PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 9800Pro 128MB permanente Abstürze


HuggyBär
2006-01-04, 14:11:06
Moin moin,
Mein Probleme ist folgendes.

Habe seit ich meine Festplatte wieder zum laufen gekriegt habe, einen permanenten Absturz, d.h. nicht regelmässig sondern dann und wann, Spiele wie Enemyterritory und die meisten SteamSpiele konnte ich in der Regel solange spielen wie ich wollte ohne Probleme, aber zum Beispiel Battlefield2 stürzt sofort nach maximal 20sek auf nem Server ab.
Wenn ich normal am Surfen oder sonstwas bin stürzt er weitaus öfter ab, dabei ist es nicht relevant ob ich viele Programme geöffnet habe oder welche Sachen ich geöffnet habe.

Wenn ich nichts am PC mache stürzt er auch nicht ab, weiss zwar nicht ob dieser Satz hilfreich ist, aber fiel mir halt auf :)

Temperatursensor fehlt auf der Graka leider... aber Lüfter von ihr läuft normal.

Erstmal paar Daten aus Everest, falls was fehlt bitte schreiben.
Die 4,5gig Platte ist die System Platte die große SATA die mit den restlichen Daten.
Die Temperatur von CPU, Mainboard und Festplatte liegt denke ich auch im normalen Wert mit ca, 25°C,28°C,45°C (auch nach längerer Laufzeit erhöht sich diese Temperatur nicht merklich.

Netzteil ist ein 400Watt von Maxsilent. Habs schon mit DVD Laufwerk rausziehen und nur laufen der kleinen Platte probiert stürzt aber weiterhin ab, also schliesse ich Netzteil eifnach mal aus.

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername LILA-PC
Benutzername #1

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Name Asus A8V Deluxe (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz VIA K8T800Pro, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (05/19/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte RADEON 9800 PRO - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9800 PRO (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 Pro (R350)
Monitor Maxdata Belinea 10 55 86 [17" CRT] (745464)

Multimedia
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller
SCSI/RAID Controller VIA Serial ATA RAID Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte QUANTUM FIREBALL EX4.3A (4 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/33)
Festplatte WDC WD20 00JD-00HBC0 SCSI Disk Device (186 GB)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3540A (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 4110 MB (448 MB frei)
E: (NTFS) 190779 MB (152260 MB frei)
Speicherkapazität 190.3 GB (149.1 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Easy Internet Keyboard
Maus HID-compliant Wheel Mouse

Netzwerk
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.0.11)

Peripheriegeräte
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Logitech First/Pilot Mouse+ (USB)

Hab schon die verschiedensten Treiber ausprobiert von Omega,Catalyst und sonst nicht alles auch versch. Versionen aber hat sich nix geändert.

Bluescreens krieg ich auch keine er startet sofort neu, hab das Häckchen bei den Einstellungen deaktiviert das er automatisch neustartet aber bluescreens wie früher krieg ich dadurch auch nicht.

Um Hilfe wird drigenst gebeten :)

Dankeim vorrau.s

MfG

Popeljoe
2006-01-04, 14:14:15
Hast du den Ram schon mal getestet oder Prime95 laufen lassen?
P1

HuggyBär
2006-01-04, 14:27:14
Ja nein also nicht direkt getestet aber gut das du das sagst daran hab ich nähmlich noch nicht gedacht.
Hab den 2ten Riegel nähmlich erst reingepackt kurz bevor die Probleme auftraten.

Werds gleich mal probieren.

Noch ne andere Sache was mir gerade einfiel.
Manchmal zeigt er mir beim Start nach einem Neustart irgendwas von wegen das meine Graka einen Fehler verursacht hat, deswegen kam ich auch erst darauf das hier rein zu schreiben.

Zeigt er aber nicht immer an.

MfG

Edit:

Prime95 hab ich gerade mal runtergeladen, kannte ich vorher nciht, der sagt mir aber auchnur Error 2250 Server Unavailable.

HuggyBär
2006-01-05, 00:09:14
Aloa,

hab gerade was geändert und zwar eine alte Geforce 256 eingebaut.

Habs jetzt noch nicht ausgiebig testen können da die meisten SPiele nun mehr auch nicht funktionieren :)

Aber bisher kann ic hsagen noch nciht wieder abgestürzt.

Also was jetzt sein kann:

-Treiber (hab jetzt keine anderen drauf immernoch den Ati Catalyst installiert)
-Grafikkarte
-Netzteil (die 256 braucht ja nur nen Bruchteil von dem Strom der 9800er)

Netzteil hab ich leider nicht die Möglichkeit direkt zu testen, einzige möglichkeit für mich wäre noch ne festplatte und nen CD laufwerk ranzuhängen und schauen ob die noch mitlaufen.

MfG