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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot 206 oder welches Cabrio


GBWolf
2006-01-04, 15:30:50
Hi,

Hat hier jemand einen Peugeot 206?

Würde gerne Erfahrungsberichte hören.

Will mir selber vielleicht einen 206 CC zulegen.

Suche schon länger einen Cabrio in bezahlbarer PReisklasse.

Der Mazda MX-5 wäre eigentlich meine 1. Wahl, ist aber etwas teurer und hat wenn man ihn nicht nur als 2. Wagen will entscheidende Nachteile gegenüber dem Peugoet 206.
Z.b. Das Stoffverdeck, den Heckantrieb und den extrem kleinen Stauraum.

Aber falls mich jemand noch von einem anderen Model überzeugen möchte, ich bin noch für alle Fahrzeuge offen. Muss halt nur sportlich und ein Cabrio, nicht älter als 6 JAhre und unter 60.000 gelaufen sein und im Idealfall unter 10000€ Anschaffungskosten liegen. (Wenn das mal nicht stark selektiert :freak:)

Grüße

Daltimo
2006-01-04, 16:20:48
Hallo, hehe....
Ich glaube ich kann dir da gute Erfahrungen weiter geben. Zwei meiner besten Kumpel haben einmal den Peugot 206 mit 90 PS Diesel und der andere hat in Opel Astra G Caprio mit 150 PS.

Also ich würde dir in jedem Falle zum Caprio raten, der Astra ist einfach nur der Hammer, er hatte sein altes Auto geschrottet und wir zogen los und suchten ein neues. Eigentlich hatten wir anfangs was gegen Opel, weil Rentnerauto und so. Naja wir haben den im Autohaus gesehen und dachten naja Probefahren können wir die Karre schon mal.

Wir hatten glück und haben auch noch einen Tag erwischt mit schönem Wetter! Naja wir reingesetzt und losgefahren, erster Eindruck war gut, dann runter mit dem Dach und dann gings los. Wir hatten einen murts Fun mit dem Auto, es war einfach nur der hammer!

Der Fuß hing permanent am Gaspedal, hammer einfach nur!!! Innenausstattung war mit Leder, was bei nem Caprio sicher auch sehr von Vorteil ist, alles gut erhalten Vorführwagen und hatte nur 36 000 Kilometer runter.

Bedenklich war aber das Dach wir wohnen im Gebirge und das machte uns sorgen, aber bei uns liegt hier schnee ohne Ende und es klappt alles hervorragend. Das einzige was man dem Auto ankreiden kann ist das ESP da er sehr weit runter regelt, man kommt zwar den Berg hoch aber nur langsam.

Joa auf der Autobahn ists natürlich am besten, das ding schafft 260kmh und das auch nicht langsam, also das Auto ist genial und kommt dazu noch gut bei Frauen an. Ach und der Preis betrug mit Winterreifen 10 300€

Zum Peugot kann ich nur sagen, ist kein schlechtes Auto allerdings sehr sehr klein. Ich habe mit meinem 1,85 in dem Auto wirklich zu tun und wenn dann noch jemand hinter mir soll, naja fast ausgeschlossen. Den Peugot würde ich dir nicht empfehlen, die Franzosen bauen nicht unbedingt die besten Autos.

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen;)

Pirx
2006-01-04, 16:21:51
Mercedes SLK ist außerhalb dieses Bereichs, aber nur relativ knapp.

Daltimo
2006-01-04, 16:24:23
Mercedes SLK ist außerhalb dieses Bereichs, aber nur relativ knapp.

Aber dann auch nur mit der Standart Ausführung ohne jeglichem Luxus, außerdem sollte man auch Versicherungstechnisch bei Caprios aufpassen!

StefanV
2006-01-04, 16:30:54
Der Mazda MX-5 wäre eigentlich meine 1. Wahl, ist aber etwas teurer und hat wenn man ihn nicht nur als 2. Wagen will entscheidende Nachteile gegenüber dem Peugoet 206.
Z.b. Das Stoffverdeck, den Heckantrieb und den extrem kleinen Stauraum.
Naja, es gibt auch ein Hardtop dafür ;)
Der Heckantrieb ist natürlich geschmackssache, insbesondere wenn die Straße nicht so schön ist, ansonsten aber weit weniger schlimm als man meinen würde.
Schau dir den am besten nochmal genauer an!

Solltest aber ev. eher nach einem NB ausschau halten, da sollen auch größere Personen reinpassen, in den NBFL nicht (da man höher sitzt).

Aber falls mich jemand noch von einem anderen Model überzeugen möchte, ich bin noch für alle Fahrzeuge offen. Muss halt nur sportlich und ein Cabrio, nicht älter als 6 JAhre und unter 60.000 gelaufen sein und im Idealfall unter 10000€ Anschaffungskosten liegen. (Wenn das mal nicht stark selektiert :freak:)

Grüße
Etwas tolles wäre z.B. ein RX7 FC Cabrio (ok, ist etwas älter, für unter 10.000 gibts die aber auch schon), nur würd ich davon dringenst abraten, da die meisten Modelle, die man noch kaufen kann, ein haufen fahrender Blechschrott sind, leider, ohne jemanden mit wirkich viel Plan von diesen Dingern an deiner Seite gehts zwangsläufig in die Hose.

Der SLK wäre ev. eine Option, kostet allerdings ein wenig mehr, wirklich sportlich ist der aber auch nicht, da eher ein fahrendes Sofa.

Den Peugeot 206 CC würd ich eher nicht nehmen, hab da so eine kleine Abneigung gegen die Franzosen...

Was ev. noch ganz lustig wäre, wäre ein Honda Beat (äußerst kleines Fahrzeug!) oder schau mal, was es noch so von MG/Rover an Cabrios gibt.

Daltimo
2006-01-04, 16:33:09
Den Peugeot 206 CC würd ich eher nicht nehmen, hab da so eine kleine Abneigung gegen die Franzosen...


Du hast eine Abneigung gegen alles was nicht Mazda heißt!!!

Pirx
2006-01-04, 16:33:43
Solche ungefähren MX5's (;)) gibts aber auch.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5939298&id=zrxca31hzhr&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift


PS: Ein bekannter von mir hatte einen 206CC. Der ist wirklich ziemlich klein, laut, mit ziemlich viel Plasten un Elasten im Innenraum, Abzug hatte er auch nicht wirklich... Also mir hat er nicht gefallen.

Daltimo
2006-01-04, 16:38:17
Solche ungefähren MX5's (;)) gibts aber auch.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5939298&id=zrxca31hzhr&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift


PS: Ein bekannter von mir hatte einen 206CC. Der ist wirklich ziemlich klein, laut, mit ziemlich viel Plasten un Elasten im Innenraum, Abzug hatte er auch nicht wirklich... Also mir hat er nicht gefallen.

