PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colin2 LAN Probleme


Unregistered
2002-07-24, 09:15:48
Kann mir jemand mit diesem Spiel helfen ?

Irgendwie will das Spiel nicht so richtig im LAN laufen :( Die Rechner finden sich zwar, aber teilweise wird der Host nicht mit dem Client abgeglichen. Dann sind zwar beide im Spiel, aber jeder kann für sich fahren ?!

Wenn man dann mal zusammen im Spiel ist, dann ist die Performance auch nicht gerade rosig. Alle paar Sekunden hängt das Spiel kurz, bzw. wird die Position der beiden Fahrzeuge abgeglichen was teilweise mit einem Crash endet.

Ist das normal bzw. kann man da irgendwas optimieren ?

nggalai
2002-07-24, 09:39:16
Hi Unreg,Originally posted by Unregistered
Irgendwie will das Spiel nicht so richtig im LAN laufen :( Die Rechner finden sich zwar, aber teilweise wird der Host nicht mit dem Client abgeglichen. Dann sind zwar beide im Spiel, aber jeder kann für sich fahren ?!
Das ist normal, so. man kann auch durch den/die Gegner durchfahren. ;)

Das mit den Hängern ist allerdings nicht normal, so. Habt ihr den Patch installiert?

ta,
-Sascha.rb

Unregistered
2002-07-24, 10:59:31
patch ist der 1.09er drauf, was aktuelleres gibts glaube ich nicht ?!

nggalai
2002-07-24, 11:38:33
Jup, neueres gibt's nicht. Laufen ansonsten alle LAN-Sachen sauber und ohne Stocker?

ta,
-Sascha.rb

RaumKraehe
2002-07-24, 11:45:47
Die Replay-funktion von collin in MP funtzt auch nicht ...

Die Autos fahren nach ner Minute nicht mehr synchron ... oder noch schlimmer, sie machen Fehler die ich gar nicht gefahren bin ...

kulla
2002-07-24, 12:07:09
Haha :rofl:

Unregistered
2002-07-24, 12:21:01
Alle anderen Games laufen im LAN ohne Probleme, muß wohl an der schlechten Programmierung von Colin2 liegen :(

Komischerweise spielt sich Colin2 im LAN genau gleich beschissen wie z.B. über T-DSL im Internet ?!

gbm31
2002-07-24, 13:57:55
was erzählt ihr da?

ich hab colin dauernd im heimnetz laufen, weil immer jemand zum zocken da ist, und bis auf vereinzelte ruckler wegen synchronisation keine probs. grade gestern habe wir eine kleine fresspause eingelegt und die replay lief mind. 5mal durch. und ich bin noch nie durch einen gegner durchgefahren (manchmal sind wir richtig freundlich zueinander ;))

hmmm.....

SubZero
2002-07-24, 14:01:32
naja, der netcode von cmr2 ist nicht der beste, wir hatten es bei uns auf der lan so, daß pro runde einer rausgeflogen ist und ich vorm ziel als 1. angezeigt wurde, im ziel aber nur noch 2. mit ner minute rückstand angezeigt wurde...

RaumKraehe
2002-07-24, 14:49:07
Originally posted by SubZero
naja, der netcode von cmr2 ist nicht der beste, wir hatten es bei uns auf der lan so, daß pro runde einer rausgeflogen ist und ich vorm ziel als 1. angezeigt wurde, im ziel aber nur noch 2. mit ner minute rückstand angezeigt wurde...

Ja, oder ein Wagen sich in ner Leitplanke verfangen hatte, nur im Replay und dann einfach nicht mehr auf die Strasse zurückgekommen ist.
Mann hat lustigerweise noch gesehen wie der Wagen versucht hat die Lenkbewegungen der Aufzeichnung zu machen .....

ganz schlechter Netzcode .....

nggalai
2002-07-24, 14:52:03
Oy gbm,Originally posted by gbm31
was erzählt ihr da?

ich hab colin dauernd im heimnetz laufen, weil immer jemand zum zocken da ist, und bis auf vereinzelte ruckler wegen synchronisation keine probs. grade gestern habe wir eine kleine fresspause eingelegt und die replay lief mind. 5mal durch. und ich bin noch nie durch einen gegner durchgefahren (manchmal sind wir richtig freundlich zueinander ;))

hmmm..... Cool! Heisst das, dass man auch im Rally-Modus seine Mitfahren von der Strasse drängeln kann? Yes! Wie kann ich das einstellen? Bei mir erscheinen die Gegner im LAN auch immer nur als "Geisterfahrzeuge".

ta,
-Sascha.rb

apollo
2002-07-24, 17:49:41
naja, nicht nur der Netcode von CMR2 scheint etwas verbesserungswürdig zu sein.
Ich hab gelegentlich Grafikfehler beim Start einer Sonderprüfung, die verschwinden zwar sofort, allerdings ist es sehr wahrscheinlich, das CMR2 dann während der Etappe freezt.
Weiterhin kann ich keine WM zu Ende fahren, weil das Spiel bei der Endsequenz (mit dem Feuerwerk) jedesmal in ne Endlosschleife rennt.

Anscheinend haben die Jungs bei Codemasters hier ziemlich viel Mist verbockt. :(

gbm31
2002-07-24, 23:38:36
ähhh nggalai, du fährst im netz rallys?

wir zocken im netz nur arcade! da gibts auch replays...

@apollo: ich hab alles durch, keine probs mit wms. das einzige, was mir aufgefallen ist, sind flackernde texturen in manchen schatten. aber keine freezes.

apollo
2002-07-25, 00:04:09
nunja, mir wurde nahegelegt dass es an meiner KyroII liegt. CMR2 lüppt rein performancetechnisch sowieso net so berauschend damit. Nur hab ich auch von genug Leuten gehört, dass sie es mit ner KII ohne Probs spielen können.

Naja, in absehbarer Zeit kommt ne neue Graka rein, wenns dann immernoch nicht tut, mach ich die CD zum Frisbee. :>

nggalai
2002-07-25, 08:17:31
HI gbm31,

ah, so. jetzt ist's klar. Nein, wir spielen immer die ganze Rally-WM durch, im LAN. Arcade muss ich mal probieren.

Danke für den Hinweis,
-Sascha.rb

P.S. und ja, CMR2 ist echt nicht so der Programmier-Hammer.rb

kulla
2002-07-25, 10:53:34
Ich kann nur sagen Colin 1 hat damals vor 3-4 jahren auf der ps1 hat gerockt =)