PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Sound über Receiver


Gast2321
2006-01-04, 17:56:10
Hallo,

ich versuche gerade 5.1 Sound aus meiner Audigy Player Soundkarte über meinen Receiver auszugeben. Hauptsächlich möchte ich dies für die DVD-Wiedergabe nutzen.
Ich habe leider keine Ahnung welche Kabel ich dafür brauche. Mein Receiver hat digitale Eingänge, aber an die Audigy kann ich kein Coax oder optisches Kabel anschließen. Aber auf dem Slotblech steht neben einem Anschluss "Digital Output".
Ich bin verwirrt.
Bitte helft mir. :)

drdope
2006-01-04, 18:36:46
Du mußt dir selbst ein Kabel basteln von 3,5mm Klinke --> Coaxkabel (es reicht prinzipelle normales ANtenenkabel für nen TV) --> Cinch,
Dannkannst du den SPDIF/Digital Out der Soundblaster mit nen SPDIF/koax-in des Receivers verbinden.

Evtl. mußt du noch irgendwo einstellen, das der "Digital Out" verwendet werden soll, iirc ist der doppelt belegt und kann zur Analogausgabe verwendet werden.

RoLoC
2006-01-04, 19:41:12
Ein stinknormales Klinke auf Cinch Kabel reicht dazu auch aus.