Da kann er sich auch nen S2000 kaufen! Weiß nur net wie teuer die sind...

StefanV
2006-01-04, 16:43:24
Da kann er sich auch nen S2000 kaufen! Weiß nur net wie teuer die sind...
Sau teuer!

Vollkasko liegen die glaub ich bei 30 oder sogar 35, das haut also richtig rein.

Außerdem ist der S2k nur was für Leute, die wirklich mit Hecktrieblern fahren können, da das Heck gern mal 'nen Schlenkerl macht...
Es gibt also kaum einen S2000 Fahrer, der das Heck mal nicht einfangen musste.

Pirx
2006-01-04, 16:45:51
Oder wie wärs damit:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6022077&id=prttyaqlmz3

;D

StefanV
2006-01-04, 16:46:17
Du hast eine Abneigung gegen alles was nicht Mazda heißt!!!
Schau dir mal die Top Gear Umfrage (http://www.topgear.com/content/features/stories/2005/11/stories/01/1.html) an, zähle insbesondere mal wie viele Autos von den letzten 20 oder 30 von Franzosen gebaut worden sind :ugly:

Daltimo
2006-01-04, 16:49:41
Sau teuer!

Vollkasko liegen die glaub ich bei 30 oder sogar 35, das haut also richtig rein.

Außerdem ist der S2k nur was für Leute, die wirklich mit Hecktrieblern fahren können, da das Heck gern mal 'nen Schlenkerl macht...
Es gibt also kaum einen S2000 Fahrer, der das Heck mal nicht einfangen musste.

Ja der s2000 ist richtig teuer, der Astra aber ist gut und günstig!

N0k4N
2006-01-04, 16:50:04
@GB: Wie wärs mit nem Honda CRX Coupe mit Targadach? Der is auch nicht schlecht aber eben 2sitzer...
Preisklasse dürfte ca. hinkommen.

Das gute A
2006-01-04, 16:52:43
Schau dir mal die Top Gear Umfrage (http://www.topgear.com/content/features/stories/2005/11/stories/01/1.html) an, zähle insbesondere mal wie viele Autos von den letzten 20 oder 30 von Franzosen gebaut worden sind :ugly:

Das ist doch hier - mit Verlaub - scheissegal, Payne! Du hast oben nur geschrieben, dass Du den Peugeot nicht empfiehlst, weil Du allgemein was gegen franz. Autos hast.

Null hilfreich, nicht im Geringsten dem Thread hier zuträglich, gar nichts - nur das Abzielen auf deine Hassmarken und das Anpreisen Deiner pers. Favoriten. Gegen Zweiteres spricht wenig, das Bashen gegen andere Marken kannst Du Dir aber bitte sparen.

Sorry, musste jetzt mal gesagt werden.

Zum Thema:
Den 206cc (der isses ja als Cabrio) ist eigentlich schön, bin ihn selber mal gefahren, da ihn Bekannte von uns haben. Für Leute, die 1,85m oder deutlich drüber sind, wirds aber sehr eng von der Kopffreiheit her - da kann ich den Wagen dann nicht mehr so sehr empfehlen.

Finde ihn ansonsten aber prima, bietet vorne recht viel Platz, Kofferraum ist wie bei den meisten Cabrios natürlich eher spärlich vorhanden, fährt sich aber super die Kiste und auch sportlich (glaube er hatte 90 PS oder ev. 110PS, bin mir da nich sicher, hatte die Papiere nicht zur Hand).

Probleme mit dem Wagen haben unsere Bekannten eigtl. keine, kann dazu also nicht sagen.

Hatte sonst an den Opel Tigra Twintop gedacht, aber der ist noch zu teuer - ist dem 206cc recht ähnlich, in Tests schneidet er aber ne Ecke besser ab. Leider zu teuer befürchte ich, den gibts unter 10.000€ nicht...

Gruß

(del676)
2006-01-04, 16:53:38
http://www.mendipnet.co.uk/plevcomplete/bp02ukm.jpg
MG TF?

drdope
2006-01-04, 17:07:58
Einen MX-5 kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Habe meinen NA BJ93 seit 1997, bisher hatte ich bis auf Verschleißteile (Bremse, Luftfilter, Kerzen, Öl, Reifen, Stoßdämpfer, Zahnriemen und leztes Frühjahr ein neues Verdeck) keine Reparaturen an dem Wagen.

Er ist rel. günstig im Unterhalt (Steuern, Versicherung & Verbrauch) und bietet ein max. an Fahrspaß/€.

Heckantrieb sehe ich als def. Vorteil, da ich übersteuernde Autos einfach mag, solltest aber def. mal ein Sicherheitstraining --> besser Fahrertraining damit machen um die Grenzbereiche des Autos kennen zu lernen ;-)

Wirklich viel Transportiert bekommt man damit allerdings nicht, stört mich aber auch nicht sonderlich, da ich ggf. auf den Kombi meiner Schwester oder den Golf meiner großeltern zurückgreifen kann, falls wirklich mal was größeres bewegt werden muß....

Ich würd ihn jederzeit wieder kaufen.

Ne gute Quelle bezüglich weitere Infos ist www.mx-5.de

Daltimo
2006-01-04, 17:28:33
Einen MX-5 kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Habe meinen NA BJ93 seit 1997, bisher hatte ich bis auf Verschleißteile (Bremse, Luftfilter, Kerzen, Öl, Reifen, Stoßdämpfer, Zahnriemen und leztes Frühjahr ein neues Verdeck) keine Reparaturen an dem Wagen.

Er ist rel. günstig im Unterhalt (Steuern, Versicherung & Verbrauch) und bietet ein max. an Fahrspaß/€.

Heckantrieb sehe ich als def. Vorteil, da ich übersteuernde Autos einfach mag, solltest aber def. mal ein Sicherheitstraining --> besser Fahrertraining damit machen um die Grenzbereiche des Autos kennen zu lernen ;-)

Wirklich viel Transportiert bekommt man damit allerdings nicht, stört mich aber auch nicht sonderlich, da ich ggf. auf den Kombi meiner Schwester oder den Golf meiner großeltern zurückgreifen kann, falls wirklich mal was größeres bewegt werden muß....

Ich würd ihn jederzeit wieder kaufen.

Ne gute Quelle bezüglich weitere Infos ist www.mx-5.de


Hast du Voll -oder Teilkasko?

drdope
2006-01-04, 17:32:33
TK ohne SB; VK lohnt bei nem Zeitwert von ~6500€ imho nicht wirklich....

aCiD
2006-01-04, 18:01:53
Da kann er sich auch nen S2000 kaufen! Weiß nur net wie teuer die sind...


