PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspiel für PS 2 gesucht


The Dude
2005-12-29, 20:07:16
Welchen Style das ganze hat ist mir egal, rundenbasiert darfs auch sein. Was mir aber sehr wichtig ist, ist folgendes:

Ich will mich frei in der Spielwelt bewegen können. Großer Fan bin ich von Games wie Gothic2, Morrowind, GTA und Fable – weil ich da umherlaufen kann wie ich will. Ich will durch die Gegend laufen können, Monster schnetzeln, Items einsammeln, NPCs kennenlernen, in eine Stadt zurückkehren und einfach auf Entdeckungsreise gehen - auch ohne direktes Ziel. Ganz linear durch Levels laufen gefällt mir nicht.

Gibt´s so was für die PS2?

Greez Dude

GUNDAM
2005-12-29, 20:18:44
Final Fantasy X-2

Im gegensatz zu FFX bietet FFX-2 die möglichkeit jederzeit an jeden Ort der Spielwelt reisen zu können und um dort Nebenquests zu lösen oder einfach nur die Umgebung zu erkunden.

Hatake
2005-12-29, 20:39:44
FFX ist aber wesentlich besser als , das verkorkste Spinoff.

@Dude

Haste einen Modchip oder ne US ps2 ?

The Dude
2005-12-29, 20:41:50
Haste einen Modchip oder ne US ps2 ?

Weder noch.

Hatake
2005-12-29, 20:49:58
Hmm....naja, das ist weniger gut .

Naja die hier gibts als PAL und die kann ich dir auch empfehlen.

Star Ocean 3, Final Fantasy X , Disagea (Strategie-Rpg),, Xenosaga 2, Shadow Hearts: Covenant, Kingdom Hearst und Dark Cloud 2.

Dann gibts halt noch gute Action Rpgs im Stile von Diablo wie , Baldursgate:DA 1 und2, Xmen Legends 2,FallOuT und Champion of Norrath.

The Dude
2005-12-29, 22:36:25
Hmm....naja, das ist weniger gut .

Naja die hier gibts als PAL und die kann ich dir auch empfehlen.

Star Ocean 3, Final Fantasy X , Disagea (Strategie-Rpg),, Xenosaga 2, Shadow Hearts: Covenant, Kingdom Hearst und Dark Cloud 2.

Dann gibts halt noch gute Action Rpgs im Stile von Diablo wie , Baldursgate:DA 1 und2, Xmen Legends 2,FallOuT und Champion of Norrath.

Ok thanks, aber bist Du sicher, dass man sich bei diesen Games frei bewegen kann und hinlaufen kann wo man will? Gerade das Shadow Hearts hab ich schon gecheckt (den zweiten Teil!?) - da mußt ich anfangs in dieser Burg rumlaufen und es war total langweilig (die Umgebung).

Welches Game Deiner aufgezählten bietet wohl die "meiste" erforschbare Spielwelt?

StefanV
2005-12-29, 23:08:01
Final Fantasy X-2

Im gegensatz zu FFX bietet FFX-2 die möglichkeit jederzeit an jeden Ort der Spielwelt reisen zu können und um dort Nebenquests zu lösen oder einfach nur die Umgebung zu erkunden.
Das bietet FF-X auch, allerdings erst sehr spät im Spiel.

zeckensack
2005-12-30, 12:44:18
Das bietet FF-X auch, allerdings erst sehr spät im Spiel.Dann gibt's aber auch kaum noch was zu tun in der Welt. Das reduziert sich dann auf Omega Ruins, die Monster-Arena und die Minispiele für die "celestial weapons". Und natürlich tonnenweise Zufallskämpfe :|

So richtig freies Rumlaufen und Entdecken ist IMO was anderes.

