PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine lust mehr auf Freenet!


StevenB
2006-01-04, 17:23:34
Moin Moin, ich bin ja momentan mal wieder längere Zeit daheim. Und wollte halt Abend schön in Ruhe BF2 spielen.

Nun fällt mir auf das ich seit einigen Tagen, ab ca. 17 Uhr eine Ping von 140 - 190ms, und umso später es wird, umso schlechter wird der Ping. Irgendwie kann ich das nicht verstehen, warum der Ping ab einer bestimmten Uhrzeit so in den Keller geht.

Ich habe im Hintergrund auch nichts weiter Laufen, so was wie Emule oder so ist ausgeschalten. Die anderen 3 Rechner im Netzwerk habe ich auch schonmal abgeklemt, trotzdem bleibt der Ping so schlecht. Habe auch mal meinen Haupt PC abgeklemmt und von nem 2 PC versucht zu pingen, der ping ist aber genauso schlecht wie vorher.

So macht das einfach keinen Spass mehr mit Freenet, ich werde wieder zu T-Online wechseln, die haben mir sogar DSL 2000 angeboten (was hier auf meiner Straße ein highlite ist...).

Was habt ihr so für erfahrungen mit Freenet? Habe 2 weitere bekannte die auch wieder zu T-Online gewechselt sind.

mfg

Steven

Butter
2006-01-04, 18:33:01
Steven'].

Nun fällt mir auf das ich seit einigen Tagen, ab ca. 17 Uhr eine Ping von 140 - 190ms, und umso später es wird, umso schlechter wird der Ping. Irgendwie kann ich das nicht verstehen, warum der Ping ab einer bestimmten Uhrzeit so in den Keller geht.


Naja, weil dann alle im Inet sind.

el mariachi
2006-01-04, 19:21:59
Ich habe dasselbe Problem mit freenet.
Ich habe seit ca. 6 Wochen schlechtere Pings. Habe mich dann mal schlau gemacht und festgestellt, dass viele Leute seit Kurzem dieses Prob haben. Ich bin von Anbieterseite immer nur mit Standard E-mails abgespeist worden, die haben gesagt, sie wüssten davon und würden daran arbeiten...naja. Auf jeden Fall hatte ich bis vor 1 Woche tagsüber Pings von teilweise über 400, was gar nicht geht! Habe FP und normalerweise einen Ping von 20~40. Jetzt geht es wieder, morgens und tagsüber um die 40, aber gegen Abend geht der Ping immernoch hoch. Zwischen 18 und 23 Uhr geht gar nix mit Zocken.
Ich warte noch ein paar Tage, dann wird auch gewechselt falls es sich nicht wieder normalisiert.

Gagula
2006-01-04, 19:38:17
Ich habe dasselbe Problem mit freenet.
Ich habe seit ca. 6 Wochen schlechtere Pings. Habe mich dann mal schlau gemacht und festgestellt, dass viele Leute seit Kurzem dieses Prob haben. Ich bin von Anbieterseite immer nur mit Standard E-mails abgespeist worden, die haben gesagt, sie wüssten davon und würden daran arbeiten...naja. Auf jeden Fall hatte ich bis vor 1 Woche tagsüber Pings von teilweise über 400, was gar nicht geht! Habe FP und normalerweise einen Ping von 20~40. Jetzt geht es wieder, morgens und tagsüber um die 40, aber gegen Abend geht der Ping immernoch hoch. Zwischen 18 und 23 Uhr geht gar nix mit Zocken.
Ich warte noch ein paar Tage, dann wird auch gewechselt falls es sich nicht wieder normalisiert.

Da du ja anscheinend FP hast kannst du nur den DSL-Tarif bei Freenet haben...
Da Freenet ja kein FP, bei gleichzeitigem Freenet DSL-Anschluss, anbietet.

Wieso kann dann Freenet was für deinen schlechten Ping wenn dein Anschluss doch bei der Telekom ist?

Edit:

Ich habe den Anschluss und den Tarif von Freenet... und absolut keine Probleme.
Nur FP ist nicht verfügbar :(

Mein Ping bewegt sich allerdings im 60er Bereich... was ich noch für ausreichend halte...

StevenB
2006-01-04, 20:01:38
Naja, weil dann alle im Inet sind.


roft, na dann sollen sie mir nicht sagen das es DSL 1000 ist, sondern eine langsamere Leitung.... denn ich bezahle für DSL 1000, und will auch eine konstante Leistung haben, das hatte ich mit T-Online. Ich weiss eigentlich garnicht mehr warum ich eigentlich auf Freenet gewechselt habe. Warscheinlich weil es damals nur 9,99€ kostete.

Diesen schritt bereue ich aber Heute.

_Funkiwi_
2006-01-04, 20:26:26
also mit dsl light würd ichs nicht unterschreiben. aber ob 3000 oder 6000 sollte keinen unterschied machen ^^

CyRuS
2006-01-04, 21:24:39
Letzter Versuch war dann bei Freenet. Die bestellte und kostenlose Hardware (war damals noch nicht üblich :wink: ) traf schon 1 Woche nach Bestellung bei mir ein und noch eine Woche später erfolgte dann die Freischaltung. Kenne noch gut 10 Leute die von der Telekom heute noch die Auskunft bekommen das DSL bei ihnen nicht verfügbar ist, Komischerweise haben alle von Freenet bekommen :|

...als ob freenet dsl schaltet :wink: nie im leben! macht alles t-com.

el mariachi
2006-01-05, 19:08:40
Da du ja anscheinend FP hast kannst du nur den DSL-Tarif bei Freenet haben...
Da Freenet ja kein FP, bei gleichzeitigem Freenet DSL-Anschluss, anbietet.