Der S2000 ist schweineteuer, in der Versicherung kommt man kaum unter 3000€/Jahr. Und das Ding ist auch nicht für Anfänger gedacht, das Heck schwenkt doch gern mal aus..^^


nen MG TF würd ich ansonsten auch empfehlen, ansonsten gibts auch noch sowas wie den Honda CRX, der zwar kein Cabrio ist, aber n Targa-Dach hat, was imo besser ist, da man n festes Dach hat.

Greetz
aCiD

Chrisch
2006-01-04, 18:09:28
vll. nicht ganz was du suchst, aber wie wärs mitm BMW Z3 ?

die gibbet schon recht günstig, die Motoren halten ewig (besonders die R6 Zylinder)!

Für den bekommste zur not auch nen Hardtop usw!

PS: auch wenn ich den 206 schön finde, jedoch stand das Cabrio in der Pannenstatistik
auch ziemlich weit oben :(

Gruß
Chris

tomato
2006-01-04, 18:11:09
Der Mazda MX-5 wäre eigentlich meine 1. Wahl, ist aber etwas teurer und hat wenn man ihn nicht nur als 2. Wagen will entscheidende Nachteile gegenüber dem Peugoet 206.
Z.b. Das Stoffverdeck, den Heckantrieb und den extrem kleinen Stauraum.


Stoffverdeck und Heckantrieb sehe ich auch eher als eindeutige Vorteile an.
Lediglich der etwas geringe Stauraum lässt sich nicht abstreiten, zumal er im MX-5 auch ziemlich flach ist, aber damit kann man sich prima arrangieren, wenn man nur will.

Ansonsten kann ich mich drdope uneingeschränkt anschließen, der MX-5 ist gleichermaßen zuverlässig und günstig und obendrein vom Fahrspaß her eine völlig andere Liga als der Peugeot.

Daltimo
2006-01-04, 19:00:58
Ich würde mir so nen Astra kaufen die Dinger sind schweine geil!!!!

drdope
2006-01-04, 19:04:36
@GBWolf
Noch nen Geheimtipp --> fahre die Wagen die dich interessieren mal Probe und entscheide dann ;-)

Daltimo
2006-01-04, 19:07:45
@GBWolf
Noch nen Geheimtipp --> fahre die Wagen die dich interessieren mal Probe und entscheide dann ;-)

Japp fahr aus Fun auch mal in S2000 habe ich auch mal gemacht. Den Drehzahlmesser bis in die 10 000 rein jagen macht fun, mein Honda geht nur bis 9000 :biggrin:

aCiD
2006-01-04, 19:14:56
Japp fahr aus Fun auch mal in S2000 habe ich auch mal gemacht. Den Drehzahlmesser bis in die 10 000 rein jagen macht fun, mein Honda geht nur bis 9000 :biggrin:

den EG3 kann man laut Berechnung (1. Gang bis 70) bis 9800 upm drehen, da er keinen Begrenzer hat :-)^^ Dann n Sportauspuff drauf und du hast n richtig bösen Sound...

Greetz
aCiD

mbee
2006-01-04, 19:18:13
IMO wäre auch ein Z3 (6-Zylinder) bezüglich Fahrspaß die beste Wahl, wenn man sich mit den 2 Sitzen und dem kleinen Kofferraum arrangieren kann.

Daltimo
2006-01-04, 22:40:41
den EG3 kann man laut Berechnung (1. Gang bis 70) bis 9800 upm drehen, da er keinen Begrenzer hat :-)^^ Dann n Sportauspuff drauf und du hast n richtig bösen Sound...

Greetz
aCiD

Woher weißt du das ich nen EG3 habe?

Dr. Brain
2006-01-04, 23:37:20
IMO wäre auch ein Z3 (6-Zylinder) bezüglich Fahrspaß die beste Wahl, wenn man sich mit den 2 Sitzen und dem kleinen Kofferraum arrangieren kann.Ist aber auch eher was für leute mit kürzeren Beinen. Ich hab jedenfalls nie so richtig bequem darin sitzen können, bin aber auch 1,85m groß. Ansonsten ist das Teil aber wirklich sehr spaßig und vor allem extrem zuverlässig. Unterhalt bzgl. Versicherung und Steuern waren auch eher günstig angesiedelt.

StefanV
2006-01-04, 23:42:02
IMO wäre auch ein Z3 (6-Zylinder) bezüglich Fahrspaß die beste Wahl, wenn man sich mit den 2 Sitzen und dem kleinen Kofferraum arrangieren kann.
Der Z3 gilt AFAIK als 'Klapperkiste' und ziemlich unzuverlässig...

Und ansonsten hat Fahrspaß nicht unbedingt was mit PS zu tun ;)

Dr. Brain
2006-01-04, 23:52:37
Der Z3 gilt AFAIK als 'Klapperkiste' und ziemlich unzuverlässig...

Und ansonsten hat Fahrspaß nicht unbedingt was mit PS zu tun ;)Unzuverlässig sind höchstens deine "Quellen" aus denen du dein "Fachwissen" beziehst. Der Z3 ist absolut zuverlässig, meine Mutter hat zwei Stück davon gefahren. Einen 1.8 4-Zylinder und einen 2.2i 6-Zylinder, jeweils 3 Jahre lang. Einzige "Probleme" war ein falsch justiertes Hardtop (dadurch eine Scheuerstelle im Lack) und ein gelockerter Fensterhebermotor. Beides wurde kostenlos repariert, ansonsten war nichts an den Autos.

Und er bringt richtigen Fahrspass, auch wenn du es nicht glauben magst. Nur mit einem genialen, seidigen R6 eben noch mehr als mit 4 Töpfen :P

DK2000
2006-01-05, 00:09:52
Also mir kommen Cabrios ala 206CC/307CC und Megane CC,... nicht ins Haus.
Das sind nicht viel mehr als Handys auf Rädern.
Wenn man sie sieht möchte man sie unbedingt haben,
hat man sie dann einmal hat ist man damit zunächst happy.
Doch nach 1-2 Jahren hat man alle Knöpfe mal gedrückt und diese Autos fangen an
einen zu langweilen. Aber das ist net weiter Schlimm, denn bis dahin gibbet bestimmt wieder ein neues Modell.
Mit solchen Autos hat man im Endeffekt nix halbes und nix ganzes.

Beim zB Mazda MX-5 reden wir dann jedoch von etwas ganz anderem.
Das alte Modell das nun nach 15 Jahren in Rente geht ist immernoch eines der besten seiner Klasse,
weil Mazda sich hier viel mehr auf das Auto selbst konzentriert hat.
Es hat nicht viel Schnick-Schnack aber dafür ist es leicht und macht somit viel mehr Freude beim Fahren.
So verzichtet man auf zB die hintere "pseudo" Sitzreiche ala CC = leichter = aglier zu fahren.
Fahr doch einfach alle mal zur Probe und du wirst sehen was ich meine.