StefanV
2005-12-30, 13:18:39
Dann gibt's aber auch kaum noch was zu tun in der Welt. Das reduziert sich dann auf Omega Ruins, die Monster-Arena und die Minispiele für die "celestial weapons". Und natürlich tonnenweise Zufallskämpfe :|

So richtig freies Rumlaufen und Entdecken ist IMO was anderes.
Stimmt, aber man kann diese schwarzen Tiere platt machen, die Ultima Weapons suchen und noch ein wenig leveln...

FF-X ist übrigens das erste Final Fantasy, bei dem mehr als 9999 HPs möglich sind, allerdings brauchts dafür spezielle Upgrades (=Schwerter usw).
Ebenso kann man auch mehr als 999 (oder wars 9999??) Schaden anrichten.

Hatake
2005-12-30, 13:20:47
Stimmt, aber man kann diese schwarzen Tiere platt machen, die Ultima Weapons suchen und noch ein wenig leveln...

FF-X ist übrigens das erste Final Fantasy, bei dem mehr als 9999 HPs möglich sind, allerdings brauchts dafür spezielle Upgrades (=Schwerter usw).
Ebenso kann man auch mehr als 999 (oder wars 9999??) Schaden anrichten.


Das ist auch bitter nötig, wenn man es wie ich höchstpersönlich schaffen will den Richter zu bewzingen *stolz-bin*

der Kampf war echt der härteste den ich je bei nem Spiel hatte.... ;D

Gast
2005-12-30, 13:29:03
ist xenosaga2 das richtige game für mich, wenn ich ff7 liebe und von ff8 und ff10 doch ziemlich enttäuscht bin?^^

zeckensack
2006-01-03, 17:52:37
*bump*, weil ...ist xenosaga2 das richtige game für mich, wenn ich ff7 liebe und von ff8 und ff10 doch ziemlich enttäuscht bin?^^... das würde ich auch gern wissen (obwohl mir FF X gut gefallen hat).
Würde ungern "auf gut Glück" kaufen.

Und nochwas @Topic, AFAIK würde Fable und Kotor die Anforderungen halbwegs erfüllen, sind allerdings für's falsche System.

Lightning
2006-01-03, 20:00:10
Ok thanks, aber bist Du sicher, dass man sich bei diesen Games frei bewegen kann und hinlaufen kann wo man will? Gerade das Shadow Hearts hab ich schon gecheckt (den zweiten Teil!?) - da mußt ich anfangs in dieser Burg rumlaufen und es war total langweilig (die Umgebung).

Welches Game Deiner aufgezählten bietet wohl die "meiste" erforschbare Spielwelt?

Also zumindest über Final Fantasy, Shadow Hearts und Kingdom Hearts kann ich dir sagen, dass mir diese Spiele zwar sehr gut gefallen, jedoch keinesfalls so frei sind, wie du es haben möchtest. Die anderen aufgezählten Spiele habe ich noch nicht gespielt.
Leider kann ich dir aber auch keiner passenden RPGs nennen. Wahrscheinlich kenne ich mich da nicht genug aus, eigentlich müsste es schon das ein oder andere vernünftige Spiel geben.

ulrichanton
2006-01-03, 20:12:06
"lucifers´call" vom letzten jahr ist auch recht geil, allerdings linear und die kämpfe sind rundenbasiert. eine sprachausgabe gibts auch nicht. ich hab jetzt so 6 h gespielt und mir gefällt die geschichte und der cel-shading-style. dante aus devil may cry kommt auch drin vor.


http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=3420

Hatake
2006-01-03, 22:27:17
"lucifers´call" vom letzten jahr ist auch recht geil, allerdings linear und die kämpfe sind rundenbasiert. eine sprachausgabe gibts auch nicht. ich hab jetzt so 6 h gespielt und mir gefällt die geschichte und der cel-shading-style. dante aus devil may cry kommt auch drin vor.


http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=3420


Zudem Spiele wäre noch zu erwähnen, das es nicht wirklich einfach ist - heisst dann man schon früh öfters sterben kann, also ist nichts für Warmduscher.

