha

venenbluten
2006-01-05, 00:17:44
Ich bin mit NOD32 sehr zufrieden!

Saw
2006-02-20, 18:58:49
Ich bin heute von AntiVir 7 auf Kaspersky Anti-Virus 5.0 umgestiegen. Kaum hatte ich es installiert, hat Kaspersky auch gleich zwei Viren entdeckt, die AntiVir 7 wohl anscheinend übersehen hat. Dazu muss ich auch sagen, frisst Kaspersky kaum Ressourcen. :up:

klumy
2006-02-20, 19:02:49
Antivir 7

Bandit666
2006-02-20, 19:54:22
Ich bin heute von AntiVir 7 auf Kaspersky Anti-Virus 5.0 umgestiegen. Kaum hatte ich es installiert, hat Kaspersky auch gleich zwei Viren entdeckt, die AntiVir 7 wohl anscheinend übersehen hat. Dazu muss ich auch sagen, frisst Kaspersky kaum Ressourcen. :up:
Ich bin mit NOD32 sehr zufrieden!Antivir 7

Lest ihr auch den Thread bevor ihr postet?

Saw
2006-02-20, 21:06:28
Lest ihr auch den Thread bevor ihr postet?
Keine Ahnung, was Dein Problem ist. Ich habe mir die Testversion von Kaspersky Anti-Virus 5.0 runtergeladen und installiert. Und die ist kostenlos. Also geh woanders meckern, wenn Du selber nix beizutragen hast.

Thanatos
2006-02-20, 21:12:00
Keine Ahnung, was Dein Problem ist. Ich habe mir die Testversion von Kaspersky Anti-Virus 5.0 runtergeladen und installiert. Und die ist kostenlos. Also geh woanders meckern, wenn Du selber nix beizutragen hast.

Errr, ich kenn ja die testversion nicht, aber ich glaube er wollte schon ne richtige gratis variante. ;(

Bandit666
2006-02-20, 21:22:25
Keine Ahnung, was Dein Problem ist. Ich habe mir die Testversion von Kaspersky Anti-Virus 5.0 runtergeladen und installiert. Und die ist kostenlos. Also geh woanders meckern, wenn Du selber nix beizutragen hast.

Stichwort--->WinXP64!

@tsag

Kaspersky 6.0 RC1 hat WinXP64-Support und ist kostenlos! Ist aber noch bissl buggy!

xaverseppel
2006-02-20, 21:25:28
Wann kommt den die Voll Version von Kaspersky 6? Auf die warte ich nämlich :D

Bandit666
2006-02-20, 21:27:09
Bald....wie ich grad gesehen hab, gibbet schon den RC4!

mfg

xaverseppel
2006-02-20, 21:30:39
Bald....wie ich grad gesehen hab, gibbet schon den RC4!

mfg


Wat bedeutet das RC4?

GUNDAM
2006-02-20, 21:35:00
Wat bedeutet das RC4?
Release Candidate 4

xaverseppel
2006-02-20, 21:38:59
Release Candidate 4


thk

Lokadamus
2006-02-20, 21:39:56
Ich bin heute von AntiVir 7 auf Kaspersky Anti-Virus 5.0 umgestiegen. Kaum hatte ich es installiert, hat Kaspersky auch gleich zwei Viren entdeckt, die AntiVir 7 wohl anscheinend übersehen hat. Dazu muss ich auch sagen, frisst Kaspersky kaum Ressourcen. :up:mmm...

Ich würde mir Gedanken darüber machen, wie 2 Viren auf das System gekommen sind. Kaspersky/ Bitdefender und noch ein anderer Scanner sind momentan auch nicht in der Lage einen Ableger von Netsky zu finden und das seit über eine Woche :eek:. Diesen Ableger hab ich in meinem Postfach und naja ... dafür kann ClamAV dieses Teil erkennen ...

JaDz
2006-02-20, 21:48:21
Bald....wie ich grad gesehen hab, gibbet schon den RC4!

mfg

Aktuell ist RC5 (ftp://kav2006:Fynb02dbhec60@data.kaspersky.com).

Saw
2006-02-20, 22:04:40
mmm...