PS: Der neue MX-5 wurd neulich bei "Top Gear" gezeigt (sollte die nächste Folge auf BBC World sein - Termine siehe tvtv.de) und es ist wohl mehr als ein würdiger Nachfolger.

CU DK2000

PPS: Hab auch nen 75PS EG3 Hatchback - aber mit DZM ;)
Ist immer lustig Golf / Peugeot Mitfahrern Drehzahlbereiche weit jenseits der 7000er Marke vorzuführen - optisch wie auch akkustisch *g*

Tybalt
2006-01-05, 00:15:03
Witzig das einige echt in diesem Forum fragen müssen was sie sich für ihre 20.000-40.000€ kaufen sollen.
Bald kommen die ersten Threads mit Bildern von Mädels und der Frage soll ich die ansprechen ;D.

BTW: Wer einen Roadster kaufen will, sollte einen Bogen um den Z3 machen. Da hat Payne nicht ganz unrecht. Und wer meint das die Karre spaß macht hat noch nichtmal in einem MX-5 gesessen... ;)
(Trotz meiner Kritik darf ich ja mal mitschnattern :P)

mbee
2006-01-05, 00:15:17
Der Z3 gilt AFAIK als 'Klapperkiste' und ziemlich unzuverlässig...

Und ansonsten hat Fahrspaß nicht unbedingt was mit PS zu tun ;)

Wenn ein Z3 ne "Klapperkiste" ist, ist ein MX5 im direkten Vergleich polemisch gesagt qualitätsmässig ein Schrotthaufen oder vom Fahrgefühl her ein "Hausfrauen-Roadster".
Ich habe 5 Jahre einen Z3 gefahren und hatte in den letzten 3 Jahren ein paar mal den MX5 meiner Schwester zum Vergleich: Das sind Welten! ;)
Im Gegensatz zu Dir, erlaube ich mir Urteile über Autos nur, wenn ich auch ein mal richtig damit gefahren bin...
Deshalb gilt natürlich auch immer: Probefahren aller Modelle, die man ins Auge gefasst hat.

Tybalt
2006-01-05, 00:17:13
Dafür fährt sich der MX5 wenigstens ordentlich solange er fährt ;). Bei Z3 hatte mein alter Herr immer das Gefühl er hat da falsche Auto gekauft.

mbee
2006-01-05, 00:18:26
4-Zylinder?
Den kann man in der Tat abhaken bzw. ist diese Ausführung mehr als untermotorisiert.
Ansonsten glaube ich kaum, dass irgendjemand einem Z3 6-Zylinder einen MX5 vorziehen würde, wenn er mit beiden einmal gefahren ist (von der Verarbeitungsqualität einmal ganz zu schweigen: Selbst ein RX-8 in der Vollaustattung wirkt innen um einiges billiger, vom MX5 ganz zu schweigen...)

Dr. Brain
2006-01-05, 00:32:42
Im Gegensatz zu Dir, erlaube ich mir Urteile über Autos nur, wenn ich auch ein mal richtig damit gefahren bin...Richtig, sehe ich auch so. Wenn einem der Wagen, warum auch immer, nicht gefällt oder man meint, dass es nicht der "richtige" (macht man vorher keine Probefahrt?) Auto ist, ist das wieder was anders, als einfach in den Raum zu stellen, der Wagen sei ne "Klapperkiste" oder gelte als "sehr unzuverlässig", was überhaupt nicht stimmt. In der Pannenstatistik 2002 vom ADAC rangiert er z.B. gleichauf mit einem Honda Civic, den ja immer wieder "jemand" als die "Zuverlässigkeitsikone" schlechthin darstellt... :rolleyes:

Tybalt
2006-01-05, 00:34:01
War wenn ich mir recht erinnere die 2 Liter Maschine mit 140 oder 150PS. Es geht nicht um die Austattung, sondern um das Fahrgefühl. Der MX5 wirkt viel agiler und spritziger. Er macht einfach mehr spaß.
Selbstverständlich ist dies nur eine subjektive Meinung ;).
Den RX-8 werde ich nicht so schnell zu sehen bekommen. Plane zwar meinen Corsa 1.4 durch einen Neuwagen zu ersetzen, aber das wird noch dauern. Vor allem da mein Vater eh nicht viel fährt und ich an Wochenenden sein Auto auch mal haben darf :)

mbee
2006-01-05, 08:47:28
Spritziger fand ich den MX5 keinesfalls bzw. ist IMO das Fahrwerk des Z3 auch insgesamt sportlicher abgestimmt und mit ausgeschaltetem EPS (dass sollte man allerdings nur tun, wenn man damit umgehen kann) fährt sich dieser IMO auch einiges sportlicher und agiler als der MX5.
Ist aber auch natürlich nur meine persönliche Meinung und vom Preis-Leistungsverhältnis her ist auch der MX5 ein feiner Roadster, der Z3 liegt ja auch in einer ganz anderen Preisklasse (auch wenn man gebraucht hier inzwischen einige Schnäppchen machen kann).
Der RX-8 ist hinsichtlich Fahrspaß natürlich wieder ne ganz andere Liga ;)

BananaJoe
2006-01-05, 11:34:13
Richtig, sehe ich auch so. Wenn einem der Wagen, warum auch immer, nicht gefällt oder man meint, dass es nicht der "richtige" (macht man vorher keine Probefahrt?) Auto ist, ist das wieder was anders, als einfach in den Raum zu stellen, der Wagen sei ne "Klapperkiste" oder gelte als "sehr unzuverlässig", was überhaupt nicht stimmt. In der Pannenstatistik 2002 vom ADAC rangiert er z.B. gleichauf mit einem Honda Civic, den ja immer wieder "jemand" als die "Zuverlässigkeitsikone" schlechthin darstellt... :rolleyes:

Honda hat auch keinen eigenen Pannendienst, BMW schon!

Dr. Brain
2006-01-05, 12:12:07
Honda hat auch keinen eigenen Pannendienst, BMW schon!Stimmt, in Wirklichkeit bleibt der Wagen jeden Monat mindestens 3 (eher 4 bis 5) mal stehen und wird dann heimlich, still und leise von einem getarnten BMW-Pannenservicemobil mit vermummtem Fahrer abgeschleppt, so dass auch niemand Wind von der Sache bekommt... :hammer:

Mal ernsthaft: wenn man es genau machen würde, dürften solche Statistiken gar nicht erstellt werden. Fast jeder Hersteller hat mittlerweile seinen eigenen Pannendienst, und wenn dieser ihn nicht anbietet, dann zumeist die Autohäuser. Zudem gibt es ja nicht nur den ADAC, sondern auch andere Abschleppdienste, und viele Autos werden wiederum von anderen Autos abgeschleppt, was auch nicht mit in die Statistik einfliesst. Insofern soll diese ADAC-Statistik auch nur einen groben Überblick geben, die aber in bestimmten Maße gewisse Tendenzen aufzeigt.

