PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur Freundin oder Fotos machen?


HisN
2006-01-04, 22:36:45
Fuck ... das ist echt heavy.
Meine Freundin ist für ihre Ausbildung 300km von mir weggezogen. Nun sehen wir uns noch noch zwei Wochenenden im Monat. Dieses Wochen-Ende wäre wieder Termin, allerdings hab ich jetzt das Angebot bekommen am WE mit einem meiner Lieblingsmodels Fotos in einem Nobelhotel hier in Berlin am Alex zu machen.
Das WE mit meiner Freundin kann ich mir dann allerdings abschminken, und wir bekommen es beide auch nicht gebacken das WE einfach zu verschieben, dazu sind unsere Terminkalender zu eng gestrickt.


Was würdet ihr tun?

LovesuckZ
2006-01-04, 22:40:46
Fotos!

WTC
2006-01-04, 22:42:17
Fuck ... das ist echt heavy.
Meine Freundin ist für ihre Ausbildung 300km von mir weggezogen. Nun sehen wir uns noch noch zwei Wochenenden im Monat. Dieses Wochen-Ende wäre wieder Termin, allerdings hab ich jetzt das Angebot bekommen am WE mit einem meiner Lieblingsmodels Fotos in einem Nobelhotel hier in Berlin am Alex zu machen.
Das WE mit meiner Freundin kann ich mir dann allerdings abschminken, und wir bekommen es beide auch nicht gebacken das WE einfach zu verschieben, dazu sind unsere Terminkalender zu eng gestrickt.


Was würdet ihr tun?

Naja, wenn sie 300km wegzieht kannst du ja nichts dafür wenn es mal nicht klappt und du arbeiten musst. Wäre sie denn sauer auf dich wenns nicht klappen würde?

Mr Will Rock
2006-01-04, 22:43:11
Einfache Sache:

Fotos kannst du immer machen. Vielleicht nicht mit deinem Lieblingsmodel im Nobelhotel, trotzdem egal. Aber mit deiner Freundin kannst du nicht immer zusammensein, vor allem würde ich komisch reagieren wenn mein Partner zu mir sagt "Du Schatz, ich komme nicht, ich mache mit einer schönenen Frau in einem Nobelhotel Fotos"...
Also: Freundin! :uup:

Anárion
2006-01-04, 22:43:20
Fotos natürlich. Sollte sie dir das richtig übelnehmen, wäre an der Beziehung etwas faul.

Daltimo
2006-01-04, 22:44:17
Meine Freundin wäre mir ehrlich gesagt wichtiger, als ein Modell!

Deathrid3r
2006-01-04, 22:46:02
Naja, ich meine ihr nehmt sowieso schon so viel auf euch...es müsste es eigentlich (gerade noch) verkraften wenn es wegen diesen Fotos nicht klappt.

Kommt jetzt darauf an wie wichtig diese Fotos sind/ wieviel du von diesen Fotos erwartest.
NAja, schon viel Spaß dass deiner Freundin zu erklären.

(Ich gehe davon aus dass ihr keinerlei Probleme in der Beziehung habt, nicht dass sie plötzlich kommt und sagt dass du sie ja nicht sehen willst, etc.)

Mr Will Rock
2006-01-04, 22:49:52
(Ich gehe davon aus dass ihr keinerlei Probleme in der Beziehung habt, nicht dass sie plötzlich kommt und sagt dass du sie ja nicht sehen willst, etc.)
Frauen sind mit solchen Annahmen leider immer recht schnell... ;(

Oliver_G
2006-01-04, 22:52:18
Mach Fotos von deiner Freundin *nick*

alkorithmus
2006-01-04, 23:07:38
Vergiss mal das Shooting.
Freundin wird sich freuen.

Thowe
2006-01-05, 07:32:52
Deine Freundin entscheiden lassen, sprich darüber reden und vor allem wissen lassen, das sie sehr sehr wichtig ist und zwar wichtiger als Hobby bzw. Arbeit.

captainsangria
2006-01-05, 08:41:58
Deine Freundin entscheiden lassen, sprich darüber reden und vor allem wissen lassen, das sie sehr sehr wichtig ist und zwar wichtiger als Hobby bzw. Arbeit.

