PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft schaut ihr TV?


Mad-Marty
2006-01-04, 22:29:49
Hallo,

mich würde das einfach mal interessieren. Im Sinne des Threads nur TV.
DVDs zählen nicht.

Mich interessiert das Primär, weil ich mich dafür überhaupt nicht mehr begeistern kann und auch schon länger keine Glotze mehr habe.

Na dann mal los.

EDIT: Wird die GEZ in Finanznot kommen ? ;-)
( Naja, haben ja schonmal idiotischer weise der sache mit rechnerabgaben vorgesorgt ... :-( )

Gast
2006-01-04, 22:32:02
Ich schaue kaum. Einmal im Monat vielleicht 'ne Stunde, wenn ich wo zu Besuch bin. Habe selbst auch keinen TV mehr.

R300
2006-01-04, 22:33:15
Ich gucke fast nie TV...nur wenn es wirklich nichts anderes zu tun gibt und selbst im Internet alles langweilig ist schmeiße ich die Glotze an.
Und mache sie meistens nach ein paar Minuten genervt wieder aus.

WTC
2006-01-04, 22:45:24
[x]haben keinen fernseher

dementsprechend gaaanz selten bei verwandten oder freunden...

Hiro
2006-01-04, 22:45:32
Ich gucke extrem viel Tv, liegt zum einen daran, dass er neben meinem Pc fast immer läuft und nur ausgemacht wird, wenn ich wirklich lernen muss, Freunde zu Besuch sind oder ich weggehe

bArToN
2006-01-04, 22:51:54
Recht wenig.
Wobei ich doch manchmal vor dem Einschlafen noch eine bisschen Fernsehen schaue.

govou
2006-01-04, 23:32:08
Denke mal im Schnitt ne Stunde am Tag. Morgens Nachrichten und abends irgendwelchen Müll zum Einschlafen.

StefanV
2006-01-05, 00:24:27
hm, schau mir Myth Busters, 'gut zu wissen', "Schmeckt nicht gibts nicht" und dann die 20.15 Filme ev. auch die Spät Abend Filme an, die sind teilweise ganz nett.

Sonst aber eher selten, im Gegensatz zur Mutter, bei der die Flimmerkiste immer laufen muss...

barracuda
2006-01-05, 00:36:08
Ich schaue täglich TV, und zwar fast immer nebenbei wenn ich im Inet surfe, so auch jetzt.
Es kommt einfach 95% Müll in der Glotze, und ein Leben ohne könnte ich mir gut vorstellen.

Ah ja:
Das hier hat im Sozi-Forum nichts verloren, ab ins OT.
-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=46&announcementid=17

alkorithmus
2006-01-05, 00:36:42
Denke mal im Schnitt ne Stunde am Tag. Morgens Nachrichten und abends irgendwelchen Müll zum Einschlafen.

So auch hier..
Ab und zu noch Simspons

Beeblebrox
2006-01-05, 00:38:35
Seit ich ne DVB-T-BOX mit PVR habe, schau ich wieder mehr, allerdings zu 95% Aufzeichnungen. Vor allem 3sat und arte. Gezappt wird damit gar nicht mehr, damit fühlt sich TV gleich viel anspruchsvoller an.

Radeonator
2006-01-05, 00:40:01
Seit August gar nicht mehr...Fernseher ist abgeschafft und das ist gut so !

Tybalt
2006-01-05, 00:41:05
Mein Fernseher ist seit gut zwei Jahren unbenutzt im Keller. Gucke interessante Serien/Filme als DVD. Die Werbung kotzt mich einfach nur an. Bei Sportereignissen lade ich mich immer bei Kumpels ein ;)

Emperator
2006-01-05, 00:55:37
Ungefähr ne Stunde täglich, meist spät abends.

Thanatos
2006-01-05, 01:03:16
Höchstens 2 Stunden in der Woche, da meistens eh nur mist kommt.

SgtDirtbag
2006-01-05, 01:15:51
Hm.. ich guck eigentlich regelmäßig nur
Montags CSI:NY, Criminal Intent und CrossingJordan, so wie am Donnerstag Navy CIS.
Ansonsten schalt ich je nach Lust und Laune noch bei den anderen beiden CSI Ablegern ein.

So komm ich im Schnitt auf 4-5h TV in der Woche.