StefanV
2006-01-05, 12:52:11
BTW: Wer einen Roadster kaufen will, sollte einen Bogen um den Z3 machen. Da hat Payne nicht ganz unrecht. Und wer meint das die Karre spaß macht hat noch nichtmal in einem MX-5 gesessen... ;)
(Trotz meiner Kritik darf ich ja mal mitschnattern :P)
Eben, was ich so hörte, war, das der Z3 'ne mittlere Katastrophe sei, der Z4 aber (bis auf optisch) Meilenweit in jeder Hinsicht besser sein soll, als es der Z3 jemals war.

Der Z3 soll auch eher für/in Amiland gebaut worden sein...

Dr. Brain
2006-01-05, 13:07:05
Du mit deinem "ich hab [wo auch immer] gehört, Auto xyz soll dies und das und jenes sein oder nicht sein". Was soll man denn mit solchen Informationen anfangen, die vermutlich noch nicht mal aus erster oder sogar zweiter Hand kommen? Klar hat der Z3 kleinere Schwachstellen oder auch "Macken" (wie fast alle Autos), aber unzuverlässig ist er in keinem Fall, wir hatten schliesslich 2 Stück davon ohne grosse Probleme oder sogar liegen zu bleiben. Kaufen würde ich ihn mir dennoch nicht unbedingt, hat aber andere Gründe...

tomato
2006-01-05, 13:13:45
Ansonsten glaube ich kaum, dass irgendjemand einem Z3 6-Zylinder einen MX5 vorziehen würde, wenn er mit beiden einmal gefahren ist

Nur weil Du es nicht glauben kannst, muss es aber nicht so sein.

Ich für meinen Fall würde meinen 92´er NA für keinen Z3 dieser Welt hergeben und ich habe durchaus schon einige Z3 mit verschiedenen Motorisierungen (auch die Großen) gefahren.
Deswegen ist der Z3 kein schlechtes Auto, macht MIR aber nicht so viel Spaß, wie der MX-5.



Letzten Endes führt diese Diskussion hier zu nichts, jeder legt seine eigenen Schwerpunkte und das subjektive Empfinden ist eben auch nicht übertragbar, so dass jeder seine Vorlieben bei einer oder mehreren Probefahrten feststellen muss, um dann seine eigene Entscheidung zu treffen.

Objektiv betrachtet sind weder Z3 noch MX-5 Klapperkisten und auch der usprünglich erwähnte Peugeot wird entgegen der Tatsache, dass er als Franzose hier in Deutschland anscheinend schon grundsätzlich als "klapprig" gebrandmarkt ist, nicht bei der ersten Kopfsteinpflasterüberquerung zu Staub zerfallen. Trotz allem hat jedes Auto seine spezifischen Schwachstellen, die man in spezialisierten Foren sicher besser recherchieren kann, als hier bei 3DCenter, wo es primär nunmal um andere Dinge als Autos geht (auch wenn diese Diskussionen immer wieder interessant sind ;) ).

Megamember
2006-01-05, 13:21:17
Mein Vater hat sich letztes Jahr nen neuen 206CC gekauft in der 114PS(?) Ausführung und allem Möglichen Schnickschnack. Bin Probegefahren und was extrem positiv auffiel war die extrem geschmeidige Getriebe und das gute Fahrwerk, wie als wenn man losschwebt beim anfahren. Unser recht neuer Passat und Polo hängen da weit zurück. Leistungsentfaltung empfand ich als recht unspektakulär aber sehr leise und vibrationsfrei. Aber das Cabriofeeling im Sommer und bei schönem Wetter ist schon was feines, daran kann man sich gewöhnen:D

Dr. Brain
2006-01-05, 13:28:17
Letzten Endes führt diese Diskussion hier zu nichts, jeder legt seine eigenen Schwerpunkte und das subjektive Empfinden ist eben auch nicht übertragbar, so dass jeder seine Vorlieben bei einer oder mehreren Probefahrten feststellen muss, um dann seine eigene Entscheidung zu treffen.Zustimmung! Fahrspass ist eben subjektiv und damit nicht objektiv genug ;). Der eine hat schon im Toyota Yaris Fahrspass, dem anderen ist dagegen eine Lotus Elise zu langweilig. Daher sollte man immer bei den Fakten bleiben und auch nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen, die nicht mal ansatzweise der Wahrheit entsprechen. Das gilt im übrigen nicht nur für Autos... :rolleyes:

GBWolf
2006-01-05, 16:35:32
Hi,

danke für die ganzen Antworten erstmal.

Klar mache ich von diesem Forum oder sonstwas im Inet keine Kaufentscheidung abhängig, aber ist halt interessant mal unterschiedliche Meinungen zu hören. Die Händler versprechen einem ja eh bei jedem Wagen das blaue vom Himmel.

Ich fahre morgen mal einen Peugoet 206cc und einen Opel Tigra Twintop Probe und am Samstag wahrscheinlich einen Mazda MX-5 mal sehen wie die mir gefallen.

Grüße

aCiD
2006-01-05, 16:59:51
Woher weißt du das ich nen EG3 habe?

Aus dem zeigt her eure Autos-Thread...


Hab auch nen 75PS EG3 Hatchback - aber mit DZM


Und noch einer...*g* Wie viel km, Ausstattung?*G*

Honda hat auch keinen eigenen Pannendienst, BMW schon!

Genau da liegt das Problem, Mercedes und BMW haben nen eigenen Pannendienst, was somit die Pannenstatistik stark verfälscht. Von daher würd ich mir das schwer überlegen....

Greetz
aCiD

Daltimo
2006-01-05, 17:05:54
Hehe der EG3 Verein:)

Klingt das Ding echt besser wenn da in annerer Auspuff dran ist?
Gleich mal noch ne Frage wieviel km könnt ihr fahren bis der Tank leer ist, wenn ihr ne voll macht? Und ihr fahrt Stadt+kurzstrecken!? Weil ich glaube bei meinem stimmt da was net!

aCiD
2006-01-05, 17:15:36
Hehe der EG3 Verein:)

Klingt das Ding echt besser wenn da in annerer Auspuff dran ist?
Gleich mal noch ne Frage wieviel km könnt ihr fahren bis der Tank leer ist, wenn ihr ne voll macht? Und ihr fahrt Stadt+kurzstrecken!? Weil ich glaube bei meinem stimmt da was net!


