PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinTV HVR-1100 Probleme


Alexis
2006-01-04, 23:31:46
Hi Leute,

habe mir eine WinTV HRV-1100 zugelegt, weil ich eigentlich nur positive Sachen über sie gehört hatte. Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Ich bekomme immer nur die selben 4 Sender über die Antenne rein. Habe von jemandem gelesen der der ebenfalls nur diese Sender reinbekam, dann WinXP mit SP2 installierte und es lief. Hab genau das auch gemacht, aber leider ohne Erfolg.

Weiß von euch jemand vielleicht weiter?

Danke schonmal im Vorraus.
Alexis

Byteschlumpf
2006-01-05, 10:59:18
Vielleicht gibt es ja nur diese vier Sender über Hausantenne in deinem Bereich, da DVB-T noch nicht eingerichtet worden ist?

papachrischi
2006-01-05, 11:19:06
In welchem Empfangsgebiet wohnst du denn? Evtl. mal eine aktive Antenne probieren.

(del)
2006-01-05, 11:55:21
Herzlich willkommen in der Welt von Hauppauge. Ich habe eine WinTV Nova-T, die am Anfang auch nur um die 11 Sender rein bekommen hat (zur Info: ich wohn im DVB-T Wunderland Berlin), bis ich eine aktive Zimmerantenne gekauft habe. Die ist zwar optisch extrem unschön, allerdings bekomm ich nun bis auf RTL alle Sender rein. Passive Stabantennen sind einfach Müll, ach Hauppauge übrigens auch.

Gast
2006-01-05, 14:20:08
Hi,
danke für die Antworten. ich wohne in Rosenheim, also Einzugsbereich München. Hier sollte der Emapfang super sein. Mein Nachbar empfängt alle Kanäle, hatte bei mir auch schonmal die Hausantenne dran und ebenfalls keinen Empfang. Hab gelesen, dass das was mit dem Betiebssystem zu tun haben soll... warum weiß ich auch ned, hab jetzt das von Hauppauge empfohlene WinXP mit SP2 drauf, laufen tuts trotzdem ned.

Hab irgendwie keine Ideen mehr woran das liegen könnte.