PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medionboard mit P3 933mhz nur cusorblinken


Mr.Soapdown
2006-01-04, 23:21:42
Hallo,

ich habe aus alten Teilen was zusammengeschustert. Leider blebt es im Moment beim Cursorblinken (bevor sich die installationsroutine zeigt).

Das System bootet weder von Diskette noch von cd oder hdd. Das Award Bios pnp zeigt als letztes 2.6 und slot6 ist initialisiert (?). Da kann doch nix defekt sein , oder?

Als 2tes hab ich noch ne Frage zu meinem wahnsinnigen RAID0 das nicht wirklich was bringt. Ich würde gerne über die "Umgebungsvariablen" ein temp bzw. tmp Verzeichnis auf eine andere Platte legen. Kann ich da einfach nur die Platte und einen entsprechenden Ordner angeben? Oder geht da was in die Hose? Ich finde keine genaue Anleitung dazu.

danke

Mr.Soapdown
2006-01-05, 18:52:32
Keiner da der helfen kann?

Denniss
2006-01-06, 01:06:40
Entweder kann das board kein 133 MHz FSB (per Jumper au 100 MHz stellen falls möglich) oder das Bios kennt Deine CPU nicht und startet deshalb nicht.

Welches Medionboard mit welcher Biosversion ?
Das Awardbios sollte sowas wie W6150M7 + Datum + Version ausgeben (wäre dann ein MSI OEM-Board)

Mr.Soapdown
2006-01-10, 19:36:52
Ein bischen spät aber immerhin kann ich weiter meinem hobby frönen.

Also die cpu wird erkannt ist ne p3 933mhz. Es bootet, bis alles soweit erkannt ist was auch auf dem mainboard installiert ist. Sind diese BIOS-Optionen durch, schaltet es auf das Betriebssystem, wenn denn eines installiert wäre. Hier ist der Moment, wo Diskette oder sonstiges zum Einsatz kommt. Aber nur ein cursorblinken ist der erfolg bisher.

Denniss
2006-01-12, 03:51:16
Biosversion bzw Medion Versionskennung ?

Also er hängt praktisch da wo er das OS starten soll ?

Mal im Bios nachgeshen ob das Diskettenlaufwerk überhaupt richtig eingetragen und der Floppycontroller aktiviert ist ?

Keine Festplatten manuell im Bios eingetragen ?

Mr.Soapdown
2006-01-15, 12:31:55
Sry,

aber im Moment läufts nicht gerade flüssig bei mir.

BIOS Version w618m7 v.1.9 092800 AWARD

Ja, da wo er OS starten soll, oder eben Installation, hängt er.

Alle Controller sind aktiviert, HDD , CD und floppy alles ok und richtig erkannt.

Festplatte im Bios richtig erkannt, ob manuelle Eintragung oder Auto macht keine Änderung.

FSB per jumper nicht verstellbar. Das Board akzeptiert nur 133er Speicher, sonst geht dann garnichts.

Meine Debugkarte bleibt bei 2.6 stehen.

http://www.bioscentral.com/postcodes/awardbios.htm

watt nu