Ich würde mir Gedanken darüber machen, wie 2 Viren auf das System gekommen sind. Kaspersky/ Bitdefender und noch ein anderer Scanner sind momentan auch nicht in der Lage einen Ableger von Netsky zu finden und das seit über eine Woche :eek:. Diesen Ableger hab ich in meinem Postfach und naja ... dafür kann ClamAV dieses Teil erkennen ...
Hmm, die zwei Viren saßen in dem Installationsverzeichnis von der Treibersoftware meiner Tastatur drin. Den Treiber hatte ich von einer Heft-CD installiert. Im nachhinein frage ich mich, ob das nun wirklichen Viren waren oder ob da Kaspersky nicht doch ein wenig übernervös reagiert hat. Und was hat Kaspersky eigentlich gegen die McAfee Firewall? :confused:

Chefkoch
2006-02-20, 22:14:13
Ist zwar nicht kostenlos aber für 8,50 € geht das immer noch.
NOD32 + NOD32x64 inkl. 1 Jahr Updates

http://www.heise.de/kiosk/special/ct/06/02/programme.shtml

Seit heute im Handel...


Chefkoch

Thanatos
2006-02-20, 23:55:09
Hmm, die zwei Viren saßen in dem Installationsverzeichnis von der Treibersoftware meiner Tastatur drin. Den Treiber hatte ich von einer Heft-CD installiert. Im nachhinein frage ich mich, ob das nun wirklichen Viren waren oder ob da Kaspersky nicht doch ein wenig übernervös reagiert hat. Und was hat Kaspersky eigentlich gegen die McAfee Firewall? :confused:

Och, Fehlalarme gibts bei der Besten Weichware ;)

7z wird bei mir auch regelmäßig als Böööööser Trojaner erkannt :D;(

Hellknight[FA]
2006-02-21, 10:56:29
Ich bin heute von AntiVir 7 auf Kaspersky Anti-Virus 5.0 umgestiegen. Kaum hatte ich es installiert, hat Kaspersky auch gleich zwei Viren entdeckt, die AntiVir 7 wohl anscheinend übersehen hat. Dazu muss ich auch sagen, frisst Kaspersky kaum Ressourcen. :up:

Das täuscht - Kaspersky hat zwar eine ausgezeichnete Scan-Leistung, bremst das System aber bei Festplatten-Zugriffen relativ stark aus und beansprucht den Prozessor in einem relativ "hohem" Maße.

Man kann dies locker im Aquamark 3 feststellen - hier sinkt die Punktzahl zwar nur um ca 500 Punkte (687xx zu 682xx) gegenüber avast! - jedoch liegt dies nicht mehr im Bereich von Messtoleranzen.

Was den Speicherverbrauch angeht so verbrauchen die einzelnen Kaspersky-Prozesse zwar scheinbar weniger Speicher als avast! jedoch zeigt der Taskmanager bei "zugesicherter Arbeitsspeicher" ca. 10-20 MB mehr an.

Grüße

Timo

noid
2006-02-21, 10:58:40
warum nicht avast? davon gibt es afaik auch ne 64bit version und der bietet alles was man braucht. vorallem nervt der nicht bei opera-surfsessions.

Kurgan
2006-02-21, 11:42:08
warum nicht avast? davon gibt es afaik auch ne 64bit version und der bietet alles was man braucht. vorallem nervt der nicht bei opera-surfsessions.

Erkennungsraten und Funktionsumfang von Avast sind eher mäßig, doch dafür ist der Scanner einer der schnellsten im Test.

klar das der schnell ist, er sucht ja nicht ordentlich ;)

edit: empfehlung der c´t:
umsonst ist alles besser als nix, antivir eher nicht wegen fehlendem emailscan, bleibt also avast und avg
für geld: avk, bitdefender, f-secure, kaspersky und nod32
"viel suche kostet eben viel zeit, belohnt aber mit viel sicherheit"

dem ist wohl nichts hinzuzufügen ;)

GrandSurf
2006-02-21, 11:44:59
Empfehle NOD32 seit gestern :wink: Hat zwei versteckte Viren gefunden, welche Kaspersky nicht gefunden hat - Danke reicht... :biggrin:

Kurgan
2006-02-21, 11:48:50
Empfehle NOD32 seit gestern :wink: Hat zwei versteckte Viren gefunden, welche Kaspersky nicht gefunden hat - Danke reicht... :biggrin:
dafür gehe ich jede wette ein, das kaspersky viren findet, die nod übersieht ;)

noid
2006-02-21, 11:52:04
klar das der schnell ist, er sucht ja nicht ordentlich ;)

edit: empfehlung der c´t:
umsonst ist alles besser als nix, antivir eher nicht wegen fehlendem emailscan, bleibt also avast und avg
für geld: avk, bitdefender, f-secure, kaspersky und nod32
"viel suche kostet eben viel zeit, belohnt aber mit viel sicherheit"

dem ist wohl nichts hinzuzufügen ;)

klar. aber deswegen bremse ich den browser nicht bis zum stillstand und reisse alle tcp/ip-verbindungen gleich mit in den abgrund. (wie es bitdefender immer mit opera ab 8.5 gemacht hat.