Wieso kann dann Freenet was für deinen schlechten Ping wenn dein Anschluss doch bei der Telekom ist?

Edit:

Ich habe den Anschluss und den Tarif von Freenet... und absolut keine Probleme.
Nur FP ist nicht verfügbar :(

Mein Ping bewegt sich allerdings im 60er Bereich... was ich noch für ausreichend halte...

Freenet bietet keine eigenen Anschlüsse an. Du kannst zwar deinen Anschluss über Freenet beantragen, bekommst aber trotzdem einen Telekom-Anschluss, Freenet übernimmt nur das Beantragen bei der T-com für dich. Somit hast du auch einen Anschluss bei der Telekom und Freenet als Anbieter.

Es ist bekannt, dass Freenet momentan Probleme damit hat, kann man überall lesen.

el mariachi
2006-01-06, 12:22:31
Von den 10 Mann die DSL nicht von der Telekom bekamen sondern nur von Freenet haben 7 DSL-light und 3 das normale 1000.
Ich gehöre auch zu den DSL-light Geschädigten. Wenn ich mich im T-Punkt erkundige ob eine Aufstockung auf DSL1000 möglich ist bekomme ich nach eingebe meiner Daten zu hören das bei mir überhaupt kein DSL verfügbar ist.

Wie aüßert sich ein DSL light Anschluss im Gegensatz zu einem DSL 1000er?
Bezahle ich dafür auch weniger Grundgebühr oder is das Ding einfach nur langsamer? Ich bezahle monatlich ~17€, also den DSL 1000 - Tarif.

Thanatos
2006-01-06, 12:43:15
Wie aüßert sich ein DSL light Anschluss im Gegensatz zu einem DSL 1000er?
Bezahle ich dafür auch weniger Grundgebühr oder is das Ding einfach nur langsamer? Ich bezahle monatlich ~17€, also den DSL 1000 - Tarif.

Der DSL light Anschluss kostet genau so viel wie der 1000er, nur das er langsamer ist :ugly:

StevenB
2006-01-06, 14:50:43
Freenet! Echt ein Top anbieter...

http://mitglied.lycos.de/stevenbarrera/freenet.JPG

so ein schei** hab ich noch nie erlebt, es ist nicht mal am Abend...

el mariachi
2006-01-06, 17:22:36
Der DSL light Anschluss kostet genau so viel wie der 1000er, nur das er langsamer ist :ugly:

Das is ja echt mal ne Sauerei!

Hab im Moment übrigens auch wieder Pings von 350-400. Das war wohl doch nur n kurzer Lichtblick...

Crushinator
2006-01-06, 17:39:27
Freitag, 17:30 fast alle dürften sich jetzt im Web austoben.

http://img323.imageshack.us/img323/9416/ping8jx.png

... und die Downloadrate (Cat 5.13 direkt von ati.com)

http://img263.imageshack.us/img263/8616/downloadrate2ft.th.png (http://img263.imageshack.us/my.php?image=downloadrate2ft.png)

T-Offline T-DSL 6000 mit Fastpath :)

Thanatos
2006-01-06, 18:23:49
Steven']Freenet! Echt ein Top anbieter...

http://mitglied.lycos.de/stevenbarrera/freenet.JPG

so ein schei** hab ich noch nie erlebt, es ist nicht mal am Abend...

Also da haste ja echt pech, ich hab hier 1&1 und bei UT2004 als nen ping 120ms und das mit dsl light.

StevenB
2006-01-06, 18:30:32
Ich find es einfach nur Traurig....

StevenB
2006-01-06, 19:27:09
@Dale_Schacker ist bei mir richtig eingestellt, seitdem ich Freenet habe... habe alles nach dieser grünen kleinen anleitung eingerichtet wie es dastand...

also! *weiter rummauelt..*

Tybalt
2006-01-06, 19:58:43
Also zu meiner Zeit bei QSC konnte man noch wegen nicht erbrachter Leistung kündigen. Sollte bei Freenet doch sicher nicht anders sein. Zwar steht keine 10ms Klausel wie bei QSC in den AGBs doch ist ein 400ms Ping nicht gerade die versprochene schnelle bequeme DSL Lösung...

ZilD
2006-04-19, 04:01:25
bei mir geht der ping sooo... (irgendwie komisch)
zu ngz nach germany hab ich so 30-40.
und dann fängts an..
zu erst 40
dann stabil auf ~30
dann 25
dann 20
dann 15
dann 10
dann 4
dann 0
dann wieder 30
dann 33
dann 25
dan 20
dann 10
dann 0

das fängt immer wieder neu bei ~33 an und ist nach ~2...3 minuten auf 0

was ist das?
gestern hatte ich längere zeit 9 ms .. kann aber nicht stimmen denn das hab ich gerade mal bis zum provider... aber sicher nicht bis zu ngz nach deutschland.
in der dos konsole sinds ~30 ms zu ngz.de
ich weiss zwar das ngz eine direkte anbindung an die VIX hat http://www.vix.at/ ( :D ) aber warum zählen bei mir alle server in ut den ping konstant runter bei 0 fängts dann halt wieder neu an beim ausgangsping.