Also wenn ich böse drauftrete, komm ich grad auf 400 km....Und solltest bedenken, dass der Motor angeblich bis zu 4x so viel Sprit zieht wenn er kalt ist...Auf der Autobahn bei konstant 140 km/h sind aber auch 550-600 km drin...

Mit nem Magnaflow klingt das Ding wirklich böse..Werd mal n Soundfile uppen wenn meiner dran ist...*g* Vor allem ist der Magnaflow aus Edelstahl und kostet grade mal 259€. Bei ebay ohne Zuführrohr ab 155€, je nach Endrohrvariante.

Greetz
aCiD

Daltimo
2006-01-05, 17:34:18
Also wenn ich böse drauftrete, komm ich grad auf 400 km....Und solltest bedenken, dass der Motor angeblich bis zu 4x so viel Sprit zieht wenn er kalt ist...Auf der Autobahn bei konstant 140 km/h sind aber auch 550-600 km drin...

Mit nem Magnaflow klingt das Ding wirklich böse..Werd mal n Soundfile uppen wenn meiner dran ist...*g* Vor allem ist der Magnaflow aus Edelstahl und kostet grade mal 259€. Bei ebay ohne Zuführrohr ab 155€, je nach Endrohrvariante.

Greetz
aCiD

Dann werde ich das mal nächstes Jahr machen, wenn ich scheis Abiturient mal Geld habe. Wieviel verbraucht er bei dir wenn du Stadt normal fährst?
Oder tritst du das Ding nur?*g*

Weil ich hab das Gefühl das bei mir was net stimmt. Ich komme maximal 350km, angeblich ist der Tank ja nur 40 Liter groß wenn ich dann tanke, naja da fließen so 39 Liter knapp rein! Ist doch nicht normal oder?
Ich wohne im Gebirge und naja muss schon meist etwas treten!

aCiD
2006-01-05, 17:46:39
Dann werde ich das mal nächstes Jahr machen, wenn ich scheis Abiturient mal Geld habe. Wieviel verbraucht er bei dir wenn du Stadt normal fährst?
Oder tritst du das Ding nur?*g*

Weil ich hab das Gefühl das bei mir was net stimmt. Ich komme maximal 350km, angeblich ist der Tank ja nur 40 Liter groß wenn ich dann tanke, naja da fließen so 39 Liter knapp rein! Ist doch nicht normal oder?
Ich wohne im Gebirge und naja muss schon meist etwas treten!


Hmm naja ich tret die Kiste nur wenn der Motor warm ist, und da ich im Moment hauptsächlich Kurzstrecke fahre somit eher selten...Aber 430-450 km sind schon drin, wobei der EG3 halt auf Kurzstrecke wirklich säuft...
Könnte auch an dünner Luft hängen, dass der elektronisch geregelte Vergaser da nicht nachkommt..

Greetz
aCiD

Pirx
2006-01-05, 17:56:39
Hi,

danke für die ganzen Antworten erstmal.

Klar mache ich von diesem Forum oder sonstwas im Inet keine Kaufentscheidung abhängig, aber ist halt interessant mal unterschiedliche Meinungen zu hören. Die Händler versprechen einem ja eh bei jedem Wagen das blaue vom Himmel.

Ich fahre morgen mal einen Peugoet 206cc und einen Opel Tigra Twintop Probe und am Samstag wahrscheinlich einen Mazda MX-5 mal sehen wie die mir gefallen.

Grüße
Berichte uns dann bitte mal davon.:up:

drdope
2006-01-05, 18:11:19
Und ganz wichtig, vergleiche die Wagen auf einer kurvigen Landstraße dessen Streckenführung dir vertraut ist ;-)
Feedback wäre äußerst willkommen!

Tybalt
2006-01-05, 18:15:52
Eigentlich sollte man Testfahrten immer in Südfrankreich machen :>.
Kreta geht aber auch =)

drdope
2006-01-05, 18:18:36
zur Not tuts auch die Eifel, da gibts ebenfalls ein paar sehr schöne Strecken ;-)

Chrisch
2006-01-05, 18:40:54
Genau da liegt das Problem, Mercedes und BMW haben nen eigenen Pannendienst, was somit die Pannenstatistik stark verfälscht. Von daher würd ich mir das schwer überlegen....

Greetz
aCiD
Naja, aus pers. erfahrungen kann ich nur sagen das es kaum bzw selten ne Panne
bei BMW gibt. Klar kann man das nicht ganz ausschließen, aber das kann man bei
keinem Hersteller...

Wir fahren seit x Jahren BMW (von M3 - 8er so ziemlich alles schon dagewesen)
und hatten bisher keine Probleme ausser den normalen Verschleißteilen!

Selbst der alte 2.5L Motor ausm E30 hat schon seine ~300k km runter und sieht
von innen noch aus wie neu. Einzigste was der Motor jetzt hat is das ne Dichtung
hin is und somit nen bissel Öl verliert ;)

Naja, aber jeder macht so seine eigenen Erfahrungen und findet irgend nen Hersteller
am besten...

Gruß
Chris

Tybalt
2006-01-05, 18:57:20
zur Not tuts auch die Eifel, da gibts ebenfalls ein paar sehr schöne Strecken ;-)

Das stimmt allerdings!

DK2000
2006-01-05, 19:56:12
Und noch einer...*g* Wie viel km, Ausstattung?*G*

Bin kurz vor 160.000 km ist ein 1.3er. Bis auf eine 3. Bremsleuchte im Dachspoiler und blaue Tachobeleuchtung hab ich nix gemacht.
Ok bis auf das einfachste "tuning" vom Hondapower-Tuningguide.
Hatte danach keine Kohle mehr fürs Auto.
Dafür einen Carpower 4/320 Verstärker + Canton CS 2.16 Lautsprecher inner Front und ein RS 100 Canton Sub im Heck.
Nur mein JVC 909R ist leider im ... - hab mich mit einem 08/15 Kenwood nun zufriedengeben müssen. ;)

GBWolf
2006-01-05, 20:01:02
zur Not tuts auch die Eifel, da gibts ebenfalls ein paar sehr schöne Strecken ;-)


wird nur mit dem mazda gehen, die testfahrt mach ich eh in der eifel ;)

Dr. Brain
2006-01-05, 20:21:30
wird nur mit dem mazda gehen, die testfahrt mach ich eh in der eifel ;)Ich denke da wird der Mazda dir viel Freude bereiten, hier in der Eifel gibts wirklich super Strecken, die besonders zum "Oben ohne" fahren geeignet sind :up:.
Würde das ganze aber auf späten Frühling oder Sommeranfang verschieben, dann ist es temperaturmässig angenehmer und vor allem landschaftlich attraktiver. Cabrio oder Roadster fahren ist dann wirklich genial, besonders reizvoll sind die Umwelteindrücke, von denen man in einem "normalen" Auto nie was mitbekommt :).

tomato
2006-01-07, 12:06:05
Würde das ganze aber auf späten Frühling oder Sommeranfang verschieben, dann ist es temperaturmässig angenehmer und vor allem landschaftlich attraktiver. Cabrio oder Roadster fahren ist dann wirklich genial, besonders reizvoll sind die Umwelteindrücke, von denen man in einem "normalen" Auto nie was mitbekommt :).