Neon3D
2006-01-04, 13:03:05
ich suche ein paar gute rollemspiele für die ps2.

wäre auch schön wenn es sich gut zu zweit mit nem kumpel zocken würde.

was ist eure hitliste ?

GUNDAM
2006-01-04, 13:36:21
Meine Empfehlungen sind folgende:

Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Xenosaga II

Hydrogen_Snake
2006-01-04, 13:42:17
ich suche ein paar gute rollemspiele für die ps2.

wäre auch schön wenn es sich gut zu zweit mit nem kumpel zocken würde.

was ist eure hitliste ?

FF Crystal Chronicles auf CUBE! ;)

Hatake
2006-01-04, 14:21:38
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269264

Lightning
2006-01-04, 16:51:44
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269264

Ich habe die Threads mal zusammengeführt.

Und @ Hydrogen_Snake: Den OT-Spam das nächste mal bitte unterlassen. Wenn sowas nochmal auffällt, gibt es einen Punkt.

Neon3D
2006-01-04, 18:12:45
alle genannten spiele sind auf englisch. gibt es keine in deutsch ?

welche spiel kommt diablo noch am nächsten ?

gibt es überhaupt welche die auch mit 2 spielern laufen. alles nur 1 spielergames :mad: .

Hatake
2006-01-04, 20:04:04
alle genannten spiele sind auf englisch. gibt es keine in deutsch ?

welche spiel kommt diablo noch am nächsten ?

gibt es überhaupt welche die auch mit 2 spielern laufen. alles nur 1 spielergames :mad: .


Dann gibts halt noch gute Action Rpgs im Stile von Diablo wie , Baldursgate:DA 1 und2, Xmen Legends 2,FallOuT und Champion of Norrath.


Diese Games lassen sich alle zu zweit vor einem Fernseher spielen.Bitte.

Neon3D
2006-01-05, 06:49:30
Diese Games lassen sich alle zu zweit vor einem Fernseher spielen.Bitte.
sind aber keine ps2 games.

Hatake
2006-01-05, 09:39:52
sind aber keine ps2 games.


ähm, Hallo ??

Ich hab die Games hier zuhause auf Ps2 , also werdens auch Games für die Ps2. Ich würd mich mal informieren anstatt, den besserwisser raushängen zu lassen.

Neon3D
2006-01-05, 12:49:57
hä wieso besserwisser ?

auf den seiten wo ich war, stand nichts mit ps2.

also las den quatsch bitte.

Hatake
2006-01-05, 13:13:19
also las den quatsch bitte.


Also was soll der Mist bitte ?

Du fragst nach Ps2 Titel die ähnlich wie Diablo 2 sind und ich nenne dir paar die ich selber zu Hause habe und dann kommt von dir sowas ? :mad:

http://ps2.ign.com/articles/491/491119p1.html

http://ps2.ign.com/articles/652/652746p1.html

http://ps2.ign.com/articles/473/473910p1.html

http://ps2.ign.com/articles/462/462860p1.html

:rolleyes:

Gast
2006-01-05, 16:07:19
was anderes ... kennt wer ein gutes/grosses online forum zu rpgs?Also sachen wie FF,Dragon Quest, all das zeug halt ...

Hatake
2006-01-05, 16:17:09
was anderes ... kennt wer ein gutes/grosses online forum zu rpgs?Also sachen wie FF,Dragon Quest, all das zeug halt ...


guckst du hier:

http://forum.rpg-kingdom.de/forum/forumdisplay.php?f=3

Tidus
2006-01-11, 12:02:20
Das ist auch bitter nötig, wenn man es wie ich höchstpersönlich schaffen will den Richter zu bewzingen *stolz-bin*

der Kampf war echt der härteste den ich je bei nem Spiel hatte.... ;D
oh ja der war sehr sehr böse xD
aber ich hab ihn auch geschafft und dieser kampf hat mich einige schweißperlen gekostet xD