Der Fernseher wird auch nur für diese Sendungen an- und danach gleich wieder ausgeschaltet.
Naja, Hör mal wer da hämmert guck ich mir vllt noch an weils halt direkt davor läuft, ansonsten läuft der Fernseher nur für den GameCube und diverse andere Konsolen.

Schnappi
2006-01-05, 01:30:01
Ich guck recht oft, öfters aber in den Ferien wenn ich nichts zutun habe.

Simpsons ist immer Pflicht, Galileo für die Bildung kommt gleich hinterher, doch wenn uninteressante Themen laufen wird lieber Musik gehört..

Dann eben noch Spielfilme die mich interessieren könnten..

BoosterHeizer
2006-01-05, 02:35:26
ich geh jetz ins bett, guck noch 30-60 min TV und penn dabei ein

zu was anderes isses ja kaum noch zu gebrauchen...

HyperX
2006-01-05, 03:39:53
Bei mir is der TV im hintergrund eigendlich immer an. außer wenn ich zocke dann ist er meistens aus weil er dann stört^^

Und da DVDs nicht zählen... den ich gucke viele DvDs :-)

deimos
2006-01-05, 03:41:38
Filme schauen, für was gibts öffentlich-rechtliche (besonders arte und 3sat)
und 9live wenn man dicht ist, ist auch lustig ;D (ja, dann kann man sogar lachen drüber, alkohol und andere ungenannte drogen sind torzdem scheiße :P )

Yan-13
2006-01-05, 03:45:41
Fernsehen neeeee. DAs muss ich mir nun wirklich net antun ;) Wenn sonntags um 20:15 mal nen Spielfilm. Ach das schlimmste is sowieso die Werbung da vergeht mir der spaß am guggen.

*Lachondra*
2006-01-05, 03:48:28
Das einzige was ich mal schaue ist Mtv oder halt ein Spielfilm am Sonntag.
Aber sonst entweder alles geshen oder diese Serien von 13 bis 17 Uhr müssen doch wirklich nicht sein! Richtershows ect. NE NE wirklich was das für ein Programm im Deutschen Tv ist. *schäm* :frown:

Hübie
2006-01-05, 11:09:09
Ich selber starr auch net so oft in die Glotze. Bin immer sehr erstaunt wie gut andere über irgendwelche Serien bescheid wissen, die ich glegentlich beim zappen anschaue... :|
Also 4-7Stunden pro Woche.


bye Hübie

protom
2006-01-05, 11:37:48
bevor ich ins Bett gehe mach ich die Glotze an, da kann man gut dabei einpennen. Ansonsten schau ich mir die guten Spielfilme an, mehr eigentlich ned.

RMC
2006-01-05, 11:42:53
Eigentlich so 1-2 Stunden unter der Woche, manchmal auch gar nicht...am WE ists etwas mehr.

Was schau ich?

- Simpsons
- Sportübertragungen (Hauptsächlich Wintersport)
- Eventuell Filme am Abend wenn sie mir zusagen.

Thodin
2006-01-05, 11:46:04
nur wenn ich mal genug vom i-net bzw. dem pc habe oder etwas interessantes in der glotze läuft.. ansonsten schweigt der kasten :)

Bl@de
2006-01-05, 11:47:57
hmm ziemlich viel. meistens aber dvds falls das zählt.
und da ich pay-tv habe morgens nach dem aufstehen (in den ferien wohlgemerkt) animal tv oder discovery channel.

drdope
2006-01-05, 11:48:29
ca. 80h im letzten Jahr --> Die F1 Saison ;-)
Ansonsten gucke ich kein Fernsehen...

Audigy
2006-01-05, 11:56:22
ich schaue jeden tag simpsons und galileo
wenn noch was gutes hinterherkomtm dann das auch noch
mehr lüft die tv kart enie

TitusXP
2006-01-05, 13:01:38
Ich schaue täglich TV, und zwar fast immer nebenbei wenn ich im Inet surfe, so auch jetzt.
Es kommt einfach 95% Müll in der Glotze, und ein Leben ohne könnte ich mir gut vorstellen.

Ah ja:
Das hier hat im Sozi-Forum nichts verloren, ab ins OT.
-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=46&announcementid=17

dito - sieht bei mir genauso aus!

