PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit x850xtpe


Kawa
2006-01-04, 18:48:56
ich habe seit heute eine neue ASUS x850xt pe graka,
habe alten graka treiber deinstalliert neue karte reingesteckt und das system neu gestartet aber das system läuft instabil. ich habe bunte raster auf dem monitor, beim booten und im bios, nach dem das system gestartet ist stürtzt der rechner ab.

Was kann ich machen???

Rechner:
P4 2.8ghz
2x 512 ddr infineon
350watt enermax
Intel875p neo

Die graka müsste doch laufen zumindest ohne Treiber.

ps: Motherboard Treiber ist aktualisiert

Gast
2006-01-04, 18:51:52
Mit ein bißchen Pech reicht dein Netzteil nicht aus, mit viel Pech ist deine Karte tot. Zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe, dass die Bildfehler bereits im BIOS und beim Booten auftreten.

Kawa
2006-01-04, 18:58:45
Ich habe aber schon in anderen foren gelesen das bei einen NT mit 350 Watt die
karte ohne probleme läuft. das problem ist ich kann die karte nirgends weiter testen.

Da muss ich mir wahrscheinlich erstmal ein neues NT kaufen welches wäre denn optimal für die karte?

Gast
2006-01-04, 19:14:43
Es kommt immer auf's Netzteil drauf an und darauf, wieviel Saft die restlichen Komponenten saugen. 350W ist nicht gleich 350W, eigentlich sollte Enermax, was ja nun nicht gerade No-Name ist, auch reichen mit 350W.

Hast du keinen Kumpel mit einem fetteren Netzteil, was er dir mal über'n Nachmittag ausborgen kann?

Bevor du einkaufen gehst, würde ich nochmal folgendes probieren:
- Karte auf wirklich korrekten Sitz überprüfen
- Alles, was nicht unbedingt nötig ist, probeweise vom Netzteil trennen, wie z.B. zweite oder dritte Festplatte, optisches Laufwerk, eben alles, was nicht unbedingt nötig ist.
- drauf achten, dass du an dem Strang, an dem die Radeon ihren Saft vom Netzteil bekommt, nichts anderes mit dranhängt.

st0rm
2006-01-05, 14:40:53
Es kommt immer auf's Netzteil drauf an und darauf, wieviel Saft die restlichen Komponenten saugen. 350W ist nicht gleich 350W, eigentlich sollte Enermax, was ja nun nicht gerade No-Name ist, auch reichen mit 350W.

Es reicht auch, da meine Powercolor X850XT PE ebenfalls mit diesem NT betrieben wird. Dazu kommen noch einige leuchtende Modding Teile wie Gehäuse oder Lüfter ;)
Im 3D Betrieb läuft meine PE ohne Probs...
Der Fehler bei Kawa muss woanders herkommen.

wolo74
2006-01-08, 12:51:47
also Ich habe ein ähnliches problem,Neue Grafikarte,reingesteckt gestartet dann unter windows nach paar sec. absurz,Dann hane Ich die Karte ausgebaut und sehe da der Kühler war locker!! Die Schraben habe Ich nachgezogen neue WLP und wieder eingebaut.Jetz Starte Ich dem PC,windows wird geladen und paar sec. Bunte streifen und abgestürzt.Ohne Probleme läuft unter abgesichertes Modus.Ist jetz die GraKa defekt? eine X850 XT.
Und wenn Ja macht der händler mit der Garantie Probleme weil Ich neie WLP nachgetragen habe? weil jetz kann man an Schrauben verschleisspuren endecken?