PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wtf: AtiTool untertakten und mein WLan ist wech?


sun-man
2006-01-04, 19:52:23
...tja, also. Haltet mich für enorm bekloppt, ist mir wurscht.

Ich hab ne X850Pro mit Standard 500/500
Wenn ich 430/430 gehe ist noch alles i.O.
Wenn ich auf 408/408 gehe.....fliegt mein WLan ab, ich komm nicht mehr ins Netz. Ich hab das jetzt gerade 10 gegengeprüft. Nur wenn das Profil geladen ist ist mein Wlan weg.

Rofl...wasn das?

Gagula
2006-01-04, 19:56:07
Hmm...

Von sowas hab ich noch nie gehört...

Wie sollte denn das möglich sein?

sun-man
2006-01-04, 19:59:11
Wenn ich das wüsste.
Ich lade gerade den aktuellen WoW Patch und chatte mit nem Gildenkollegen - plötzlich geht nix mehr. OK, WLan mal wieder - der zweite Rechner hier ging jedoch. Also irgendwann nen Restart gemacht und es bleib dabei. Dann hab ich das default-profil geladen und sofort war das WLan wieder da.

Komisch.

XP + SP2 + Inhell 2.8@3.6+x850 Pro (Standard)

sun-man
2006-01-04, 20:06:50
Öhm.....

ich habs auf meinerf zweiten Installtion mal geprüft.

Genau bei 408.38/408.38 geht nix mehr. Drunter und drüber scheint es zu gehen.

R300
2006-01-04, 22:42:16
Öhm, Kann es sein dass dein W-Lan auf der selben Frequenz sendet?
Also 408.38MHz.

nino
2006-01-04, 23:00:33
Öhm, Kann es sein dass dein W-Lan auf der selben Frequenz sendet?
Also 408.38MHz.

wlan ist im bereich um 2,4 ghz... außerdem strahlt ne graka nix ab ;)

sun-man
2006-01-05, 07:43:37
Öhm, Kann es sein dass dein W-Lan auf der selben Frequenz sendet?
Also 408.38MHz.

Und was sendet die Karte dann? Geräusche? :D

Mal im ernst, ich kann das beliebiug oft nachstellen. Auf zwei Installtionen ist WLan weg wenn ich auf die Herz gehe :|

F5.Nuh
2006-01-05, 08:03:10
hmm ich vertseh nicht was manche vom untertakten haben.. übertakte sie doch einfach ;) und wen ati tool weiterhin probs macht einfach löschen... gibt doch genug andere progs für sowas oder nicht?

sun-man
2006-01-05, 13:39:03
Naja, aber auch wenn ich mit dem Traytool auf 408 gehe ists weg :D

R300
2006-01-05, 14:05:09
wlan ist im bereich um 2,4 ghz... außerdem strahlt ne graka nix ab ;)

Ich wusste nicht bei welcher Frequenz WLan sendet...hätte ja sein können, dass die Frequenz der Graka doch etwas stört. :biggrin:

Und was sendet die Karte dann? Geräusche? :D


Halte mal ein Handy in deinen offenen PC rein und du hast auch ganz schnell keinen Empfang mehr...

Was sendet denn der PC, dass das Handy keinen Empfang hat?
Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber kann es nicht sein, dass die Frequenzen im PC auch elektromagnetische Wellen erzeugen, die den Empfang bei W-Lan oder Handy stören?

Bandit_SlySnake
2006-01-05, 14:06:48
Wenn du WoW patchst solltest du deinen rechner nicht übertaktet haben, kommt leider immer häufiger zu Problemen.

-Sly

sun-man
2006-01-05, 14:14:32
Ich lade meine Patches bei 4player und nicht bei Bliz direkt, viel zu langsam ;)

ich glaub wenn man sein Handy in den Rechner hält schirmet eher das Rechnergehäuse.
Ich stehe jeden Tag in RZ's mit mind 150 Servern pro Raum und hunderten CPU's....mein Handy geht jedenfalls :D

Melbourne, FL
2006-01-05, 14:27:48
Halte mal ein Handy in deinen offenen PC rein und du hast auch ganz schnell keinen Empfang mehr...

Versuch mal durch eine Metallwand zu funken... ;)

Alexander

sun-man
2006-01-06, 08:41:54
Total irre....

Core auf 408 und alles ist OK, Speicher auf 408 und mein Wlan ist weg. Egal ob mit ATI Tool oder dem Traytool.
Mem auf 406, Internet ist wieder da, 409 und dann auch...lol.

Hat das - zufällig - mal einer ausprobiert?