PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverperformance katastrophal


Steel
2006-01-04, 21:27:07
Ich fliege ständig nach ca. 1 Minute vom Server Alleria und brauche ca. 20-25 Minuten um dem Router eine neue IP zu geben und mich wieder einzuloggen.

Besteht das Problem auch auf anderen Realms?

Moltke
2006-01-04, 21:31:24
Nö, gibts nur - je nach Server - mal wieder Pings von 70 (da, wo ich keine Char. habe) bis 10000 ms ( da, wo ich Char. habe)!

;(

dogmeat
2006-01-04, 21:54:55
Habe das gleiche Problem hier. Ist warscheinlich wegen dem starken Ansturm auf die Server weil heute der heiß erwartete 1.9er Patch drauf kam. Gegen 18 Uhr konnte ich noch vernünftig spielen und jetzt habe ich Pings von 5000 und kann gar nichts mehr machen außer über den Taskmanager das Spiel zu beenden. Dachte eigentlich Blizz hätte das Latenzen Problem schon gelöst mit den Providern.

Leon_J
2006-01-04, 22:00:29
Offtopic, aber trotzdem:

Wie heißt dein Charakter Steel, und auf welcher Seite spielst du?

Bin auch auf Alleria, wusste aber nicht, dass du auch da spielst ( ich = rektrokan, horde, schamane)

Gruß,

Leon

Adam D.
2006-01-04, 22:02:31
Ich find das immer so geil, dass bei den Wartungsarbeiten mehr kaputt geht, als es zu reparieren gibt. Wie schon bei den letzten beiden großen Patches ist am Tag nicht an Spielen zu denken...Die könnten mal aus ihren Fehlern lernen :|

(del676)
2006-01-04, 22:17:25
blah blubb
seid froh dass ihr wenigstens noch einen realm habt :mad:


aber wir erwarten nicht, dass die Server heute Abend (Mittwoch) noch voll funktionsfähig sein werden.
Wir werden euch mitteilen, wie lange es dauert, sobald wir mehr Informationen besitzen.

Annator
2006-01-04, 22:25:17
OMG was ist denn da los? Ich geh auf Destromath Pin 4000ms bis ich runter flieg. Ich geh auf dem Server Madmortem. 50er Ping keine Probleme. WTF?!

[dzp]Viper
2006-01-04, 22:27:59
Boah wie oft denn noch?

Das liegt nicht an den Servern sondern bei Telia. Reset euer DSL Modem solange, bis die Lags weg sind...


Es gibt je nach IP-Bereich den man bei T-Online (und jedem Provider der über den T-Online Backbone geht) hat verschiedene Routen die Telia verwendet. Darum hilft es auch, solange die Inet-Verbindung neu aufzubauen, bis das Lag ist.

Und da das Lag immer zwischen zwei Punkten im Telia-Netz auftaucht, kann hier die T-Com gar nix dafür. Da scheint Telia einfach einen Teil der T-Com Kunden über eine scheiss Route zu leiten, ka warum.

Sentinel

Schrotti
2006-01-04, 22:36:37
Das liegt auch nicht am DSL Modem (der Provider bleibt der gleiche).

Denkt doch nur mal daran was passiert wenn es ein CS oder CSS Source Update gibt (nichts geht mehr).

Da kann man noch soviel Bandbreite (und die Server auch) haben es wird aber nie reichen.

Mfg Schrotti

[dzp]Viper
2006-01-04, 22:38:13
Das liegt auch nicht am DSL Modem (der Provider bleibt der gleiche).

Denkt doch nur mal daran was passiert wenn es ein CS oder CSS Source Update gibt (nichts geht mehr).

Da kann man noch soviel Bandbreite (und die Server auch) haben es wird aber nie reichen.

Mfg Schrotti

nein die updateserver liegen ganz wo anders. Genauso wie der Loginserver ganz wo anders liegt (darum können die leute ja weiterhin zocken wenn der Loginserver down ist)

Mit Serverkapazität hat dieser krasse Lag nichts zu tun. Sonst hätten alle diese Lags - haben sie aber nicht

Probier es einfach aus und nimm einen Arcor by call tarif - du wirst 0,0 lag haben weil die einen komplett eigenen Backbone nutzen

Gast
2006-01-04, 22:49:56
So ist es, Arcor, qsc, Alice ... alles einwandfrei und ohne lag bei normalem Ping.
T-Online, Congster usw... kannste knicken

Mir schleierhaft warum das auf einmal so ist, bei release gings ja auch bei allen.