Darauf wird sie sagen, dass es nichts macht wenn er seiner Arbeit geht und trotzdem hoffen, dass er zu ihr kommt, und wenn dem nicht so ist wird sie trotz allem enttäuscht sein - ergo - gleich zu ihr fahren.

gbm31
2006-01-05, 08:49:46
@ captainsangria: ackestensabsolutüberhaupt!!!!!eineinselfff

versuche schon seit jahren, meine frau dazu zu kriegen, das zu sagen, was sie auch wirklich meint. (nur bei mir gehts meist um so sachen wie kurze bike-urlaube mit kumpels z.b. am gardasee...)

[dzp]Viper
2006-01-05, 08:51:25
[x] Alles unter einen Hut bringen


Zur Freundin fahren und mit ihr Fotos machen :D

(Ich denke auch, dass deine Freundin enttäuscht wäre, wenn du lieber mit deinem Lieblingsmodel Fotos machen gehst als am WE zu ihr zu fahren.)

captainsangria
2006-01-05, 08:57:16
@ captainsangria: ackestensabsolutüberhaupt!!!!!eineinselfff

versuche schon seit jahren, meine frau dazu zu kriegen, das zu sagen, was sie auch wirklich meint.

mission impossible sag ich da nur.

ilPatrino
2006-01-05, 10:44:42
an deiner stelle? zur freundin fahren.
ich für meinen teil würde aber logischerweise eher fotos sehen wollen :biggrin:

cR@b
2006-01-05, 10:44:43
Jo selbe wie Viper ;) Fotos machen dauert ja auch nicht den ganzen Tag oder doch?

-J.
2006-01-05, 10:55:17
mission impossible sag ich da nur.
:| Ähm.. Also L°°py fährt auch das eigentliche WE zu ner Lan. Somit sehen wir uns eben ein WE später.

HisN: Warum könnt ihr euch nicht einfach das kommende WE sehen? Dann hast Du dieses WE Zeit für das Shooting und das nächste WE Zeit für die Freundin.

Swp2000
2006-01-05, 11:01:43
Geh, zu deiner Freundin, wenn du sie eh so wenig siehst, sie würde sich bestimmt auch freuen dich zu sehen.

Monger
2006-01-05, 11:14:02
Eigentlich müsste man die Umstände besser kennen.

Es gibt gewisse Dinge, die tut man wirklich nur einmal im Leben. Ich weiß ja nicht, ob du das beruflich oder semi-professionell machst, aber die Fotografie scheint dir ja was zu bedeuten. Und diese Gelegenheit mit dem Model auch.


Meine Meinung ist: du solltest zum Shooting fahren, aber nicht vergessen das VORHER deiner Freundin ausreichend zu erklären. Auch eine Fernbeziehung muss es verkraften können, wenn man mal Zeit nur für sich alleine nimmt.

mAxmUrdErEr
2006-01-05, 11:36:39
versuche schon seit jahren, meine frau dazu zu kriegen, das zu sagen, was sie auch wirklich meint. (nur bei mir gehts meist um so sachen wie kurze bike-urlaube mit kumpels z.b. am gardasee...)
Radical Honesty: How to Transform Your Life by Telling the Truth (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0970693842/qid=1136456933/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-2634593-2729366) von Brad Blanton
Lies das Buch und schenk es dann deiner Frau.
Wirkt Wunder. Den meisten Menschen muss man einfach nur zeigen, dass es auch anders geht, dann halten sie sich selber dran. (y)

Santini
2006-01-05, 11:44:18
Fahr zur Freundin, würde mir mehr bedeuten als irgend ein Lieblingsmodel.