Gruss Titus

Hucke
2006-01-05, 13:12:48
Vielleicht 10h im Jahr. Wenn ich mal bei nem Kumpel mit Fernseher bin oder bei meinen Eltern. Selber hab ich seit Jahren keinen mehr.

Blackpitty
2006-01-05, 14:42:50
ICh schaue zuhause höchstens mal beim essen oder bei nem Kumpel, sonst lieber PC, den im TV Kommt zu viel Scheiße, Werbung etc.

Nur im Urlaub schaue ich öfters TV, weil ich da nur nen Laptop mit Modem hab :rolleyes:

alpha-centauri
2006-01-05, 14:53:13
also definieren wir mal grad TV: Eine Mediale Audio und Visuelle Unterhaltung, die man selbst nicht steuern kann?

Guck ich 1x die Woche Lindenstrasse.

Selbst hab ich auch keinen Fernseher - ihr wisst ja, diese 50hz flimmernden, grossen Kasten, mehr.

Der Rest kommt online über die DSL-Dose.

Beim surfen oder chatten läuft auch meistens immer ne US-TV Serie mit.

Mammon
2006-01-05, 14:55:53
Ich guck auch relative viel!
Immer wenn ich vorm Pc sitze läuft irgendwas im Hintergrund oder vorm schlafen gehn auch noch so 2-3 h!

Lotus
2006-01-05, 14:58:14
ich schaue seit ende 2004 kein tv mehr.

das tv-programm besteht doch zu 80% nur noch aus bullshit (insbesondere meine ich damit die privaten).

damit ist nun schluss, receiver wurde abgeschafft.

Altes-Kamel
2006-01-05, 16:25:45
10h in der woche sinds schon.
zib 1 zib 2 manchmal noch zib3 obwohls meistens eh immer das gleiche ist X-D
hin und wieder so ne nette serie wie die simpsons und das philosophicum wenn ich net pennen kann ;)
Am Schauplatz is auch noch gut und Weltjournal.

GBWolf
2006-01-05, 16:38:33
Hallo,

mich würde das einfach mal interessieren. Im Sinne des Threads nur TV.
DVDs zählen nicht.

Mich interessiert das Primär, weil ich mich dafür überhaupt nicht mehr begeistern kann und auch schon länger keine Glotze mehr habe.

Na dann mal los.

EDIT: Wird die GEZ in Finanznot kommen ? ;-)
( Naja, haben ja schonmal idiotischer weise der sache mit rechnerabgaben vorgesorgt ... :-( )


zählt premiere?

wenn premiere zählt so 2-3 Stunden am Tag.

Ohne PRemiere garnix. Höchstens DVD ;)

Ist schon seit ewigkeiten so, da ich 1. ungerene Filme geschnitten und mit unterbrechung sehe, da sie dann müll sind und 2. ist alles andere im Freetv meist so unterirdisch schlecht, dass ich es nicht ertrage da länger als 5 minuten durchzuzappen.

Grüße

AtTheDriveIn
2006-01-05, 17:06:27
dito - sieht bei mir genauso aus!

Gruss Titus


bei mir auch!

THUNDERDOMER
2006-01-05, 17:19:15
Schaue sehr selten.. weil es im TV nur noch blödes rauskommt wie Tatort, Bigbrother einfach pfui

Ich gucke TV nur wenn ich langweile und im Ferien habe, gucke die Sendungen nur Galileo, Wissenschows, Kultur, Zirkus und Zimmerwechselsendungen (Tapetenwechsel, usw) an. Filme im TV nur seeeehr selten, wenn es sehr gutes rauskommt. Andere ist nen pure Scheiss...

Ich gucke Filme nur DVD und mein Abspielgerät ist mein PC :D

DerböseWolf
2006-01-05, 19:03:21
naja ich schau ab und zu mal simpsons und fast täglich das nachrichtenprogramm ( schweiz) 10 vor 10 und dann eigetlich nur am freitag/ wochende abends um 20.15, wenn etwas gutes kommt

Daltimo
2006-01-05, 21:35:15
Vielleicht mal 1-2 Stunden am Tag, wenn überhaubt. An manchen Tagen schau ich auch garkein Fern. Ich schau meist nur Sendungen wie SpiegelTV, SternTV und so!