Annator
2006-01-04, 22:52:52
Boah wie oft denn noch?

Das liegt nicht an den Servern sondern bei Telia. Reset euer DSL Modem solange, bis die Lags weg sind...

Boah wie oft denn noch das hab ich 20x gemacht ohne Erfolg. Warum lagt es denn nicht auf unbekannten Servern?

Leon_J
2006-01-04, 23:08:48
Auf Alleria laggts auch wie hölle, kennste Alleria ? *g* - Nein? eben ^^

Annator
2006-01-04, 23:11:55
Auf Alleria hab ich auch lag. Auf Madmortem nicht. Auf Zirkel des Cenarius lagt es bei mir auch nicht.

Steel
2006-01-05, 00:43:32
Minutenlange Standbilder und Loot/Tradelags von ca. 30 Sekunden liegen nicht an Peeringproblemen zwischen verschiedenen Providern.
Und ich bin noch nie so oft vom Server disconnected wie heute. Das liegt nicht alles am Provider, auch wenn Blizz das gerne so hätte.

Legende
2006-01-05, 08:06:19
Ist zwar offtopic aber Steel deine Sig ist nice :D

flagg@3D
2006-01-05, 08:33:34
Auf Alleria hab ich auch lag. Auf Madmortem nicht. Auf Zirkel des Cenarius lagt es bei mir auch nicht.

Ich auf Madmortem seit 3 Tagen bis zu 8000ms :mad:

Adam D.
2006-01-05, 09:19:29
Seid doch froh, dass ihr überhaupt auf eure Server kommt. Meine beiden sind seit 3:00Uhr gestern früh down und bis jetzt net einmal wieder hochgefahren worden.

flagg@3D
2006-01-05, 09:22:10
Seid doch froh, dass ihr überhaupt auf eure Server kommt. Meine beiden sind seit 3:00Uhr gestern früh down und bis jetzt net einmal wieder hochgefahren worden.

Naja bei Latenzen die WoW unspielbar machen ist das kein Deut besser, im Gegenteil ich logg ein (dauert ewig), dann kann ich ca.5-10 Minuten spielen, bis ich extreme Lags habe (= unspielbar) , oder sogar vom Server disconnected werde. Froh kann ich da bestimmt nicht sein :|

Adam D.
2006-01-05, 09:29:49
Naja bei Latenzen die WoW unspielbar machen ist das kein Deut besser, im Gegenteil ich logg ein (dauert ewig), dann kann ich ca.5-10 Minuten spielen, bis ich extreme Lags habe (= unspielbar) , oder sogar vom Server disconnected werde. Froh kann ich da bestimmt nicht sein :|
Ja wenn's so schlimm ist, nervt's natürlich. Würd mich mal interessieren, ob das jetzt an den dauernden Telia-Problemen liegt oder daran, dass Blizzard wieder alles verkackt hat und die Server gecrasht sind. Was soll's, mein Account ist eh gekündigt, die können mich mal...

Edit:5.1.06 11:08Uhr
Wir erwarten, dass die betroffenen Realms um 16:00 Uhr CET wieder verfügbar sein werden. Wir werden euch mit weiteren Informationen versorgen, sobald wir welche haben.

Kommt mir irgendwie bekannt vor... :mad:

DasheR
2006-01-05, 20:30:12
Habt ihr auch Probleme beim Einloggen?Ich komme bis zum Charakterliste wird abgerufen danach passiert nix mehr.

Sumpfmolch
2006-01-05, 20:31:43
Habt ihr auch Probleme beim Einloggen?Ich komme bis zum Charakterliste wird abgerufen danach passiert nix mehr.

5-10min für die charakterliste und weitere 5min(!) zum einloggen....das übliche chaos zur abendzeit


learn2lag, sponsored by telia

Mark3Dfx
2006-01-06, 18:17:54
Viper']Probier es einfach aus und nimm einen Arcor by call tarif - du wirst 0,0 lag haben weil die einen komplett eigenen Backbone nutzen

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support-de&t=170944&p=1&tmp=1#post170944

Haste sonst noch was zu bieten, Fanboy?

