PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt jemand "the atomic cafe" ?


anorakker
2006-01-05, 00:16:55
ich bin letztens eher durch zufall auf den film "the atomic cafe" aus dem jahr 1982 gestossen. (auf der suche nach remixen vom soundtrack zum futurecrew demo "second reality" fand ich die info, dass das eine sample "i´m not an atomic playboy" aus diesem film stammt. aber das nur nebenbei ;) )

der film besteht zu 100% aus authentischem material, grösstenteils propaganda filme der amiregierung, ohne jeglichen kommentar.
wenn man sich diese teilweise vollkommen absurden und abstrusen "informationen", mit denen damals zu kaltenkrieg zeiten die bevölkerung "gebrainwashed" wurde, anguckt, wird einem erst bewusst, in was für einer gefährlichen situation sich die welt damals befunden hat...

es ist erschreckend, irritierend oder auch einfach nur lustig (aus heutiger warte) was man da damals alles produziert hat - mein lieblings comic song "duck and cover" X-D

huha
2006-01-05, 00:35:38
Hört sich interessant an, hat der Film auch irgendeine, nunja, Handlung oder ist das nur eine Aneinanderreihung von Berichten? Welchem Genre ist er zuzuordnen?
Second Reality ist übrigens cool =)

-huha

Tybalt
2006-01-05, 01:16:14
Gibts das als DVD zu kaufen? Amazon findet nur UK Import VHS.

Delmond
2006-01-05, 03:01:31
Eine deutsche Veröffentlichung auf DVD gibt es nicht. Zumindest als RC1 ist sie aber z.B. über amazon.com zu beziehen.

Zaffi
2006-01-05, 09:49:23
jo duck and cover, die Empfehlung für den Atomkrieg

hmmm wie ging der eingedeutschte text noch: wenn ihr den Atomblitz seht, duckt euch schnell unter den Tisch (sofern ihr den mit euren blinden augen noch findet und er nebenbei noch in einem atombombensicheren Bunker steht ;D )

Schon herrlich wie naiv die Leute damals waren und erschreckend zugleich wie mächtig Informationen sein können bzw. welche Auswirkungen deren fehlen hat

z.b. Strahlodent, die Zahnpasta mit radioaktiven Teilchen, killt garantiert alle Bakterien, für ein strahlendes Lächeln