DonVitoCorleone
2006-01-05, 12:13:35
Abwägen:

Wenn es realistisch ist, das Fotoshooting nachzuholen, oder, dass die Gelegenheit später nochmal kommt => Freundin...
Wenn das wirklich was einmaliges ist und dir das wirklich wichtig ist => Foto

Ein paar nähere Umstände wären vielleicht noch gut zu wissen:
Arbeit oder Hobby?
Art der Fotos :lol:
etc....

bloody`
2006-01-05, 12:16:46
Kommt drauf an wie lang ihr zusammen seit, wie wichtig sie dir ist und ob sie es wirklich wert ist.
Ansonsten aufjedenfall das Fotoshooting machen, außerdem ist die Beziehung mit sicherheit eh irgendwann vorbei und dann würdest du dich ärgern "Warum bin ich damals nicht doch zum Shooting"

DonVitoCorleone
2006-01-05, 12:26:20
, außerdem ist die Beziehung mit sicherheit eh irgendwann vorbei

naja, mit der Einstellung wirds nie klappen ^^
Du kennst ja die 'Begleitumstände' nicht! Weis ja nicht ob se schon etliche jahre zusammen sind, ob sie nach ihrer Ausbildung wieder zusammenkommen, etc.

Aber ich würd auch Fotoshooting machen (wenns ein dem Threadstarter wichtiges Ereigniss ist).
Beziehung muss sowas aushalten

sun-man
2006-01-05, 13:02:46
Hi HisN,

die Fotos sind Hobby wenn ich nicht irre, du verkaufst die doch nicht?

Wenn das so sein sollte kann die Freundin nicht ersetzt werden, ist zumindest meine Meinung. Fotos sind eine Milisekunde Licht, eine Freundin ist was schöneres.

Natürlich kenne ich Deine Beziehung nicht und kann nur von mir ausgehen.

Ach ja, beim nächsten mal hat Sie dann was vor: Wäre Dir das egal? Dann tu es ;) undmach Fotos.

Monger
2006-01-05, 13:34:21
...
Wenn das so sein sollte kann die Freundin nicht ersetzt werden, ist zumindest meine Meinung. Fotos sind eine Milisekunde Licht, eine Freundin ist was schöneres.

Ich oute mich mal: ich hab mal als Fotograph bei einem Shooting mitgemacht, obwohl ich ansonsten mit Fotographie gar nix am Hut habe. Es ist etwas GANZ anderes, als die Bilder letztendlich zu sehen, oder auch privat rumzuknipsen. Für den Otto-Normalverbraucher ist sowas ganz schwer nachzuvollziehen, aber es ist wirklich was besonderes.

Deshalb habe ich Verständnis für das Dilemma. Gute Models kriegt man nur selten an die Angel, so etwas kann man eben nicht einfach mal am nächsten Wochenende nochmal machen.

sun-man
2006-01-05, 13:37:31
Darum geht es nicht. HisN's Fotos sind immer toll und die Modells sind ganz toll. Jedoch ist es das als Hobby meiner Meinung nach nicht wert. Ich mache auch Fotos, eben als Hobby und als ganz einfaches Hobby. Mir wäre ein WE mit der Freundin (jetzt Frau) eben mehr wert, ganz einfach.

meien Frau ist mein Leben, mein Hobby ersetzbar

alkorithmus
2006-01-05, 13:57:53
Ehm also Hobby ist das wohl nicht mehr^^

sun-man
2006-01-05, 14:02:22
Naja, bei HisN eher ne Berufung, da hast wohl recht ;)

Hast Du im DSLR das über diese Hochzeitsfotografin gelesen?
3900€ und der Beweis das man nicht nur na Cam sondern auch eine ganze Ecke Begabung benötigt ;)

http://www.kuperberg.com/

gbm31
2006-01-05, 14:06:03
hallo? :confused:

wir reden doch über frauen... :|

über die: "wenn du mich wirklich lieben würdest, dann wüsstest du, was ich will" - fraktion... :wink:

da kommt, egal wie man es dreht, wendet und diskutiert, doch in wirklichkeit nur an, daß er seine zeit lieber mit einer anderen frau als mit ihr verbringt.


[@ göttinen: hart, aber: seinen wir doch alle mal ehrlich...]


@ maxmurderer: thx. das buch scheint ziemlich genau meine art zu beschreiben.
ich bin mittlerweile bei vielem dazu übergegangen, bewusst die "zwischentöne" zu ignorieren. sonst gibts nur die bekannten missverständnisse...
ich kanns ja mal probieren. mal sehn, was sie sagt.

