PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenkühler oder neues Gehäuse


DerböseWolf
2006-01-04, 22:41:55
Tach


Um 2x 74 Gb Western Ditigal 10000rpm 24 Stunden am Tag laufen zu lassen, empfiehl sich dafür so eine Festplattenkühler für den 5.25" Schacht zu kaufen?

Oder einfach ein grosses Gehäuse mit guter Belüftung ( z.b. vorne 2x120 mm auf die Festplatten?)

Ich denke mal die werden (ziemlich) wärmer als normale Festplatten oder täusche ich mich da?

Wenn so ein Festplattenkühler nötig ist, was könnt ihr empfehlen?

Kann sich vielleicht jemand der solche Platten hat sich dazu äussern?

Danke

Edit: gröbste däutschfeler korigiärt

0815
2006-01-05, 00:40:17
Tach


Um 2x 74 Gb Western Ditigal 10000rpm 24 Stunden am Tag laufen zu lassen, empfiehl sich dafür so eine Festplattenkühler für den 5.25" Schacht zu kaufen?

Oder einfach ein grosses Gehäuse mit guter Belüftung ( z.b. vorne 2x120 mm auf die Festplatten?)

Ich denke mal die werden (ziemlich) wärmer als normale Festplatten oder täusche ich mich da?

Wenn so ein Festplattenkühler nötig ist, was könnt ihr empfehlen?

Kann sich vielleicht jemand der solche Platten hat sich dazu äussern?

Danke

Edit: gröbste däutschfeler korigiärt

jo ich besitze 2 ratoren 74gb, auf jedenfall werden die wärmer, je nach belasung 22 - 26 grad, meine beiden samsung die ich vorher drin hatte wurden nur 19 bis 23 grad warm. ich selber besitze ein lianli pc 60 gehäuse, die beiden festplatten sind unten in den 3,5' käfig eingebaut und davor sind 2 x 80er lüfter die mit niedrigster stufe laufen (5v), falls du ein ähnliches gehäuse hast, brauchst eigentlich keine weitere kühlung da langen 2 x 80er oder 1 x 120er frontlüfter.

KinGGoliAth
2006-01-05, 00:45:21
normalerweise würde es reichen einen kleinen lüfter auf 5v davor zu spannen. kostet fast nix, hört man nicht aber der nutzen ist enorm.

neues gehäuse oder solche kühlgeräte zum raufschnallen (am besten noch wakü) sind absolut unnötig.