User007
2006-01-05, 22:09:14
So...ich glab ich spreng jetzt mal den Rahmen hier :redface:

Also, ich schaue jedes Wochenende (sofern ich Zeit/Urlaub habe und zu Hause bin) 15-25 h Fussball (Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live bzw. in der Konferenz und hinterher nochmal in der Sportschau (bei den 1 Ligaspielen), dazu die Top-Spiele aus England, Spanien und Italien Live (soforn nicht zeitgleich), sowie den "Doppelpass").
Dazu kommt noch sofern gerade "Saison" ist bzw. Events sind Länderspiele, Boxen Samstag Abends, Formel 1/Moto GP (Samstag, Sonntag), Basketball/Football/Baseball (Samstag/Sonntag Abend/Nacht), Tennis, Ski springen, Tour de France, Olympiade, Handball Welt/-Europameisterschaft.

Unter der Woche (grob eingeteilt): Mittags: Tennis, Abends Fussball, Nachts: US-Sport

Das war in etwa mein Tagesablauf, als ich noch Schule (/Ferien) hatte.
Zum Sport schauen, gehört natürlich auch immer mal wieder so ne kleine Wette :D
Wenn ich nun arbeiten muss, was mehrheitlich vorkommt (40h Woche), fällt das Fernseh guckn am Mittag/Nachts natürlich weg (außer am Wochenende).

Außer den in der "Hochsaison" ca. 35-40 Stunden Sport in der Woche schaue ich eigentlich nix mehr, bis auf King of Queens, Nachrichten oder manchmal auch mal was um 20:15.
Wenn ich Arbeiten muss sind es so 20 Stunden die Woche, die ich schaue.

In der Regel läuft die Glotze bei mir eh immer, selbst wenn ich wie jetzt vorm Pc sitz. Brauch einfach "Hintergrundmusik". Allerdings vermiss ich Sie in keinster Weiße, wenn ich mal ein paar Tage keinen Fernseher habe. Ich habe bisher noch jede sportliche Aktivität im Freien bzw. treffen mit meinen Kumpels, der Flimmerkiste vorgezogen.

Hansmaulwurf
2006-01-05, 23:51:55
Mein fernseher ist kaputt daher 0 studen am tag...aber ich vermisse es und werd mir bald wieder einen kaufen.

RMC
2006-01-05, 23:58:14
Noch mal nachrechnen, die Simpsons machen schon 1h pro Tag :biggrin: (mit ORF sogar 1.5h)



soll eh heißen: 1-2 Stunden an einem Tag "unter der Woche"

HisN
2006-01-06, 00:17:13
Ca. 10 Stunden am Tag ... ich arbeite in nem TV-Sender :-)
Daheim wird die Glotze nur angemacht wenn ne DVD im Player liegt. Ist von der Antenne abgezogen, kommt sowieso nur Werbung und Scheiss....

Alex

.carst3n
2006-01-06, 01:02:09
Schau wenn Bundesliga ist meistens die Sportschau, Formel1 immer, CL ab und zu und alle paar Monate mal nen Film am WE.

Ich glaub das ist im Vergleich zu den meisten anderen schon relativ viel :biggrin:

MfG
.carst3n

darph
2006-01-06, 08:43:49
Habe keinen Fernseher, wenn mal TV, dann bei der Holden oder wenn ich zu Hause, bei der Familie bin. Also so gut wie gar nicht.

zero87
2006-01-06, 08:48:16
ich schau immer diese lustigen Trickfilme auf RTL2 nachmittags an z.B. YuGiOh auch wenns kindisch ist :-)

alpha-centauri
2006-01-06, 08:49:19
Also was interessant ist, dass wirklich viele leute keinen TV haben, oder auch sehr wenig TV gucken. Sind das die mündigen Internet-Nutzer?

blutrausch
2006-01-06, 10:26:20
ich guck vll im schnitt 1h
nur wenn guter film kommt halt mal mehr

iam.cool
2006-01-06, 16:03:08
Praktisch nie, auf Müll und primitive Manipulationsversuche kann ich dankend verzichten. Auch tut es der gesamten Hirnaktivität gut sich eher activ als passiv zu beschäftigen wie es beim TV der fall ist - alpha Wellen stadium als Dauerzustand führt zu verblödung :hammer:

SethGecko
2006-01-06, 16:19:25
Also was interessant ist, dass wirklich viele leute keinen TV haben, oder auch sehr wenig TV gucken. Sind das die mündigen Internet-Nutzer?
Liegt wohl daran, dass sich fast nur diese Leute hier äußern, dieser Thread also sehr unrepräsentativ ist.