Morbid Angel
2006-01-06, 19:27:19
Ich hatte vorhin auf dem Kult der Verdammten ne Latenz von 32ms und keine Laggs :)

Arcor DSL mit Fastpath

[dzp]Viper
2006-01-06, 20:10:58
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support-de&t=170944&p=1&tmp=1#post170944

Haste sonst noch was zu bieten, Fanboy?

Fanboy? :|
Ich hab selber Congster!

Argo Zero
2006-01-06, 20:13:57
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support-de&t=170944&p=1&tmp=1#post170944

Haste sonst noch was zu bieten, Fanboy?

Ist das ein Grund, beleidigend zu werden? Diesmal gibt es einen Punkt und das nächste mal bitte kein inhaltsloses Postings verfassen.
Diskussionen über die Bepunktung via PM oder im 3DC-Sub-Forum

Steel
2006-01-06, 20:33:28
Alleria

Standbilder, jeweils unterbrochen von 1 Sekunde Gameplay.
Ist mir scheissegal, woran das liegen könnte. So schlimm war es noch nie.
Seit 15:00 besteht das Problem nun.
Aus der ZG Gruppe bin ich nach 1 Stunde Relog Versuchen raus... Oo

DevilX
2006-01-06, 20:39:46
also ich bin madmortem meine pings sind eigentlich nie über 100...
aber freunde von mir haben katastrophale pings und fliegen ständig (ich bin versatel) die telekom und in ner anderen region

Bu
2006-01-06, 21:30:32
Besser spaet als nie (Quelle (http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=502969&p=1&tmp=1#post502969)).

Liebe europäische World of Warcraft Spieler

Wir arbeiten derzeit an verschiedenen Maßnahmen, um unsere allgemeine Performance zu verbessern, besonders auf den europäischen Realms, die derzeit öfters unter Problemen gelitten haben. Wir möchten die Möglichkeit nutzen und unsere Pläne mit euch teilen.

Die Last auf unsere Datenzentren, die die am längsten geöffneten Realms beherbergen und die höchsten Anzahl von Spielern überhaupt haben, hat auf vielen Realms zu ein paar Problemen geführt.Hardware die zur Aktualisierung dient, um die Performance der Datenzentren zu verbessern, ist bestellt und wird nächsten Monat installiert. Währenddessen führen wir ein paar Änderungen durch, um die Performance in kurzer Zeit zu verbessern.
Alle Realms, die in den betreffenden Datenzentren stehen, werden sofort als „Voll“ gekennzeichnet. Damit möchten wir mehr Spieler davon weg bewegen, sich diesen Realms anzuschließen und extra Last für das Backend der betroffenen Realms zu verursachen.

Wir haben heute außerdem vier neue Realms geöffnet, für die, die gerne neue Charakter anfangen möchten. Wir werden weiterhin mehr Realms öffnen, als gebraucht werden, damit wir immer von den beliebtesten Realm-Typen ein paar empfohlene Realms haben.

Zusätzlich ziehen wir direkte Maßnahmen in Betracht, um die Last zu verringern, z.B. eine Verringerung der Bevölkerungsgrenze. Dadurch wird es weniger Spielern möglich sein, zur selben Zeit auf den Realm zu verbinden, aber das wird helfen, für die, die spielen, die best mögliche Spielerfahrung anzubieten.

Während dies unsere sofortigen Pläne sind, arbeiten wir weiterhin auf eine langfristige Lösung hin, um die best mögliche Spielerfahrung für alle World of Warcraft Spieler zu ermöglichen. Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten, über Termine, Änderungen und Ergebnisse und werden euch informieren, sobald wir ein exaktes Datum der Hardware-Aktualisierung haben. Wir schätzen euer Feedback zu Performance-Angelegenheiten sehr und zielen darauf hin, einen aktiven Dialog mit euch zu halten, wie die Änderung wahrnehmbar sind.

Vielen Dank für euer Verständnis und für eure Geduld, während diese Änderungen durchgeführt werden und die Ergebnisse sich zeigen werden.

Beste Wünsche,

das europäische Blizzard Team

Steel
2006-01-07, 00:59:59
@Bu zwei sehr aufschussreiche Postings im Forum.
Da kann man nur hoffen, dass die Server nun so schnell wie möglich geliefert werden...