Ich find´s eigentlich gerade im Winter besonders attraktiv, wann sonst hat man solche Eindrücke:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/641818/1024_3132396531616332.jpg

aCiD
2006-01-07, 12:25:26
Ich muss sagen mit Klappscheinwerfern sieht der MX-5 schon wirklich verboten hässlich aus. Echt krass wieviel normale Scheinwerfer ausmachen*g*

Greetz
aCiD

BananaJoe
2006-01-07, 12:27:07
Am besten sind immer die mit defekt, die einäugig durch die gegend fahren. :D

tomato
2006-01-07, 12:40:46
Ich muss sagen mit Klappscheinwerfern sieht der MX-5 schon wirklich verboten hässlich aus. Echt krass wieviel normale Scheinwerfer ausmachen*g*

Greetz
aCiD

Als der Wagen 1989 auf den Markt kam, fand ich ihn auch noch hässlich, allerdings hat sich diese Ansicht mittlerweile um 180° gedreht (vor allem angesichts der Tatsache, wieviel Spaß er macht) und ich bin ein absoluter Fan dieser Gluppschaugenoptik, die auch meine anderes Spielzeug aufweist.
;)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/641818/1024_3862346661393665.jpg

aCiD
2006-01-07, 12:50:43
Als der Wagen 1989 auf den Markt kam, fand ich ihn auch noch hässlich, allerdings hat sich diese Ansicht mittlerweile um 180° gedreht (vor allem angesichts der Tatsache, wieviel Spaß er macht) und ich bin ein absoluter Fan dieser Gluppschaugenoptik, die auch meine anderes Spielzeug aufweist.
;)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/641818/1024_3862346661393665.jpg

Hmm naja irgendwie mag ich Klappscheinwerfer nicht, auch der alte 200 SX mit Klappscheinwerfern ist einfach nicht schön anzugucken imo, der mit normalen Scheinwerfen hingegen ist ein Hammer...Beim 300 ZX gibts ja afair nur Klappscheinwerfer..*g* Schätze das wär ein Auto bei dem ich nur tagsüber ohne Licht fahren würde*G*

Greetz
aCiD

StefanV
2006-01-07, 14:15:56
Ich find´s eigentlich gerade im Winter besonders attraktiv, wann sonst hat man solche Eindrücke:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/641818/1024_3132396531616332.jpg
Hm, müssen beim NA wirklich die Klappscheinwerfer bei Lichthupe ausfahren? :|

Find ich irgendwie blöde, zumal Mazda auch AUtos gebaut hat, wo das nicht notwendig ist (click mal auf 'Auto' in meiner Sig).

Dr. Brain
2006-01-07, 15:26:19
Ich find´s eigentlich gerade im Winter besonders attraktiv, wann sonst hat man solche Eindrücke:
Ja schon, aber was ich meinte waren jetzt nicht unbedingt optische Reize, sondern z.B. Geräusche wie das Vogelzwitschern (wird bei deinem anderen "Spielzeug" vermutlich schwierig zu hören sein :D) den Geruch von Wald und Wiesen oder, je nach Auto, das Bollern des Auspuffs. Für mich macht offenfahren genau das aus, und wenn ich das Geld hätte würde ich als Zweitwagen auch noch nen Zweisitzer fahren :up:

Daltimo
2006-01-07, 17:48:54
Ich muss sagen mit Klappscheinwerfern sieht der MX-5 schon wirklich verboten hässlich aus. Echt krass wieviel normale Scheinwerfer ausmachen*g*

Greetz
aCiD

Nöchmal auf meinen Honda zu sprechen zu kommen.

Ich war gestern tanken und ich war echt erstaunt, ich habe bei 327km getankt und mein Tank hat nur 30 Liter geschluckt, wenn ich sonst bei diesem Kilometerstand getankt habe, hat er 38-39 Liter geschluckt.

Kann es sein das ich durch den neuen Mittel -und Endtschalldempfer sprit spare? Weißt du das manchmal? Weil anders kann ich mir das nicht erklären!

aCiD
2006-01-07, 18:11:01
Nöchmal auf meinen Honda zu sprechen zu kommen.

Ich war gestern tanken und ich war echt erstaunt, ich habe bei 327km getankt und mein Tank hat nur 30 Liter geschluckt, wenn ich sonst bei diesem Kilometerstand getankt habe, hat er 38-39 Liter geschluckt.

Kann es sein das ich durch den neuen Mittel -und Endtschalldempfer sprit spare? Weißt du das manchmal? Weil anders kann ich mir das nicht erklären!

Hast du denn nen neuen MSD und ESD drunter? Also ich hab mal von nem Kollegen gehört, dass dem am Corsa der Auspuff kaputtgegangen ist und die Kiste da auch total gesoffen hat...

Greetz
aCiD

Daltimo
2006-01-07, 18:15:06
Hast du denn nen neuen MSD und ESD drunter? Also ich hab mal von nem Kollegen gehört, dass dem am Corsa der Auspuff kaputtgegangen ist und die Kiste da auch total gesoffen hat...

Greetz
aCiD

Ja hab nen neuen Mittel und Endschalldämpfer dran! Den hats bei 4500 Umdrehungen zersemmelt den Endschall!

aCiD
2006-01-07, 18:22:39
Ja hab nen neuen Mittel und Endschalldämpfer dran! Den hats bei 4500 Umdrehungen zersemmelt den Endschall!


Hmm joa kann sein dass es daran gelegen hat...Ansonsten schau mal im Beifahrerfußraum wenn du die Zündung anmachst leuchtet da am Steuergerät eine LED, über die werden Fehlercodes ausgegeben. Wenn die nur 1x leuchtet ist's ok, wenn die öfter leuchtet Fehlercode merken und nachschauen was es ist...

Greetz
aCiD

Daltimo
2006-01-07, 18:27:26
Hmm joa kann sein dass es daran gelegen hat...Ansonsten schau mal im Beifahrerfußraum wenn du die Zündung anmachst leuchtet da am Steuergerät eine LED, über die werden Fehlercodes ausgegeben. Wenn die nur 1x leuchtet ist's ok, wenn die öfter leuchtet Fehlercode merken und nachschauen was es ist...