StefanV
2006-01-05, 14:40:00
Fuck ... das ist echt heavy.
Meine Freundin ist für ihre Ausbildung 300km von mir weggezogen. Nun sehen wir uns noch noch zwei Wochenenden im Monat. Dieses Wochen-Ende wäre wieder Termin, allerdings hab ich jetzt das Angebot bekommen am WE mit einem meiner Lieblingsmodels Fotos in einem Nobelhotel hier in Berlin am Alex zu machen.
Das WE mit meiner Freundin kann ich mir dann allerdings abschminken, und wir bekommen es beide auch nicht gebacken das WE einfach zu verschieben, dazu sind unsere Terminkalender zu eng gestrickt.

Was würdet ihr tun?
Schwere Entscheidung, aber da sie sich für den Job und gegen dich entschieden hat, würd ichs in diesem Falle ähnlich machen, also Fotos machen...

Zumal das Problem auch noch eine Fernbeziehung ist, die in den seltensten Fällen klappt...

HisN
2006-01-05, 15:19:54
Das Unglaubliche ist geschehen ... ich hatte mir eigentlich überlegt sie entscheiden zu lassen, aber da dieses WE sowieso irgendwie verkorkst ist nimmt sie den Stress auf sich nach Berlin zu fahren... auch wenn es nur für eine Nacht ist .. wäre ich zu ihr gefahren hätten wir wenigstens zwei Nächte miteinander gehabt :-). Dafür kommt sie zum Shoot mit, ich hab also zwei wunderhübsche Frauen im Nobelhotel *hüpp*. Hätte nie nie nie gedacht dass das klappen könnte.

Vielen Dank für die Meinungen. :-)

Verkorkst bedeutet.

Fr. ich habe frei, hätte mein Zeug erledigt und wäre dann zu ihr gefahren
sie muss arbeiten, und hat danach nen Shoot.. wäre also erst spät wieder daheim.
Sa. hätte sie arbeiten müssen den halben Tag... nun setzt sie sich Nachmittags in den Zug und ist gegen 1700 in Berlin
Ich hab frei am Sa und mein Shoot ist von 1000-1400, danach seh ich sie und wir können den Abend gemeinsam verbringen
So. Ist Shoot von 1000-1400 und dann muss sie schon wieder zurück.

Ist das ein hin und her :-)

sun-man
2006-01-05, 15:24:43
geil, deine st ja auch ne hübsche :)
Manche dinge regelen sich eben ganz einfach so von alleine ;)

HisN
2006-01-05, 15:25:18
:| Ähm.. Also L°°py fährt auch das eigentliche WE zu ner Lan. Somit sehen wir uns eben ein WE später.

HisN: Warum könnt ihr euch nicht einfach das kommende WE sehen? Dann hast Du dieses WE Zeit für das Shooting und das nächste WE Zeit für die Freundin.


Sie und ich haben Jobs an denen wir WEs arbeiten müssen. :-(

HisN
2006-01-05, 15:26:09
http://www.kuperberg.com/


OMG sind da geile Fotos dabei, ich hab hier fast mit Tränen in den Augen gesessen....

FordPr3f3cT
2006-01-05, 15:31:02
also ich würde sagen fahr zu deiner freundin! :)

das is ja dann auch net schlecht wenn ihr euch in berlin seht! hoffe ihr habt nen schönen abend zusammen ;)

sun-man
2006-01-05, 15:31:57
OMG sind da geile Fotos dabei, ich hab hier fast mit Tränen in den Augen gesessen....

Ich hab auch staunend vor dem PC gesessen. SOLCHE Hochzeitsfotos wären mir sicherlich was wert - ob das nun bei 3900$ anfangen muß sei mal dahingestellt.
Die hat jedenfalls ein ziemlich gutes Auge und hohe Professionalität.

das 10'er aus Portf. 1 nur mal als Beispiel...wer würde sowas schon nehemn oder gar auf die Idee kommen. die Dogs sind auch sehr sehr geil.

