PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler nur in GT Legends mit X800 xl....


MartinRiggs
2006-01-04, 20:19:02
Hi Leute,
ich hab ätzende Grafikfehler aber nur in GT Legends und nur wenn ich AA/AF anmache.
AA ist eingestellt über das Grafikmenü von GTL
AF über Treiber.
Habe schon 5.12 und 5.13 ausprobiert, die Grafikfehler gehen erst weg sobald ich AA und AF ausmache wozu ich aber kein bock hab.
Sie sind auch nicht weltbewegend aber halt da :mad:
http://img341.imageshack.us/img341/6554/gtl0np.jpg (URL=http://imageshack.us)]bild[/URL]

die kleinen punkte im Himmel sind es.
Ansonsten(wie man ja auch sieht) alles einwandfrei, die Punkte sind auch nur am Himmel und immer an der gleichen Stelle, also sollte die Graka ok sein.
Game ist auch schon gepatcht auf 1.1.
Wat nu????
Gibt es vielleicht noch nen extra fix von ATI für GTL oder muß ich zurück auf 5.10?

Please help.

P.S. ich weiß die Quali vom Screenshot ist dürftig aber ich hab es halt als JPG komprimiert, zum erkennen der Fehler reicht es aber.


EDIT:
toll um den Beitrag hier zu schreiben bin ich nur per ALT-TAB aus dem SPIEL raus.
Nachdem ich wieder ins Spiel bin sind die Grafikfehler weg, jetzt raff ich gar nix mehr :confused:
Zocke jetzt nochmal nen Moment weiter mal schauen ob sie wiederkommen.

dargo
2006-01-04, 22:35:23
Benutzt du AA Ingame oder per Treiber?

MartinRiggs
2006-01-04, 23:18:25
hab beides ausprobiert aber es ist immer der gleiche Effekt.
Karte ist nicht übertaktet, ich raff es net.
Teilweise wenn ich im Windows war und weiterzocke ist es weg.

Mr. Lolman
2006-01-05, 14:02:59
Schaut aus als würde der Speicher zu heiss werden.

MartinRiggs
2006-01-05, 17:05:15
immer an der gleiche stelle?
Wären die Punkte dann nicht willkürlich versetzt????
Zumal ich sogar passivkühler auf der x800 xl habe, ist die Ultimate von Sapphire.
Shit.
Um die Karte zu tauschen müssten die Fehler aber gravierender sein oder?

MartinRiggs
2006-01-06, 13:56:49
So hab gestern nochmal getestet.
Also 3dmark03, FEAR, Stubbs etc. haben definitiv keine Bildfehler.
Wenn ich GTL zocke die Grafikfehler da sind und ich per ALT-TAB rausgehe dann sind die Bildfehler so lange weg bis eine neue Strecke geladen wird.
Sehr mysteriös das ganze.
Ich glaub ich mach mal mein System frisch :rolleyes:

Popeljoe
2006-01-06, 14:05:07
Sie mir auch zu symetrisch aus...
Ich hab zuerst gedacht, daß gehört dazu. :D
In anderen Spielen tritt es gar nicht auf?
Seltsam, daß es ausschließlich den Himmel betrifft!
Normalerweise sollte sich die Kurve ja über das gesamte Pic nach unten hin fortsetzen, hab ich aber so nicht gesehen... :confused:
P1
P.s.: Sind es vieleicht 3D Mark Benchpunkte die zuviel waren? ;D

MartinRiggs
2006-01-06, 14:45:52
Deswegen ja, wenn meine Karte defekt wäre dann würde sie bestimmt keinen Halbkreis auf den Himmel zaubern sondern kreuz und quer fehler produzieren.
Und wenn schon FEAR der Graka-Schreck Nr.1 keine Bildfehler hat dann glaub ich definitiv nicht an einen Fehler meiner Graka.
Diese 3DMark-Scheisse hab ich nur installiert um zu schauen ob da meine Kiste auch fehler macht. :biggrin:

r3ptil3
2006-01-06, 14:58:21
So hab gestern nochmal getestet.
Also 3dmark03, FEAR, Stubbs etc. haben definitiv keine Bildfehler.
Wenn ich GTL zocke die Grafikfehler da sind und ich per ALT-TAB rausgehe dann sind die Bildfehler so lange weg bis eine neue Strecke geladen wird.
Sehr mysteriös das ganze.
Ich glaub ich mach mal mein System frisch :rolleyes:

In 3d Mark 03 testet man nicht wirklich um zu sehen ob man Grafikfehler mit aktuellen Grafikkarten hat. In Fear kann man es leicht übersehen, da alles da etwas dunkel und unübersichtlich ist.

Wie wäre es z.B. mal mit 3D Mark 05?

Melbourne, FL
2006-01-06, 15:45:30
Also das klingt so als wäre eine Textur kaputt. Installier das Spiel nochmal.

Alexander

MartinRiggs
2006-01-08, 22:13:44
ich installier die ganze kiste nochmal neu hatte ich eh vor :biggrin:
den 3dmark05 kann ich auch nochmal laufen lassen, aber das mit ner kaputten textur leuchtet natürlich ein.

MartinRiggs
2006-01-09, 15:24:42
Habe gestern die komplette kiste neu installiert, das gleiche in Grün :mad:
Hab mal aus spass den Graka-Ram runtergetaktet und siehe da die fehler verschwinden.
hatte das schonmal jemand das Grafikfehler nur in einem Spiel auftreten????