PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand hier Ahnung von Schlagzeug?


crystalfunky
2006-01-04, 18:19:12
Weiß jemand ob Remo Ambassador studio standard ist?
Oder Remo allgemein?

Wer will kann mich hier auch andere Sachen über Schlagzeug fragen.
ich spiele jetzt schon 6 Jahre, mir ist zwar diese Frage hier nicht mehr geläufig, weil ich nicht so der Studiodrummer bin, aber ich habe sehr viel Ahnung.

Oliver_G
2006-01-04, 18:24:59
Da werden sie geholfen: http://www.musiker-board.de/

RealHotzenplotZ
2006-01-04, 20:41:06
meinste die felle?

schmalhans
2006-01-04, 20:47:15
Ich spiel jetzt auch schon 4 1/2 Jahre und es macht echt bock. kommt wir eröffnen einen Schlagzeug - club! :biggrin:

PS: Hab nen schwarzes Pearl mit Meinl Becken... :naughty:

meinste die felle?
Remo sollen Standardfelle sein? Bei pearl oder yamaha sind die auch von den Marken.

crystalfunky
2006-01-04, 22:12:04
Remo sind auf jeden Fall standardfelle.
sind die besten und meistverkauften der welt!!!

Weg mit dem ganzen evans und standard pearl und tama fellen...

Mein Lehrer meinte mal zu mir, dass remo ambassador studiostandard ist.

Jetzt wollte ich mir aber andere holen.

Hat denn hier jemand die remo emperor oder diplomat felle?

Unfug
2006-01-04, 22:25:11
Als ich mit dem Ärgern der Nachbarn anfing reichte das Geld nur für ein Magna Schlagzeug . Halt Einsteigerschlagzeug. Doch nachdem ich die Plastikfelle durch schöne Remo Felle ersetzt habe und meine Snare durch eine 800DM teure Holz Snare von Pearl ersetzte, reichte es sogar für ein paar Gigs.

Asyan
2006-01-05, 00:46:53
Da werden sie geholfen: http://www.musiker-board.de/
Da werden sie besser geholfen: www.drummerforum.de :usweet:
Zu den Fellen: naja, ich würd ma sagen das hängt doch sehr stark vom Stil und Geschmack ab ;(

schmalhans
2006-01-05, 11:13:06
Ich finde die Pearlfelle hören sich verdammt gut an. Remo hatte ich auch schon an meinem Einsteigerschlagzeug und war nicht sonderlich begeistert.

ZilD
2006-12-14, 00:29:56
beste felle gibts nicht.
remo sind geklebte felle, deswegen spiel ich lieber mit evans.
ausserdem hat evans mehr auswahl als remo.

tama liefert die sets der höheren klassen mit evans fellen aus.

selber spiel ich mit
snare - evans g1 coated / hazy 300
toms - evans g1 coated / evans g1 clear
bassdrum - evans emad + kleinem schaumstoffring / als reso nehm ich irgendeines mit nem kleinen loch.. evans? remo ? .. egal


fellmässig hab ich bis jetzt remo und evans probiert... auch verschiedene arten der felle.
remo sind halt geklebte felle deswegen mag ich die nicht.
ein ambassador coated klingt aber gleich wie eine g1 coated .. deswegen ist es ziemlich egal ob evans od. remo.
einziger unterschied ist eben das man remo felle beim bespannen "aufbrechen" muss, da sie geklebt sind.
die beschichtungen sind leicht unterschiedlich (eh klar, da sich jeder seines patentiert).

Mylene
2006-12-14, 00:39:00
Das ist doch Geschmackssache. Wie bei den Becken. Die einen bevorzugen Paiste, die anderen Meinl, Sabian, Zildjan, etc.

Von irgendwelchen Standards - egal ob Felle oder sonstwas - würde ich bei Musikinstrumenten, ehrlich gesagt, nie sprechen. Kommt doch immer darauf an, was man damit vorhat und welchen Sound man bevorzugt.

Dar1gaaz
2006-12-14, 01:16:48
Hab nen Pearl Export mit Powerstroke Fällen, ne richtig geile Sonor Basemachine

Paiste Becken undnen 16 Zol Oriental China Trash von Zildjan was ich liebe =)

WhiteVelvet
2006-12-14, 09:20:07
Ich spiele nur Luftschlagzeug, macht aber auch Spaß bei der richtigen Musik ;)

schmalhans
2006-12-14, 15:13:34
Hab nen Pearl Export mit Powerstroke Fällen, ne richtig geile Sonor Basemachine

Paiste Becken undnen 16 Zol Oriental China Trash von Zildjan was ich liebe =)

Ich hab auch nen Pearl, aber eins aus den Forum Series. Dazu hat jede Tom + Snare Pearl Protone Felle, und ich finde die eigentlicht ziemlich in Ordnung. Zu Weihnachten bekomm ich höchstwahrscheinlich eine Chinese 14" von Meinl (ein silbernes aus den GenerationX Series). Dazu hab ich noch ein Meinl MCS 16" Crash, n 14" Hihat und ein 20" Ride. Dann noch ein 17" Crash, welches aber NoName ist. Hört sich aber trotzdem nicht so schlecht an.

The Dude
2006-12-14, 15:57:41
Viele Tontechniker bevorzugen einschichtige Felle. Also z.B. Remo Ambassador oder Evans G1. Weshalb? Diese Felle haben mehr Ton und Sustain, dafür aber auch weniger "Punch". Der "Punch" läßt sich allerdings hindrehen, Sustain und Ton nicht wirklich.

Allerdings hängt es 1. vom gewünschten Sound ab (sowohl Drumsound ansich, als auch vom Sound des Endproduktes) und 2. von der Philosophie des Studios. Ich war auch schon im Studio mit doppelschichtigen Fellen (Evans G2) und das gab auch ein gutes Ergebnis.

Live spiele ich allerdings seit langem die G2 von Evans. Die G1 sind da zu wenig "fett" - bin ja auch ein Rocker und kein Jazzer.

Zur Frage des Threads: Ich spiele ein DW.

Dar1gaaz
2006-12-14, 16:19:22
hatte mal zum testen das silbere 16 er war mir zu schrill

ZilD
2006-12-14, 21:20:32
doppelpost

ZilD
2006-12-14, 21:22:42
ich spiel mit UFIP becken, wenn wer welche braucht (neu!) kann er sich bei mir melden da ich sie sehr günstig bekomme.
absolut "neu" ohne fingerabdrücke oder sonstwas.

www.ufip.com

anbei ein kleines video von mir und meiner neuen maple snare von tama.
ist aber nur kamera sound.
http://rapidshare.com/files/7503012/starclassic_maple.wmv.html


studiosound gibts nicht, liegt vieles auch am raum und am verwendeten mic.
ausserdem ist die stimmung eines sets geschmacksache... zwar gibts grundlegendes zu beachten, aber den rest macht jeder so wie er will.

N!mrod
2006-12-14, 21:29:02
anbei ein kleines video von mir und meiner neuen maple snare von tama.
ist aber nur kamera sound.
http://rapidshare.com/files/7503012/starclassic_maple.wmv.html

Nice! :up:

ZilD
2006-12-14, 22:45:01
das ist ein absolut geiler drum-sound .. da passt alles perfekt
http://www.drummerworld.com/Videos/manukatche1.html

N!mrod
2006-12-15, 01:51:57
DAS nenn ich einen Sound! ;)

http://youtube.com/watch?v=JhGgKaqhCIM

Sir Silence
2006-12-16, 16:02:57
:D :D