Greetz
aCiD

Echt? Das habe ich ja noch garnicht gesehen, werde ich dann gleich mal machen!

aCiD
2006-01-07, 18:31:56
Echt? Das habe ich ja noch garnicht gesehen, werde ich dann gleich mal machen!

Habs grade nochmal genau nachgeschlagen, siehe hier (http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=86677)

Daltimo
2006-01-07, 18:39:27
Hab ich mir gerade mal durchgelesen, werde ich mir dann gleich mal anschauen. Ich hoffe das nicht schon wieder was dran ist!

Das einzige was an dem Auto wirklich immer geht ist die Anlage und die haut ordentlich rein:)

Mumins
2006-01-07, 18:46:30
4-Zylinder?
Den kann man in der Tat abhaken bzw. ist diese Ausführung mehr als untermotorisiert.
Ansonsten glaube ich kaum, dass irgendjemand einem Z3 6-Zylinder einen MX5 vorziehen würde, wenn er mit beiden einmal gefahren ist (von der Verarbeitungsqualität einmal ganz zu schweigen: Selbst ein RX-8 in der Vollaustattung wirkt innen um einiges billiger, vom MX5 ganz zu schweigen...)

Da kann ich nur zustimmen, ein Z3 2,8 oder 3,0 verbläst einen MX5 und klappern tut da gar nix. Der MX5 sieht innen wirklich bescheiden aus, nur billiges Plastik.
Meine Ex arbeitet bei BMW und hatte im Sommer immer nen Z3 und da gabs nie Probleme.
Das beste was man für 20000€ im Roadster Bereich holen kann ist ein Z3 M, das ist Fahrspaß pur.

Daltimo
2006-01-07, 18:56:46
Habs grade nochmal genau nachgeschlagen, siehe hier (http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=86677)

Hab gerade nochmal geschaut, habe das nicht gefunden!

aCiD
2006-01-07, 19:06:59
Hab gerade nochmal geschaut, habe das nicht gefunden!


Muss mal überlegen, hab bei mir da auch noch nie nach geguckt...*g* Ansonsten fahr mal zum Händler und frag dort nach ob die man flott gucken können, denke mal die bei mir wären bestimmt so freundlich, die haben auch mal druntergeguckt als eigentlich grad gar keine Zeit war als mit der A6 draufgefahren ist...

Greetz
aCiD

Daltimo
2006-01-07, 19:19:45
Muss mal überlegen, hab bei mir da auch noch nie nach geguckt...*g* Ansonsten fahr mal zum Händler und frag dort nach ob die man flott gucken können, denke mal die bei mir wären bestimmt so freundlich, die haben auch mal druntergeguckt als eigentlich grad gar keine Zeit war als mit der A6 draufgefahren ist...

Greetz
aCiD

Und lass mich raten der A6 war schrott und deiner in ordnung:)

Also das Steuergerät habe ich net gefunden bei mir hat nichts geleuchtet! Schau morgen nochmal wenn es hell ist.

Hast du eigentlich 75PS oder 90?

aCiD
2006-01-07, 19:58:14
Und lass mich raten der A6 war schrott und deiner in ordnung:)

Also das Steuergerät habe ich net gefunden bei mir hat nichts geleuchtet! Schau morgen nochmal wenn es hell ist.

Hast du eigentlich 75PS oder 90?

75 PS, den EG3 gibts nur mit 75. Beim Nachfolger (EJ9) gibts den selben Motor mit 75 und 90 PS, der einzige Unterschied ist eine Dichtung. Beim EG3 kann man aber durch Vergasertuning und sowas noch gut was rausholen, einer im Forum hat da echte 136 PS rausgeholt...Werd mir überlegen den Maxrev-Tuningguide mal zu machen, ist aber auch schon gut Arbeit, aber damit kommt man auf min. 83 PS...*g*

Der Fahrer im A6 hat nichts gemerkt und ich hatte vllt. nen Kratzer, für den ich dann 100€ kassiert hab... :-)

Greetz
aCiD

Daltimo
2006-01-08, 01:12:15
75 PS, den EG3 gibts nur mit 75. Beim Nachfolger (EJ9) gibts den selben Motor mit 75 und 90 PS, der einzige Unterschied ist eine Dichtung. Beim EG3 kann man aber durch Vergasertuning und sowas noch gut was rausholen, einer im Forum hat da echte 136 PS rausgeholt...Werd mir überlegen den Maxrev-Tuningguide mal zu machen, ist aber auch schon gut Arbeit, aber damit kommt man auf min. 83 PS...*g*

Der Fahrer im A6 hat nichts gemerkt und ich hatte vllt. nen Kratzer, für den ich dann 100€ kassiert hab... :-)

Greetz
aCiD

Ich glaube wir sollten mal nen EG 3 Thread aufmachen, sonst bekommen wir hier noch ärger mit den Mods!

Also mit den Vergaserklappen das habe ich schon gehört, nur ich will nichts dran zerrammeln, deswegen hab ich die Finger davon gelassen! 100Ps in der Hütte wären aber durchaus was feines! Dann kommt der auch mal ausm Knick und man muss den 2.Gang nicht bis 6000 drehen, damit man mal jemanden überholen kann!

aCiD
2006-01-08, 01:43:30
Ich glaube wir sollten mal nen EG 3 Thread aufmachen, sonst bekommen wir hier noch ärger mit den Mods!

Also mit den Vergaserklappen das habe ich schon gehört, nur ich will nichts dran zerrammeln, deswegen hab ich die Finger davon gelassen! 100Ps in der Hütte wären aber durchaus was feines! Dann kommt der auch mal ausm Knick und man muss den 2.Gang nicht bis 6000 drehen, damit man mal jemanden überholen kann!


Naja mit 100 PS ist es schon n Haufen Arbeit die rauszukriegen, der Anschlag von der 2. Drosselklappe zu entfernen, bringt einen auf 83 PS wenn man auch gleich die eine Unterdruckleitung zumacht...Ansonsten wäre ein EG3-Thread schon nicht schlecht...*g*

Greetz
aCiD

GBWolf
2006-01-26, 11:50:08
Hi,

Wollte mich mal melden ;)

Also der Mazda gefällt mir sowohl preislich als auch was die Fahreigenschaften angeht am besten. Leider habe ich noch keinen passenden für mich gefunden. Und der NBFL war mir auch etwas eng (zu lange Beine)

Aber ich kann nur jedem mal ne Probefahrt in einem Mazda Mx-5 empfehlen. Ich hab die ganze Fahrt über nur gegrinzt, soviel Spass hat mir Autofahren noch nie gemacht. Aber sucht euch ne Landstraße mit vielen kurzen und am bestne auf und ab mitten im Wald, da zeigt der Wagen was er kann ;)


Grüße