RaumKraehe
2006-01-05, 16:39:33
Fuck ... das ist echt heavy.
Meine Freundin ist für ihre Ausbildung 300km von mir weggezogen. Nun sehen wir uns noch noch zwei Wochenenden im Monat. Dieses Wochen-Ende wäre wieder Termin, allerdings hab ich jetzt das Angebot bekommen am WE mit einem meiner Lieblingsmodels Fotos in einem Nobelhotel hier in Berlin am Alex zu machen.
Das WE mit meiner Freundin kann ich mir dann allerdings abschminken, und wir bekommen es beide auch nicht gebacken das WE einfach zu verschieben, dazu sind unsere Terminkalender zu eng gestrickt.


Was würdet ihr tun?

zur Freundin fahren! Ein Nobel-Hotel am Alex gibt es doch gar nicht. Welches soll das denn sein?

HisN
2006-01-05, 17:32:18
zur Freundin fahren! Ein Nobel-Hotel am Alex gibt es doch gar nicht. Welches soll das denn sein?


Radisson SAS Hotel .. das mit dem Aufzug im Wasser :-)

Android
2006-01-05, 18:26:23
Wenn du dafür Kohle bekommst oder es dich irgendwie weiterbringt, Modell.
Wenn du das zum Spass machst, dann musste selber wissen was dir mehr Spass macht.

Ich glaub das musst du wohl selbst entscheiden. ;)

BoneDaddy
2006-01-05, 18:34:42
Meine Freundin wäre mir ehrlich gesagt wichtiger, als ein Modell!
:up:

Flipper
2006-01-05, 20:35:00
Ich bin ja auch schon "etwas" länger im Forum, und ich sag dir: Eine gleichwertige Foto-Gelegenheit bekommst du bestimmt noch. Deine Fotos werden immer professioneller und besser, überleg mal wie du angefangen hast. Du hast dich da gut entwickelt, und das schlägt sich auch auf die Gelegenheiten die du jetzt bekommst nieder.

Fazit der Schleimscheisserei ;)
=> Freundin

-J.
2006-01-05, 20:42:31
Sie und ich haben Jobs an denen wir WEs arbeiten müssen. :-(
Shit... Dann seid ihr so arm dran, wie ich auch... Was ist denn mit dem anderen freien WE?

darph
2006-01-05, 20:48:17
Freundin in besagtes Hotel einladen? :naughty:

DonVitoCorleone
2006-01-06, 00:19:19
Freundin in besagtes Hotel einladen? :naughty:

Thread durchlesen :naughty: ... :frown:

mAxmUrdErEr
2006-01-06, 00:52:57
@ maxmurderer: thx. das buch scheint ziemlich genau meine art zu beschreiben.
ich bin mittlerweile bei vielem dazu übergegangen, bewusst die "zwischentöne" zu ignorieren. sonst gibts nur die bekannten missverständnisse...
ich kanns ja mal probieren. mal sehn, was sie sagt.
:)
Wenn es dir nach dem Lesen immernoch gefällt kannst du mir ja eine PN schicken und ich kram noch ein paar andere Bücher raus.
Ignorieren musst du übrigens nichts, du kannst auf alles reagieren, aber dazu mehr im Buch. *fg*

Siegfried
2006-01-07, 14:46:04
ich wuerde auf jeden fall fotos machen gehen
wegen dir seht ihr euch dann halt 2-3 tage mal nicht
aber bedenke wegen deiner freundin seht ihr euch jeden monat mehrere wochen nicht
sie hat sich also auch fuer ihre karriere entschieden daher wuerde ich das selbe machen
auserdem ich kenne deine freundin zwar nicht persoenlich aber die meisten frauen stehen auch nicht darauf wenn man auf wichtige sachen sofort verzichtet nur weil sie es wollen

Elladan
2006-01-07, 15:59:41
[x] zur freundin

Santini
2006-01-07, 16:18:49
kann man eigentlich closen bzw hisn hat sich ja entschieden.

darph
2006-01-07, 21:32:02
Thread durchlesen :naughty: ... :frown:
Hah, gut geraten! :naughty:

eh... sry ;(

LarsVegas
2006-01-08, 15:32:16
mal ne frage offtopic: wo ist denn am alex ein nobelhotel? ich kenn da nur das "schäbige" park inn...