PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchter Laptop T23/T30/T40


pajofego
2006-01-04, 12:25:06
Hallo Leute,

ich war soeben auf lapstore.de und halte ausschau nach einem gebrauchten Laptop von IBM (nur mit SXGA Auflösung!!!).

Da gibt es nun die T23/T30/T40 zu unterschiedlichen Preise! Wenn ihr als Kriterium bestes Preis/Leistungsverhältnis zugrunde nimmt, zu welchem Laptop würdet ihr greifen? Hat jemand pos. oder neg. Erfahrungen zu den o.g. Laptops gemacht?

Danke,

Gruß

pajofego

Gast
2006-01-05, 15:48:07
Da ich in der Arbeit sehr viel mit Notebooks von IBM zu tun habe, würde ich dir zum T40 raten.
Der T23 und T30 sind meines Erachtens bereits zu schwach.

pajofego
2006-01-05, 20:55:31
Da ich in der Arbeit sehr viel mit Notebooks von IBM zu tun habe, würde ich dir zum T40 raten.
Der T23 und T30 sind meines Erachtens bereits zu schwach.

Und sind dann in anbetracht dessen die 1100€ für einen gebrauchten T40 angemessen, wenn man für das gleiche Geld einen neuen mit besserer Leistung bekommt?

Danke,

Gruß

pajofego

RoLoC
2006-01-06, 03:01:27
Also zum Zocken oder für komplexere Anwendungen (z.B. CAD, Bild/Videobearbeitung) ist ein NB imho sowieso nicht zu gebrauchen (egal welches!), und für alles andere reicht mir auch mein T23 lockerst aus...

pajofego
2006-01-06, 11:03:18
Bei mir soll's ne Kiste sein, die ich Unterwegs benutzen kann und dabei sollte:

a) das Display sehr gut sein, deswegen die Wahl auf ein SXGA
b) als OS will ich Linux laufen lassen

Dann müsste das T23 doch dann ok sein oder?

Oder habt ihr Alternativen?

Danke,

Gruß

pajofego

Cudgel
2006-01-06, 13:31:49
Wenns nicht zwingend ein IBM sein muss, kann ich nur das Acer TM 8005LMi (http://www.geizhals.at/deutschland/a101338.html) wärmstens empfehlen! Garantierte Laufzeit > 4Stunden (eher 5) und sogar aufgrund der Grafik für (ältere) Games geeignet.

Wenn´s lieferbar ist, dann mittlerweile zu recht günstigen Preisen.

-cudgel