GrandSurf
2006-02-21, 11:55:12
dafür gehe ich jede wette ein, das kaspersky viren findet, die nod übersieht ;)

Aber nicht mehr bei mir :wink:

Kurgan
2006-02-21, 12:00:17
klar. aber deswegen bremse ich den browser nicht bis zum stillstand und reisse alle tcp/ip-verbindungen gleich mit in den abgrund. (wie es bitdefender immer mit opera ab 8.5 gemacht hat.
ne, schon klar das das nicht gut ist. allerdings würden ich keinen verbuggten scanner gegen ein schlechten tauschen ;)

was scanleistung angeht geht ihmo nix über avk .. die 2 engines (kaspersky und .. ääähhh .. bitdefender? ) wulen halt einfach alles weg. daüfr kostet das natürlich enorm leistung. getoppt wird das noch von f-secure mit 4 engines ...


Aber nicht mehr bei mir :wink:
jo, wenn du beide nutzt .. kann allerdings auch probleme machen ;)

Thanatos
2006-02-21, 12:46:48
was scanleistung angeht geht ihmo nix über avk .. die 2 engines (kaspersky und .. ääähhh .. bitdefender? ) wulen halt einfach alles weg. daüfr kostet das natürlich enorm leistung. getoppt wird das noch von f-secure mit 4 engines ...



Ah! Jetzt weiß ich auch warum eben die Dual und demnächst Quad Core CPUs gepuscht werden............ 1 scanner pro Kern :uup::ugly:

Am besten ist aber immernoch mit etwas Hirnschmalz surfen, DAS hilft deutlich besser als 456 verschiedene AV Engines gleichzeitig.:D

Rooter
2006-02-21, 19:43:33
Das Problem das Opera in Verbindung mit BitDefender einfriert wird auch im Opera-Forum angesprochen :
http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=103246

Eine echte Lösung haben die aber leider auch nicht, Tipps reichen vom täglichen löschen des Caches bis zu einem Soft-Proxy, der das Problem lösen soll...
Angeblich ist es ein Problem der sockspy.dll, die mit multiplen DNS-Anfragen nicht klarkommt, z.B. auf dieser Forenseite mit vielen fremdverlinkten Bildern :
http://forum3.mokkels.nl/cgi-bin/topics.pl?hold=1&action=viewtopic&what=233&group=2&start=0

Schade, werde den BitDefender dann wohl auch wieder entfernen, der nächste AV steht aber schon in den Startlöchern : Habe mir heute das c't Sonderheft Windows XP geholt... :D

MfG
Rooter

Lokadamus
2006-02-21, 22:06:09
mmm...

Da ich hier dauernd das Argument lese: "Der Virenscanner hat das und das gefunden, obwohl vorher der und der liefen, also ist der neue besser" möchte ich nochmal kurz auf ein Pic verweisen, was ich vor kurzem erst bei Heise gepostet habe. Es zeigt mal ganz schön, mit was man immer rechnen muss, egal, welchen Scanner man einsetzt ... http://img317.imageshack.us/img317/51/virus7qn.png ...

Kurgan
2006-02-21, 22:14:44
mmm...

Da ich hier dauernd das Argument lese: "Der Virenscanner hat das und das gefunden, obwohl vorher der und der liefen, also ist der neue besser" möchte ich nochmal kurz auf ein Pic verweisen, was ich vor kurzem erst bei Heise gepostet habe. Es zeigt mal ganz schön, mit was man immer rechnen muss, egal, welchen Scanner man einsetzt ... http://img317.imageshack.us/img317/51/virus7qn.png ...
;D

1. was wars jetzt? oder entscheidet da einen einfache mehrheit?
2. bisschen dämlich ... am 17.02.06 steinalte scanner (kaspersky 4 und bitdefender 7) verwenden ..

Mähman
2006-02-21, 22:23:02
Ich verwende Kaspersky 5 Personal Pro und bin sehr zufrieden damit. Das Programm belastet das System nicht stark, schneidet in Tests immer wieder hervorragend ab und führt alle ca. zwei Stunden automatische Updates durch. Zudem gibts zwei Lizenzen, eine für den PC und eine für den Laptop (nur bei der Pro-Version).