<--- Fast nur abends, morgens und mittags kommt nichts Interessantes für mich.

RaumKraehe
2006-01-06, 16:45:14
Hab kein TV. Schaue höchstens mal 1-2 Stunden TV wenn ich bei meinen Eltern bin. Die reichen dann aber auch wieder für die nächsten 2 Monate.

Das Programm ist doch einfach wirklich grottig schlecht. Halt wie ne animierte Bildzeitung.

Santini
2006-01-06, 17:03:40
Hab vor 1 1/2 Jahren festgestellt das ich zu oft Tv schaue,habs dann massiv eingeschränkt.
Manchmal lass ich den Tv dennoch zu lange an.
Der innere Schweinehund kommt da manchmal hoch :mad: .

Nachmittags läuft bei mirso gut wie nie Privatfernsehen,dass halt ich nicht aus.

Matrix316
2006-01-06, 17:47:31
Hab kein TV. Schaue höchstens mal 1-2 Stunden TV wenn ich bei meinen Eltern bin. Die reichen dann aber auch wieder für die nächsten 2 Monate.

Das Programm ist doch einfach wirklich grottig schlecht. Halt wie ne animierte Bildzeitung.
Ach was. Das Fernsehprogramm ist immer so schlecht (oder gut) wie man es sich aussucht. Es gibt genügend Vernünftiges im Fernsehen. Wer aber nur RTL, Sat 1 und RTL2 auf der Fernbedienung findet...;)

Genauso wie niemand gezwungen wird die Bild zu lesen, wird auch keiner gezwungen bei Gerichtsshows oder Big Brother oder den deutschen Daily Soap oder Telenovela Bullshit einzuschalten.

GUNDAM
2006-01-06, 20:19:34
Ich guck täglich durchschnittlich 1h TV (DVD gucken nicht mit eingerechnet). Aber das beschränkt sich bei mit meist auch nur auf N24 und RTL Aktuell gucken.

John Williams
2006-01-06, 21:10:42
Schaue eigentlich nie richtig fern! Die Glotze läuft oft nebenbei wenn ich am PC sitze! Eigentlich gucke ich nur Formel 1 aber die hat ja noch Pause!

gRoUnD
2006-01-06, 21:20:49
2 - 3x die Woche Conan O'Brien. Allerdings da auch meist nur die ersten 15min. Das ist alles.

SODA-MAX
2006-01-08, 14:16:13
ich schau ca 6-8 stunden am tag fernseher. und das 5 tage in der woche. aber ich werde dafür bezahlt. verkaufe fernsehgeräte und da guckt man automatisch fernsehen. aber selber habe ich keinen fernseher in meinem zimmer. nur meinen pc. und das wars. ich sehe es ja immer auf arbeit. es kommt einfach nichts mehr im fernsehen.

sonst habe ich immer o.c. california geguckt. aber das läuft derzeit nicht mehr. und da gucke ich garkein fernsehen mehr. brauch ich auch nich wirklich. bin so ganz zufrieden.

MFG
MG

Rocko_the_Devil
2006-01-08, 16:52:31
simpsons, futurama, scrubs o.ä. schau ich an, oder wenn mir langweilig ist zappe ich auch mal rum. sonst eigtl nur fussball und ab und zu ein guter spielfilm

Lokalhorst
2006-01-08, 19:04:42
Schaue eigentlich nur zum einschlafen ein wenig TV, hab mich irgendwie dran gewöhnt einzuschlafen wenn der Fernseher läuft.
Im Schnitt läuft die Kiste 1 Std pro Tag.

mfg

Mr Will Rock
2006-01-08, 19:16:08
Deutsches Fernsehn eigentlich fast nie. Eigentlich nur Sportschau. Für Nachrichten habe ich ja eine Tageszeitung abonniert. Die meisten (eigentlich alle) Shows sind unterirdisch schlecht, gute Filme kommen kaum. Und wenn, dann total verkrüppelt durch Werbung, so dass ich mir das nicht antun kann.
Was ich ab und zu gucke ist englisches Fernsehn, gerne das Match Of The Day und Spielfilme. Auf BBC gibt es da ja glücklicherweise keine Werbung, bei ITV hält es sich in Grenzen.